85. Minute Foul an Ordets

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45+2. Min.: Handelfmeter | von tammy
 Vorschläge der Community
  29. Min.: Rot statt Gelb für Grifo | von morningsun539
 Allgemeine Themen
  29.Minute Gelb für Grifo korrekt? | von BigDaddyCool2023
  85. Minute Foul an Ordets | von czek21
  Schiedsrichter Bewertung | von MarkusWW

Neues Thema zum Spiel erstellen

 85. Minute Foul an Ordets  - #1


22.10.2023 00:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein Freiburger trifft Ordets. Ist dies ein Platzverweis?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Foul an Ordets  - #2


22.10.2023 01:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Meiner Erinnerung nach trifft ein Freiburger ca. in der 85. Spielminute mit offener Sohle das Knie von Ordets. Leider habe ich dies nirgendwo in der Wiederholung gesehen. hat jemand Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Foul an Ordets  - #3


22.10.2023 11:12


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@czek21

Zitat von czek21
Meiner Erinnerung nach trifft ein Freiburger ca. in der 85. Spielminute mit offener Sohle das Knie von Ordets. Leider habe ich dies nirgendwo in der Wiederholung gesehen. hat jemand Bilder?

Er spielt den Ball. Das gab nichtmal Gelb. Also jetzt sehnsüchtig nach Fehlentscheidungen zu suchen ist ein bisschen armselig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Foul an Ordets  - #4


22.10.2023 11:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Zitat von czek21
Meiner Erinnerung nach trifft ein Freiburger ca. in der 85. Spielminute mit offener Sohle das Knie von Ordets. Leider habe ich dies nirgendwo in der Wiederholung gesehen. hat jemand Bilder?

Er spielt den Ball. Das gab nichtmal Gelb. Also jetzt sehnsüchtig nach Fehlentscheidungen zu suchen ist ein bisschen armselig.

Richtig, es gab kein Gelb. Ob er den Ball spielt oder nicht, kann ich nicht beantworten, deswegen frage ich, ob jemand Bilder hat. In meiner Erinnerung trifft er (auch) mit offener Sohle das Knie von Ordets.
Armselig ist viel mehr deine Unterstellung, was soll das bitte?

Da du ja sehr sicher zu seinen scheinst, wenn man deine unterstellende und abwertende Kommentare sieht: Hast du es als Bild/Videoform vorliegen? Wieso stellst du es nicht zur Verfügung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Foul an Ordets  - #5


22.10.2023 15:21


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Zitat von czek21
Meiner Erinnerung nach trifft ein Freiburger ca. in der 85. Spielminute mit offener Sohle das Knie von Ordets. Leider habe ich dies nirgendwo in der Wiederholung gesehen. hat jemand Bilder?

Er spielt den Ball. Das gab nichtmal Gelb. Also jetzt sehnsüchtig nach Fehlentscheidungen zu suchen ist ein bisschen armselig.


Ich bin mir nicht wirklich sicher ob er den „Ball spielt“, denn find ich das Trefferbild mit offener Sohle auf die Kniescheibe schon grenzwertig. Versteh mich bitte nicht falsch, ich fordere keine rote Karte, aber Foul und Gelb ist es mMn schon.
In der letzten Saison gab es für ein ähnliches Foulspiel von Losilla, bei dem auch der Ball gespielt bzw touchiert wurde, glatt rot nach 20 Minuten…
Fand ich damals zu hart, da der Ballbezug gegeben war, darüber hinaus gegenläufige Bewegung, trotzdem waren sich alle einig, dass es alternativlos rot wäre



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Foul an Ordets  - #6


22.10.2023 15:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weißhaupt

wird auch zweimal ordentlich abgeräumt.... sollen wir jetzt alles aufzählen und zu was soll es führen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Foul an Ordets  - #7


22.10.2023 17:41


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 363

@MarkusWW

Zitat von MarkusWW
wird auch zweimal ordentlich abgeräumt.... sollen wir jetzt alles aufzählen und zu was soll es führen?

Ja, denn eigentlich ist "wahre Tabelle" dafür gedacht, solche Szenen genauer zu beleuchten, wenn ich das richtig verstanden habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Foul an Ordets  - #8


23.10.2023 09:08


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 165

@MarkusWW

Zitat von MarkusWW
wird auch zweimal ordentlich abgeräumt.... sollen wir jetzt alles aufzählen und zu was soll es führen?


In beiden Situationen wurden beide Bochumer folgerichtig mit gelb verwarnt. Oder forderst du in den Szenen ernsthaft rot?

Also wie ja schon in den anderen Threads geschrieben wurde: jede Szene ist für sich zu betrachten und nicht mit dem (vermeintlichen) unrecht anderer Szenen aufzuwiegen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Foul an Ordets  - #9


23.10.2023 10:30


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 165

Hier die angesprochene Szene:



Dazu mal zwe Standbilder vom Treffer:




eventuell kann man sich hier tatsächlich über eine Karte unterhalten. @kt


und die angesprochene Szene aus der letzten Saison von Losilla gegen Freiburg, bei der Rot nach VAR vom KT als Korrekt eingestuft wurde:

Zitat von RonObvious

https://www.wahretabelle.de/forum/rot-fur-losilla-berechtigt-/23/20867?page=1&spieltag=21&saisonId=327



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Foul an Ordets  - #10


23.10.2023 12:08


wasen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 6

Zwar trifft er erst leicht den Ball, aber so wie das Trefferbild mit offener Sohle ausschaut, ist dies sehr gesundheitsgefährdent. Nach dem Kicker Interview des Schiedsrichter Chefs ist sowas mit einem Feldverweis zu ahnden. Für mich passt die Bewegung auch irgendwie nicht. Wieso geht er so rein, um an den Ball zu kommen? Das sieht sehr komisch aus. Ich möchte ihm sicherlich keine Absicht unterstellen, für mich ist das allerdings nach den Regeln sehr deutlich. 
@mods @kt
Bitte zumindest in "Vorschläge der Community" ändern. Und meiner Auffassung, müsste das auch strittig gestellt werden.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Foul an Ordets  - #11


23.10.2023 20:33


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 363

Wenig Ball, viel Ttreffer am Knie mit offener Sohle, sieht stark nach Roter Karte aus.
Warum diese Szene nicht strittig gestellt wurde, ist mir ein Rätsel.
Dritte Benachteiligung Bochums.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Foul an Ordets  - #12


24.10.2023 16:10


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

Nachdem die Bilder jetzt da sind ist es für mich ein Unfall. Ball wird gespielt, Blickrichtung geht erst kurz vor dem Zusammenstoß zum Gegner…klassischer Fall von blöd gelaufen!

Foul und gelb ist es trotzdem, mehr aber auch nicht



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Foul an Ordets  - #13


24.10.2023 17:23


wasen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 6

@DejanB

Zitat von DejanB
Nachdem die Bilder jetzt da sind ist es für mich ein Unfall. Ball wird gespielt, Blickrichtung geht erst kurz vor dem Zusammenstoß zum Gegner…klassischer Fall von blöd gelaufen!

Foul und gelb ist es trotzdem, mehr aber auch nicht

Klar ist es blöd gelaufen, ist hier jedoch relativ irrelevant. Blöd gelaufen bzw. Unfälle waren bereits diverse andere rote Karten. Welche Argumente sind denn für dich gegen einen Platzverweis? 
Auch Losilla spielte in den vergangenen Saison zuerst den Ball, und traf dann seinen Gegenspieler. Hier war es nach Meinung von nahezu allen eine klare rote Karte - die Situation war ebenso unglücklich/ ein Unfall.
Es ist nicht zu leugnen, dass er seinen Gegenspieler mit offener Sohle am Knie erwischt. Folglich ist dies nach den Regeln in meinen Augen eine klare rote Karte. 
Wieso äußert sich niemand vom @kt dazu? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.10.2023 15:30


15.
Paciencia
26.
Doan
45+2.
(11er)
Grifo

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
5,5
SC Freiburg 4,6   5,6  VfL Bochum 4,8
Lasse Koslowski
Dr. Martin Thomsen
Florian Badstübner

Statistik von Tobias Reichel

SC Freiburg VfL Bochum Spiele
5  
  9

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Philipp 73.
Atubolu
Ginter
Doan 82.
Sallai 73.
Lienhart
Gelbe Karte Eggestein
Gelbe Karte Grifo 88.
Gelbe Karte Gulde
Höfler
Weißhaupt 82.
Schlotterbeck  Gelbe Karte
75. Stöger 
Antwi-Adjei  Gelbe Karte
Bernardo 
75. Losilla 
84. Soares 
65. Paciencia 
Riemann  Gelbe Karte
Ordets 
65. Gamboa  Gelbe Karte
Asano 
Gregoritsch  73.
Sildillia  82.
Kübler  82.
Höler  73.
Adamu  88.
65. Broschinski
84. Wittek
65. Hofmann
75. Förster
75. Daschner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema