Schiedsrichter Bewertung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45+2. Min.: Handelfmeter | von tammy
 Vorschläge der Community
  29. Min.: Rot statt Gelb für Grifo | von morningsun539
 Allgemeine Themen
  29.Minute Gelb für Grifo korrekt? | von BigDaddyCool2023
  85. Minute Foul an Ordets | von czek21
  Schiedsrichter Bewertung | von MarkusWW

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter Bewertung  - #1


23.10.2023 11:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde es schwierig, dass der Schiedrichter als Person hier so eine schlechte Bewertung abbekommt. Aus meiner Sicht ist es der VAR, der hier die schlechte Note bekommen sollte. Der Schiedsrichter hat bei der Szene mit Grifo und beim Handspiel (Elfer) eine Wahrnehmung auf dem Platz - in Echtgeschwindigkeit. 

Bei der Szene mit Grifo liegt er klar falsch, wie ich meine - also hätte der VAR zwingend korrigieren müssen. Der Handelfer ist lange nicht so klar - hier auf Elfer zu entscheiden halte ich für vertretbar, ist so ein 50:50 "Ding" - also dann aber auch nix für den VAR. Das die on field Entscheidung stehen bleibt passt zu den aktuellen Rahmenbedigungen.

Daher für mich - Note Schiedsrichter eher eine 3,5 bis 4 und Note VAR eine 5,5-6

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #2


23.10.2023 11:54


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Spielentscheidende Fehlentscheidungen rechtfertigen automatisch eine schlechte Bewertung, zudem hat der Kicker ihn auch nur eine 5 gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #3


23.10.2023 12:12


wasen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 6

Zumal er auch unnabhängig der gravierenden Fehlentscheidungen wild gepfiffen hat. Seine Handzeichen waren teils sehr komisch, dass man öfter nicht wusste, was er überhaupt pfeift. Kurz vor Ende lässt er zweimal einen einzigen Einwurf von Freiburg wiederholen, im Endeffekt wirft der Freiburger beim dritten mal erneut da ein, wo der Schiedsrichter es erst nicht wollte. Sorry, aber solche Sachen kann man als Fan dann absolut nicht nachvollziehen. Wenn man die gesamte Leistung sieht in Kombination mit dem VAR, kann das für mich nichts besseres als eine glatte 6 sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #4


23.10.2023 12:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@wasen

Zitat von wasen
Zumal er auch unnabhängig der gravierenden Fehlentscheidungen wild gepfiffen hat. Seine Handzeichen waren teils sehr komisch, dass man öfter nicht wusste, was er überhaupt pfeift. Kurz vor Ende lässt er zweimal einen einzigen Einwurf von Freiburg wiederholen, im Endeffekt wirft der Freiburger beim dritten mal erneut da ein, wo der Schiedsrichter es erst nicht wollte. Sorry, aber solche Sachen kann man als Fan dann absolut nicht nachvollziehen. Wenn man die gesamte Leistung sieht in Kombination mit dem VAR, kann das für mich nichts besseres als eine glatte 6 sein.


Stimme ja was den VAR betrifft absolut zu - der war grottenschlecht. @Ball: Klar das von Ihrer Seite wieder so ein Argument kommt - der Schiedsrichter (die Person) hat keine spielentscheidenden Fehler gemacht, der einzige (rote Karte) kam vom VAR. Die Note vom Kicker interessiert mich persönlich nicht - ich versuche, mir selbst eine Meinung zu bilden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #5


23.10.2023 13:14


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@MarkusWW

Zitat von MarkusWW
Zitat von wasen
Zumal er auch unnabhängig der gravierenden Fehlentscheidungen wild gepfiffen hat. Seine Handzeichen waren teils sehr komisch, dass man öfter nicht wusste, was er überhaupt pfeift. Kurz vor Ende lässt er zweimal einen einzigen Einwurf von Freiburg wiederholen, im Endeffekt wirft der Freiburger beim dritten mal erneut da ein, wo der Schiedsrichter es erst nicht wollte. Sorry, aber solche Sachen kann man als Fan dann absolut nicht nachvollziehen. Wenn man die gesamte Leistung sieht in Kombination mit dem VAR, kann das für mich nichts besseres als eine glatte 6 sein.


Stimme ja was den VAR betrifft absolut zu - der war grottenschlecht. @Ball: Klar das von Ihrer Seite wieder so ein Argument kommt - der Schiedsrichter (die Person) hat keine spielentscheidenden Fehler gemacht, der einzige (rote Karte) kam vom VAR. Die Note vom Kicker interessiert mich persönlich nicht - ich versuche, mir selbst eine Meinung zu bilden.

Alles andere außer den VAR mitzubewerten ist ja auch Schwachsinn. Das ist als würden 20 Abseitstore fallen und du gibst dem SR eine 1, weil "das hat ja der Linienrichter verbockt".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #6


23.10.2023 13:16


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

@wasen

Zitat von wasen
Zumal er auch unnabhängig der gravierenden Fehlentscheidungen wild gepfiffen hat. Seine Handzeichen waren teils sehr komisch, dass man öfter nicht wusste, was er überhaupt pfeift. Kurz vor Ende lässt er zweimal einen einzigen Einwurf von Freiburg wiederholen, im Endeffekt wirft der Freiburger beim dritten mal erneut da ein, wo der Schiedsrichter es erst nicht wollte. Sorry, aber solche Sachen kann man als Fan dann absolut nicht nachvollziehen. Wenn man die gesamte Leistung sieht in Kombination mit dem VAR, kann das für mich nichts besseres als eine glatte 6 sein.


Die Sache mit dem Einwurf ist leicht zu erklären. Es ging nicht um die Position, sondern dass Riemann aus seinem Tor gekommen war, um einen Ball vom Spielfeld zu entfernen. Der Freiburger wollte den Einwurf schnell Richtung Strafraum ausführen, bevor Riemann zurückgekehrt war. Das hat der Schiedsrichter zu Recht unterbunden.



Den Troll bitte nicht füttern.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #7


23.10.2023 13:54


wasen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 6

@RonObvious

Zitat von RonObvious
Zitat von wasen
Zumal er auch unnabhängig der gravierenden Fehlentscheidungen wild gepfiffen hat. Seine Handzeichen waren teils sehr komisch, dass man öfter nicht wusste, was er überhaupt pfeift. Kurz vor Ende lässt er zweimal einen einzigen Einwurf von Freiburg wiederholen, im Endeffekt wirft der Freiburger beim dritten mal erneut da ein, wo der Schiedsrichter es erst nicht wollte. Sorry, aber solche Sachen kann man als Fan dann absolut nicht nachvollziehen. Wenn man die gesamte Leistung sieht in Kombination mit dem VAR, kann das für mich nichts besseres als eine glatte 6 sein.


Die Sache mit dem Einwurf ist leicht zu erklären. Es ging nicht um die Position, sondern dass Riemann aus seinem Tor gekommen war, um einen Ball vom Spielfeld zu entfernen. Der Freiburger wollte den Einwurf schnell Richtung Strafraum ausführen, bevor Riemann zurückgekehrt war. Das hat der Schiedsrichter zu Recht unterbunden.

Okay, das mag vielleicht für die Szene stimmen, hat man im TV nicht gesehen. Zumindest nicht das ich wüsste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #8


23.10.2023 14:08


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Ich fand viele Entscheidungen einfach quark. Natürlich bleiben mir da jetzt mehr Szenen gegen uns in Erinnerung, aber das gab es auf beiden Seiten. Nur als Beispiel hab ich das Foul von Philipp nicht verstanden. Der stand nur da und der gegner rennt mit dem Kopf gegen seine Schulter. 
Oder das Foul von Weißhaupt der so gut wie nichts macht und der Gegner mit dem Kopf zum Ball springt und dadurch fliegt. 
Hier überall so kleinlich pfeifen aber Grifo, dann nicht mit Rot bestrafen? Also fand die Leistung sogar unabhängig von der vergessenen Roten Karte einfach schlecht. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #9


24.10.2023 12:17


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@RonObvious

Zitat von RonObvious
Die Sache mit dem Einwurf ist leicht zu erklären. Es ging nicht um die Position, sondern dass Riemann aus seinem Tor gekommen war, um einen Ball vom Spielfeld zu entfernen. Der Freiburger wollte den Einwurf schnell Richtung Strafraum ausführen, bevor Riemann zurückgekehrt war. Das hat der Schiedsrichter zu Recht unterbunden.


Tststs, dass sowas ein Freiburger machen würde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #10


24.10.2023 15:05


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@MarkusWW

Zitat von MarkusWW
Finde es schwierig, dass der Schiedrichter als Person hier so eine schlechte Bewertung abbekommt. Aus meiner Sicht ist es der VAR, der hier die schlechte Note bekommen sollte. Der Schiedsrichter hat bei der Szene mit Grifo und beim Handspiel (Elfer) eine Wahrnehmung auf dem Platz - in Echtgeschwindigkeit. 

Bei der Szene mit Grifo liegt er klar falsch, wie ich meine - also hätte der VAR zwingend korrigieren müssen. Der Handelfer ist lange nicht so klar - hier auf Elfer zu entscheiden halte ich für vertretbar, ist so ein 50:50 "Ding" - also dann aber auch nix für den VAR. Das die on field Entscheidung stehen bleibt passt zu den aktuellen Rahmenbedigungen.

Daher für mich - Note Schiedsrichter eher eine 3,5 bis 4 und Note VAR eine 5,5-6

 


Nun diese Meinung könntest du exklusiv haben ;-)
Eine noch schlechtere SR/VAR - Leistung habe ich nur noch aus dem Vorjahr von Aytekin  in Dortmund in Erinnerung.
Mit einer soliden SR - Leistung hätte hier vielleicht Freiburg verloren (rote Karte gegen Grifo + kein Elfer gegen Bochum).
Aller mindestens hätte es wohl ein Unentschieden gegeben. 
Aber als SR so massiv ein Spiel komplett zu verdrehen ist aus meiner Sicht nur mit ungenügend (Note 6) zu bewerten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #11


24.10.2023 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
 
Nun diese Meinung könntest du exklusiv haben ;-)
Eine noch schlechtere SR/VAR - Leistung habe ich nur noch aus dem Vorjahr von Aytekin  in Dortmund in Erinnerung.
Mit einer soliden SR - Leistung hätte hier vielleicht Freiburg verloren (rote Karte gegen Grifo + kein Elfer gegen Bochum).
Aller mindestens hätte es wohl ein Unentschieden gegeben. 
Aber als SR so massiv ein Spiel komplett zu verdrehen ist aus meiner Sicht nur mit ungenügend (Note 6) zu bewerten.


Das halte ich für unwahrscheinlich und ich hab´s ja auch erklärt - deine "Argumente" sind pure Spekulation und auch die Aussage, das Spiel wurde so massiv und komplett verdreht ist wohl sehr überzogen. Niemand weis, wie das Spiel gelaufen wäre wenn... hätte der Bochumer Stürmer den Ball ins Tor geschossen als Atubolo stark hält... Wäre Guldes Kopfball kurz vor Schluß nicht knapp neben, sondern ins Tor.... Wäre Weißhaupt nicht zweimal heftigst gefoult worden und stattdessen zur Flanke oder zum Torschuss gekommen.... und, und, und

Einzig und alleine kritisiere ich hier, dass man Schiedsrichter als Person mit Blick auf die Leistung eines Teams bewertet - finde ich eben schwierig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #12


26.10.2023 09:40


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@MarkusWW

Zitat von MarkusWW
Zitat von Stern des Südens
 
Nun diese Meinung könntest du exklusiv haben ;-)
Eine noch schlechtere SR/VAR - Leistung habe ich nur noch aus dem Vorjahr von Aytekin  in Dortmund in Erinnerung.
Mit einer soliden SR - Leistung hätte hier vielleicht Freiburg verloren (rote Karte gegen Grifo + kein Elfer gegen Bochum).
Aller mindestens hätte es wohl ein Unentschieden gegeben. 
Aber als SR so massiv ein Spiel komplett zu verdrehen ist aus meiner Sicht nur mit ungenügend (Note 6) zu bewerten.


Das halte ich für unwahrscheinlich und ich hab´s ja auch erklärt - deine "Argumente" sind pure Spekulation und auch die Aussage, das Spiel wurde so massiv und komplett verdreht ist wohl sehr überzogen. Niemand weis, wie das Spiel gelaufen wäre wenn... hätte der Bochumer Stürmer den Ball ins Tor geschossen als Atubolo stark hält... Wäre Guldes Kopfball kurz vor Schluß nicht knapp neben, sondern ins Tor.... Wäre Weißhaupt nicht zweimal heftigst gefoult worden und stattdessen zur Flanke oder zum Torschuss gekommen.... und, und, und

Einzig und alleine kritisiere ich hier, dass man Schiedsrichter als Person mit Blick auf die Leistung eines Teams bewertet - finde ich eben schwierig.

Bestechende Logik. Also ist der SR nie spielentscheidend, weil wenn er vier eigentlich berechtigte Platzverweise nicht gibt, heißt es noch lange nicht, dass die andere Mannschaft gewinnt. Kann man sich eigentlich nicht ausdenken so eine "Argumentation".

Mehr als einen Platzverweis nicht auszusprechen und einen unberechtigten Elfmeter zu geben, kann ein SR kaum eingreifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Bewertung  - #13


26.10.2023 21:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Scheinbar will man(n) mich nicht verstehen - aber das ist mir jetzt auch egal.... es ändert ohnehin nichts.

Nochmals - die nicht gegebene rote Karte ist eine klare Fehlentscheidung und der Elfmeter ist keine (nach meiner Meinung).

Und hätte, wäre und wenn bringt nichts und brachte noch nie was.... und was soll das jetzt mit vier roten Karten - völliger Quatsch, sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.10.2023 15:30


15.
Paciencia
26.
Doan
45+2.
(11er)
Grifo

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
5,5
SC Freiburg 4,6   5,6  VfL Bochum 4,8
Lasse Koslowski
Dr. Martin Thomsen
Florian Badstübner

Statistik von Tobias Reichel

SC Freiburg VfL Bochum Spiele
5  
  9

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Atubolu
Ginter
Doan 82.
Sallai 73.
Lienhart
Gelbe Karte Eggestein
Gelbe Karte Grifo 88.
Gelbe Karte Gulde
Höfler
Weißhaupt 82.
Philipp 73.
75. Stöger 
Antwi-Adjei  Gelbe Karte
Bernardo 
75. Losilla 
84. Soares 
65. Paciencia 
Riemann  Gelbe Karte
Ordets 
65. Gamboa  Gelbe Karte
Asano 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
Gregoritsch  73.
Sildillia  82.
Kübler  82.
Höler  73.
Adamu  88.
65. Broschinski
84. Wittek
65. Hofmann
75. Förster
75. Daschner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema