90+3 11m Lev.?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Elfer für Lev in der Nachspielzeit? | von friedenreich
 Allgemeine Themen
  Wer hilft wieder??? | von Spooky_09
  Guardiolas Experimente | von Zirkusaffe
  Steilpass von... | von Zirkusaffe
  Was macht denn der Müller? | von Triniter
  90+3 11m Lev.? | von uwe13
  Bayern wie der BVB | von d0g1am.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 90+3 11m Lev.?  - #21


05.10.2013 21:16


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Zitat von raymond
Zitat von Kutschi
Meiner Meinung nach kreuzt Hegeler Rafinhas Laufweg und läuft in ihn rein ... ich sage Foul von Hegeler
Sicherlich! Dann war´s auch Foul von Müller, der mit seinem Trikot den Arm von Toprak umriss!


Lass doch den Spökes, sonst biste ganz schnell nicht mehr ernst zu nehmen.


Schau dir die Szene nochmal an .... die beiden laufen mit einem Abstand voneinander und plötzlich sticht Hegeler rüber und provoziert so den Kontakt ... ich hab mir das nach dem Spiel mehrmals angeschaut. Mach das bitte auch mal und dann sag nochmal "Spökes" dazu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #22


05.10.2013 21:26


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Kutschi

Zitat von Kutschi
Zitat von der_Schuster
Zitat von raymond
Zitat von Kutschi
Meiner Meinung nach kreuzt Hegeler Rafinhas Laufweg und läuft in ihn rein ... ich sage Foul von Hegeler
Sicherlich! Dann war´s auch Foul von Müller, der mit seinem Trikot den Arm von Toprak umriss!


Lass doch den Spökes, sonst biste ganz schnell nicht mehr ernst zu nehmen.


Schau dir die Szene nochmal an .... die beiden laufen mit einem Abstand voneinander und plötzlich sticht Hegeler rüber und provoziert so den Kontakt ... ich hab mir das nach dem Spiel mehrmals angeschaut. Mach das bitte auch mal und dann sag nochmal "Spökes" dazu

Hmmm... ich war und bin der Meinung auf raymond geantwortet zu haben und demnach eher der Variante das der Kontakt gezielt gesucht wurde zugeneigt.
Oder war mein letztes Pils doch schlecht?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #23


05.10.2013 21:29


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von Süddeutscher65
Dat war gar nix !
Sogar Rolfes selber hat das im Interview zugegeben.
Rolfes hat gar nichts zugegeben. Er hat nur abgeschwächt, indem er gesagt hat "muss man nicht geben"! Das heißt aber auch "kann man geben"!
Warum hat Reinartz eigentlich so protestiert?


Ich hab jetzt mehrere Wiederholungen bzw Zeitlupen dieser Situation gesehen.
Man sieht ganz deutlich, dass Hegeler kurz schaut, wo Rafinha ist, und dann seine Richtung ändert, um einen Kontakt herbeizuführen. Und als der natürlich zustandekommt, lässt er sich über die Linie in den Strafraum segeln.
Im Straßenverkehr würde man sowas "erzwungene Vorfahrt" nennen.
Nie und nimmer ein Foul, und ein 11er schon 3 mal nicht !

Warum Reinartz so protestiert hat, weiß ich auch nicht... aber die Leverkusener haben ja öfter gemeckert...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #24


05.10.2013 21:31


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ Kutschi

Zitat von Kutschi
Zitat von der_Schuster
Zitat von raymond
Zitat von Kutschi
Meiner Meinung nach kreuzt Hegeler Rafinhas Laufweg und läuft in ihn rein ... ich sage Foul von Hegeler
Sicherlich! Dann war´s auch Foul von Müller, der mit seinem Trikot den Arm von Toprak umriss!


Lass doch den Spökes, sonst biste ganz schnell nicht mehr ernst zu nehmen.


Schau dir die Szene nochmal an .... die beiden laufen mit einem Abstand voneinander und plötzlich sticht Hegeler rüber und provoziert so den Kontakt ... ich hab mir das nach dem Spiel mehrmals angeschaut.



Genauso war auch meine Wahrnehmung !



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #25


05.10.2013 21:39


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Ich hab jetzt mehrere Wiederholungen bzw Zeitlupen dieser Situation gesehen.
Man sieht ganz deutlich, dass Hegeler kurz schaut, wo Rafinha ist, und dann seine Richtung ändert, um einen Kontakt herbeizuführen. Und als der natürlich zustandekommt, lässt er sich über die Linie in den Strafraum segeln.
...


Also ich bin ziemlich sicher, dass es sich um Ribery handelt, aber ansonsten bin ich quasi bei dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #26


05.10.2013 21:43


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Zitat von Kutschi
Zitat von der_Schuster
Zitat von raymond
Zitat von Kutschi
Meiner Meinung nach kreuzt Hegeler Rafinhas Laufweg und läuft in ihn rein ... ich sage Foul von Hegeler
Sicherlich! Dann war´s auch Foul von Müller, der mit seinem Trikot den Arm von Toprak umriss!


Lass doch den Spökes, sonst biste ganz schnell nicht mehr ernst zu nehmen.


Schau dir die Szene nochmal an .... die beiden laufen mit einem Abstand voneinander und plötzlich sticht Hegeler rüber und provoziert so den Kontakt ... ich hab mir das nach dem Spiel mehrmals angeschaut.



Genauso war auch meine Wahrnehmung !


Nur um sicher zu gehen das ich verstanden wurde:

Meine auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #27


05.10.2013 23:42


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Mein Lieblingsreporter "von und zu Poschi" im Sportstudio:
"Klares Foul von Ribery. Aber auch klar außerhalb. Wenn überhaupt"
Na denn... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #28


06.10.2013 00:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Zitat von hrub
Mein Lieblingsreporter "von und zu Poschi" im Sportstudio:
"Klares Foul von Ribery. Aber auch klar außerhalb. Wenn überhaupt"
Na denn... ;-)


Achja, wir sind schon mit guten Reportern sehr gesegnet.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #29


06.10.2013 00:03


massno


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 138

Foul ja und außerhalb

Das Foul macht Ribery, er schubst Hegeler.
Dadurch hat Son in der Spielszene, der den Ball prinzipell in die Mitte passen könnte, nur noch die Möglichkeit selber drauf zu schießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #30


06.10.2013 00:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Mein Lieblingsreporter "von und zu Poschi" im Sportstudio:
"Klares Foul von Ribery. Aber auch klar außerhalb. Wenn überhaupt"
Na denn... ;-)


Selbst meine Fußball uninteressierte Schwester musste lachen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #31


06.10.2013 10:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ massno

Zitat von massno
Foul ja und außerhalb

Das Foul macht Ribery, er schubst Hegeler.
Dadurch hat Son in der Spielszene, der den Ball prinzipell in die Mitte passen könnte, nur noch die Möglichkeit selber drauf zu schießen.


also wenn das foul ist na dann gute nacht. schau dir die szene genau an, hegeler läuft nach blickkontakt ganz klar nur in riberys weg. das is klares provozieren bzw. schinden eines fouls. ribery läuft grade aus u.mit welche begründung läuft hegeler auf einmal weg v. ballführenden spieler. die begründung ist einfach, er sucht den kontakt u. das ist ein klares schinden eines fouls.

wenn son wie du sagst vlei od. mit hegeler die möglichkeit hat reinzuspielen , dann kann hegeler nicht weg v. ball laufen bzw. weiter weg laufen schon gar nicht wenn er sieht das son es mit 2 bzw. 3 leuten v. bayern aufnehmen soll. wie soll son den ball denn so servierfertig auf hegeler bringen, wenn er noch weiter wegsteht als schon so zu dem er noch mit gegenspieler ribery u. (glaub) noch einen in der mitte aufnehmen muss.

wie gesagt, die szene endet mit dem "abschluss" von son u. das schinden v. hegeler ist ein trauriger u. vor allem unfairer versuch. schon topraks ziehen u. das Verletzungszeitschinden war unsportlich u. das war dann die krönung.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #32


06.10.2013 10:41


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
[
wie gesagt, die szene endet mit dem "abschluss" von son u. das schinden v. hegeler ist ein trauriger u. vor allem unfairer versuch. schon topraks ziehen u. das Verletzungszeitschinden war unsportlich u. das war dann die krönung.


Richtig unnötig fand ich die Aktion von Donatti (?), dieser hatte sich zum Zeit schinden als verletzt ausgegeben und ist von außerhalb des Spielfelds extra noch mal rein "gerobbt".
Erst als er merkte das dies dem Schiri egal war stand er auf und lief von dannen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #33


06.10.2013 11:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Kutschi

Zitat von Kutschi
Meiner Meinung nach kreuzt Hegeler Rafinhas Laufweg und läuft in ihn rein ... ich sage Foul von Hegeler
Das sieht sich nach Troll an!

Soeben aber im Doppelpass:
Hegeler schaut überhaupt nicht zurück und wird von Ribery ganz einfach umgestoßen, um einen evtln. Querpass von Son an Hegeler zu verhindern.
Meiner Ansicht nach war das Foul aber ganz knapp vor dem Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #34


06.10.2013 11:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klares Foul, aber wohl ausserhalb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #35


06.10.2013 11:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

leute leute

hegeler läuft in rib hinein ! ribery macht noch nicht mal eine bewegung in richtung hegeler.
...schon gar kein 11er !

warum der kircher so schlechte noten von den lev bekommt verstehe ich nicht. sorry, aber der nicht gegebene elfer für bayern, und so 2-3 fehlende gelbe karten gegen lev, sonst alles richtig gesehen. wo ist das eine 5 ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #36


06.10.2013 12:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gerade noch einmal hier mehrfach angeschaut:

http://livefootballvideo.com/fullmatch/germany/bundesliga/bayer-leverkusen-vs-bayern-munich-2#.UlE1AhAmGHg

1) Der Kontakt ist klar vor der Strafraumlinie, wie auch folgendes Bild verdeutlicht:



2) Für mich ein klares Foul von Ribéry. Die Regie schaltet hier leider erst sehr spät in die andere Einstellung. Trotzdem ist ersichtlich, dass Ribéry mit wesentlich höherem Tempo seinem Gegenspieler zunächst hinterher läuft und diesen dann mit seinem Arm umstößt. Sowas nennt sich dann taktisches Foul und hätte mit gelb geahndet werden müssen. Son wurde die Chance genommen nach innen zu passen. Ein Foul der cleveren Art, wenn man so will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #37


06.10.2013 12:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Gerade noch einmal hier mehrfach angeschaut:

1) Der Kontakt ist klar vor der Strafraumlinie, wie auch folgendes Bild verdeutlicht:


2) Für mich ein klares Foul von Ribéry. Die Regie schaltet hier leider erst sehr spät in die andere Einstellung. Trotzdem ist ersichtlich, dass Ribéry mit wesentlich höherem Tempo seinem Gegenspieler zunächst hinterher läuft und diesen dann mit seinem Arm umstößt. Sowas nennt sich dann taktisches Foul und hätte mit gelb geahndet werden müssen. Son wurde die Chance genommen nach innen zu passen. Ein Foul der cleveren Art, wenn man so will.


Dem stimme ich voll und ganz zu. Verstehe einige User nicht, die dem Hegeler den schwarzen Peter zuschieben wollen. Das Lustigste war: "hegeler läuft in rib hinein". Sowas kann ich nicht ernst nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #38


06.10.2013 12:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Stimme da GloryRedDays absolut zu. Ich frage mich wie man hier dazu kommen Hegeler hier das Foulspiel vorzuwerfen. Er läuft vor Ribery und macht das dann auch clever indem er vielleicht ein bisschen das Tempo rausnimmt. Klassischer Auffahrunfall dann ^^. Und ein wenig geht auch der Arm von Ribery raus.
Trotzdem das ganze vor dem 16-Meter raum und damit ohnehin keine Relevanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #39


06.10.2013 12:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Nach dem, was ich im Doppelpass gesehen habe (die Bilder waren leider nicht sehr gut) ist es ein Foul von Ribéry, welches aber aber knapp vor dem Strafraum stattfindet.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90+3 11m Lev.?  - #40


06.10.2013 14:31


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@ Kutschi

Schau dir die Szene nochmal an .... die beiden laufen mit einem Abstand voneinander und plötzlich sticht Hegeler rüber und provoziert so den Kontakt ... ich hab mir das nach dem Spiel mehrmals angeschaut. Mach das bitte auch mal und dann sag nochmal "Spökes" dazu


Ich glaube Hegeler hat den Kontakt nicht provoziert, sondern wollte sich am langen Pfosten freilaufen. Dann kam der Kontakt und er hat das gleichgewicht verloren. Schade eigentlich, denn er hätte da ne gute Chance gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.10.2013 18:30


30.
Kroos
31.
Sam

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,6
Bayer Leverkusen 3,5   3,5  Bayern München 3,9
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Mark Borsch

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
16  
  29

Siege (DFL)
2  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Leno
Donati
Toprak
Spahic
Can 68.
Bender
Reinartz
Rolfes
Sam 81.
Kießling 84.
Gelbe Karte Boenisch
Neuer 
Rafinha 
Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Lahm 
71. Shaqiri 
85. Kroos 
Schweinsteiger 
Ribéry 
80. Müller 
Hegeler  84.
Son  68.
Kruse  81.
85. Götze
71. Robben
80. Mandzukic

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
3  
  19

Ecken
2  
  14

Abseits
2  
  0

Fouls
15  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema