Abschiedsspiel Lehmann

 Abschiedsspiel Lehmann  - #1


05.11.2008 18:54


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Nach dem Löw sich dagegen entschieden hat, Lehmann beim Spiel gegen England einzusetzen, frage ich mich, ob es nicht doch noch möglich ist, das Lehmann ein Abschiedsspiel bekommt.

Ich bin sowieso der Meinung, das bestimmt Spieler wie Lehmann, Ballack & andere Spieler, die in der Nationalelf großes geleistet haben ein Abschiedsspiel bekommen sollten.

Als eine Art Dankeschön.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #2


05.11.2008 19:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

will ja echt nicht den nächsten streit mit dir vom zaun brechen,aber was haben die von dir aufgeführten denn gross geleistet was ein abschiedsspiel rechtfertigen würde? da haben viel erfolgreichere nationalspieler mit viel mehr länderspielen auch kein abschiedsspiel bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #3


05.11.2008 20:03


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

gähn

- Weltmeisterschafts-Zweiter: 2002 (als Ersatztorhüter ohne Einsatz)
- Confed Cup Dritter: 2005
- Weltmeisterschafts-Dritter: 2006
- Europameisterschafts-Zweiter: 2008

Insgesamt 61 Länderspiele vom 18.02.1998 - 29.06.2008
Davon
- 41 Siege
- 10 Remis
- 10 Niederlagen

Also für mich ist das ausreichend für ein Abschiedsspiel, was er sich verdient hat.

Wenn dus anders siehst. Deine Sache.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #4


05.11.2008 20:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

tja

die verantwortlichen des dfb sehen das ja wohl auch anders als du. wie ich finde zurecht,denn es gibt dutzende nationalspieler in der geschichte des dfb die erfolgreicher waren und mehr länderspiele hatten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #5


05.11.2008 20:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Soso

Na Gott sein Dank gibt es auch welche, die anderer Meinung sind wie du.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #6


05.11.2008 20:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

bei

einer online umfrage von sport bild haben 61,5 % der leute gestimmt für: nein. jens lehmann hat kein abschiedsspiel verdient. also ich steh mit meiner meinung zumindest nicht alleine da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #7


05.11.2008 21:04


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Umfrage

Weil ja auch eine Onlineumfrage so viel Aussagekraft hat.
Gerade bei Onlineumfragen kann man sehr leicht doppelt und dreifach abstimmen und die Umfrage ist dann nichts wert.

Und nur zur Info.
Bei einer anderen Umfrage war das Ergebnis gerade anders rum.
Also wie gesagt. Eine Onlineumfrage hat keine Aussagekraft.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #8


05.11.2008 21:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

echt?

wo? das war leider die einzige umfrage die ich zu dem thema gefunden habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #9


05.11.2008 21:52


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

abc

Sich über 10 Jahre in der Nationalmannschaft zu halten ist aller Ehren Wert. Ob es ein Abschiedsspiel rechtfertigt sei dahingestellt, aber eine solche Leistung zu schmälern weil man den Spieler nicht mag ist nicht fair finde ich. Ich persönlich mag beispielsweise Kahn (ist jetzt der Erstbeste der mir einfällt, weil er in den letzten Jahren einfach der Mann mit den meisten Verdiensten in der Nati war) auch nicht besonders, tortzdem erkenne ich seine herausragenden Leistungen an. So viel fairness muß doch sein denke ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #10


05.11.2008 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

versteh mich nicht falsch

ich will seine leistung nicht schmälern. ich habe nur eingeworfen das erfolgreichere und langjährigere nationalspieler auch kein abschiedsspiel bekommen haben. also warum sollte lehmann eine sonderbehandlung kriegen? womit sollte ein abschiedsspiel gerechtfertigt werden vor den anderen verdienten nationalspielern die auch keins bekommen haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #11


06.11.2008 06:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

...

Andere Spieler haben ebenfalls Abschiedsspiele bekommen.
Und ich habe im Anfangspost auch geschrieben, das bestimmte Nationalspieler ein Abschiedsspiel bekommen sollten.

Und dazu zähle ich auch Jens Lehmann.
Das Abschiedsspiel muss auch nicht gegen einen namhaften Gegner sein, sondern kann auch gegen einen normalen Verein sein, wo der Spieler lange Jahre gespielt hat.

Also ich sehe da überhaupt kein Problem.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #12


06.11.2008 06:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

richtig

andere haben auch eins bekommen. aber wieder andere ,die in der n11 historie einen viel höheren stellenwert als lehmann haben,bekamen keins. und deswegegen seh ich nicht warum es für lehmann eine ausnahmeregel geben sollte. ist ja schön das du da kein problem siehst,aber erklär dochmal warum er eins bekommen sollte. was hat er für den fussball getan,das man sagen könnte, jawohl der mann kriegt ein abschiedsspiel. und komm mir nicht dem wikipedia kram über seine einsätze. ausserdem wolltest du mir noch sagen wo du diese umfrage gesehen hast?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #13


06.11.2008 11:56


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@antikas

Und wieder andere, die auch nicht arg viel mehr geleistet haben, haben auch ein Abschiedsspiel bekommen.

Und denken wir doch mal an die tollen Spiele während der WM 2006.
Die gehaltenen Elfmeter gegen Argentinien.
Sowas hätte auch nicht jeder geschafft.
Und wenn du auch mal deine Augen aufmachen würdest, würdest du auch sehen, das in dem Post von mir auch Erfolge von in der Nationalmanschaft stehen.

Erklär du doch mal, warum er kein Abschiedsspiel bekommen sollte.
Und komm nicht ständig mit dem dummen aber der hat kein Abschiedsspiel bekommen.
Das ist kein Argument.

Die Umfrage kam von t-online.de
Und wie gesagt. So eine Umfrage hat keine Aussagekraft.
Also komm auch nicht mit irgendwelchen Umfrageergebnissen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #14


06.11.2008 17:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

1.

ich finde ein tolles elfmeterschiessen reicht nicht. 2. für die anderen spiele dieser wm hat er sowohl in der sport bild als auch im kicker meistens nur durchschnittsnoten bekommen. kann mich an kein spiel erinnern das lehmann mit irgendwelchen weltklasseparaden für uns gerettet hätte.3. was für beispiele willst du denn hören? alte?:gerd müller, uwe seeler. neue?:lothar matthäus, matthias sammer, dieter eilts. und noch einige aus der wm truppe1990 hätten meiner meinung nach ein abschiedspiel verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #15


06.11.2008 20:53


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

???

Wo sind die Argumente, die wirklich gegen ein Abschiedsspiel sprechen.
Und du sagst, du hast Spieler, die es mehr verdient gehabt hätten also bitte.

Mir kommts einfach nur so rüber als ob du eine gewisse Antisympahtie gegenüber Lehmann hast.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #16


06.11.2008 21:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

sympathie/antipathie

völlig egal. ich sehe objektiv keine herausragende leistungen oder besondere verdienste für die n11 die ein abschiedsspiel rechtfertigen würde. du fragst wo die gründe sind die dagegen sprechen? sagte ich mehrfach. verdientere leute haben auch keins bekommen. warum das für dich kein argument ist kannst du ja mal erklären. nenn du doch mal gründe die dafür sprechen bzw. nenn doch mal irgendwas das eine ausnahmeregelung rechtfertigt. was erhebt jens lehmann über andere nationalspieler?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #17


06.11.2008 21:33


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

...

Ich habe Grümde genannt du keine.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #18


07.11.2008 05:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

lol

der einzige grund den du genannt hast ist der das du das toll finden würdest. aber um es abzuschliessen: er bekommt kein abschiedsspiel. wie ich finde völlig zurecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #19


07.11.2008 10:15


ckwon


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 30.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 139

Abschiedsspiel?

Lehmann war bei den beiden Turnieren die er Nr.1 war ein guter Torhüter, nciht mehr und nicht weniger.

Das Problem ist: Wenn man Jens Lehmann ein Abschiedsspiel mit der Nationalmannschaft gibt, dann müssten auch so viele andere eins bekommen (Neuville, Arne Friedrich, Bierhoff, Schneider, natürlich auch die Jugen aus den Jahrgängen 06 und 08). Dann hätten wir pro Saison 3 Abschiedsspiele der Nationalmannschaft. Nicht nur, dass dafür sicherlich kaum Platz im Terminkalender ist, der Wert eines Abschiedsspiels würde doch stark geschwächt. Dann lieber wirklich nur alle paar Jahre in wirklichen Ausnahmefällen. Der nächste sollte erst Ballack sein (der ja auch schon 2002 dabei war...) Selbst andere, die sowohl 2002, 2006 und 2008 dabei waren, wie z.B. Frings sollten mMn keines bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abschiedsspiel Lehmann  - #20


07.11.2008 15:49


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

...

@antikas
Deine Art hier zu diskutieren ist mehr wie billig.
Schreibst ständig man soll doch Argumente bringen, aber bringst dann selber keine.
Fühlst dich immer im Recht und aktzeptierst keine anderen Meinungen.

@ckwon
Für mich ist Lehmann ein sogenannter Ausnahmefall.
Nur deine Beispiele sind schlecht.
Bierhoff gebe ich dir Recht hätte eins bekommen sollen.
Nur die anderen sehe ich nicht als Ausnahmefall.

Und nehmen wir doch mal wieder das Beispiel Oliver Kahn.
Was hatte er damals viel mehr geleistet als Jens Lehmann, damit er nen Abschiedsspiel bekommen hat.
Er ist WM 2002 zweiter geworden. Hatte mehr Länderspiele. Und auch nur vielleicht 20 mehr.
Sonst fällt mir nicht mehr ein.
Die meisten Erfolge hatte er im Verein.

Ich finds zwar gut, das Kahn damals sein Abschiedsspiel bekommen hat, finde aber auch das Lehmann ein Abschiedsspiel verdient gehabt hätte.
Gerade weil sie von den Erfolgen in der Nationalmanschaft ungefähr gleich viel erreicht haben.
Nur Lehmann hatte halt nicht so viele Spiele.
Aber es waren halt auch damals 2 Weltklasse Torhüter. Was ja dann auch der Grund war, das er 2006 endlich als Stammtorwart ran durfte.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema