Abseits bei 2:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Abseits bei 2:1? | von SCF-Dani
  49. Min.: Foul an Raffael? | von Bounty88
 Allgemeine Themen
  Borussia wäre nicht Borussia... | von yannick811
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lag beim vermeintlichen 2:1 von Hazard eine Abseitsposition vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Abseits bei 2:1?  - #41


05.12.2017 19:29


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

Erstmal Respekt an unsere Zeichner... aber hier haben wir m.E. eine der Schwächen des Chaos um den VB:
Im American Football wäre es eindeutig. Die Bilder geben keine Korrektur her. Was hätte das übertragen bedeutet?
Folgendes: BEIDE Entscheidungen (Abseits oder nicht) sind richtig, so paradox das klingt. Warum? Weil sich einfach nicht nachweisen lässt, dass die Feldentscheidung falsch ist. Urteil wäre eindeutig: Ruling on the field stands.
Das ist m.E. auch die einzig mögliche Herangehensweise, wenn man den Schiri nicht zum Pfeifenclown degradieren möchte. Seine Entscheidung ist richtig, es sei denn, sie ist eindeutig falsch (d.h. auch unter Einbeziehung des Ermessensspielraums). Diese Sicherheit bzw. Eindeutigkeit würde man sich rund um die VB-Geschichte hier auch wünschen.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei 2:1?  - #42


05.12.2017 19:33


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@Snoap

Zitat von Snoap
Zitat von Raz0r
es wurde doch im Anschluss nach dem Spiel eindeutig aufgelöst, dass der Gladbacher im Abseits stand, wenn auch nur wenige cm. Aber egal ob 10m oder 1cm, Abseits ist Abseits ;-)


hierbei kann man aber auch den linienrichter anzweifeln.
ich denke nicht, dass er erkannt hat, das seine schuler und/oder sein fuß 1-5cm im abseits ist, und entsprechend "klar" sehen konnte das es abseits ist. glaube dazu ist kein mensch fähig, vorallem nicht in realer geschwindigkeit.

das heißt er hat auf "gut glück" reagiert.
(bzw eher den fuß des abwehrspielers nicht gesehen oder einen anderen punkt genutzt um zu entscheiden wann der ball gespielt wurde.

das ganze müsste dann auch noch voraussetzen, dass er in einem perfekten 90°winkel an der linie steht.

Sehr sehr fishy in meinen augen, und "im zweifel für den angreifer" steht nirgendwo.
das es das spiel geändert hätte steht außer frage, daher schade.

Aber natürlich auch kein Vorwurf an den Linienrichter, die in meinen augen im gegensatz zum hauptschiri was ich gesehen habe, sehr gut "geleitet" haben.


Das dürfte aber nicht so selten sein... das menschliche Auge kann in der Tiefe nicht gleichzeitig auf mehrere Punkte unabhängig voneinander scharf stellen. Schon gar nicht bei verschiedenen Bewegungsbahnen. Das kann das Chameleon... die wollen aber nicht an Seitenlinien hoch und runter laufen.
Eigentlich überrascht mich die relativ hohe Trefferquote der Linienrichter immer wieder.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei 2:1?  - #43


06.12.2017 00:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@CobraCommander

Zitat von CobraCommander
Urteil wäre eindeutig: Ruling on the field stands.


Hm genau das ist doch hier passiert oder? VAR hat sichs angeschaut, keinen Bedarf einer Korrektur gesehn und folglich die Entscheidung nicht überstimmt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits bei 2:1?  - #44


07.12.2017 01:35


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von CobraCommander
Urteil wäre eindeutig: Ruling on the field stands.


Hm genau das ist doch hier passiert oder? VAR hat sichs angeschaut, keinen Bedarf einer Korrektur gesehn und folglich die Entscheidung nicht überstimmt.


Eben: deshalb ja auch ein Lob ans Gespann. So kann der VB funktionieren. Auch die Art und Weise, nichts vorwegzunehmen, sondern relativ klar anzuzeigen, dass die Rücksprache gerade läuft, gefiel mir gut. Das hatten wir schon viel schlechter.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

So enge Szene, ich tendiere zu Abseits.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Nach Sichtung aller Perspektiven scheint Hazard hier tatsächlich ganz knapp im Abseits zu stehen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich leichtes Abseits.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hauchzart, aber Hazard steht nach meiner Wahrnehmung ganz knapp im Abseits. Kein Treffer.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die Hilfslinie ist mE richtig gezogen und auch im Moment des Passes erstellt. Somit Hazard mit dem Oberkörper (!) knapp im Abseits.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hätte das weiterlaufen lassen und ob die Schulter von Hazard im Abseits ist, darüber lässt sich nur spekulieren.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Mit allen Linien und Hilfsmitteln, die mir zur Verfügung stehen, konnte ich das nicht auflösen. Eher kein Abseits.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ganz ganz enge Kiste. Für mich nicht zweifelsfrei aufzulösen, daher hätte ich hier laufen lassen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Extrem eng, es geht hier um jedes Pixel. Ich bin im Zweifel und hätte deswegen laufen lassen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Schwierig, schwierig, hier bin ich bei meinem Kollegen Schwarzangler, für mich im entscheidenden Moment eher gleiche Höhe.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Unheimlich knappe Situation. Hier geht um eine Bewegung von Millisekunden, die über Abseits entscheidet. Nach all den Bildern hier hätte ich auf hauchdünnes Abseits mit der Schulter von Hazard entschieden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich korrekt. Der Oberkörper von Hazard ist mMn leicht näher zum Tor als der Fuß des Wolfsburgers

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Betrachtung der tollen GIFs haben mich dazu gebracht hier auf eine falsche Entscheidung zu Voten. Zum Zeitpunkt der Ballangabe sind die Füße auf gleicher Höhe. Für den LR schwer zu sehen.

×

03.12.2017 18:00


4.
Malli
25.
Didavi
49.
(11er)
unbekannt
71.
Guilavogui

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,2
VfL Wolfsburg 2,5   2,8  Bor. M'Gladbach 4,3
Florian Badstübner
Thomas Stein
Norbert Grudzinski
Deniz Aytekin
Alexander Sather

Statistik von Benjamin Cortus

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Spiele
10  
  7

Siege (DFL)
5  
  0
Siege (WT)
5  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Casteels
Verhaegh
Uduokhai
Brooks
Itter 63.
Guilavogui
Gerhardt
Origi
Didavi 72.
Malli
Gomez
Sommer 
31. Jantschke 
Elvedi  Gelbe Karte
Vestergaard 
Wendt 
83. Hazard 
Ginter 
Zakaria  Gelbe Karte
Grifo 
83. Raffael 
Stindl 
Ntep  72.
William  63.
83. Drmic
83. Bobadilla
31. Cuisance

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
7  
  9

Torschüsse gesamt
13  
  14

Ecken
6  
  5

Abseits
0  
  5

Fouls
6  
  13

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema