Abseits beim 1:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Abseits beim 1:0 | von morningsun539

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Steht Schlotterbeck beim 1:0 passiv oder aktiv im Abseits? Der VAR gab nach kurzer Zeit grünes Licht.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Abseits beim 1:0  - #21


09.01.2022 09:24


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Da der Ball aber nahe am Spieler vorbei fliegt kann generell auch nicht ausgeschlossen werden, dass er dessen Flugbahn noch beeinflussen wird (auch wenn er es nicht tat).

Zu behaupten, die Position des Spielers hätte unmöglich einen Einfluss auf den Torwart, ist einfach an den Haaren herbeigezogen.

Genauo wurde damals zurecht das 3:3 von Gladbach in der CL gegen Inter aberkannt, so bitter es auch war.

Für solche Situationen, in denen der Torhüter darauf warten muss, ob der Angreifer den Ball berührt, gibt es eine Regelstelle:
Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt*, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er:
...
einen Gegner beeinflusst, indem er:
...
"eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion einen Gegner beeinflusst,"

Die bloße Möglichkeit, dass der Angreifer den Ball spielen könnte, reicht also nicht, er muss auch eindeutig versuchen, den Ball zu spielen. Das sehe ich hier nicht ansatzweise.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #22


09.01.2022 10:17


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Die Argumentationen hier sind echt teilweise etwas Haarsträubend.
Der Angreifer versucht weder den Ball zu spielen, noch erweckt es den Anschein als würde er es tuen.

Es handelt sich um aktives Abseits weil der Angreifer den Ball sperrt. Ob er das absichtlich oder unabsichtlich macht ist im Sinne der Regel egal.

Das sperren des Balles ist völlig legitim, jedoch führt es dazu dass die Abseitsposition aktiv ist. Für aktives Abseits benötigt es nämlich keine bewusste Aktion, auch eine Unbewusste reicht aus.

Wäre für Freiburg sehr ärgerlich gewesen, weil die Chance das Ortega den hält bei 0,00001% liegt. Das darf aber jedoch kein Argument sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #23


09.01.2022 10:59


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@PaleRider

Zitat von PaleRider
Die Argumentationen hier sind echt teilweise etwas Haarsträubend.
Der Angreifer versucht weder den Ball zu spielen, noch erweckt es den Anschein als würde er es tuen.

Es handelt sich um aktives Abseits weil der Angreifer den Ball sperrt. Ob er das absichtlich oder unabsichtlich macht ist im Sinne der Regel egal.

Das sperren des Balles ist völlig legitim, jedoch führt es dazu dass die Abseitsposition aktiv ist. Für aktives Abseits benötigt es nämlich keine bewusste Aktion, auch eine Unbewusste reicht aus.

Wäre für Freiburg sehr ärgerlich gewesen, weil die Chance das Ortega den hält bei 0,00001% liegt. Das darf aber jedoch kein Argument sein.


Wie sperrt er denn den Ball?  Die Aussage verstehe ich jetzt nicht so ganz. 
Schlotterbeck verdeckt weder die Sicht, noch führt er einen Zweikampf. Somit ist es für mich kein aktives Abseits. 

Ist natürlich sehr ärgerlich für Bielefeld, da der Eckball keiner sein dürfte. Aber an dem Tor war alles regelkonform.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #24


09.01.2022 11:40


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3051

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von objektivIstSubjektiv
Da der Ball aber nahe am Spieler vorbei fliegt kann generell auch nicht ausgeschlossen werden, dass er dessen Flugbahn noch beeinflussen wird (auch wenn er es nicht tat).

Zu behaupten, die Position des Spielers hätte unmöglich einen Einfluss auf den Torwart, ist einfach an den Haaren herbeigezogen.

Genauo wurde damals zurecht das 3:3 von Gladbach in der CL gegen Inter aberkannt, so bitter es auch war.

Für solche Situationen, in denen der Torhüter darauf warten muss, ob der Angreifer den Ball berührt, gibt es eine Regelstelle:
Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt*, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er:
...
einen Gegner beeinflusst, indem er:
...
"eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion einen Gegner beeinflusst,"

Die bloße Möglichkeit, dass der Angreifer den Ball spielen könnte, reicht also nicht, er muss auch eindeutig versuchen, den Ball zu spielen. Das sehe ich hier nicht ansatzweise.


Es gibt sicherlich noch weitere Aspekte im Regelwerk, die hier 'Aktives Abseits' ausschließen.

M.E. steht der Spieler zwischen Torwart und dem Flug des Balles und deshalb ist darauf zu prüfen, ob er den Torwart  

- 'daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm eindeutig die Sicht versperrt'  oder

-'Bewegung des Gegners zum Ball beeinträchtigt'


Im Sichtfeld des TWs stehen vor allem eigene Spieler und insbesondere auch Schlotterbeck. Der steht ja fast auf der Linie. Jedenfalls nahezu direkt auf der Linie, auf der Ortega 'hechten' müsste.
Der Ball wird aus einer Entfernung von über 16m geschossen. Zeit zum Reagieren war also vorhanden.

M.E. ist die Situation hier im Sinne der Abseitsregel ein 'Aktives Abseits'. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #25


09.01.2022 12:57


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@PaleRider

- richtig entschieden
Zitat von PaleRider
Die Argumentationen hier sind echt teilweise etwas Haarsträubend.
Der Angreifer versucht weder den Ball zu spielen, noch erweckt es den Anschein als würde er es tuen.

Es handelt sich um aktives Abseits weil der Angreifer den Ball sperrt. Ob er das absichtlich oder unabsichtlich macht ist im Sinne der Regel egal.

Das sperren des Balles ist völlig legitim, jedoch führt es dazu dass die Abseitsposition aktiv ist. Für aktives Abseits benötigt es nämlich keine bewusste Aktion, auch eine Unbewusste reicht aus.

Wäre für Freiburg sehr ärgerlich gewesen, weil die Chance das Ortega den hält bei 0,00001% liegt. Das darf aber jedoch kein Argument sein.


Er sperrt den Ball? Wie das denn?

Der Spieler steht im Abseits, dass ist ja mittlerweile für alle klar.
Er geht nicht aktiv zum Ball, versucht den Ball nicht zu spielen und versperrt auch niemandem die Sicht auf den Ball. Dies alles macht also kein aktives Abseits daraus.

Er steht aus meiner Sicht auch weit genug von der Torlinie und Ortega weg, um eine Beeinflussung oder einen Zweikampf zu implizieren.
Ortega wäre auch bei einem Hechtsprung in die Ecke des Einschlages nicht mit Schlotterbeck kollidiert.

Für mich spricht hier sehr viel mehr für passives Abseits als für aktives



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #26


09.01.2022 13:32


kleeblättler


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 29.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 134

Aslo sieht so aus das es passives Abseits ist, daher der Treffer so richtig.
Er hätte hier aktiv eingreifen müssen, Spieler oder Torhüter behinder müssen oder auch die Sicht versperren müssen. Das lag hier nicht vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #27


09.01.2022 14:29


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

Sagt mal habt Ihr die Szene überhaupt gesehen.

- Veto
Folgendes Bild zeigt dass unmittelbar vor dem Einschlag der Stürmer noch den Ball sperrt.

Roter Pfeil zeigt auf den Ball. Blauer Pfeil zeigt wo der Torwart hinspringen müsste, was er aber nicht konnte, weil während der ganzen Szene der Stürmer den Weg in die Torecke versperrt.

https://imgur.com/nBwauR4

Dies war übrigens während der ganzen Szene so. ( Folgendes Bild ist unmittelbar vor dem Torschuss )

https://imgur.com/mFnEYIJ



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #28


09.01.2022 14:37


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@PaleRider

Zitat von PaleRider
Folgendes Bild zeigt dass unmittelbar vor dem Einschlag der Stürmer noch den Ball sperrt.

Roter Pfeil zeigt auf den Ball. Blauer Pfeil zeigt wo der Torwart hinspringen müsste, was er aber nicht konnte, weil während der ganzen Szene der Stürmer den Weg in die Torecke versperrt.

https://imgur.com/a/nDnaoMK

Dies war übrigens während der ganzen Szene so. ( Folgendes Bild ist vor dem Torschuss )

https://imgur.com/a/gIkKYbf


Kannst du ein gif daraus machen ? 
Ich bleib erstmal dabei, dass es passiv ist, da er aktiv nicht sperrt. Wenn der Torwart es nichtmal versucht, ist er selbst schuld. Eine Berührung mit dem Spieler oder ähnliches hätte schon gereicht, dass es aktiv wird. So bleibt es für mich passiv. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #29


09.01.2022 14:50


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

@picjojo

- Veto
Zitat von picjojo
Zitat von PaleRider
Folgendes Bild zeigt dass unmittelbar vor dem Einschlag der Stürmer noch den Ball sperrt.

Roter Pfeil zeigt auf den Ball. Blauer Pfeil zeigt wo der Torwart hinspringen müsste, was er aber nicht konnte, weil während der ganzen Szene der Stürmer den Weg in die Torecke versperrt.

https://imgur.com/a/nDnaoMK

Dies war übrigens während der ganzen Szene so. ( Folgendes Bild ist vor dem Torschuss )

https://imgur.com/a/gIkKYbf


Kannst du ein gif daraus machen ? 
Ich bleib erstmal dabei, dass es passiv ist, da er aktiv nicht sperrt. Wenn der Torwart es nichtmal versucht, ist er selbst schuld. Eine Berührung mit dem Spieler oder ähnliches hätte schon gereicht, dass es aktiv wird. So bleibt es für mich passiv. 
 


Kein Problem

https://imgur.com/9nqv6zX



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #30


09.01.2022 15:47


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@PaleRider

Zitat von PaleRider
Es handelt sich um aktives Abseits weil der Angreifer den Ball sperrt. Ob er das absichtlich oder unabsichtlich macht ist im Sinne der Regel egal.


Aber um den Ball zu sperren, muss er ja nen anderen Spieler blockieren und dafür müsste ein anderer Spieler versuchen an den Ball zu kommen. Da hier niemand auch nur die geringste Anstalt macht sich auch nur in die Richtung des Balles zu bewegen sehe ich nicht, wer da irgendwie gehindert wurde den Ball zu stoppen.
Und wenn er niemanden behindert ist es einfach passiv.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #31


09.01.2022 17:28


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

@BUFU1610

- Veto
Zitat von BUFU1610
Zitat von PaleRider
Es handelt sich um aktives Abseits weil der Angreifer den Ball sperrt. Ob er das absichtlich oder unabsichtlich macht ist im Sinne der Regel egal.


Aber um den Ball zu sperren, muss er ja nen anderen Spieler blockieren und dafür müsste ein anderer Spieler versuchen an den Ball zu kommen. Da hier niemand auch nur die geringste Anstalt macht sich auch nur in die Richtung des Balles zu bewegen sehe ich nicht, wer da irgendwie gehindert wurde den Ball zu stoppen.
Und wenn er niemanden behindert ist es einfach passiv.


Das zucken in den Knien des Torhüters reicht. Er muss den Stürmer nicht abräumen um seine aktives Sperren zu beweisen. 

Diese Argumentation ist in etwa so wie dass man bei gefährlichem Spiel den Kopf in den Stollen halten muss um zu beweisen dass man zum Ball hätte gehen wollen. Absurd.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #32


09.01.2022 17:54


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3051

@BUFU1610

- Veto
Zitat von BUFU1610
Zitat von PaleRider
Es handelt sich um aktives Abseits weil der Angreifer den Ball sperrt. Ob er das absichtlich oder unabsichtlich macht ist im Sinne der Regel egal.


Aber um den Ball zu sperren, muss er ja nen anderen Spieler blockieren und dafür müsste ein anderer Spieler versuchen an den Ball zu kommen. Da hier niemand auch nur die geringste Anstalt macht sich auch nur in die Richtung des Balles zu bewegen sehe ich nicht, wer da irgendwie gehindert wurde den Ball zu stoppen.
Und wenn er niemanden behindert ist es einfach passiv.

Die Abseitsregel gibt es u.a. deshalb, damit solche Szenen nicht entstehen: Spieler steht direkt vor dem Tormann. 
Der Freiburger bewegt sich genau über die Linie, an der Ortega entlangspringen müsste. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #33


09.01.2022 20:53


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Hagi01
Zitat von objektivIstSubjektiv
Da der Ball aber nahe am Spieler vorbei fliegt kann generell auch nicht ausgeschlossen werden, dass er dessen Flugbahn noch beeinflussen wird (auch wenn er es nicht tat).

Zu behaupten, die Position des Spielers hätte unmöglich einen Einfluss auf den Torwart, ist einfach an den Haaren herbeigezogen.

Genauo wurde damals zurecht das 3:3 von Gladbach in der CL gegen Inter aberkannt, so bitter es auch war.

Für solche Situationen, in denen der Torhüter darauf warten muss, ob der Angreifer den Ball berührt, gibt es eine Regelstelle:
Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt*, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er:
...
einen Gegner beeinflusst, indem er:
...
"eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion einen Gegner beeinflusst,"

Die bloße Möglichkeit, dass der Angreifer den Ball spielen könnte, reicht also nicht, er muss auch eindeutig versuchen, den Ball zu spielen. Das sehe ich hier nicht ansatzweise.


Es gibt sicherlich noch weitere Aspekte im Regelwerk, die hier 'Aktives Abseits' ausschließen.

M.E. steht der Spieler zwischen Torwart und dem Flug des Balles und deshalb ist darauf zu prüfen, ob er den Torwart  

- 'daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm eindeutig die Sicht versperrt'  oder



-'Bewegung des Gegners zum Ball beeinträchtigt'


Im Sichtfeld des TWs stehen vor allem eigene Spieler und insbesondere auch Schlotterbeck. Der steht ja fast auf der Linie. Jedenfalls nahezu direkt auf der Linie, auf der Ortega 'hechten' müsste.
Der Ball wird aus einer Entfernung von über 16m geschossen. Zeit zum Reagieren war also vorhanden.

M.E. ist die Situation hier im Sinne der Abseitsregel ein 'Aktives Abseits'. 

 

Schlotterbeck steht doch nicht vor Ortega, wie kann er Ortega dabei die Sicht versperren? Und die andere Regelstelle lautet vollständig zitiert so:
Wenn:
sich ein Spieler, der sich aus einer Abseitsstellung bewegt oder in einer Abseitsstellung befindet, im Laufweg eines Gegners befindet und die Bewegung des Gegners zum Ball beeinträchtigt, ist dies ein Abseitsvergehen, wenn es die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen oder einen Zweikampf um den Ball zu führen, beeinflusst

Die entscheidende Stelle habe ich fett markiert: Schlotterbeck befindet sich hier nicht in Ortegas Laufweg. Und ich muss sagen, dass ich da auch keine zweifelfreie Beeinträchtigung von Ortegas Bewegung zum Ball sehe (So jedenfalls mein erster Eindruck). In meinen Augen reagiert Ortega nicht wegen Schlotterbeck nicht, sondern weil er den Ball einfach zu spät sieht.

Disclaimer: Die Bewertung basiert auf meinem ersten Eindruck, dass etwa 1,5 Meter zwischen den beiden liegt. Daran bekomme ich aber mit Blick auf das Standbild doch erhebliche Zweifel. Da muss ich mir noch einmal anschauen, wie der Abstand in den bewegten Bildern und aus verschiedenen Perspektiven aussieht. Wenn Schlotterbeck deutlich näher an Ortega ist, schaut die Sache anders aus.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #34


09.01.2022 23:45


DrGueDre


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

Für mich wäre entscheidend, ob Schlotterbeck Ortega in irgendeiner Form entscheidend beeinflusst. Also die Fragen, ob Ortega zum Ball gehechtet wäre wenn Schlotterbeck nicht da steht? Für mich ist das im GIF nicht ganz ersichtlich. Er zuckt schon irgendwie und weiß ja auch, dass Schlotterbeck da irgendwo ist. Aber er hechtet eben überhaupt nicht los, zumal ja schon auch der Platz da gewesen wäre an Schlotterbeck vorbei. 

Was ich mich noch gefragt hatte war, ob bei der Bewertung von aktiv / passiv Abseits durch den VAR ebenfalls höhere Eingriffsschwellen gelten, also im Zweifel eher die Entscheidung des SR zählt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #35


10.01.2022 00:56


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@PaleRider

Zitat von PaleRider
Das zucken in den Knien des Torhüters reicht. Er muss den Stürmer nicht abräumen um seine aktives Sperren zu beweisen. 

Diese Argumentation ist in etwa so wie dass man bei gefährlichem Spiel den Kopf in den Stollen halten muss um zu beweisen dass man zum Ball hätte gehen wollen. Absurd.

Nunja, nein. Bei Gefährlichem Spiel wird explizit ein Spieler "in der Nähe" genannt... 
Das steht aber bei Abseits nicht.

Und das bloße Zucken macht für mich hier keinen Zweikampf aus und zeigt keinerlei Behinderung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #36


10.01.2022 01:01


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Die Abseitsregel gibt es u.a. deshalb, damit solche Szenen nicht entstehen: Spieler steht direkt vor dem Tormann. 
Der Freiburger bewegt sich genau über die Linie, an der Ortega entlangspringen müsste. 

Den ersten Satz bestreite ich (siehe auch Hagis Beitrag) und beim zweiten betone ich dass es mir nicht reicht, dass das eine Option wäre. Er macht ja gar keine Anstalten sich zu werfen. Wenn er nen Schritt in die Richtung macht und Schlotterbeck ihn blockt, bin ich bei dir.. tut er aber nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #37


10.01.2022 08:14


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
Der Freiburger Spieler steht im Abseits. Da er zwischen dem Torwart und dem Ball steht, ist er meiner Meinung nach auch aktiv im Abseits. Dass der Torwart den Ball so oder so nicht gehalten hätte, spielt da keine Rolle. Wenn ein Spieler glockenfrei 10 cm im Abseits steht lässt man es ja auch nicht laufen, weil er ja genauso frei gestanden wäre, wenn er 15 cm weiter hinten gestanden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #38


10.01.2022 10:34


DSCDjango


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 30.07.2019

Aktivität:
Beiträge: 2

Schlotterbeck steht beim Schuss von Haberer hinter Ortega bzw. nicht in seinem Sichtfeld mit einem zunächt recht großem Abstand. Er bewegt sich jedoch während der Ball aufs Tor kommt 1. in Richtung von Ortega und kommt 2. genau in dem Moment in Ortegas Sichtfeld, wo dieser den Ball sieht, bzw. auf diesen reagieren will. Man kann ein kurzes Zucken von Ortega wahrnehmen.
Das ist aus der Hintertorperspektive besser zu sehen. Ich habe hierzu leider keine Bilder parat, vllt. kann die ja nochmal jemand hochladen.

Ob Ortega ohne Schlotterbeck nach dem Ball gehechtet hätte und versucht hätte ihn zu halten, ist Spekulation, kann weder belegt, noch widerlegt werden und daher auch nicht ausschlaggebend für eine Argumentation pro oder contra aktives Abseits sein.
Einzig die Position und Bewegung von Schlotterbeck sollte hier bewertet werden, oder nicht?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #39


10.01.2022 10:49


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

Echt keine leichte Szene, da ich Schlotterbeck auch etwas weiter weg in Erinnerung hatte. Aber am Ende bleib ich trotzdem dabei, dass Schlotterbeck Ortega nicht behindert oder das Sichtfeld beeinflusst hat. 
Sieht für mich einfach so aus, als hätte er da schon aufgegeben und als letzte Hoffnung hebt er die Hand, weil Schlotterbeck ja im Abseits stand. 
Clever wäre es gewesen einfach die Hand auf die Schulter von Schlotterbeck zu legen, dann wäre es ein eindeutiger Zweikampf und damit aktiv. So war es für mich nur ein sehr guter und platzierter Schuss, bei dem er keine Chance hatte und deshalb stehen geblieben ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #40


10.01.2022 14:19


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- richtig entschieden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

08.01.2022 15:30


6.
Haberer
46.
Jeong
60.
Okugawa
87.
Lasme

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,2
SC Freiburg -   3,9  Arminia Bielefeld 5,5
Robert Kempter
Thorben Siewer
Patrick Alt

Statistik von Harm Osmers

SC Freiburg Arminia Bielefeld Spiele
15  
  8

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
7  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Uphoff
Günter
Haberer 63.
Jeong 87.
Lienhart
Höfler
Grifo
Gelbe Karte Schlotterbeck 70.
Kübler
Sallai 70.
Höler
Okugawa 
66. Krüger 
82. Nilsson 
Brunner 
Schöpf 
66. Serra 
Ortega 
Andrade 
82. Vasiliadis 
Wimmer 
85. Pieper 
Eggestein  63.
Demirović  87.
Schade  70.
Gelbe Karte Gulde  70.
82. Ramos
66. Hack Gelbe Karte
85. Laursen
66. Lasme
82. Castro

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema