Abseits beim 1:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Abseits beim 1:1 | von nick_user  VAR
 Vorschläge der Community
  36. Min.: Elfmeter für Frankfurt? | von Joto654  VAR
  81. Min.: Lag Abseits beim Tor vor | von Tankard  VAR
 Allgemeine Themen
  Schwalberei | von mshhb
  Peterson | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von 1. FC Köln

Beim 1:1 steht ein Kölner auf einer Abseitsposition.Behindert er die Sichtlinie des Torwarts, oder den Verteidiger, oder war das reguläres Tor.Der Schiedsrichter gibt den Treffer. der VAR empfiehlt eine Review, das Tor wird gegeben.Korrekte Entscheidung?Edit: Sprachlich überarbeitet.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Abseits beim 1:1  - #101


21.08.2022 19:15


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von mastet
Zitat von woscsnh
Zitat von mastet

Gerade nochmal angesehen. Der einzige der im direkten Sichtfeld von Trapp steht, ist Tuta.
Wären Tuta und Dietz vertauscht, dann wäre es für mich auch abseits. So ist es für mich korrekt entschieden.

Ich weiß nicht, ob du die Regel wirklich kennst:
die Abseitsstellung eines Spielers dann strafbar ist, wenn er im unmittelbaren Sichtfeld des Torwarts steht.
- der Ball passiert aus Trapps Sicht den Rücken von Dietz. In der Zeit ist er für Trapp nicht sichtbar.
- Der Ball geht knapp an Dietz vorbei.
- Es ist nicht nur der Zeitpunkt des Schusses maßgebend. Das betrifft nur die reine Abseitsposition. Die Behinderung kann auch während des Flugs des Balles eintreten. Auch wenn der Stürmer stehen bleibt.

Was brauchst du mehr? Nie im Tor gestanden? Dietz behindert Trapps Sicht eindeutig. Natürlich behindert auch Tuta Trapps Sicht. 

 


Erster Satz der Regel 11:

Ein Spieler, der sich zum !!!Zeitpunkt!!!, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt*, in einer Abseitsstellung befindet /…/


Genau. Er muss zum Zeitpunkt der Ballabgabe im Abseits stehen. das heißt aber nicht, dass nur in diesem Moment die Sichtbehinderung relevant ist. Das ist sie durchgehend.


Ganz genau. Denn würde man diesen Gedanken konsequent zu Ende denken, wäre es auch nur strafbar wenn er das Ball spielen in diesem Moment tut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #102


21.08.2022 19:24


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Gefühlt ist ja hier langsam alles gesagt.

Wenigstens machen sich die Kölner Verantwortlichen nicht so lächerlich, wie einige User hier.

Baumgart ist da wirklich eine Bereicherung für die Liga und sollte vielen anderen Verantwortlichen mal als Vorbild dienen, dass man einfach mal Fakten benennen kann und nicht immer rumdruxen muss.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #103


21.08.2022 19:30


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

@derAndere

Zitat von derAndere
Zitat von FCB2711
Zitat von uwebeintracht
Zitat von FCB2711
Zitat von uwebeintracht

VAR abschaffen!


Nein. VAR bzw SR besser schulen.


In wieviel Jahren will man damit anfangen? ¯\_(ツ)_/¯


Am besten sofort. Aber den VAR abschaffen bedeut ja, dass auch die Fehler, die durch den VAR korrigiert werden, wegfallen würden. Das macht ja keinen Sinn.


aber dann wäre es aus dem Spiel heraus und die Diskussionen wären wieder andere. Dann Diskutieren wir wieder über Spielszenen und nicht über dumme und falsche Entscheidungen

Dass jede Entscheidung endgültig ist, würde soviel mehr dem Sport geben, anstatt dieser Wischiwaschisituation, wo völlig willkürlich mal Abseits gegeben wird, mal nicht, mal eine rote Karte oder ein Elfer gegeben wird und mal halt nicht oder es revidiert wird.

Ich war lange ein Freund vom VAR, aber wir haben den seit 5 Jahren und wir diskutieren an jedem Spieltag darüber, warum eingegriffen wurde und warum nicht eingegriffen wurde. Dann kommen solche Begriffe wie klare Fehlentscheidung, was völlig Auslegungssache des derzeitigen VAR+Hauptschiedsrichters ist.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #104


21.08.2022 19:34


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Antarex

- Veto
Zitat von Antarex
OK, jetzt mit der Hintertor-Kamera sieht es für mich auch sehr nach 'passiv' aus.
Die Sicht auf Ball und Schützen wird nur vom eigenen Mann verdeckt.
Der Kölner bewegt sich auch nicht auf den Ball zu.

Also alles korrekt mMn.

Zunächst sieht Trapp den Ball. Dann rauscht er an Tuta und Dietz vorbei. Aus Trapps Sicht sogar hinter Dietz.
Angenommen rechts von Dietz stünden noch, schön aufgereiht,  einige weitere Kölner im Abseits. Dann wäre das keine Sichtbehinderung? Denn Abschuss hätte er ja gesehen, aber dann....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #105


21.08.2022 19:35


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

@Mastet

Zitat von mastet
Und das soll eine EINDEUTIGE Sichtbehinderung sein?
Wow.
Sorry aber Trapp hat freie Sicht auf Ball Schützen und einen Großteil der Flugbahn. Hier von einer eindeutigen Sichtbehinderung zu sprechen ist Hanebüchen.


Er muss aber warten, bis der Ball an Dietz vorbei geht, bevor er sich schmeißt. Damit hat Dietz Einfluss auf Trapp. Und er verdeckt eben den Ball für eine kurze Zeit.



VAR muss weg!


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #106


21.08.2022 19:35


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Mastet

- Veto
Zitat von mastet

Stimme ich dir zu. Aber Regel sagt ja klar, dass man durch das Sichtversperren den Torwart daran hindern muss, den Ball zu spielen. Trapp war schon unterwegs, hätte den Ball auch bekommen, wenn er durchgezogen hätte. Somit sehe ich da einfach keine Behinderung den Ball zu spielen bzw. spielen zu können.


Sehe ich anders.
1.) Der Ball ändert, während er vor dem Kölner ist, leicht die Flugbahn.
2.) Der Kölner ist direkt neben dem Ball und
3.) er blockt durch seine Position den Verteidiger, der neben ihm steht.
Alles 3 macht ihn alleine schon aktiv, in der Summe gibt es hier keinerlei Grundlage, auf der man gegen einen Pfiff argumentieren kann.
Das Ding ist einfach klar, und ihr könnt euch bei Peterson für einen Punkt bedanken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #107


21.08.2022 19:42


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Was ich nicht verstehe: Wie kann es 4:20 Min. dauern bis es hier ein Signal vom VAR gibt, dass Petersen es sich mal anschauen sollte und wie kann Petersen es sich dann in gerade mal 20 Sek. anschauen und seinem VAR sozusagen sagen: "Du Depp das ist doch offensichtlich kein Abseits". Klar gab es noch die Szene davor die aber in ca. 15 Sek. als nicht aktiv bewertet sein sollte. Das hat eindeutig viel zu lange gedauert..

Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Szene vorher gecheckt haben und das die Zeit 'aufgefressen' hat. 
Dazu wieder mein Hinweis auf die Anstellung von Hiwis aus dem Kölner Sportinstitut. Die SR sind eindeutig überfordert mit Technik, Zeitvorgaben, Rücksichtnahme auf Kollegen,...

Ein Führungsproblem.
M.E. ist das eine sehr dilettantische Abwicklung. Die Ergebnisse sind einfach zu häufig nicht belastbar.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #108


21.08.2022 19:44


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@derAndere



und wenn man ganz genau auf den rechten Fuß des Kölners achtet, bewegt er ihn zum Ball hin und zieht zurück, der letzte Schritt wenn der Ball den Kölner passiert, passt überhaupt nicht zum Bewegungsablauf davor. Das ist für mich eine aktive Bewegung



Dietz wollte ja aus der Abseitsposition rauslaufen, aber wenn man ganz genau auf die Hand von Tuta schaut, sieht man das er Dietz daran hindert ( festhält ) .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #109


21.08.2022 19:49


TiBu48


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 25

@Mainhattaner

- richtig entschieden
Zitat von Mainhattaner
Zitat von Broker76
@mainhattener und alle anderen,

Es wurde hier schon gesagt, aber nochmal deutlich aus dem Regelbuch: 
*Maßgebend ist der erste Kontakt beim Spielen oder Berühren des
Balls.
 


Das ist hier der entscheidende Punkt. Hier steht Dietz absolut nicht im Sichtfeld zwischen Trapp und Ball.

Die Flugbahn später spielt laut Regelwerk keine Rolle, da Dietz nicht eingreift. 


Nein, da verstehst du die Regel falsch. Abseits wird zweiteilig geprüft.

Erstmal kommt es auf die Position des Verdächtigen an und die ist nur zum Zeitpunkt der Ballberührung des Mitspielers relevant. Hierauf bezieht sich die Anmerkung, dass der erste Kontakt maßgeblich ist. Beim Schuss von Thielmann steht Dietz näher am Tor als Tuta, insofern befindet er sich in einer Abseitsstellung.

Ob diese Absteitsstellung dann ein Vergehen darstellt, kommt auf das Verhalten des Spielers an. Aktiv wird die Abseitsstellung durch: Berührung, Sichtbehinderung, Beeinträchtigung des Gegenspielers, etc. Hier kommt es dann auf die Position nicht mehr an. 

Deswegen ist ein strafbares Abseits, wenn ich mich beim Abspiel in Abseitsposition befinde, dem Ball einige Schritte entgegen gehe und erst dann den Ball berühre. Ebenso ist ein strafbares Abseits, dass Dietz in der Flugbahn des Balles steht und somit die Sicht des Torwartes behindert. Da der Schuss von Dietz aus gesehen links abgegeben wird und rechts einschlägt, ist auch im Sinne der Regeln eindeutig bewiesen, dass eine Sichtbehinderung vorliegt. Wie stark sie ausfällt und ob andere vielleicht stärker behindert haben, ist regeltechnisch irrelevant. Deshalb hätte der Schiedsrichter hier den Treffer zurücknehmen müssen.


Alles richtig bis auf die Schlussfolgerung bezüglich Dietz!

Die Frankfurter Abwehrspieler stehen Trapp in der Sichtbahn, dann sieht er den Ball und orientiert sich in die Ecke und dann passiert der Ball erst Dietz. Daher ist Dietz passiv und die Situation richtig bewertet.

Man kann das sicherlich so kleinlich auslegen wie du es suggerierst. Da der komplette Schussvorgang von den Frankfurt Spieler verdeckt wird und Trapp schon unterwegs in die Ecke ist wenn der Ball für den Bruchteil einer Sekunde von Dietz verdeckt wird scheint Petersen in der Gesamtwürdigung der Situation nicht als aktiv bewertet zu haben.

Ich persönlich denke schon das bewertet werden muss ob die Sichtbeeinträchtigung relevant war. Hier ist sie eher unerheblich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #110


21.08.2022 19:57


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Mastet

Zitat von mastet
Zitat von Mainhattaner
Zitat von MKsge92




Danke für die Bilder. Daran sieht man noch einmal sehr deutlich, dass Dietz die Sicht auf den Ball einen Moment lang versperrt. Tuta ist sicherlich die noch größere Behinderung, aber das tut nichts zur Sache. Die "kleinere" Sichtbehinderung durch den Kölner ist ein Vergehen im Sinne der aktuellen Regeln.


Und das soll eine EINDEUTIGE Sichtbehinderung sein?
Wow.
Sorry aber Trapp hat freie Sicht auf Ball Schützen und einen Großteil der Flugbahn. Hier von einer eindeutigen Sichtbehinderung zu sprechen ist Hanebüchen.


Ich finde es schwierig, weil es hier schon die unterschiedlichsten Erklärungen gab.
Variante 1: Es zählt nur die Sichtlinie im Moment des Schusses. Die ist hier eindeutig frei. Oder zumindest nicht durch den Spieler im Abseits verdeckt. Der müsste dann noch irgendwas machen, damit er aktiv wird. Macht er nicht, also Tor.
Variante 2: Wenn sich der Ball beim Schuss auf der einen Seite des abseits stehenden Spielers befindet, beim Einschlag dann auf der anderen Seite (immer vom TW aus gesehen) , dann ist es immer Abseits. Dann wäre es hier kein Tor.

Was mir bei der Regel aufgefallen ist: Die Sichtbehinderung steht bei drei weiteren Kriterien, die alle drei für die gesamte Zeit nach der Abgabe des Schusses gelten. Er darf zu keiner Zeit einen Zweikampf um den Ball führen. Er darf zu keiner Zeit versuchen den Ball zu spielen. Warum sollte die Sichtbehinderung für einen Teil dieser Zeit erlaubt sein?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #111


21.08.2022 20:11


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- Veto
Ich finde die ruckartigen Bewegung von Trapp nach rechts, als der Ball an Dietz vorbeizischt, zeigt schon, dass Trapp vom Kölner irritiert wurde. Auch hätte sich Tuta wenn Dietzt nicht da gewesen anders verhalten.
Für mich ist daher die Abseitsstellung von Dietz nicht als passiv zu bewerten.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #112


21.08.2022 20:12


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

@Antarex

Zitat von Antarex
OK, jetzt mit der Hintertor-Kamera sieht es für mich auch sehr nach 'passiv' aus.
Die Sicht auf Ball und Schützen wird nur vom eigenen Mann verdeckt.
Der Kölner bewegt sich auch nicht auf den Ball zu.

Also alles korrekt mMn.


Der Ball geht also nicht am Kölner Spieler vorbei? Sehe ich hier eine andere Szene? Auch wenn der Frankfurter zuerst für Sicht behindert, so ist es danach eben der Kölner. Auch nur kurz machtb aus passiv wenn klares aktiv. Es gibt hier kein bisschen....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #113


21.08.2022 20:13


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

Zumindest würde es die Entscheidungen deutlich einfach machen, wenn die Sichtlinie auf den Ball immer für die komplette Flugbahn frei sein muss. Ich frage mich aber, ob das tatsächlich immer so gehandhabt wird und ob alte Entscheidungen da noch standhalten würden. Es sind ja sicher öfter Spieler für den Bruchteil einer Sekunde zwischen Torwart und Ball?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #114


21.08.2022 20:21


Schmeexx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 67

Vorsicht, Verwechslungsgefahr.

Trapps Sicht ≠ Hintertorkamera

Macht doch bitte keine Wissenschaft daraus. Macht es auch nicht fairer. Entweder er steht im Sichtfeld (was er hier tut) oder eben nicht.

Wenn wir jetzt anfangen zu diskutieren, wie lange er im Sichtfeld stehts wirds wieder so willkürlich.

Bidde bidde.. Wie letztes Woche. Macht es einheitlich!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #115


21.08.2022 20:22


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

eigentlich eine klare sache. dietz steht abgabe des torschusses im abseits. zunächst passiv, verdeckt aber die sicht trapps. ob "viel" oder "ein kleines bisschen" oder wieviel auch immer spielt dabei keine rolle. ähnlich wie beim abseits selbst, ob 5 meter oder 5 mm, abseits ist abseits. 
das trapp behindert wird sieht man anhand der hintertorkamera deutlich, für einen torwart reagiert er praktisch garnicht sondern erst ein wenig als der ball dietz passiert. 
das sieht trapp so (der sich mehrfach, vor allem nach spielende beim SR beschwert), das sieht das komplette frankfurter lager so, der neutrale kicker und sogar die kölner (hier ist vor allem der trainer erwähnenswert) selbst so. ich denke einige hier im forum sollten sich  einfach der meinung des eigenen trainers anschließen ;-)



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #116


21.08.2022 20:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@TiBu48

- Veto
Zitat von TiBu48

Ich persönlich denke schon das bewertet werden muss ob die Sichtbeeinträchtigung relevant war. Hier ist sie eher unerheblich.


Das kannst du ja gerne so sehen, aber in den Regeln steht es anders.
Würdest du auch sagen "er geht ja nur ganz kurz zum Ball"? Nein, er geht zum Ball oder nicht. Und so ist das hier halt auch. Entweder er steht in der Sichtlinie, oder eben nicht.

Und das er Tutas Weg zum Ball blockiert, übersiehst du ebenfalls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #117


21.08.2022 20:26


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976
Dietz wollte ja aus der Abseitsposition rauslaufen, aber wenn man ganz genau auf die Hand von Tuta schaut, sieht man das er Dietz daran hindert ( festhält ) .


Die haben beide den Arm draußen. Genauso könnte man argumentieren, Dietz hält sich Tuta auf Abstand und führt damit eigentlich einen Zweikampf um die Position.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #118


21.08.2022 20:28


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

@AndreG

Zitat von AndreG
Zumindest würde es die Entscheidungen deutlich einfach machen, wenn die Sichtlinie auf den Ball immer für die komplette Flugbahn frei sein muss. Ich frage mich aber, ob das tatsächlich immer so gehandhabt wird und ob alte Entscheidungen da noch standhalten würden. Es sind ja sicher öfter Spieler für den Bruchteil einer Sekunde zwischen Torwart und Ball?


So ist es ja auch immer. Der im Abseits stehende Spieler darf nie die Sicht behindern. Einen solchen Pfiff und das mit VAR habe ich noch nie gesehen. Eindeutiger geht es gar nicht. Was auch immer Petersen hier geritten hat...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #119


21.08.2022 20:29


Rutwies


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 4

@Chris99

- richtig entschieden
Zitat von chris99
Ich finde die ruckartigen Bewegung von Trapp nach rechts, als der Ball an Dietz vorbeizischt, zeigt schon, dass Trapp vom Kölner irritiert wurde. Auch hätte sich Tuta wenn Dietzt nicht da gewesen anders verhalten.
Für mich ist daher die Abseitsstellung von Dietz nicht als passiv zu bewerten.
 


Die Spielregel besagt, dass Abseitsstellung nur strafbar ist, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er:
- durch Spielen oder Berühren des Balls, den zuletzt ein Mitspieler gespielt oder
  berührt hat, ins Spiel eingreift oder
- einen Gegener beeinflusst, indem er:
   - diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm
    eindeutig die Sicht versperrt,
- mit diesem Gegner einen Zweikampf um den Ball führt.

Es geht bei der Spielregel also nicht ums irritieren, weil man halt im Abseits steht, sondern um eine eindeutiges Versperren der Sicht ... und das sehe ich hier nicht.
Zudem, welche Beziehung hat die Abseitsregelung mit deiner Aussage, dass Tuta sich anders verhalten hätte wenn Dietz dort nicht gestanden hätte?
Daher ist die Entscheidung für mich okay, auch wenn ich aus Frankfurter Sicht den Unmut verstehen kann.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:1  - #120


21.08.2022 20:32


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

@nick_user

Zitat von nick_user
Das kannst du ja gerne so sehen, aber in den Regeln steht es anders.
Würdest du auch sagen "er geht ja nur ganz kurz zum Ball"? Nein, er geht zum Ball oder nicht. Und so ist das hier halt auch. Entweder er steht in der Sichtlinie, oder eben nicht.


Normalerweise gehen wir aber immer von der Sichtlinie zum Ball beim Schuss aus, oder? Jedenfalls wurden da am ersten Spieltag die schönen Linien gemalt. Und in der steht er eindeutig nicht. Ich denke auch, dass man das Tor hätte zurücknehmen können. Ich hab auch fest damit gerechnet ehrlich gesagt. Aber ganz so 100% klar ist mir die Regelauslegung da nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Sichtlinienabseits ist es nicht, die ist durch die eigenen Leute versperrt. Trapp muss aber mMn davon ausgehen, dass Dietz an den Ball geht, weil dieser nah an ihm vorbeifliegt. Dadurch kann er erst verzögert reagieren, somit ist es strafbares Abseits.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Dietz steht bei der Schussabgabe nicht in der Sichtlinie und macht danach keine klare Aktion zum Ball, die den Torhüter in seinen Abwehrmöglichkeiten behindert, sondern weicht dem Ball sogar noch aus. Für mich kein Abseitsvergehen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Siehe Beitrag #279

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man so oder so sehen, ich bin da eher bei Petersen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Er steht nicht im Moment des Abschlusses nicht in der Sichtlinie und behindert den direkten Gegenspieler nicht offensichtlich an einer Abwehraktion. Daher ein regulärer Treffer.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Wenn ich mir den Kölner in der Szene wegdenke sieht Trapp den Ball eher und hat eine signifikant größere Chance den Ball zu halten. Daher ist es für mich ein aktives Abseits.

×

21.08.2022 15:30


71.
Kamada
82.
Thielmann

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 5,6   3,9  1. FC Köln 2,7
Alexander Sather
Robert Wessel
Eduard Beitinger

Statistik von Martin Petersen

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
8  
  11

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Borré 69.
Trapp
Pellegrini 80.
Rode 63.
Götze
Tuta
Sow
Lindstrøm 69.
N'Dicka
Jakić
Muani 80.
Hübers 
Skhiri 
75. Olesen 
Kilian 
Schmitz 
87. Kainz 
56. Adamyan 
Schwäbe 
Hector 
56. Ljubičić 
56. Tigges 
Knauff  63.
Lenz  80.
Alario  69.
Kamada  69.
Alidou  80.
56. Dietz Gelbe Karte
87. Schindler
56. Maina
75. Duda
56. Thielmann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema