Abseits vor dem 1:1?
Relevante Themen
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Neues Thema zum Spiel erstellen
Abseits vor dem 1:1? - #1
Der Ball kam von einem Freiburger, der sich im Zweikampf mit Hummels befand.
1. Stand Hummels im Abseits?
2. Wenn ja, wird er durch den Zweikampf aktiv?
3. Ist die Szene für VAR und WahreTabelle relevant?
"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul
Abseits vor dem 1:1? - #2
Abseits vor dem 1:1? - #3
Dadurch wird es als neue Spielsituation ausgelegt, denke Ich.
Da Hummels hier meiner meinung nach nicht aktiv an den treffer beteiligt ist, kann man das laufen lassen.
ps: war er überhaupt in passiven abseits? Ich glaub da war noch ein Freiburger vor ihn.
Abseits vor dem 1:1? - #4
Abseits vor dem 1:1? - #5
Abseits vor dem 1:1? - #6

++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++
Abseits vor dem 1:1? - #7
Abseits vor dem 1:1? - #8
@stesspela seminaisär
Zitat von stesspela seminaisärZitat von waldi87
Da war kein einziger Bayern Spieler im Abseits.
Da bin ich mir inzwischen auch sehr sicher. Aber selbst wenn, wäre es wohl aus meiner obigen begründung aufgehoben wurden.
Gerade noch mal gesehen, es war Lewandowski, und es war knapp mit dem Abseits - nichts was ich abpfeifen würde - und er ist auch viel zu weit vom Verteidiger weg als das man da passiv-aktiv überlegen könnte.
Allerdings sehe ich in solchen Situationen ein "aktives" klären eben nicht als Kriterium, dass es nicht aktiv ist. Denn ohne den Druck vom im Abseits stehenden Spieler könnte der Verteidiger statt zu klären den Ball evtl. annehmen, durchlassen, etc. pp.
Abseits vor dem 1:1? - #9

Zitat von satomiZitat von stesspela seminaisärZitat von waldi87
Da war kein einziger Bayern Spieler im Abseits.
Da bin ich mir inzwischen auch sehr sicher. Aber selbst wenn, wäre es wohl aus meiner obigen begründung aufgehoben wurden.
Gerade noch mal gesehen, es war Lewandowski, und es war knapp mit dem Abseits - nichts was ich abpfeifen würde - und er ist auch viel zu weit vom Verteidiger weg als das man da passiv-aktiv überlegen könnte.
Allerdings sehe ich in solchen Situationen ein "aktives" klären eben nicht als Kriterium, dass es nicht aktiv ist. Denn ohne den Druck vom im Abseits stehenden Spieler könnte der Verteidiger statt zu klären den Ball evtl. annehmen, durchlassen, etc. pp.
hast du da Bilder zu? Ich bin mir wirklich sicher selbst mit Vereinsbrille nichts erkannt zu haben in den Sky Wiederholungen.
Abseits vor dem 1:1? - #10
Abseits vor dem 1:1? - #11
Zitat von Elgaucho
Gerade in der Zusammenfassung nochmal gesehen, Abrashi (Nummer 6) steht immer am tiefsten und noch ca nen halben Meter hinter Lewandowski. In jeder Situation.
Jetzt hab ichs auch gesehen. Hatte da wohl einen Sehfehler.

Abseits vor dem 1:1? - #12
Abseits vor dem 1:1? - #13
„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."
Voting-Teilnehmer 
30.03.2019 15:30
Schiedsrichter

Statistik von Christian Dingert

Aufstellung
Stenzel
Schlotterbeck

Höfler

Frantz 70.
Haberer
Grifo 90.
Höler 79.