Affenschande

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Nochmal Elfmeter? | von eddie-guerrero
  90. Min.: Elfmeter Dortmund? | von eddie-guerrero
 Allgemeine Themen
  Affenschande | von BigNick81
  Schon wieder Drees | von GladbacherFohlen
  Hummels | von Tomoki
  Übertriebenes Verhalten der Medien | von Fc.SaarbrückenIchliebedich
  Therad´s werden gelöscht | von Beef_Bonanza

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Affenschande  - #1


08.11.2013 20:23


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

Borussia führt die Sippenhaft ein.........http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Cc%E6%86%9D
Für ein paar Idioten sollen Alle leiden......
Völlig falsches Signal !!!!



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #2


08.11.2013 20:51


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Ich muss sagen, dass ich die Entscheidung des Vereins hart finde, aber den Umständen leider angemessen.

Nach den Aktionen in Neapel und vorallem in Gelsenkirchen musste der Vorstand handeln und zwar über die obligatorischen Stadionverbote hinaus. Man hatte sich ja mit den Vertretern von TU und den JuBos zuasmmengesetzt und seine Meinung wahrscheinlich mehr als deutlich geäußert. Ob die Desperados da waren, weiß ich nicht, die haben ja auch das letzte Heimspiel mehr oder weniger boykotiert.
Man hat den Ultras ja damit so wie ich das verstehe keine Auswärtsverbote auferlegt, aber ihnen eben das Privileg auf sichere Plätze auswärts entzogen und den bereits bezahlten Preis von ca. 250 €.

Und auch TU hat bis heute auf ihrer Homepage stolz die Fotos der Bengaloaktion aus Neapel. Die Umkleidemaßnahmen in Gelsenkirchen haben soweit ich das gesehen habe auch unter ihren Tivos stattgefunden.

Diese zündelnden "Fans" können im Block nur von den Ultras kontrolliert werden, da, wie auch aus den Threads der letzten Wochen erkennbar war, sämtliche Sicherheitsmaßnahmen versagen. Und da man bei den Ultras beim BVB anscheinend auf den finanziellen und Imageschaden "SEINES" Vereins in weiten Kreisen scheißt, muss man sich nicht wundern, wenn man dann Privilegien entzogen bekommt.

Der BVB und das Westfalenstadion ohne TU und all die anderen wäre nicht mehr das selbe, aber hier muss jetzt ein Umdenken stattfinden, damit sich solche Aktionen nicht mehr wiederholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #3


08.11.2013 20:55


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Neulich im "Kicker" gelesen

"Ich bitte im Namen vieler Fußballfans um eine aktive Bekämpfung der Ultras aller Vereine"
Diesen Satz hat ein Leser geschrieben. Diese Aussage strotzt nur so von Unkenntnis über die Fanszene in Bundesligastadien und es zeigt wie populistisch dieses Thema medial dargestellt wird. Denn wer sind denn "Die Ultras"? Sind es nicht auch die, die für senationelle Stimmung in den Stadien sorgen? Sind es nicht auch die, die für phantastische Choreos verantwortlich sind oder sind es nicht auch die, die für ihr Tun einen Julius Hirsch Preis (wg. Gedenken an einen Trainer, der von den Nazis vertrieben wurde) erhielten? Ich habe noch nie gehört, dass alle Bierzeltbesucher beim Oktoberfest ausgesperrt werden sollen. Dort werden jedes Jahr soviele Straftaten begangen ohne dass es irgendeinen auch nur ansatzweise interessiert. Es gab in 2 Wochen Oktoberfest 449 Körperverletzungen (99 davon schwer) die zur Anzeige gebracht wurden (siehe http://www.augsburger-allgemeine.de/dossiers/Oktoberfest/Sexuelle-Belaestigung-und-114-verspeiste-Ochsen-Eine-normale-Wiesn-Bilanz-id27287622.html.) Diebstähle (mehrere 10000! Maßkrüge) sind dabei nur schmückendes Beiwerk und wird als Kavaliersdelikt betrachtet. Dabei gibt es noch Cannstadter Wasen, Hamburger Dom und und und.
Übrigens: Ich finde es auch zum Kotzen, wenn Verrückte mit Leuchtspur oder ähnlichen auf andere schießen !! Ein Rezept gegen diese Auswüchse habe ich allerdings auch nicht - leider.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #4


08.11.2013 23:20


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Ich halte das eigentlich für eine relativ clevere Bestrafung. 
Entzug der Auswärtsdauerkarten klingt sehr hart und bringt nach außen hin erst mal Ruhe rein.
Nach innen hätte es aber tragischere Strafen geben können. Es kriegen nur die Gruppen keine sicheren Karten mehr zugewiesen. Trotzdem können und werden sich ihre Mitglieder weiterhin Karten zu Auswärtsspielen kaufen und sind nicht persönlich gesperrt. Nebenbei bringt der BVB noch andere Fans auf seine Seite, die jetzt leichter an Auswärtskarten kommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #5


08.11.2013 23:26


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich finde die Aktion auch hart, aber Ebrasch hat es ja schon gesagt, wer soll die betreffenden Personen im Block selber kontrollieren, wenn nicht die Ultra-Gruppierungen? Es geht mir da nichtmal darum, dass sie dafür sorgen sollen, dass es keiner Pyros zündet o.ä., aber im Moment ist es so, dass die Ultras vieler Vereine die Aktionen decken und die Sicherheitsbeamten bei ihrer Arbeit behindern. Wenn man es genau nimmt, müsste man alle, die die Beamten daran hindern zu den betreffenden vorzudringen und sie zur verantwortung zu ziehen als Mittäter bestrafen. Dann könnten die Vereine ihre Strafen, die sie vom DFB bekommen an die Schuldigen/Mitschuldigen weitergeben. Wer da 3-4 mal mit bezahlt hat wird es sich beim 5. mal besser überlegen.
Da zieht bei mir auch nicht das Argument, die ham eh kein Geld und der Staat muss es am ende Zahlen. Es sind mindestens genausoviele besserverdiener in der Szene wie welche die am existenzminimum leben.

Am Ende ist es nur konsequent allen die Auswärtsdauerkarten zu entziehen (Stadionverbot ist es ja nicht). Wenn jeder seinen nächsten deckt, dann sind alle mitschuldig und müssen bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #6


08.11.2013 23:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Dabei gibt es noch Cannstadter Wasen, Hamburger Dom und und und.


Also der Hamburger Dom ist als Familienfest aufgezogen und dementsprechend findet man auch sehr viele Familien dort. Von sonderlich vielen Straftaten habe ich im Zusammenhang mit dem Dom noch nie was gehört.
Aber du hast natürlich recht wenn du sagst, dass es "DIE Ultras" so gar nicht gibt und es eben auch solche gibt, die sich eindrucksvolle Choreos ausdenken und in die Tat umsetzen. Nur wird darüber in der Presse leider nicht berichtet. Positive Beispiele gäbe es ja genug...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #7


09.11.2013 09:22


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Ich muss sagen, dass ich die Entscheidung des Vereins hart finde, aber den Umständen leider angemessen.

Nach den Aktionen in Neapel und vorallem in Gelsenkirchen musste der Vorstand handeln und zwar über die obligatorischen Stadionverbote hinaus. Man hatte sich ja mit den Vertretern von TU und den JuBos zuasmmengesetzt und seine Meinung wahrscheinlich mehr als deutlich geäußert. Ob die Desperados da waren, weiß ich nicht, die haben ja auch das letzte Heimspiel mehr oder weniger boykotiert.
Man hat den Ultras ja damit so wie ich das verstehe keine Auswärtsverbote auferlegt, aber ihnen eben das Privileg auf sichere Plätze auswärts entzogen und den bereits bezahlten Preis von ca. 250 €.

Und auch TU hat bis heute auf ihrer Homepage stolz die Fotos der Bengaloaktion aus Neapel. Die Umkleidemaßnahmen in Gelsenkirchen haben soweit ich das gesehen habe auch unter ihren Tivos stattgefunden.

Diese zündelnden "Fans" können im Block nur von den Ultras kontrolliert werden, da, wie auch aus den Threads der letzten Wochen erkennbar war, sämtliche Sicherheitsmaßnahmen versagen. Und da man bei den Ultras beim BVB anscheinend auf den finanziellen und Imageschaden "SEINES" Vereins in weiten Kreisen scheißt, muss man sich nicht wundern, wenn man dann Privilegien entzogen bekommt.

Der BVB und das Westfalenstadion ohne TU und all die anderen wäre nicht mehr das selbe, aber hier muss jetzt ein Umdenken stattfinden, damit sich solche Aktionen nicht mehr wiederholen.


Ganz deiner Meinung genau so sehe ich es auch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #8


09.11.2013 11:21


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Ich finde die Aktion weder zu hart, noch überzogen. Die Ultras kennen die Idioten, die gezündelt haben zu hundert Prozent. Sie hatten in den Gesprächen mit dem BVB die Möglichkeit aufzuklären und sich so auch klar von solchen Aktionen zu distanzieren. Haben sie nicht gemacht, also Pech gehabt.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #9


09.11.2013 12:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Find es auch ne gute Strafe. Es ist ja wie gesagt eben kein Ausschluß. Es ist das Zeichen, "wenn ihr euch nicht um die Idioten zwischen euch kümmert, bestrafen wir euch dort, wo es weh tut: Privilegien und Geld (genug werden halt die normale Karte zahlen)".

Außerdem ist es der beste Weg einer indirekten Geldstrafe, da das Geld nun an andere Vereine geht, durch das doppelte bezahlen von Karten. Genau die wurden und wären ja durch solche Aktionen auch geschädigt worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #10


09.11.2013 15:07


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Die Legende lebt
Dabei gibt es noch Cannstadter Wasen, Hamburger Dom und und und.


Also der Hamburger Dom ist als Familienfest aufgezogen und dementsprechend findet man auch sehr viele Familien dort. Von sonderlich vielen Straftaten habe ich im Zusammenhang mit dem Dom noch nie was gehört.
Aber du hast natürlich recht wenn du sagst, dass es "DIE Ultras" so gar nicht gibt und es eben auch solche gibt, die sich eindrucksvolle Choreos ausdenken und in die Tat umsetzen. Nur wird darüber in der Presse leider nicht berichtet. Positive Beispiele gäbe es ja genug...
Wenn es so ist (Hamburg) dann tut es mir natürlich leid. Ich wollte keine generelle Schuldzuweisung tätigen.
Nichtsdestotrotz sind mittlerweile selbst kleine Kirchweihfeste auf dem Land z.T dazu übergegangen, Sicherheitsdienstleister mit der Absicherung dieser Veranstaltungen zu beauftragen bzw. werden von den zuständigen Ordnungsämtern mit entsprechenden Auflagen gezwungen. Ich wollte nur exemplarisch darstellen, wie unterschiedlich Probleme mit (Groß-)Veranstalungen in der Medienlandschaft dargestellt werden und Meinungsmache auf schlechtem Niveau stattfindet. Ultragruppierungen sind nun mal heterogen und können auf Grund ihrer Struktur (wenn man es überhaupt Struktur nennen kann) nicht ohne Weiteres Konsequenzen iinerhalb der Gruppe durchziehen. selbst wenn sie es wollten. Es ist eine schwer zu greifende Subkultur (wobei das auch eine Form von Kultur ist) die ihren Platz in der Gesellschaft gefunden hat. Die betroffenen Vereine, Verbände und behördlichen Institutionen sind gut beraten immer wieder den Dialog zu suchen. Gewalt erzeugt immer und ausnahmslos Gegengewalt. Das sollte sich nun allerorten herumgesprochen haben. Die große Politik zeigt uns das sehr deutlich.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #11


09.11.2013 15:59


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@ do-mz

Zitat von do-mz
Ich finde die Aktion weder zu hart, noch überzogen. Die Ultras kennen die Idioten, die gezündelt haben zu hundert Prozent. Sie hatten in den Gesprächen mit dem BVB die Möglichkeit aufzuklären und sich so auch klar von solchen Aktionen zu distanzieren. Haben sie nicht gemacht, also Pech gehabt.


Das ist auch meine Meinung.
Besser einmal zu hart den anfängen gewehrt, als später hilflos gegen eine Übermacht da zu stehen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #12


09.11.2013 16:24


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@ BigNick81

Zitat von BigNick81
Für ein paar Idioten sollen Alle leiden......


Du vergisst die ganzen Fans, die drum herum stehen und nichts machen (weder davor verhindern, noch danach bei der Ermittlung helfen). Ich bin der Meinung, dass solche Probleme weder vom DFB, noch vom Verein zu lösen sind .... die Fans sind gefragt !!! und wenn die Kurve erst durch solche Disziplinarmaßnahmen aktiv wird, dann muss es wohl leider sein




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #13


09.11.2013 16:53


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Schwierig.
Erstens, es ist nicht die Aufgabe der Fans, egal wozu sie gehören, jemanden daran zu hindern etwas zu tun. Wenn wir sehr kleinlich sind, ich weiß jetzt nicht wie legal es ist Bengalos abzubrennen, aber wenn es sich um ansonsten legale Aktionen handelt die nur gegen ein Verbot des Vereins verstoßen, hat der normale Besucher genau genommen nicht einmal das Recht sie daran zu hindern.
Zweitens kann man niemanden dafür bestrafen dass er zu einer ansonsten legalen Vereinigung gehört, sich zugehörig fühlt oder von den Verantwortlichen als zugehörig erkannt wird (ich weiß nicht wie die Ultras organisiert sind).
Daraus ergibt sich drittens, man kann niemandem ein Recht entziehen, ohne dass er etwas getan hat. Das Decken einer Person wäre da vielleicht gerade noch so tragbar, das nichtbenennen einer Person eher nicht. Vielleicht kennt die entsprechende Person die andere ja wirklich nicht, wer will denn was anderes behaupten?

Ich persönlich würde ganz klar den Verlust einklagen, wenn ich schuldlos da dazwischen geraten wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #14


09.11.2013 16:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Schwierig.
Erstens, es ist nicht die Aufgabe der Fans, egal wozu sie gehören, jemanden daran zu hindern etwas zu tun. Wenn wir sehr kleinlich sind, ich weiß jetzt nicht wie legal es ist Bengalos abzubrennen, aber wenn es sich um ansonsten legale Aktionen handelt die nur gegen ein Verbot des Vereins verstoßen, hat der normale Besucher genau genommen nicht einmal das Recht sie daran zu hindern.
Zweitens kann man niemanden dafür bestrafen dass er zu einer ansonsten legalen Vereinigung gehört, sich zugehörig fühlt oder von den Verantwortlichen als zugehörig erkannt wird (ich weiß nicht wie die Ultras organisiert sind).
Daraus ergibt sich drittens, man kann niemandem ein Recht entziehen, ohne dass er etwas getan hat. Das Decken einer Person wäre da vielleicht gerade noch so tragbar, das nichtbenennen einer Person eher nicht. Vielleicht kennt die entsprechende Person die andere ja wirklich nicht, wer will denn was anderes behaupten?

Ich persönlich würde ganz klar den Verlust einklagen, wenn ich schuldlos da dazwischen geraten wäre.


Ich kann immer jemandem ein Recht entziehen, welches ich ihm gegeben hab, egal warum.

Und wie kommst du drauf, das nur gegen ein Verbot des Vereins verstoßen wurde? Gefärdung und Körperverletzung ist sicher kein Hausrecht in der Arena auf Schalke, gegen das hier verstoßen wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #15


09.11.2013 18:36


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@ Neon

Zitat von Neon
Ich kann immer jemandem ein Recht entziehen, welches ich ihm gegeben hab, egal warum.


Das wäre schlimm!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #16


09.11.2013 19:17


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

@ m3atman

Zitat von m3atman
Zitat von Neon
Ich kann immer jemandem ein Recht entziehen, welches ich ihm gegeben hab, egal warum.


Das wäre schlimm!


Ist auch Schwachsinn! Vorallem wenn das Recht durch einen Kaufvertrag erworben wurde.

Insgesamt finde ich die Massnahme gut. Mitglieder der Ultravereinigungen sind bei den Aktionen beteiligt gewesen und da diese nicht klar ausgegrenzt werden bleibt mMn nichts anderes übrig.
Die Argumentation das die Ultras doch die Stimmung machen ist der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe. Ja, sie intieren die Choreos und machen Stimmung, aber das ist doch kein Freifahrtschein um Straftaten zu begehen. Ich denke der kleine Teil der Ultras macht mit ihrem Verhalten die Stimmung in den Stadien kaputt.
Wenn sich das Verhalten nicht ändert wird es in kürzester Zeit auch beim BVB genaure Kontrolle geben, sodass es nicht mehr möglich ist den Block zu wechseln und eventuell werden die Stehplätze sogar komplett abgeschafft.
Wenn das so kommt herzlichen Glückwunsch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #17


09.11.2013 19:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Saveth

Zitat von Saveth
Zitat von m3atman
Zitat von Neon
Ich kann immer jemandem ein Recht entziehen, welches ich ihm gegeben hab, egal warum.


Das wäre schlimm!


Ist auch Schwachsinn! Vorallem wenn das Recht durch einen Kaufvertrag erworben wurde.


Wenn ich scheiße im Bus bau kann die Aseag mir genauso Busverbot geben, obwohl ich ein Jahresticket habe

Und ja, ich seh den Unterschied im Auslöser, war nur ein Argument gegen Kaufvertrag schützt.

Finde die Sanktion auf jedenfall sinnvoll, auch wenn sicher jemand dabei ist, der garnichts hätte tuen können. Aber ist ja auch nicht so, dass man den 3 Gruppen keine Chance zur Aufklärung gegeben hat. So müssen diese Personen halt damit Leben, was ihre Führung entschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #18


09.11.2013 19:55


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

gute Strafe

In meinen Augen genau richtig. Die Übeltäter bewegen sich in der Ultraszene und tauchen dort unter. Und wenn man bedenkt, dass die Endstationen der Sanktionen seitens des DFB nicht nur Geisterspiele sind. Wir reden dann über Punktabzug oder Ausschluss aus z.B. dem DFB Pokal, wie bei Dresden geschehen. Ziel muss es sein, die Zündler zu isolieren und zur Rechenschaft zu ziehen.  Und wenn diese wie gesagt Unterschlupf in der Ultra Szene finden, ist das dann auch keine Sippenhaft o.ä., sondern trifft genau die richtigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #19


09.11.2013 20:31


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von Saveth
Zitat von m3atman
Zitat von Neon
Ich kann immer jemandem ein Recht entziehen, welches ich ihm gegeben hab, egal warum.


Das wäre schlimm!


Ist auch Schwachsinn! Vorallem wenn das Recht durch einen Kaufvertrag erworben wurde.


Wenn ich scheiße im Bus bau kann die Aseag mir genauso Busverbot geben, obwohl ich ein Jahresticket habe


Klar kann man Rechte wieder entziehen, aber der Beisatz "egal warum" ist eben nicht richtig. Es muss schon ein Grund vorliegen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Affenschande  - #20


09.11.2013 20:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Saveth

Zitat von Saveth
Zitat von Neon
Zitat von Saveth
Zitat von m3atman
Zitat von Neon
Ich kann immer jemandem ein Recht entziehen, welches ich ihm gegeben hab, egal warum.


Das wäre schlimm!


Ist auch Schwachsinn! Vorallem wenn das Recht durch einen Kaufvertrag erworben wurde.


Wenn ich scheiße im Bus bau kann die Aseag mir genauso Busverbot geben, obwohl ich ein Jahresticket habe


Klar kann man Rechte wieder entziehen, aber der Beisatz "egal warum" ist eben nicht richtig. Es muss schon ein Grund vorliegen ;-)


Das Recht, Karten reserviert zu kriegen geht auch ohne Begründung. Die bezahlten Dauerkarten sollten dann vll. doch einen Grund haben, das stimmt^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.11.2013 15:30


45.
Reus
56.
Rodríguez
69.
Olic

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
4,1
VfL Wolfsburg 3,0   3,7  Bor. Dortmund 5,8
Tobias Christ
Christian Gittelmann
Georg Schalk

Statistik von Jochen Drees

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Benaglio
Gelbe Karte Ochs
Naldo
Knoche
Rodríguez
Luiz Gustavo
Medojevic
Gelbe Karte Caligiuri 86.
Arnold 90.
Perisic
Olic 79.
Weidenfeller 
Großkreutz 
44. Subotic 
Hummels  Gelbe Karte
Schmelzer 
77. Bender  Gelbe Karte
Sahin 
77. Aubameyang 
Mkhitaryan  Gelbe Karte
Reus  Gelbe Karte
Lewandowski  Gelbe Karte
Dost  79.
Schäfer  86.
Polak  90.
77. Ducksch
44. Sokratis
77. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
5  
  2

Abseits
2  
  3

Fouls
13  
  20

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema