Übertriebenes Verhalten der Medien

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Nochmal Elfmeter? | von eddie-guerrero
  90. Min.: Elfmeter Dortmund? | von eddie-guerrero
 Allgemeine Themen
  Affenschande | von BigNick81
  Schon wieder Drees | von GladbacherFohlen
  Hummels | von Tomoki
  Übertriebenes Verhalten der Medien | von Fc.SaarbrückenIchliebedich
  Therad´s werden gelöscht | von Beef_Bonanza

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Übertriebenes Verhalten der Medien   - #1


11.11.2013 08:05


Fc.SaarbrückenIchliebedich
Fc.SaarbrückenIchliebedich

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 82

Hallo liebes Forum

Ich bin der Meinung dass die Medien in Hinsicht auf den BVB maßlos übertreiben.
Das beste Beispiel war der Volkswagen Doppelpass letzten Sonntag als dort Jörg Wontorra von einer Krise sprach, weil der BVB mal 2 Spiele in Folge verloren hat. Ich finde es entäuschend dass bei den Clubs aus dem Ruhrpott immer direkt von einer Krise gesprochen wird wenn mal ein Spiel verloren wird.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße



Ob Nord ob Süd ob Ost ob West es regiert der FCS!! <3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebenes Verhalten der Medien   - #2


11.11.2013 08:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fc.SaarbrückenIchliebedich

Zitat von Fc.SaarbrückenIchliebedich
Das beste Beispiel war der Volkswagen Doppelpass letzten Sonntag als dort Jörg Wontorra von einer Krise sprach, weil der BVB mal 2 Spiele in Folge verloren hat. Ich finde es entäuschend dass bei den Clubs aus dem Ruhrpott immer direkt von einer Krise gesprochen wird wenn mal ein Spiel verloren wird. Was haltet ihr davon?

Sie haben ja erst von Krise gesprochen, als der BVB zwei Spiele in Folge verloren hatte ;-)
Krise nach einem Spiel - dafür hatte bisher der Fc Bayern das Allein"nutzung"srecht.
Mit den Erfolgen wachsen nun mal auch die Ansprüche..




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebenes Verhalten der Medien   - #3


11.11.2013 08:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ach, ist doch immer das selbe.
ist doch bei bayern genauso, verlieren die mal 1-2 spiele ist direkt eine krise da.
auf die medien kann man pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebenes Verhalten der Medien   - #4


11.11.2013 09:30


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Genau so ist das, die Medien brauchen die Schlagzeile und wenn ein sehr guter Verei mit hohen Ansprüchen 2mal verliert, was nun wirklich auch einfach passieren kann, dann wird sofort von der Krise gesprochen.
Selbst als Bayern-Fan finde ich, dass der BVB mit seinem wunderschönen Fussball weit weg von einer Krise ist, zumal beide verlorene Spiele auch locker anders ausgehen hätten können.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebenes Verhalten der Medien   - #5


11.11.2013 09:45


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Ne bei den Bayern schaffen es die Medien von einer Krise zu sprechen obwohl wir gewinnen.


Aber natürlich habt ihr vollkommen recht, diese Schnellebigkeit der Medien ist ätzend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebenes Verhalten der Medien   - #6


11.11.2013 11:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Öffentlich wird von uns ja auch erwartet, dass wir eine Saison bis zum Ende offen halten, in der Bayern über 90 Punkte holt. ^^

Medien: "Ganz schwache letzte Bundesligasaison, 20 Punkte Rückstand"
Realität: "91 Punkte..hallo?? 91? Ganz vll. haben wir einfach nur eine normale Saison statt einer völlig bescheuert gespielt?"

Medien...yay ^^




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebenes Verhalten der Medien   - #7


11.11.2013 11:16


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Das sehe ich auch so, letzte Saison habt ihr eine klasse Saison gespielt, nur die Bayern haben halt in einer anderen Liga gespielt. In der Saison davor war es anderesrum, dort hatte Bayern von der Punkteausbeute ne gute Saison gespielt, mit der man häufiger sogar Meister geworden wäre, aber da Dortmund eine absolut überragende Saison gespielt hat ist Bayern nur 2. geworden und wurde halt von den Medien schlechter gemacht als sie waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebenes Verhalten der Medien   - #8


11.11.2013 11:23


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Das sehe ich auch so, letzte Saison habt ihr eine klasse Saison gespielt, nur die Bayern haben halt in einer anderen Liga gespielt. In der Saison davor war es anderesrum, dort hatte Bayern von der Punkteausbeute ne gute Saison gespielt, mit der man häufiger sogar Meister geworden wäre, aber da Dortmund eine absolut überragende Saison gespielt hat ist Bayern nur 2. geworden und wurde halt von den Medien schlechter gemacht als sie waren.


Man kann eh ganz gut sehen, wie unsere beiden richtig starken Saisons euch zu der letzten angestachelt haben ^^

Vor 2 Jahren war eure Hinrunde nicht so stark wie gewohnt, aber normal reicht dann die starke Rückrunde weil die meisten Vereine mit so starkem Start irgendwann einbrechen..haben wir nicht getan, ok Meisterschaft weg, war der gemütliche Start doch was wenig.

Vor 1 Jahr dann einfach Hinrunde alles an die Wand gespielt aber dann Rückrunde etwas schleifen lassen. Insgesammt immernoch gute Saison aber reicht wieder nicht...

Na gut dann eben Annihilation der Liga ^^ oh cool 91 Punkte reicht ja ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebenes Verhalten der Medien   - #9


11.11.2013 12:39


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Das sehe ich auch so, ohne Dortmund wäre Bayern nicht so stark wie sie jetzt sind, vielleicht wären wir dann sogar nicht CL Sieger geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebenes Verhalten der Medien   - #10


11.11.2013 14:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Das sehe ich auch so, ohne Dortmund wäre Bayern nicht so stark wie sie jetzt sind, vielleicht wären wir dann sogar nicht CL Sieger geworden.


das stimmt, bayern lebt von dortmund.hinzu kommen noch schlüsselpositionen die dortmund groß gemacht hat, z. b. (götze, sammer, hitzfeld)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebenes Verhalten der Medien   - #11


12.11.2013 15:25


Joe_McEntire
Joe_McEntire

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 12.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 10

@ Beef_Bonanza

Zitat von Beef_Bonanza
Zitat von Stormfalco
Das sehe ich auch so, ohne Dortmund wäre Bayern nicht so stark wie sie jetzt sind, vielleicht wären wir dann sogar nicht CL Sieger geworden.


das stimmt, bayern lebt von dortmund.hinzu kommen noch schlüsselpositionen die dortmund groß gemacht hat, z. b. (götze, sammer, hitzfeld)


Das sehe ich etwas differenzierter.
Natürlich ist es so, dass durch Dortmunds Titelgewinne in den Saisons 10/11 & 11/12 Unruhe bei den Bayern aufgekommen ist. Bayern hat nun mal den Anspruch, jedes Jahr Titel zu gewinnen. Wenn der Erfolg ausbleibt, beginnt man, Gewohnheiten, Strategien, Taktiken und Kader zu hinterfragen.
Aber dass die Erfolge des BVB in den genannten Saisons die Bayern unmittelbar stärker gemacht haben, halte ich für nicht richtig.
Grundsätzlich will man jedes Spiel gewinnenund die Meisterschaft wird nich durch Siege/Niederlagen gegen unmittelbar Konkurrenten entschieden.
In der Saison 10/11 wurde Dortmund mit 10 Punkten Vorsprung auf die Bayern Meister und Bayern hatte 7! Saisonniederlagen und 8! Unentschieden. In der Folgesaison hatte der BVB immherin 8 Punkte Vorsprung auf die Bayern und Bayern hatte 7! Saisonniederlagen und noch 4 Unentschieden. Die Bayern haben also auch zahlreich gegen andere Mannschaften Punkte liegen lassen - es fehlte schlichtweg an Konstanz.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebenes Verhalten der Medien   - #12


12.11.2013 15:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Joe_McEntire

Zitat von Joe_McEntire
Zitat von Beef_Bonanza
Zitat von Stormfalco
Das sehe ich auch so, ohne Dortmund wäre Bayern nicht so stark wie sie jetzt sind, vielleicht wären wir dann sogar nicht CL Sieger geworden.


das stimmt, bayern lebt von dortmund.hinzu kommen noch schlüsselpositionen die dortmund groß gemacht hat, z. b. (götze, sammer, hitzfeld)


Das sehe ich etwas differenzierter.
Natürlich ist es so, dass durch Dortmunds Titelgewinne in den Saisons 10/11 & 11/12 Unruhe bei den Bayern aufgekommen ist. Bayern hat nun mal den Anspruch, jedes Jahr Titel zu gewinnen. Wenn der Erfolg ausbleibt, beginnt man, Gewohnheiten, Strategien, Taktiken und Kader zu hinterfragen.
Aber dass die Erfolge des BVB in den genannten Saisons die Bayern unmittelbar stärker gemacht haben, halte ich für nicht richtig.
Grundsätzlich will man jedes Spiel gewinnenund die Meisterschaft wird nich durch Siege/Niederlagen gegen unmittelbar Konkurrenten entschieden.
In der Saison 10/11 wurde Dortmund mit 10 Punkten Vorsprung auf die Bayern Meister und Bayern hatte 7! Saisonniederlagen und 8! Unentschieden. In der Folgesaison hatte der BVB immherin 8 Punkte Vorsprung auf die Bayern und Bayern hatte 7! Saisonniederlagen und noch 4 Unentschieden. Die Bayern haben also auch zahlreich gegen andere Mannschaften Punkte liegen lassen - es fehlte schlichtweg an Konstanz.


DIe Konstanz kommt aber auch oft dadurch, dass sie nötig wird. Ein gutes Pferd springt nicht höher als nötig und auch wenns eher Unterbewusst ist, wenn du zuversichtlich bist, dass knapp 70 Punkte zum Titel schon reichen, spielst du keine 91 Punkte Saison.

Als Bremen seine starke Zeit hatte, haben die Bayern auch konstant deutlich über 70 Punkte geholt. Das soll kein "sagt danke, weil wir so toll sind" sein, sondern eher die Feststellung wenn man den Bayern nen Titel wegnimmt spielen sie nächste Saison über 70 Punkte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebenes Verhalten der Medien   - #13


12.11.2013 16:21


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Neon

Zitat von Neon
Als Bremen seine starke Zeit hatte, haben die Bayern auch konstant deutlich über 70 Punkte geholt. Das soll kein "sagt danke, weil wir so toll sind" sein, sondern eher die Feststellung wenn man den Bayern nen Titel wegnimmt spielen sie nächste Saison über 70 Punkte 


Konkurrenz belebt das Geschäft. Die grandiose letzte Saison ist ja aber nicht (nur) dadurch zustande gekommen, weil der BVB national so stark war, sondern weil man von 2 Finals 2 verloren hat, eines davon deutlich, eines ziemlich dramatisch... und aus diesen Niederlagen (von denen eine gegen den BVB war) hat man eben neue Motivation gezogen.
Dass man in der vorletzten Saison auch den Meistertitel verspielt hat, war da nur das Tüpfelchen auf dem i. Ich denke, dass auch eine andere Mannschaft als der BVB hätte Meister werden können, und man trotzdem eine ähnlich starke Saison hingelegt hätte wie die letzte.

Die Niederlagen gegen den BVB haben aber bestimmt in den Pflichtspielen gegen den BVB für zusätzliche Motivation gesorgt. Ganz deutlich zu sehen beim Viertelfinale im DFB-Pokal: Nach dem Sieg gegen Dortmund gab es einen ziemlichen Spannungsabfall. Man hat zwar die Spiele weiterhin gewonnen/nicht verloren, aber es wurde eben nicht mehr mit der letzten Konsequenz wie vorher gespielt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebenes Verhalten der Medien   - #14


12.11.2013 19:39


Joe_McEntire
Joe_McEntire

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 12.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 10

@ Neon

Zitat von Neon
DIe Konstanz kommt aber auch oft dadurch, dass sie nötig wird. Ein gutes Pferd springt nicht höher als nötig und auch wenns eher Unterbewusst ist, wenn du zuversichtlich bist, dass knapp 70 Punkte zum Titel schon reichen, spielst du keine 91 Punkte Saison.


Sorry, aber das kann ich mir im Profibereich schwerlich vorstellen. Wenngleich unrealistisch, so ist es doch immerhin anzustreben, jedes Spiel gewinnen zu wollen - gerade Thomas Müller hat doch dieser Tage gesagt, es ist eine Herausforderung, eine ganze Saison ungeschlagen zu bleiben.

Zumal der Spieler ratzfatz aus der Startelf rotiert wird, wenn er - auf einem Bein hüpfend, den Blick gen Himmel gereckt auf das Pitch stolpert - denkt "Ach, heute lassen wir den Gegner mal gewinnen. Der hat so ein hübsches blaues/gelbes/grünes/weißes Trikot an" (Jetzt mal bewusst überspitzt dargestellt).

Außerdem kann man ja heutzutage überall nachlesen, welche Zeitung oder welches Forum welchem Spieler welche Schulnote gegeben hat. Da gibt sich doch kein Spieler bewusst oder unbewusst die Blöße und ruft nicht seine allerbeste Leistung ab.

Und dann kommt doch alles ganz anders - der Mensch ist ja bekanntermaßen keine Maschine - und der FCB spielt 1:1 gegen Freiburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebenes Verhalten der Medien   - #15


13.11.2013 11:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Joe_McEntire

Zitat von Joe_McEntire
Zitat von Neon
DIe Konstanz kommt aber auch oft dadurch, dass sie nötig wird. Ein gutes Pferd springt nicht höher als nötig und auch wenns eher Unterbewusst ist, wenn du zuversichtlich bist, dass knapp 70 Punkte zum Titel schon reichen, spielst du keine 91 Punkte Saison.


Sorry, aber das kann ich mir im Profibereich schwerlich vorstellen. Wenngleich unrealistisch, so ist es doch immerhin anzustreben, jedes Spiel gewinnen zu wollen - gerade Thomas Müller hat doch dieser Tage gesagt, es ist eine Herausforderung, eine ganze Saison ungeschlagen zu bleiben.

Zumal der Spieler ratzfatz aus der Startelf rotiert wird, wenn er - auf einem Bein hüpfend, den Blick gen Himmel gereckt auf das Pitch stolpert - denkt "Ach, heute lassen wir den Gegner mal gewinnen. Der hat so ein hübsches blaues/gelbes/grünes/weißes Trikot an" (Jetzt mal bewusst überspitzt dargestellt).

Außerdem kann man ja heutzutage überall nachlesen, welche Zeitung oder welches Forum welchem Spieler welche Schulnote gegeben hat. Da gibt sich doch kein Spieler bewusst oder unbewusst die Blöße und ruft nicht seine allerbeste Leistung ab.

Und dann kommt doch alles ganz anders - der Mensch ist ja bekanntermaßen keine Maschine - und der FCB spielt 1:1 gegen Freiburg.


Wenn das alles so einfach wäre, gäb es Jobs wie Mentalcoaches nicht.

Natürlich spielt man nicht extra mit angezogener "mentaler" Handbremse, aber man kann es trotzdem eigentlich jeden Spieltag irgendwo beobachten, dass eine Manschaft nicht annähernd die Leisting bringt, die für sie möglich sein sollte.

Wie sonst erklärst du es dir, wenn eine Manschaft klar unter ihren Möglichkeiten spielt oder nach vergebener Führung nichtmehr so spielen kann, wie zuvor?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.11.2013 15:30


45.
Reus
56.
Rodríguez
69.
Olic

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
4,1
VfL Wolfsburg 3,0   3,7  Bor. Dortmund 5,8
Tobias Christ
Christian Gittelmann
Georg Schalk

Statistik von Jochen Drees

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Benaglio
Gelbe Karte Ochs
Naldo
Knoche
Rodríguez
Luiz Gustavo
Medojevic
Gelbe Karte Caligiuri 86.
Arnold 90.
Perisic
Olic 79.
Weidenfeller 
Großkreutz 
44. Subotic 
Hummels  Gelbe Karte
Schmelzer 
77. Bender  Gelbe Karte
Sahin 
77. Aubameyang 
Mkhitaryan  Gelbe Karte
Reus  Gelbe Karte
Lewandowski  Gelbe Karte
Dost  79.
Schäfer  86.
Polak  90.
77. Ducksch
44. Sokratis
77. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
5  
  2

Abseits
2  
  3

Fouls
13  
  20

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema