Aktives Abseits beim 3:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Aktives Abseits beim 3:1? | von h4rri
 Vorschläge der Community
  89. Min.: Foul vor 1:3? | von heinzknut
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Bor. Dortmund

Stand beim 3:1 ein Dortmunder Spieler aktiv im Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Aktives Abseits beim 3:1?  - #61


12.08.2022 23:14


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

@xSancezz

- Veto
Zitat von xSancezz
Zitat von shadybas




Eindeutiger geht es nicht. Weiß nicht was noch diskutiert wird, eindeutige Fehlentscheidung. Ist jetzt die Frage wer mehr an den DFB gezahlt hat, Köln letzte Woche oder Dortmund heute? Wäre mal interessant da die Summen zu erfahren


Flekken reagiert Null und dass der das nur wegen Moukoko tut ist reine Spekulation. Der einzige der das aufklären könnten wäre Flekken selber. Hat er in irgendeiner Weise reklamiert und die Behinderung signalisiert?


Das ist doch mal eine interessante Sichtweise, dass die Spieler beim Schiedsrichter erstmal einen Pfiff, sei es Abseits, Foul, Hand, Behinderung, Zeitspiel, Ecke, Einwurf usw. beantragen bzw. durch Beschwerde erwirken muss. Was wir mehr brauchen sind definitiv Beschwerden der Spieler. [/Ironie]
Moukoku geht klar zum Ball aktiv hin und irritiert damit den TW indem er sich zwischen Ball und TW bringt. Aktiver geht es kaum ohne Berührung oder den TW umzurennen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #62


12.08.2022 23:15


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Ichfalk

Zitat von Ichfalk
Moukoko steht für mich im passiven Abseits beim Schuss. Danach wird er aktiv.
Aber wird der Ball nicht von einem Freiburger abgefälscht?
Gilt dann noch die aktive Abseitsstellung? 

selbst wenn es so wäre gilt das, da eine Torabwehrreaktion keinen Einfluss hat auf eine mögliche Abseitsstellung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #63


12.08.2022 23:23


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Ok. 
Dann ist aber dein Satz
"Aber auch das ändert immer noch nicht daran, dass kein im passiven Abseits stehender Spieler die Sicht des Torwarts auf den Ball im relevanten Moment behindert." 
eine Tautologie. Würden sie die Sicht behindern, wäre ihr Abseits ja aktiv. 


Du, ich schreibe "passives Abseits", weil sie im Moment, auf den sich die falsche Behauptung bezieht, nun mal im passiven Abseits sind. Ich bin ja auch nicht derjenige, der sich da ein aktives Abseits im Moment des Torabschlusses herbeiredet.

Aktiv wird das Abseits erst in dem Moment, als Moukoko weiter auf den Keeper zuläuft. Ob er ihn berührt (für mich erst nachdem der Ball am Keeper vorbei ist), oder seine Sicht einschränkt (tut er nicht) ist dabei nicht relevant, weil der Keeper schon durch die Bewegung Moukokos irritiert wird - er könnte den Ball ja annehmen oder abfälschen, woraufhin der Torwart anders reagieren müsste -> Ablenkung.
Reicht aber auch schon wenn der Torwart nur halbherzig zum Ball geht weil sein Bewegungsspielraum durch Moukoko eingegrenzt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #64


12.08.2022 23:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von woscsnh
Das ist nicht relevant. So ist die Regel nicht.


Von Relevanz rede ich gar nicht. Die Behauptung ein Dortmunder Spieler im passiven Abseits würde das Sichtfeld des Torhüters einschränken ist schlichtweg gelogen. Davon rede ich, und von nichts anderem.
Ich weiß gar nicht, warum du um den Punkt herumlamentierst, ich habs doch jetzt mehrfach deutlich klargemacht.

Natürlich hat es keine Relevanz, aber ich steh halt nicht drauf wenn jemand offenkundig falsche Behauptungen von sich gibt, obwohl Bilder das Gegenteil zeigen. Der Nächste liest es, glaubt es, brabbelt es weiter.


Vielleicht solltest erst einmal den Unterschied zwischen Sichtfeld und Sichtlinie verinnerlichen, bevor du hier anderen Usern Lügen vorwirfst und Nebelkerzen zündest. Ein immer wieder interressanter Artikel von Hagi hilft dir da vielleicht:

https://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-wie-abseits-muss-abseits-sein-/6447



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #65


12.08.2022 23:28


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@Ichfalk

- Veto
Zitat von Ichfalk
Moukoko steht für mich im passiven Abseits beim Schuss. Danach wird er aktiv.
Aber wird der Ball nicht von einem Freiburger abgefälscht?
Gilt dann noch die aktive Abseitsstellung? 


Wie ich letzte Saison gelernt habe: Nein.

Wo war das? Dortmund gegen Mainz? Irgendeinem grätschenden Mainzer rutscht der Ball ohne Richtungsänderung über den Schnürsenkel, wodurch das Abseits aufgehoben wurde, nach Eingreifen des VAR und Sichtung durch den SR?
War für mich damals trotzdem Abseits. So wie hier auch.

Ich gewöhne mich ohnehin mit jedem Spieltag mehr daran, dass ich sowieso keine Ahnung von Regeln habe. Anders kann ich mir die Entscheidungen langsam nicht mehr erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #66


12.08.2022 23:37


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@PepDSC

- Veto
Zitat von PepDSC
Vielleicht solltest erst einmal den Unterschied zwischen Sichtfeld und Sichtlinie verinnerlichen, bevor du hier anderen Usern Lügen vorwirfst und Nebelkerzen zündest. Ein immer wieder interressanter Artikel von Hagi hilft dir da vielleicht:

https://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-wie-abseits-muss-abseits-sein-/6447


Hättest du den Artikel so gut gelesen wie du es von mir verlangst, wäre dir aufgefallen:
1. Im Sichtfeld des Torhüters
2. Eine klare Aktion zum Ball macht,
3. Den Ball (richtig) knapp verpasst und
4. Den Torhüter dadurch zwingt, mit seiner Reaktion zu warten


Diese vier Kriterien müssen gemeinsam auftreten, damit diese ungeschriebene Regelung, die anlässlich des berüchtigten Treffers beim Spiel zwischen Dortmund und Hoffenheim 2013 von der UEFA erlassen wurde, eingreift. 


Du kannst dir also aussuchen ob die Behauptung des Users Mumpitz ist und er "Sichtbereich" und "Sichtlinie" verwechselt, oder ob die Aussage keine Relevanz hat, weil zumindest Punkt 4 nicht gemeinsam mit den anderen auftritt.

So viel zur "Nebelkerze".

Weder beim FIFA Board noch beim DFB ist man nämlich doof genug, um "im Sichtfeld" zum allein ausreichenden Abseitskriterium zu erheben.

Da der User sich aber auf vermeintliche Beeinträchtigung bezieht, kann er entweder nur die Sichtlinie meinen - oder er meint eben das Sichtfeld - was schlicht keine Relevanz hat. Also entweder gelogen, oder einfach keine Ahnung. Wie gesagt, such es dir aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #67


12.08.2022 23:39


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 935

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von Ichfalk
Moukoko steht für mich im passiven Abseits beim Schuss. Danach wird er aktiv.
Aber wird der Ball nicht von einem Freiburger abgefälscht?
Gilt dann noch die aktive Abseitsstellung? 


Wie ich letzte Saison gelernt habe: Nein.

Wo war das? Dortmund gegen Mainz? Irgendeinem grätschenden Mainzer rutscht der Ball ohne Richtungsänderung über den Schnürsenkel, wodurch das Abseits aufgehoben wurde, nach Eingreifen des VAR und Sichtung durch den SR?
War für mich damals trotzdem Abseits. So wie hier auch.

Ich gewöhne mich ohnehin mit jedem Spieltag mehr daran, dass ich sowieso keine Ahnung von Regeln habe. Anders kann ich mir die Entscheidungen langsam nicht mehr erklären.


Bei kicker gabs ein Beitrag, dass es eben hierzu eine regeländerung gab, daher kannst du letzte saison nicht rechnen. Was hier aber auch nocj der fall ist, dass es ein torschuss war und daher als Abwehrreaktion gewertet wird, was wieder nicht das abseits aufhebt. Alles in allem lächerlich, dass das tor nicht zurück genommen wurde 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #68


12.08.2022 23:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von samscf
Für mich ein klares Abseits und kein Verständnis, dass kein Check erfolgt.
Mehrere Spieler im Abseits und Flekken eindeutig durch aktive Bewegungen irritiert und zusätzlich das Sichtfeld eingeschränkt.


Zwei Beiträge vor deinem sind Bilder auf denen man sieht: Beim Abschluss stehen exakt zwei Spieler zwischen Angreifer und Torwart, die das Sichtfeld einschränken - und beide sind Freiburger Spieler.

Wie kommt man dann darauf, auf dem Gegenteil zu beharren? o_O


Möchtest du kleine Nebelkerze vielleicht nocheinmal nachzählen? Wieviele Spieler stehen im Sichtfeld? Du bist derjenige, der hier nachweislich lügt, wenn ich mich mal deinem Diskussionsstil anpassen darf.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #69


12.08.2022 23:48


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@PepDSC

- Veto
Zitat von PepDSC
Möchtest du kleine Nebelkerze vielleicht nocheinmal nachzählen? Wieviele Spieler stehen im Sichtfeld? Du bist derjenige, der hier nachweislich lügt, wenn ich mich mal deinem Diskussionsstil anpassen darf.


Musst ja nicht gleich pampig werden nur weil du dich auf etwas beziehst, was gar keine Relevanz für die Spielsituation hat - wie der von dir selbst verlinkte Artikel ja selber zeigt. Nutze die Zeit lieber, um ihn zu lesen.

Oder den Kommentar des Users, der eine Beeinträchtigung herbeiphantasiert wobei diese allein schon gar nicht erst relevant ist.
Oder du sagst was zum Thema, haste bisher nämlich auch nicht. Nur zum persönlichen Stänkern hier? Wäre schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #70


12.08.2022 23:49


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

- Veto
Ich bin mal gespannt, ob diese Szene in irgendeiner Berichterstattung (sei es Sky-Zusammenfassung, ARD, Sport1 ect) irgendwo erwähnt wird, da ja aktuell die Abstimmung doch ziemlich eindeutig aussieht.

Zum eigentlichem Thema: Ich sehe es genauso, dass aus einer passiven Situation eine aktive wird und somit Abseits ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #71


12.08.2022 23:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von PepDSC
Vielleicht solltest erst einmal den Unterschied zwischen Sichtfeld und Sichtlinie verinnerlichen, bevor du hier anderen Usern Lügen vorwirfst und Nebelkerzen zündest. Ein immer wieder interressanter Artikel von Hagi hilft dir da vielleicht:

https://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-wie-abseits-muss-abseits-sein-/6447


Hättest du den Artikel so gut gelesen wie du es von mir verlangst, wäre dir aufgefallen:
1. Im Sichtfeld des Torhüters
2. Eine klare Aktion zum Ball macht,
3. Den Ball (richtig) knapp verpasst und
4. Den Torhüter dadurch zwingt, mit seiner Reaktion zu warten


Diese vier Kriterien müssen gemeinsam auftreten, damit diese ungeschriebene Regelung, die anlässlich des berüchtigten Treffers beim Spiel zwischen Dortmund und Hoffenheim 2013 von der UEFA erlassen wurde, eingreift. 


Du kannst dir also aussuchen ob die Behauptung des Users Mumpitz ist und er "Sichtbereich" und "Sichtlinie" verwechselt, oder ob die Aussage keine Relevanz hat, weil zumindest Punkt 4 nicht gemeinsam mit den anderen auftritt.

So viel zur "Nebelkerze".

Weder beim FIFA Board noch beim DFB ist man nämlich doof genug, um "im Sichtfeld" zum allein ausreichenden Abseitskriterium zu erheben.

Da der User sich aber auf vermeintliche Beeinträchtigung bezieht, kann er entweder nur die Sichtlinie meinen - oder er meint eben das Sichtfeld - was schlicht keine Relevanz hat. Also entweder gelogen, oder einfach keine Ahnung. Wie gesagt, such es dir aus.


Ich nehme Möglichkeit 3, du hattest keine Ahnung wie sich Sichtfeld und Sichtlinie unterscheiden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #72


12.08.2022 23:53


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@PepDSC

- Veto
Zitat von PepDSC
Ich nehme Möglichkeit 3, du hattest keine Ahnung wie sich Sichtfeld und Sichtlinie unterscheiden


Und ich nehme Möglichkeit 4:

Der User, der überhaupt erst von Beeinträchtigung sprach wusste das auch nicht, PepDSC will das aber gar nicht erst in Betracht ziehen, merkt immer noch nicht dass der Artikel von Hagi für die vorliegende Spielsituation nicht relevant ist (genauso wenig wie Beeinträchtigung des Sichtfelds), hat ohnehin nix zum Thema selbst zu sagen, stimmt nicht einmal ab und will hier nur mal den Larry raushängen lassen, weil wir das Jahr 2022 schreiben und im Internet sind

Dir nochn schönen Abend

/edit: Alles klar, bisherige Beiträge bei WT durchgeschaut. 4. trifft also zu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #73


13.08.2022 00:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von PepDSC
Möchtest du kleine Nebelkerze vielleicht nocheinmal nachzählen? Wieviele Spieler stehen im Sichtfeld? Du bist derjenige, der hier nachweislich lügt, wenn ich mich mal deinem Diskussionsstil anpassen darf.


Musst ja nicht gleich pampig werden nur weil du dich auf etwas beziehst, was gar keine Relevanz für die Spielsituation hat - wie der von dir selbst verlinkte Artikel ja selber zeigt. Nutze die Zeit lieber, um ihn zu lesen.

Oder den Kommentar des Users, der eine Beeinträchtigung herbeiphantasiert wobei diese allein schon gar nicht erst relevant ist.
Oder du sagst was zum Thema, haste bisher nämlich auch nicht. Nur zum persönlichen Stänkern hier? Wäre schade.


Ah, jetzt ist der Beitrag nicht mehr relevant. Schon besser als Usern Lügen zu unterstellen. Merkste selber, oder?

Und diesen Artikel kenne ich auswendig. Er hat nämlich ein Problem. Seine Grundaussage ist falsch, wie in verschiedenen vergleichbaren Situationen in letzter Zeit bewiesen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #74


13.08.2022 00:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von PepDSC
Ich nehme Möglichkeit 3, du hattest keine Ahnung wie sich Sichtfeld und Sichtlinie unterscheiden


Und ich nehme Möglichkeit 4:

Der User, der überhaupt erst von Beeinträchtigung sprach wusste das auch nicht, PepDSC will das aber gar nicht erst in Betracht ziehen, merkt immer noch nicht dass der Artikel von Hagi für die vorliegende Spielsituation nicht relevant ist (genauso wenig wie Beeinträchtigung des Sichtfelds), hat ohnehin nix zum Thema selbst zu sagen, stimmt nicht einmal ab und will hier nur mal den Larry raushängen lassen, weil wir das Jahr 2022 schreiben und im Internet sind

Dir nochn schönen Abend

/edit: Alles klar, bisherige Beiträge bei WT durchgeschaut. 4. trifft also zu


Wow, das ändert aber nichts daran, dass du wirklich keine Ahnung hattest, wie sich Sichtfeld und Sichtlinie unterscheiden, und jetzt zur Gesichtswahrung weitere Nebelkerzen zünden musst. Manchmal reicht auch schon eine Entschuldigung, dass man sich geirrt hat.

Und ja, das aktive Abseits ist nach den bisherigen Bildern eindeutig. Abstimmungen sind in diesem Forum schon sehr lange überflüssig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #75


13.08.2022 00:45


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Also in der Sichtlinie steht er bei Ballabgabe logischerweise nicht, aber dass er sich dann in Richtung Schuss und TW begibt, riecht schon stark nach Abseits. Wundert mich, dass da nicht länger draufgeschaut wurde, gerade nachdem nach letzter Woche eigentlich ein besonderer Fokus auf solchen Situationen liegen dürfte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #76


13.08.2022 00:50


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

- Veto
Moukoko steht bei Wolfs Schuss Abseits, orientiert sich zum Ball und irritiert Flekken. Für mich ist das zu ahnden, daher Veto.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #77


13.08.2022 03:02


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von woscsnh
Das ist nicht relevant. So ist die Regel nicht.


Von Relevanz rede ich gar nicht. Die Behauptung ein Dortmunder Spieler im passiven Abseits würde das Sichtfeld des Torhüters einschränken ist schlichtweg gelogen. Davon rede ich, und von nichts anderem.
Ich weiß gar nicht, warum du um den Punkt herumlamentierst, ich habs doch jetzt mehrfach deutlich klargemacht.

Natürlich hat es keine Relevanz, aber ich steh halt nicht drauf wenn jemand offenkundig falsche Behauptungen von sich gibt, obwohl Bilder das Gegenteil zeigen. Der Nächste liest es, glaubt es, brabbelt es weiter.

ist schon spät, man sehe es mir also bitte nach falls ich es überlesen habe, aber wer hat geschrieben, dass moukoko, das Sichtfeld behindert? 
Ich habe die ganze zeit nur von Behinderung im allgemeinen gelesen, vom Sichtfeld war nie die rede bzw explizit sogar verneint, dass eben weder reus noch moukoko im sichtfeld stehen.
edit: ich bin an der diskussion vorbei und habs jetzt auch gelesen. Hat sich erledigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #78


13.08.2022 05:29


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- Veto
Moukoko zuerst im passiven Abseits, wird dann aber durch seine Bewegung zum Ball und Gegenspieler aktiv. Keine Ahnung, was den SR da geritten hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #79


13.08.2022 07:12


JB00000271


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 68

@ShadyBas

- Veto
Zitat von shadybas
@woscsnh
Ok, hätte ja aber sein können, dass in solchen Szenen nur der Schussmoment wichtig ist.
So aber dann eindeutig und ein weiterer Beweis, dass letzte Woche irgendwas illegales im Hintergrund lief. Sollte man mal überprüfen.


Also hier jetzt ne Allweltsverschwörung zu wittern, finde ich etwas viel  
Letzte Woche wurde das regelkonform entschieden, wobei nur mit Menschenverstand das Tor hätte zählen sollen. 

Diese Woche bei Moukoko nach den bisherigen Bildern regeltechnisch und eventuell (abhängig, wen man fragt) auch nach Menschenverstand falsch entschieden.
Für mich hatten beide Treffer zählen sollen und am ehesten noch beide aberkannt werden. 
Dass nur das Dortmunder Tor zählt, wäre eigentlich die schlechteste Kombination, aber so ist das Leben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #80


13.08.2022 07:13


Myrdraal90


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Geht wieder gut los. Jedes Tor wird mi­nu­ti­ös auf jedes Abseits hundertfach geprüft, aber gegen Freiburg gibts ein Abseitstor. Jede Saison das gleiche. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Mokoukou rennt im Abseits stehen dauf den Torhüter zu während der Ball hinter ihm vorbei ins Tor fliegt. Für mich strafbares Abseits

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Aktion zum Ball hin ist für mich gegeben. Daher aktives Abseits und Torwartbehinderung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Moukouko steht im beim Schuß im abseits. Dadurch das er in Richtung Torwart läuft irritiert er ihn zumindest und nimmt ihm die Chance den Ball zu halten. Er läuft ja fast in Flekken rein.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Aktives Abseits

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich aktives Abseits. Der Dortmunder macht eine aktive Bewegung um dem Ball auszuweichen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Moukoko macht eine Aktion zum Ball - und spätestens durch den Lauf in dessen potenzielle Fallzone behindert er dabei auch Flekken. Für mich abzupfeiffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Wenn Flekken springen will um den Ball zu halten würde er den vorher im Abseits befindlichen Dortmunder Angreifer treffen. Das ist für mich eindeutig eine strafbare Abseitsposition.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Moukoko steht im Abseits und bewegt sich in Richtung des Balles. Damit irritiert bzw. blockiert er Flekken bei einer möglichen Abwehraktion. Das ist aktiv und damit strafbar.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Moukoko macht eine klare Bewegung in Richtung des Balles und irritiert ja blockiert Flekken sogar ein wenig in seiner Bewegung in Richtung Ball. Nach meinem Verständnis eine aktive Abseitsstellung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Moukoko steht im Abseits und macht eine klare Aktion zum Ball, die dazu führt, dass er Flekken irritiert und ihm auch noch im Weg steht. Für mich ein strafbares Eingreifen und damit Abseits.

×

12.08.2022 20:30


35.
Gregoritsch
77.
Bynoe-Gittens
84.
Moukoko
88.
Wolf

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,0
SC Freiburg 4,3   4,0  Bor. Dortmund 4,1
Jonas Weickenmeier
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Michael Bacher

Statistik von Tobias Welz

SC Freiburg Bor. Dortmund Spiele
15  
  16

Siege (DFL)
9  
  11
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Gregoritsch 74.
Flekken
Günter
Eggestein
Sallai
Ginter
Höfler
Grifo 85.
Lienhart
Sildillia
Doan 85.
Hummels 
76. Dahoud 
70. Malen 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
46. Meunier  Gelbe Karte
64. Hazard 
Modeste 
Kobel 
Guerreiro 
Bellingham  Gelbe Karte
Reus 
Petersen  74.
Gelbe Karte Kyereh  85.
Weißhaupt  85.
46. Wolf
76. Brandt
70. Moukoko
64. Bynoe-Gittens

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema