Aktives Abseits beim 3:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Aktives Abseits beim 3:1? | von h4rri
 Vorschläge der Community
  89. Min.: Foul vor 1:3? | von heinzknut
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Bor. Dortmund

Stand beim 3:1 ein Dortmunder Spieler aktiv im Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Aktives Abseits beim 3:1?  - #121


13.08.2022 23:12


Hagee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 61

- Veto
Dass ein etwaiges passive Abseits von Moukoko zum aktiven Abseits wird, ist für mich unstrittig. Er läuft ja fast in den Keeper rein.
Was sich für mich noch nicht 100%ig klären lässt, ist ob Moukoko bei der Abgabe von Wolffs Schuss bereits im Abseits steht. Die Bilderlage ist dafür leider nicht gut. Für mich sind die Bilder alle einen Tick zu früh "geschossen". Tendenziell würde ich aber auf Veto gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #122


13.08.2022 23:18


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

- Veto
Meine Bilder in #95 zeigen doch deutlich die Abseitsstellung beim Schuss?
Jeweils zwei sind dem Anschein nach einen Augenblick vor dem Kontakt Fuß-Ball, die nächsten Frames dann direkt danach, die Positionen von Moukoko und dem Verteidiger ändern sich praktisch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #123


14.08.2022 00:06


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

@LoXXe

- richtig entschieden
Zitat von LoXXe
Zitat von FairPlayMustWin
Wan muss sich fragen, warum der VAR nicht eingreift.
Wenn man unterstellt, dass der VAR seinen Job möglichst gut machen will, muss man nach dem Grund für das Nichteingreifen suchen.
Der Grund ist wahrscheinlich: Es gibt keinen Beweis für eine Behinderung!
Moukoko mag Flekken zwar irritieren, aber dies macht nach Regel 11 aus einem passiven Abseits kein aktives.


Ok und weil du einen Grund möglicherweise gefunden hast, ist es kein Abseits?

Er steht zunächst eindeutig passiv im Abseits, geht dann aktiv zum Ball und verhindert das Spielen des Balles durch den TW, indem er sich zw. Ball und TW schiebt.
Wie aktiver willst du noch werden, wenn nicht den Ball spielen oder TW umrennen?


Moukoko spielt nicht den Ball und rennt den Torwart auch nicht um.
Als Moukoko in der Nähe zum Torwart steht, ist der Ball längst vorbei.

Die Beeinflussung eines Gegners wird in der Regel 11 erläutert:
" ...  einen Gegner beeinflusst, indem er:
           * diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm die Sicht versperrt
           * mit diesem einen Zweikampf um den Ball führt
           * eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion
einen Gegner beeinflusst,
           * eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu
spielen, eindeutig beeinflusst, ..."

Alle diese 4 Punkte treffen bei Moukoko nicht zu.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #124


14.08.2022 09:31


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@FairPlayMustWin

- Veto
Zitat von FairPlayMustWin
Zitat von LoXXe
Zitat von FairPlayMustWin
Wan muss sich fragen, warum der VAR nicht eingreift.
Wenn man unterstellt, dass der VAR seinen Job möglichst gut machen will, muss man nach dem Grund für das Nichteingreifen suchen.
Der Grund ist wahrscheinlich: Es gibt keinen Beweis für eine Behinderung!
Moukoko mag Flekken zwar irritieren, aber dies macht nach Regel 11 aus einem passiven Abseits kein aktives.


Ok und weil du einen Grund möglicherweise gefunden hast, ist es kein Abseits?

Er steht zunächst eindeutig passiv im Abseits, geht dann aktiv zum Ball und verhindert das Spielen des Balles durch den TW, indem er sich zw. Ball und TW schiebt.
Wie aktiver willst du noch werden, wenn nicht den Ball spielen oder TW umrennen?


Moukoko spielt nicht den Ball und rennt den Torwart auch nicht um.
Als Moukoko in der Nähe zum Torwart steht, ist der Ball längst vorbei.

Die Beeinflussung eines Gegners wird in der Regel 11 erläutert:
" ...  einen Gegner beeinflusst, indem er:
           * diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm die Sicht versperrt
           * mit diesem einen Zweikampf um den Ball führt
           * eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion
einen Gegner beeinflusst,
           * eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu
spielen, eindeutig beeinflusst, ..."

Alle diese 4 Punkte treffen bei Moukoko nicht zu.

 

Einen gewissen praktischen Bezug zum Fußballsport allgemein und zum Sinn und Zweck der Abseitsregel muss man schon haben. 
Man kann ohne Bezug zum Spiel sonst nur sehr schwer die formal gefassten Regeln aufs Spielgeschehen übertragen.

Was für deine Argumentation spricht: wir alle hier wissen nicht, weshalb der VAR nicht eingegriffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #125


14.08.2022 10:50


Hasenfuß


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 78

- Veto
ist das krass. 
sicht versperrt er nicht. aber er greift klar aktiv ein. 
er rennt flekken fast um und bekommt den balls sogar durch die beine



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #126


14.08.2022 11:40


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

Der VAR schafft es sich innerhalb von einem Spieltag + einem Spiel vom 2. Spieltag völlig obsolt zu machen.
Coole Sache



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #127


14.08.2022 12:35


Alex22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 82

- Veto
Abseits liegt vor, Moukoko irritiert mindestens aktiv den Keeper, kann man abpfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #128


14.08.2022 12:58


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 128

@Alex22

- Veto
Zitat von Alex22
Abseits liegt vor, Moukoko irritiert mindestens aktiv den Keeper, kann man abpfeifen.


Ich würde sogar behaupten, dass Moukoko den Keeper physisch daran hindert, den Ball abzuwehren. Wenn Moukoko (und danach sieht es aus) zum Zeitpunkt des Schusses im Abseits stand, ist das Tor irregulär. 

Vor einer Woche wurde noch gefordert, die VAR Entscheidungen im Stadion zu zeigen. Mein Gefühl ist, grade das Gegenteil passiert. Es wird sogar im TV nicht so richtig klar gezeigt. Sehr merkwürdig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #129


14.08.2022 13:12


Mardu


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 12.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

@Chapucero22

- Veto
Zitat von Chapucero22
Zitat von Alex22
Abseits liegt vor, Moukoko irritiert mindestens aktiv den Keeper, kann man abpfeifen.


Ich würde sogar behaupten, dass Moukoko den Keeper physisch daran hindert, den Ball abzuwehren. Wenn Moukoko (und danach sieht es aus) zum Zeitpunkt des Schusses im Abseits stand, ist das Tor irregulär. 

Vor einer Woche wurde noch gefordert, die VAR Entscheidungen im Stadion zu zeigen. Mein Gefühl ist, grade das Gegenteil passiert. Es wird sogar im TV nicht so richtig klar gezeigt. Sehr merkwürdig.


Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass bei DAZN und Sky in den Zusammenfassungen strittige Szenen gerne mal weg gelassen werden, wenn es möglich ist. Ein Tor, oder eine rote Karte kann man schlecht weg lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #130


14.08.2022 13:14


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

Das war sowas von Abseits.

Aber schön zu sehen dass nach Schlotterbecks quasi identischem Abseits letztes Jahr gegen Arminia ( welches auch nicht gepfiffen wurde ), diese Szene sich nun ausgleicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #131


14.08.2022 15:10


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

1. Klar irreguläres Tor
2. Riesenbock des VAR

Aber inwiefern dadurch der VAR obsolet wird, erschließt sich mir nicht!

Weil der VAR nicht für 100% "Gerechtigkeit" sorgen kann? Oder weil diese klare Fehlentscheidung nicht revidiert wurde?

Ich gehe davon aus, dass ohne VAR der Treffer ebenfalls gezählt hätte. Und eigtl. hätte der VAR den Treffer "gerechterweise" zurücknehmen müssen. So eine Szene ist eher ein Pladoyer FÜR den VAR, da bei 9 von 10 analogen Szenen der Treffer zurückgenommen worden wäre. Ohne VAR wären 0 von 10 Treffern zurück genomen worden.

Ich schaffe ja auch keine Fussgängerampeln ab, weil relativ viele bei Rot über die Straße gehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #132


14.08.2022 16:21


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@FairPlayMustWin

Zitat von FairPlayMustWin
Wan muss sich fragen, warum der VAR nicht eingreift.
Wenn man unterstellt, dass der VAR seinen Job möglichst gut machen will, muss man nach dem Grund für das Nichteingreifen suchen.
Der Grund ist wahrscheinlich: Es gibt keinen Beweis für eine Behinderung!
Moukoko mag Flekken zwar irritieren, aber dies macht nach Regel 11 aus einem passiven Abseits kein aktives.


Ähm, doch.

Lies dir die Regel nochmal durch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #133


14.08.2022 16:22


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@FairPlayMustWin

Zitat von FairPlayMustWin
Zitat von LoXXe
Zitat von FairPlayMustWin
Wan muss sich fragen, warum der VAR nicht eingreift.
Wenn man unterstellt, dass der VAR seinen Job möglichst gut machen will, muss man nach dem Grund für das Nichteingreifen suchen.
Der Grund ist wahrscheinlich: Es gibt keinen Beweis für eine Behinderung!
Moukoko mag Flekken zwar irritieren, aber dies macht nach Regel 11 aus einem passiven Abseits kein aktives.


Ok und weil du einen Grund möglicherweise gefunden hast, ist es kein Abseits?

Er steht zunächst eindeutig passiv im Abseits, geht dann aktiv zum Ball und verhindert das Spielen des Balles durch den TW, indem er sich zw. Ball und TW schiebt.
Wie aktiver willst du noch werden, wenn nicht den Ball spielen oder TW umrennen?


Moukoko spielt nicht den Ball und rennt den Torwart auch nicht um.
Als Moukoko in der Nähe zum Torwart steht, ist der Ball längst vorbei.

Die Beeinflussung eines Gegners wird in der Regel 11 erläutert:
" ...  einen Gegner beeinflusst, indem er:
           * diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm die Sicht versperrt
           * mit diesem einen Zweikampf um den Ball führt
           * eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion
einen Gegner beeinflusst,
           * eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu
spielen, eindeutig beeinflusst, ..."

Alle diese 4 Punkte treffen bei Moukoko nicht zu.

 


"Eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen, eindeutig beeinflusst" - schau dir doch mal die gifs an. Wie soll Flekken zum Ball hechten, wenn dort Moukokou steht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #134


14.08.2022 17:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hasenfuß

Zitat von hasenfuß
ist das krass. 
sicht versperrt er nicht. aber er greift klar aktiv ein. 
er rennt flekken fast um und bekommt den balls sogar durch die beine


Das er den Ball durch die Beine bekommt bezweifle ich sehr stark!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #135


14.08.2022 17:19


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

@Waschkarte

- richtig entschieden
Zitat von waschkarte

"Eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen, eindeutig beeinflusst" - schau dir doch mal die gifs an. Wie soll Flekken zum Ball hechten, wenn dort Moukokou steht?


Flekken hätte schon zum Ball springen müssen. Und wenn er dann mit Moukoko zusammengestoßen wäre, hätte man von einer eindeutigen Beeinflussung sprechen können.

Hier noch ein Zitat aus dem bereits erwähnten Artikel:

https://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-wie-abseits-muss-abseits-sein-/6447

"Zugegeben, man denkt intuitiv bei solchen Szenen an „aktives Eingreifen“. Die Regeländerung von 2013 hatte einen doppelten Sinn: Zum einen sollten mehr Tore ermöglicht werden. Zum anderen sollte den Schiedsrichtern eine klare Leitlinie gegeben werden, die möglichst wenig Ermessensspielraum zulässt. Deshalb wurde der Passus „oder Bewegungen oder Gesten macht, die den Gegner nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken“ durch die aktuellen Kriterien ersetzt. Dabei nahm man solche Szenen für die höhere Eindeutigkeit des Regelwerks in Kauf."

Ein Irritieren oder möglicherweise Versperren reicht nicht. Deshalb hat der VAR wahrscheinlich auch nicht eingegriffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #136


14.08.2022 21:31


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@FairPlayMustWin

Zitat von FairPlayMustWin
Zitat von waschkarte

"Eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen, eindeutig beeinflusst" - schau dir doch mal die gifs an. Wie soll Flekken zum Ball hechten, wenn dort Moukokou steht?


Flekken hätte schon zum Ball springen müssen. Und wenn er dann mit Moukoko zusammengestoßen wäre, hätte man von einer eindeutigen Beeinflussung sprechen können.


Nein. Schlicht nein. Es muss keine Berührung dasein. Beeinflussung ist auch, genau dort zu stehen, wo der Torwart hinspringen muss, um den Ball zu halten.

Werd doch deinem Namen treu und leg die Vereinsbrille ab, lies dir beispielsweise Collinas Erbens Haltung zu der Szene durch samt Begründung, und ändere dann dein Voting. Natürlich beeinflusst man den Torwart, wenn man da hinrennt, wo er hinspringen will. Natürlich beeinflusst das die Abwehraktion. Flekken muss da nicht ne beidseitige Köroerverletzung riskieren und einfach springen, damit die Regel greift. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #137


15.08.2022 00:00


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

- Veto
Also hier würde mich eine Begründung des VAR wirklich brennend interessieren. Das kann man ja eigentlich nicht übersehen und die Abseitsstellung beim Schuss sollte ja eindeutig feststellbar sein. Was mögen da also die Beweggründe gewesen sein? Vielleicht dass Moukoko aus Flekkens Sicht quasi von hinten kommt und die Irritation erst eintritt, als der Ball schon vorbei war? Ich halte das nicht für plausibel, ich versuche mir nur zu erklären wie man hier überhaupt auf die Idee kommen kann, da nicht zu intervenieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #138


15.08.2022 00:59


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

- Veto
Ich denke das sollte die letzten Zweifler überzeugen, dass es Abseits war...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #139


15.08.2022 07:43


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

- Veto
Durch seinen Laufweg wird es aktiv, zum Zeitpunkt des Abschlusses war es noch passiv, aber er steht ja nachher direkt neben dem Torhüter, während der Ball vorbeifliegt. Ziemlich eindeutig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aktives Abseits beim 3:1?  - #140


15.08.2022 10:00


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

@svenex

- Veto
Zitat von svenex
1. Klar irreguläres Tor
2. Riesenbock des VAR

Aber inwiefern dadurch der VAR obsolet wird, erschließt sich mir nicht!

Weil der VAR nicht für 100% "Gerechtigkeit" sorgen kann? Oder weil diese klare Fehlentscheidung nicht revidiert wurde?

Ich gehe davon aus, dass ohne VAR der Treffer ebenfalls gezählt hätte. Und eigtl. hätte der VAR den Treffer "gerechterweise" zurücknehmen müssen. So eine Szene ist eher ein Pladoyer FÜR den VAR, da bei 9 von 10 analogen Szenen der Treffer zurückgenommen worden wäre. Ohne VAR wären 0 von 10 Treffern zurück genomen worden.

Ich schaffe ja auch keine Fussgängerampeln ab, weil relativ viele bei Rot über die Straße gehen.

Diese Argumentation habe ich noch nie verstanden. Ohne VAR sagt jeder halbwegs vernünftige Mensch "so schwer zu sehen, Fehlentscheidungen passieren ohne x Zeitlupe". (Wobei für mich sowas nicht mal abseits sein sollte)

Mit VAR fragen sich aber viele Leute zurecht was dahinter steckt, wenn man trotz mehrmaliger Ansicht in etlichen Perspektiven eine eindeutige Fehlentscheidung trifft. Da kommen einige verständlicherweise zu der Meinung, dass es Absicht sein muss...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Mokoukou rennt im Abseits stehen dauf den Torhüter zu während der Ball hinter ihm vorbei ins Tor fliegt. Für mich strafbares Abseits

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Aktion zum Ball hin ist für mich gegeben. Daher aktives Abseits und Torwartbehinderung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Moukouko steht im beim Schuß im abseits. Dadurch das er in Richtung Torwart läuft irritiert er ihn zumindest und nimmt ihm die Chance den Ball zu halten. Er läuft ja fast in Flekken rein.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Aktives Abseits

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich aktives Abseits. Der Dortmunder macht eine aktive Bewegung um dem Ball auszuweichen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Moukoko macht eine Aktion zum Ball - und spätestens durch den Lauf in dessen potenzielle Fallzone behindert er dabei auch Flekken. Für mich abzupfeiffen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Wenn Flekken springen will um den Ball zu halten würde er den vorher im Abseits befindlichen Dortmunder Angreifer treffen. Das ist für mich eindeutig eine strafbare Abseitsposition.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Moukoko steht im Abseits und bewegt sich in Richtung des Balles. Damit irritiert bzw. blockiert er Flekken bei einer möglichen Abwehraktion. Das ist aktiv und damit strafbar.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Moukoko macht eine klare Bewegung in Richtung des Balles und irritiert ja blockiert Flekken sogar ein wenig in seiner Bewegung in Richtung Ball. Nach meinem Verständnis eine aktive Abseitsstellung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Moukoko steht im Abseits und macht eine klare Aktion zum Ball, die dazu führt, dass er Flekken irritiert und ihm auch noch im Weg steht. Für mich ein strafbares Eingreifen und damit Abseits.

×

12.08.2022 20:30


35.
Gregoritsch
77.
Bynoe-Gittens
84.
Moukoko
88.
Wolf

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,0
SC Freiburg 4,3   4,0  Bor. Dortmund 4,1
Jonas Weickenmeier
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Michael Bacher

Statistik von Tobias Welz

SC Freiburg Bor. Dortmund Spiele
15  
  16

Siege (DFL)
9  
  11
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Gregoritsch 74.
Flekken
Günter
Eggestein
Sallai
Ginter
Höfler
Grifo 85.
Lienhart
Sildillia
Doan 85.
Hummels 
76. Dahoud 
70. Malen 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
46. Meunier  Gelbe Karte
64. Hazard 
Modeste 
Kobel 
Guerreiro 
Bellingham  Gelbe Karte
Reus 
Petersen  74.
Gelbe Karte Kyereh  85.
Weißhaupt  85.
46. Wolf
76. Brandt
70. Moukoko
64. Bynoe-Gittens

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema