Allgemeine Fragen

 Allgemeine Fragen  - #1


17.12.2013 13:17


Thor


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

Moin,

ich beobachte die Seite seit einiger Zeit. Ich finde sie sehr interessant auf der anderen Seite auch sehr anmaßend. Ich habe mal ein paar Fragen, die mich zu der bewertung interessieren:

- Wird jeder nicht gegebene Elfmeter im nachhinein eigentlich als Tor bewertet?
- Wie bewertet ihr Fehlentscheidungen bei Abseitsstellungen, die weit vor dem Strafraum entstehen, der Angreifer durch wäre, aber seinen Angriff durch den Pfiff abbricht. 
- Ähnliche Situation, an der Mittellinie wird ein Foul nicht gegeben, der Spieler hätte aber danach den tötlichen Pass spielen können?


Wie werden solche Situationen bewertet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #2


17.12.2013 13:25


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Herzlich Willkommen hier im Forum.


http://www.wahretabelle.de/service/wasIstDieWahreTabelle

dort findest du die Antworten zu deinen Fragen.

Natürlich ist in Wirklichkeit nicht jeder Elfmeter ein Tor, genauso kann durch jedes Tor/nicht Tor ein ganzes Spiel anders ausgehen, deswegen sind die "korregierten" Ergebnisse mehr oder  weniger als "Spielerei" zu sehen. Allerdings kann man doch einiges durch diese Seite erfahren:
- Hier im Forum wird mehr über Fehlentscheidungen diskutiert als irgendwo anders. Nicht selten sogar Professioneller als im Fernsehen etc...
- Zudem kann man ab und zu etwas über Tendenzen von Fehlentscheidungen sehen (welcher Club hat zur Zeit mehr Glück mit dem Schiri etc...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #3


17.12.2013 13:34


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Thor

Zitat von Thor
ich beobachte die Seite seit einiger Zeit. Ich finde sie sehr interessant auf der anderen Seite auch sehr anmaßend. Ich habe mal ein paar Fragen, die mich zu der bewertung interessieren
Willkommen. Der von stormfalco verlinkte Text sollte die Punkte eigentlich erklären. Wenn nicht einfach nochmal melden. Weiter viel Spaß.

PS: Streifst du eigentlich nachts als Phantomthor durch die Bundesliga?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #4


17.12.2013 13:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Lass dich nicht von den Kommentaren der transfermarkt.de-User täuschen (sofern du darüber an die WT geraten bist)!

Die Ergebniskorrekturen sind wie Stormfalco schon sagte eine reine Spielerei! Viel wichtiger sind die Regel- und Fehlentscheidungsdiskussionen sowie generelle Diskussionen über den Fußball!

@erfolgsfan

Der ist so flach dass er schon wieder lustig ist



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #5


18.12.2013 13:18


Thor


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

@ erfolgsfan:

Klar besonders gerne lass ich mich auf einen Freitagabend in Hoffenheim mit meinem Kumpel Stefan blicken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #6


18.12.2013 13:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Thor

Zitat von Thor
@ erfolgsfan:

Klar besonders gerne lass ich mich auf einen Freitagabend in Hoffenheim mit meinem Kumpel Stefan blicken


Ist das der selbe Stefan K. aus L. der die gebrauchte Voodoopuppe "Yogi" von Roman W. aus D. gekauft hat? Der muss noch bezahlen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #7


18.12.2013 17:02


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von Thor
@ erfolgsfan:

Klar besonders gerne lass ich mich auf einen Freitagabend in Hoffenheim mit meinem Kumpel Stefan blicken


Ist das der selbe Stefan K. aus L. der die gebrauchte Voodoopuppe "Yogi" von Roman W. aus D. gekauft hat? Der muss noch bezahlen^^


Soweit ich weiß, hat ein Spieler namens Kevin K., Profifußballer in einer osteuropäischen Liga, diesen Beitrag herzlich gerne für Stefan K. übernommen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #8


18.12.2013 17:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Neon
Zitat von Thor
@ erfolgsfan:

Klar besonders gerne lass ich mich auf einen Freitagabend in Hoffenheim mit meinem Kumpel Stefan blicken


Ist das der selbe Stefan K. aus L. der die gebrauchte Voodoopuppe "Yogi" von Roman W. aus D. gekauft hat? Der muss noch bezahlen^^


Soweit ich weiß, hat ein Spieler namens Kevin K., Profifußballer in einer osteuropäischen Liga, diesen Beitrag herzlich gerne für Stefan K. übernommen.


Kevin Kroßkreutz?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #9


18.12.2013 17:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Zirkusaffe
Soweit ich weiß, hat ein Spieler namens Kevin K., Profifußballer in einer osteuropäischen Liga, diesen Beitrag herzlich gerne für Stefan K. übernommen.

Kevin Kroßkreutz?

Ich tippe ja auf den Herren Kurányi



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #10


18.12.2013 17:34


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Zirkusaffe
Soweit ich weiß, hat ein Spieler namens Kevin K., Profifußballer in einer osteuropäischen Liga, diesen Beitrag herzlich gerne für Stefan K. übernommen.

Kevin Kroßkreutz?

Ich tippe ja auf den Herren Kurányi


War der Witz wirklich so schlecht?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #11


27.01.2014 22:24


NatürlichBlond


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

Neue Frage

Hallo

Also erstmal, ich finde eure Seite superklasse, wirklich eine gute Idee! Ich schau mir das auch schon länger mit an und bin begeistert! Und das, obwohl ich als alter SC-Fan quasi schon immer mit den Schiris gehadert habe. Wie ich jetzt weiß, zu Unrecht. ;-)
Was diese Saison angeht frage ich mich jedoch, wie die -5 Punkte für uns zustande kommen. Laut der Vereinsübersicht wurden bisher (der Sieg gegen Leverkusen noch nicht mitgezählt) zwei Partien korrigiert, davon nur eine mit Punktverlust (gg Hannover, -2). Woher kommen die restlichen -3?

Ich hab keinen passenden Thread gefunden, hoffe das ist OK so :-)

Schönen Abend noch!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #12


27.01.2014 22:25


NatürlichBlond


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

Witztig, OK... Scheint so als wäre euch das auch aufgefallen :-D Jetzt ist es zumindest auf -4 korrigiert ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #13


27.01.2014 22:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ NatürlichBlond

Zitat von NatürlichBlond
Witztig, OK... Scheint so als wäre euch das auch aufgefallen :-D Jetzt ist es zumindest auf -4 korrigiert ;-)


Zunächst  willkommen bei WT .
Es werden ja zwei Tabellen ausgewiesen:
 - die offizielle DFL-Tabelle und
 - die WT-Tabelle

Die offizielle Tabelle wird jeweils laufend angepasst (also samstags bzw. sonntags Abend)
Die WT-Tabelle wird allerdings erst montags Abend erstellt (nach den Abstimmungen des KT´s) und somit kommt es zu einer "Differenz" zwischen offizieller und WT-Tabelle während dieses Zeitraums.

Derzeit kommt noch eine Besonderheit dazu:
Das Spiel Stuttgart-Bayern ist in der WT noch nicht verarbeitet (wie auch )



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #14


27.01.2014 22:38


NatürlichBlond


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

Ja das hatte ich schon verstanden, ist ja der Sinn der Sache :-P Nur wurden dem SC zu viele Punkte abgezogen, das war auch in der Winterpause bzw bis 22h heute Abend so. Nämlich -5. Da es ja jetzt nur noch -4 sind, muss das wohl jemand korrigiert haben. Oder bin ich völlig falsch gewickelt!?
Auf jeden Fall Danke für die schnelle Antwort! Chapeau! :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #15


27.01.2014 22:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ NatürlichBlond

Zitat von NatürlichBlond
Ja das hatte ich schon verstanden, ist ja der Sinn der Sache :-P Nur wurden dem SC zu viele Punkte abgezogen, das war auch in der Winterpause bzw bis 22h heute Abend so. Nämlich -5. Da es ja jetzt nur noch -4 sind, muss das wohl jemand korrigiert haben. Oder bin ich völlig falsch gewickelt!?

Das (wahre) Ergebnis ist ja erst heute um 22 Uhr eingepflegt worden. Vorher war bei der WahrenTabelle noch der Punktestand von vor dem Spieltag drinnen, während bei der DFL-Tabelle natürlich schon der aktuelle Punktestand drinnen war. Und der eine Punkt vom "wahren" Ergebnis kam dann um 22 Uhr dazu.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #16


27.01.2014 22:59


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ NatürlichBlond

Zitat von NatürlichBlond
Ja das hatte ich schon verstanden, ist ja der Sinn der Sache :-P Nur wurden dem SC zu viele Punkte abgezogen, das war auch in der Winterpause bzw bis 22h heute Abend so. Nämlich -5. Da es ja jetzt nur noch -4 sind, muss das wohl jemand korrigiert haben. Oder bin ich völlig falsch gewickelt!?
Auf jeden Fall Danke für die schnelle Antwort! Chapeau! :-)


Ausgangspunkt war ja der 17. Spieltag: - 2 Punkte (1:1 statt 2:1 gegen Hannover)
Dann wurde der 18. Spieltag (aber nur die DFL-Tabelle) ausgewertet. Da Freiburg ja gewonnen hat, dies aber in der WT-Tabelle noch nicht berücksichtigt wurde, wurde in der WT-Tabelle - 5 Punkte ausgewiesen.
Nun um 22.00 Uhr wurde die WT-Tabelle des 18. Spieltages ausgewertet.
Hätte es bei dem Spiel Freiburg-Leverkusen keine Ergebniskorrektur gegeben, würde wieder der ursprüngliche Wert - 2 Punkte erscheinen.
Da Freiburg lt. WT aber unentschieden gespielt hätte, werden die 2 Punkte Differenz der WT-Tabelle belastet, also insgesamt dann - 4 Punkte.
OK?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #17


27.01.2014 23:16


NatürlichBlond


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

ok! besser gesagt: top :-) vielen dank!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #18


07.02.2016 22:59


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 220

http://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-darida-im-strafraum-/23/10258?page=1&spieltag=20&saisonId=205

Warum wird das nicht als "strittige Szene" aufgenommen, obwohl 70% der abstimmenden der Meinung sind, dass hier eine relevante Fehlentscheidung vorliegt ?
Denke diese Szene hat durchaus Analysebedarf.
Wovon ist es abhängig, dass eine Szene als strittig zugelassen wird ?



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #19


07.02.2016 23:08


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho
http://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-darida-im-strafraum-/23/10258?page=1&spieltag=20&saisonId=205

Warum wird das nicht als "strittige Szene" aufgenommen, obwohl 70% der abstimmenden der Meinung sind, dass hier eine relevante Fehlentscheidung vorliegt ?
Denke diese Szene hat durchaus Analysebedarf.
Wovon ist es abhängig, dass eine Szene als strittig zugelassen wird ?

Hi

Ich habe die Szene nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen. Wie das derzeitige User(Meinungs)bild ausschaut, ist es ein Abstimmen der beiden Fanlager. Wenn du willst dass die Szene strittig gestellt wird, scheib einem oder auch zwei Mods eine Nachricht, dass er es strittig stellen soll. Kann passieren das wirklich strittige Szenen nicht wahrgenommen werden.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Fragen  - #20


07.02.2016 23:26


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Hi
Ich habe die Szene nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen. Wie das derzeitige User(Meinungs)bild ausschaut, ist es ein Abstimmen der beiden Fanlager. Wenn du willst dass die Szene strittig gestellt wird, scheib einem oder auch zwei Mods eine Nachricht, dass er es strittig stellen soll. Kann passieren das wirklich strittige Szenen nicht wahrgenommen werden.


Danke
Hiinzu kommt noch, dass zu dieser Szene nur sehr wenig (und noch viel weniger sachlich) diskutiert wurde. Dann fallen solche Szenen auch schon mal durchs Raster.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema