Ancelotti

Relevante Themen

 Strittige Szene
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ancelotti  - #21


18.02.2017 23:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von müllerflip
Ich klinke mich mal ein:
(Vorausgesetzt, es ist wirklich so abgelaufen, wie Carlo es behauptet
Da ich ein Mensch bin, welcher sehr nach Gerechtigkeit, Ethik und Moral strebt, finde ich es äußerst ungerecht, wenn die actio (Spucken) als widerwärtiges und abartiges Verhalten nicht geahndet wird bzw. werden kann, die reactio (Mittelfinger) als Antwort als relativ harmlose Geste darauf jedoch mit einer Strafe belegt wird. Das widerspricht meinen Gerechtigkeitssinn. Aber in der heutigen Welt überrascht mich nichts mehr ...

jede "straftat" ist für sich zu betrachten mit all den umständen. man sollte hier noch erwähnen, dass ein trainer eine vorbildfunktion hat.

Natürlich er hat alles mit einem lächeln zu ertragen.

Während du wahrscheinlich, wenn du bespukt wird erst mal draufgehst. Du must ja kein Vorbild sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #22


18.02.2017 23:19


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von müllerflip
Ich klinke mich mal ein:
(Vorausgesetzt, es ist wirklich so abgelaufen, wie Carlo es behauptet
Da ich ein Mensch bin, welcher sehr nach Gerechtigkeit, Ethik und Moral strebt, finde ich es äußerst ungerecht, wenn die actio (Spucken) als widerwärtiges und abartiges Verhalten nicht geahndet wird bzw. werden kann, die reactio (Mittelfinger) als Antwort als relativ harmlose Geste darauf jedoch mit einer Strafe belegt wird. Das widerspricht meinen Gerechtigkeitssinn. Aber in der heutigen Welt überrascht mich nichts mehr ...

jede "straftat" ist für sich zu betrachten mit all den umständen. man sollte hier noch erwähnen, dass ein trainer eine vorbildfunktion hat.


Ich hoffe du hast im anderen Thread dann auch für "Rote Karte" abgestimmt, da auch die Spieler eine Vorbildfunktion haben und sich auch nach einem späten Gegentreffer im Griff haben sollten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #23


18.02.2017 23:22


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Adler88

was hat das eine mit dem anderen zu tun?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #24


18.02.2017 23:27


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 668

@Tareso

da habe ich gar net abgestimmt. auch hier werden sachen vermischt. ich frage mal ganz direkt: sollte ein trainer, der in der öffentlichkeit den mittelfinger zeigt dmn bestraft werden oder net?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #25


18.02.2017 23:27


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Adler88

Zitat von adler88
Während du wahrscheinlich, wenn du bespukt wird erst mal draufgehst. Du must ja kein Vorbild sein.


Es mag dich als ..... verwundern, aber nicht alle Menschen reagieren auf Gewalt sofort mit einer Gewalteskalation.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #26


18.02.2017 23:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
da habe ich gar net abgestimmt. auch hier werden sachen vermischt. ich frage mal ganz direkt: sollte ein trainer, der in der öffentlichkeit den mittelfinger zeigt dmn bestraft werden oder net?


Klar sollte er bestraft werden, aber die Strafe sollte sich an den Umständen orientieren. Und wenn ihn so ein Tier anspuckt, dann relativiert das einiges. Eine Sperre sehe ich da eher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #27


18.02.2017 23:40


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@revolution0815

Zitat von revolution0815
da habe ich gar net abgestimmt. auch hier werden sachen vermischt. ich frage mal ganz direkt: sollte ein trainer, der in der öffentlichkeit den mittelfinger zeigt dmn bestraft werden oder net?


Ich halte hier eine Geldstrafe für angemessen. Aber bitte nicht in die Taschen des DFBs, sondern lieber ein Projekt damit unterstützen. Vielleicht ein paar Lamas retten, das hätte was



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #28


18.02.2017 23:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von adler88
Während du wahrscheinlich, wenn du bespukt wird erst mal draufgehst. Du must ja kein Vorbild sein.


Es mag dich als ..... verwundern, aber nicht alle Menschen reagieren auf Gewalt sofort mit einer Gewalteskalation.


Das sind die Gorilla Instinkte im Menschen. Erinnert mich ein bischen an eine alte Disskusion hier Für manche ist die Option: "Kühle Schulter" oder "Ruhe und Toleranz" nicht existenz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #29


18.02.2017 23:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tareso

Zitat von Tareso
Zitat von revolution0815
da habe ich gar net abgestimmt. auch hier werden sachen vermischt. ich frage mal ganz direkt: sollte ein trainer, der in der öffentlichkeit den mittelfinger zeigt dmn bestraft werden oder net?


Ich halte hier eine Geldstrafe für angemessen. Aber bitte nicht in die Taschen des DFBs, sondern lieber ein Projekt damit unterstützen. Vielleicht ein paar Lamas retten, das hätte was


Spuckschutz für alle Stadien



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #30


19.02.2017 00:39


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@revolution0815

[Richtig, mit allen Umständen. Und wenn man diese betrachtet, also, dass ein Primitivling die Würde eines Menschen missachtet und diesen in asozialer Weise bespuckt und die einzige Antwort eine abfällige Geste in Richtung des Täters ist, dürfte die Strafe (wenn es eine geben sollte) wohl milde ausfallen.
Obwohl ich ein eher ausgeglichener Mensch mit fast unbegrenzter Geduld bin, hätte ich ähnlich reagiert. Worte, Blicke etc sind mir völlig egal, aber es gibt Taten wie diese, welche eigentlich nur von einer ausgestorbenen Gattung des Menschen zu erwarten sind und in meinen Augen eine harmlose Geste als Antwort rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #31


19.02.2017 00:51


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Aus eigener Überzeugung sage ich: "Wenn mich jemand anspuckt, darf ich ihm auch den Finger zeigen."
Man muss nicht immer aus jeder Mücke einen Elefanten machen. 
Ich kann die Reaktion von Ancelotti nachvollziehen und finde es auch nicht bestrafungswürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #32


19.02.2017 05:07


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 672

1. Hat jemand einen Präzedenzfall zur Hand, was den reinen Mittelfinger angeht? 

2. Wenn das Spucken bin ich mit einer Geldstrafe einverstanden, vielleicht je nach Intensität auch mit einem Freispruch. Dann wäre das regelwidrig Verhalten in meinen Augen entschuldigt. Sollte das nicht möglich sein ist es aber als eine Schutzbehauptung anzusehen und sollte nicht berücksichtigt werden. 

3. Einen (potentiellen) Menschen als Tier, respektive Vorstufe des Menschen zu bezeichnen und gleichzeitig von Menschenwürde anfangen deutet auf ein merkwürdiges Weltbild. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #33


19.02.2017 08:35


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

Wo soll er denn bespuckt worden sein? Von der Ehrentribüne? Wusste gar nicht,  dass wir solche Hools dort haben..  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #34


19.02.2017 08:54


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

@Daarin1980

Zitat von daarin1980
1. Hat jemand einen Präzedenzfall zur Hand, was den reinen Mittelfinger angeht?


Nur Stefan Effenberg.
Bei dem ging es damals ja auch Richtung Fans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #35


19.02.2017 08:58


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@Daarin1980

Zitat von daarin1980
3. Einen (potentiellen) Menschen als Tier, respektive Vorstufe des Menschen zu bezeichnen und gleichzeitig von Menschenwürde anfangen deutet auf ein merkwürdiges Weltbild. 


Wie würdest du denn jemanden nennen, der dir auf den rotzt? Das gehört für an die unterste Stufe der Evolution. Pöbeleien kann ich ansatzweise nachvollziehen, aber sowas ... es ist einfach nur herabwürdigend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #36


19.02.2017 09:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von adler88
Während du wahrscheinlich, wenn du bespukt wird erst mal draufgehst. Du must ja kein Vorbild sein.


Es mag dich als ..... verwundern, aber nicht alle Menschen reagieren auf Gewalt sofort mit einer Gewalteskalation.

Welche Gewalt?
Spucken? Wenn das für dich Gewalt ist...

Drauf gehen? Wenn er hingeht und denjenigen stellt, dann ist das Gewalt?
Wo steht hier etwas von Gewalt? Das entsteht hier nur in deiner Phantasie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #37


19.02.2017 09:35


Tom77


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 6

mich ärgert ein wenig das sich die Bayern so verhalten haben . Klar es gab haufenweise Provokationen nach dem Ausgleich , vermutlich sogar auch körperliche angriffe (ball schiessen auf alonso)

Aber ich hätte mir gewünscht das man etwas cooler geblieben wäre.. man hat den punkt und meisterschaft ist eh so gut wie durch ..schlucken und in die kabine gehen ..als bayern spieler kommt man eben häufiger in solche situationen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #38


 Ancelotti  - #39


19.02.2017 11:49


Flogs


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

Gerade kam im Doppelpass, dass die Schiedsrichter der Partie einen Sonderbericht anfertigen, da auch sie angespuckt wurden. Scheint also auf jeden Fall was drangewesen zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ancelotti  - #40


19.02.2017 12:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@seven72

Zitat von seven72
Zitat von müllerflip
Wie würdest du denn jemanden nennen, der dir auf den rotzt? Das gehört für an die unterste Stufe der Evolution. 


***** Offtopic!

Und bisher gibt es auch keine Bewese, dass Ancelotti angespuckt worden ist. Deshalb gehe ich von einer Strafe für Ancelottis Ausraster aus und diese höchst unsportliche Geste einer Vorbildfigur.

********* muss nicht sein!

 


In Beitrag über dir wurde gerade nochmal angesprochen das die Sr. Bereits ermitteln lassen, da sie ebenfalls angespuckt wurden. Also wenn das kein Beweis ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema