Arturo Vidal

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Christoph Kramer | von 18604life
  Arturo Vidal | von Zitruspflanze
  (Aktives) Abseits beim 2:1? | von Loomer
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Arturo Vidal  - #1


25.11.2017 21:02


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Bin ich der einzige, der sich heute gefragt hat wie Vidal tatsächlich ohne gelbe Karte vom Platz kommt.
Für mich hätte er eigentlich schon Glück, über die ganze erste Halbzeit betrachtet nicht zwei gelbe Karten zu sehen, aber zumindest eine hätte er definitiv bekommen müssen. War für mich eigentlich das einzig Fragliche an Gräfes ansonsten starker Leistung.



 Melden


 Arturo Vidal  - #2


25.11.2017 21:07


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
Bin ich der einzige, der sich heute gefragt hat wie Vidal tatsächlich ohne gelbe Karte vom Platz kommt.
Für mich hätte er eigentlich schon Glück, über die ganze erste Halbzeit betrachtet nicht zwei gelbe Karten zu sehen, aber zumindest eine hätte er definitiv bekommen müssen. War für mich eigentlich das einzig Fragliche an Gräfes ansonsten starker Leistung.

Vidal und Lewandowski können nur austeilen, rollen sich bei kleinsten Foul gegen sie direkt auf dem Boden. Zusammen mit den ständigen Unsportlichkeiten (Karten fordern, Meckern usw.) schon ziemlich komisch, wie er ohne Karte davon gekommen ist.

Edit by Berti Derwall: Namensverunglimpfung entfernt.



1  Melden


 Arturo Vidal  - #3


25.11.2017 21:21


alexschmallex


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

Und immer die Arme draußen. Jedem Kopfballduell geht ein Schubser von Vidal voraus. Das ist so nervig und wird fast nie abgepfiffen. Für mich sehr unverständlich.



 Melden


 Arturo Vidal  - #4


25.11.2017 21:48


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Vorallem vor dem Pfostenschuss von Lewandowski. Wenn das ein Tor geworden wäre, hätte ich mich echt darüber aufgeregt das laufen zu lassen. Das war so ein klares Foul



 Melden


 Arturo Vidal  - #5


25.11.2017 22:12


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Summi09

Zitat von Summi09
Zitat von Zitruspflanze
Bin ich der einzige, der sich heute gefragt hat wie Vidal tatsächlich ohne gelbe Karte vom Platz kommt.
Für mich hätte er eigentlich schon Glück, über die ganze erste Halbzeit betrachtet nicht zwei gelbe Karten zu sehen, aber zumindest eine hätte er definitiv bekommen müssen. War für mich eigentlich das einzig Fragliche an Gräfes ansonsten starker Leistung.

Vidal und Lewandowski können nur austeilen, rollen sich bei kleinsten Foul gegen sie direkt auf dem Boden. Zusammen mit den ständigen Unsportlichkeiten (Karten fordern, Meckern usw.) schon ziemlich komisch, wie er ohne Karte davon gekommen ist.


XXXXXXXXXX Was Karten fordern und meckern angeht sind sie zwar nicht die einzigen aber sie drängen sich regelmäßig mit Elan auf.



No justice = no peace


 Melden


 Arturo Vidal  - #6


25.11.2017 23:32


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1667

Ich habe das Gefühl, dass bei Bayern gerne ein Auge zugedrückt wird, was das betrifft.
Beste Beispiel wäre ein Gustavo, der bei Bayern nie einen Platzverweise hatte. In Wolfsburg danach wurde er so gefühlt jedes 3.-4. Spiel vom Platz gestellt...



 Melden


 Arturo Vidal  - #7


26.11.2017 00:55


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Summi09

Zitat von Summi09
Zitat von Yukon
Zitat von Summi09
Zitat von Zitruspflanze
Bin ich der einzige, der sich heute gefragt hat wie Vidal tatsächlich ohne gelbe Karte vom Platz kommt.
Für mich hätte er eigentlich schon Glück, über die ganze erste Halbzeit betrachtet nicht zwei gelbe Karten zu sehen, aber zumindest eine hätte er definitiv bekommen müssen. War für mich eigentlich das einzig Fragliche an Gräfes ansonsten starker Leistung.

Vidal und Lewanfallsky können nur austeilen, rollen sich bei kleinsten Foul gegen sie direkt auf dem Boden. Zusammen mit den ständigen Unsportlichkeiten (Karten fordern, Meckern usw.) schon ziemlich komisch, wie er ohne Karte davon gekommen ist.


XXXXXXXXXX Was Karten fordern und meckern angeht sind sie zwar nicht die einzigen aber sie drängen sich regelmäßig mit Elan auf.

xxxxxxxxxxx
 


Mir ist bekannt, dass es passieren kann, dass einem auf die Finger gehauen wird, wenn man davon schreibt. Deshalb wollte ich das nicht so offen sagen, aber der Verdacht, dass es den Bayernbonus gibt, drängt sich auf. 



No justice = no peace


 Melden


 Arturo Vidal  - #8


26.11.2017 01:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden


 Arturo Vidal  - #9


26.11.2017 03:24


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@FCB2711

Zitat von FCB2711
@Summi09 @Yukon

Bayernbonus


Worum es hier aber geht, zumindest was ich so rauslesen, wird in der wahren tabelle aber nicht erfasst.
Gelbe Karten für meckern, Karten fordern etc.

Ich will mich hier nicht einmischen ob es so ist oder nicht, dir nur sagen dass diese Statistik absolut nichtssagen ist in diesen Punkten.



 Melden


 Arturo Vidal  - #10


26.11.2017 10:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Hier gibt es eine interessante Studie dazu

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-es-gibt-einen-bayern-bonus-der-schiris-14180840.html

Das Fazit ist recht eindeutig. Vereine mit einem höheren Status (Nicht nur Bayern) werden teils deutlich bevorzugt im Vergleich zu kleineren Vereinen. 



1  Melden


 Arturo Vidal  - #11


26.11.2017 10:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
@Summi09 @Yukon

Bayernbonus


Das ist natürlich als Argument quasi wissenschaftlich unschlagbar. Lovl.



 Melden


 Arturo Vidal  - #12


26.11.2017 10:50


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hier gibt es eine interessante Studie dazu

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-es-gibt-einen-bayern-bonus-der-schiris-14180840.html

Das Fazit ist recht eindeutig. Vereine mit einem höheren Status (Nicht nur Bayern) werden teils deutlich bevorzugt im Vergleich zu kleineren Vereinen. 

Warum diese Studie nicht den wissenschaftlichen Standards genügt, wurde seinerzeit hier schon ausführlich diskutiert. Kurzzusammenfassung aus der Erinnerung: Es wurden nicht alle Spiel berücksichtigt, es ist unklar, die Einteilung in richtige, falsche und strittige Szenen erfolgte durch eine Statistik-Agentur und nicht durch hinreichend qualfiziertes Personal, die Spielmenge ist zu gering (es wurde nur eine Saison - unvollständig - untersucht, also maximal 34 Spiele pro Verein), aus einer statistischen Auffälligkit wurde eine Kausalität gemacht, ohne Alternativerklärungen zu berücksichtigen. Auch dass die Studie immer noch nicht in Fachzeitschriften veröffentlicht wurde, spricht auch dafür, dass sie methodisch nicht haltbar ist (thematisch attraktiv ist es ja ohne Zweifel). Ich glaube @antikas erinnert sich da noch etwas besser als ich, ob es noch weitere Kritikpunkte gab.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden


 Arturo Vidal  - #13


26.11.2017 10:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01 Aber die Ergebnisse der wahren Tabelle sind natürlich ein neutraler Gegenpol - wohl dem der jede unbequeme Wahrheit ausblenden kann.



1  Melden


 Arturo Vidal  - #14


26.11.2017 10:59


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@schiri53

Zitat von schiri53
@Hagi01 Aber die Ergebnisse der wahren Tabelle sind natürlich ein neutraler Gegenpol - wohl dem der jede unbequeme Wahrheit ausblenden kann.

Das behaupte ich ja nicht Aber es sind diejenigen in der Beweispflicht, die einen Bayernbonus behaupten, nicht umgekehrt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden


 Arturo Vidal  - #15


26.11.2017 11:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaube das ist ein Fußballforum ohne Beweispflicht (hier sollte ein Zwinkersmiley hin)- wie sollte ich auch beweisen, dass das Meckern eines Vidal einen anderen Einfluss hat, als das eines 19jährigen Bundesligadebütanten aus Freiburg, Augsburg oder Mainz. Wer das wegdiskutieren möchte blendet einen Teil Realität aus.

Nur meine subjektive Ansicht



 Melden


 Arturo Vidal  - #16


26.11.2017 11:22


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@syntex00

Zitat von syntex00
Ich habe das Gefühl, dass bei Bayern gerne ein Auge zugedrückt wird, was das betrifft.
Beste Beispiel wäre ein Gustavo, der bei Bayern nie einen Platzverweise hatte. In Wolfsburg danach wurde er so gefühlt jedes 3.-4. Spiel vom Platz gestellt...


Das kann ja auch ganz praktische Gründe haben. Mannschaften spielen gegen Bayern defensiver. Somit werden weniger aussichtsreiche Angriffe unterbunden, weil sich der gegnerische Stürmer meistens alleine einer Vielzahl von Bayernspielern gegenüber stehen. Da gibts dann natürlich weniger Karten für taktische Fouls.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden


 Arturo Vidal  - #17


26.11.2017 12:33


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von SCF-Dani
Hier gibt es eine interessante Studie dazu

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-es-gibt-einen-bayern-bonus-der-schiris-14180840.html

Das Fazit ist recht eindeutig. Vereine mit einem höheren Status (Nicht nur Bayern) werden teils deutlich bevorzugt im Vergleich zu kleineren Vereinen. 

Warum diese Studie nicht den wissenschaftlichen Standards genügt, wurde seinerzeit hier schon ausführlich diskutiert. Kurzzusammenfassung aus der Erinnerung: Es wurden nicht alle Spiel berücksichtigt, es ist unklar, die Einteilung in richtige, falsche und strittige Szenen erfolgte durch eine Statistik-Agentur und nicht durch hinreichend qualfiziertes Personal, die Spielmenge ist zu gering (es wurde nur eine Saison - unvollständig - untersucht, also maximal 34 Spiele pro Verein), aus einer statistischen Auffälligkit wurde eine Kausalität gemacht, ohne Alternativerklärungen zu berücksichtigen. Auch dass die Studie immer noch nicht in Fachzeitschriften veröffentlicht wurde, spricht auch dafür, dass sie methodisch nicht haltbar ist (thematisch attraktiv ist es ja ohne Zweifel). Ich glaube @antikas erinnert sich da noch etwas besser als ich, ob es noch weitere Kritikpunkte gab.


Das geflügele Wort, nur der Statistik Glauben zu schenken, welche man selbst manipuliert hat, passt hier gut hin. Die einen werden sagen, der FCB wird ständig benachteiligt und bekommt bspw. fällige Elfmeter nicht (was sich teilweise selbst eingebrockt haben) und andere werden sagen, dass es einen Bayernbonus gibt, wenn bestimmte Charaktere immer wieder reklamierend beim Schiedsrichter vorstellig werden, ohne dafür belangt zu werden. So kann man sich aussuchen auf welcher Seite man stehen will und auf beiden Seiten stehen durchaus richtige Positionen.



No justice = no peace


1  Melden


 Arturo Vidal  - #18


26.11.2017 15:22


Tippmeister
Tippmeister

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 12.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 38

Vidal und Rafinha

Für mich zählen Vidal und Rafinha zu den unfairsten Spielern der Liga. Selbst bei jedem Zweikampf mit unfairen Mitteln zu Werke gehen. Werden sie aber selbst mal etwas härter angegangen spielen sie den sterbenden Schwan und verlangen durch eine Geste noch im Fallen eine Karte für den Gegner.
Meistens bekommen die Gegner diese Karte auch noch.
Jetzt kann man natürlich behaupten das es bei anderen Vereinen auch solche unfairen Typen gibt. Aber wenn ein Spieler der sobald er beim FCB unter Vertrag steht gleich als Weltklassespieler gehandelt wird sollte solche Mittel nicht nötig haben.



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


 Melden


 Arturo Vidal  - #19


26.11.2017 20:44


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Ja Vidal ist kein Kind von Traurigkeit, aber wie man hier von einem möglichen Platzverweis reden kann verstehe ich nicht.
Er hat ganze 2 Fouls gemacht, also wo waren die beiden gelben Karten?

Das er die Hände auch in weiteren Szenen unfair eingesetzt hat (Großchance von Lewandowski etc.) fand ich auch, aber auch das ist keine gelbe Karte.


Über die "Pseudostudio" die immer mal wieder auftaucht hat Hagi bereits ja genug gesagt.


Ich fand gestern eher einige Gladbacher recht übermotiviert in den Zweikämpfen. Ellenbogeneinsatz von Vestergaard als er Kramer erwischt hat. Kopfzusammenstoß "gegen" James, Fuss von Raffael gegen den Kopf von Ulreich.
 



 Melden


 Arturo Vidal  - #20


26.11.2017 20:49


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Tippmeister

Zitat von tippmeister
Jetzt kann man natürlich behaupten das es bei anderen Vereinen auch solche unfairen Typen gibt. Aber wenn ein Spieler der sobald er beim FCB unter Vertrag steht gleich als Weltklassespieler gehandelt wird sollte solche Mittel nicht nötig haben.


Verstehe die Aussage nicht. Du sagst doch folgendes:
Weltklassespieler haben "solche Mittel nicht nötig"
Bayernspieler sind nicht automatisch Weltklassespieler ("werden so gehandelt")
Bayernspieler sollten auf sowas verzichten.

Deine Aussagen widersprechen sich.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.11.2017 18:30


39.
Hazard
44.
Ginter
74.
Vidal

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,7
Bor. M'Gladbach 2,7   2,7  Bayern München 2,7
Guido Kleve
Markus Sinn
Tobias Reichel
Dr. Jochen Drees
Benedikt Kempkes

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
29  
  36

Siege (DFL)
13  
  23
Siege (WT)
15  
  23

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Sommer
Gelbe Karte Elvedi
Ginter
Vestergaard
Wendt
Kramer 11.
Zakaria
Herrmann
Hazard
Stindl
Raffael 90.
Ulreich 
Kimmich 
Süle 
Hummels 
45. Bernat 
Javi Martinez 
68. Rudy 
Tolisso  Gelbe Karte
Vidal 
46. Rodríguez 
Lewandowski 
Johnson  46.
Drmic  90.
Jantschke  11.
68. Wriedt
46. Friedl
45. Coman

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
5  
  18

Ecken
2  
  5

Abseits
1  
  0

Fouls
13  
  9

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema