Ball im Toraus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: Ball im Toraus? | von prinzHSV
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Grätsche Tauer (29') | von aspengler
  RB | von devollvo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Kein Tor trotz überschrittener Linie für Mainz 05

Nach einer Ecke trifft Bell zum vermeintlichen 2:0.Der Linienrichter hebt die Fahne bevor der Ball ins Tor geht.Das Tor wird nicht gegeben, weil der Ball im Toraus gewesen sein soll.Zu Recht? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Ball im Toraus?  - #21


15.08.2021 21:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Danke für deine Arbeit! @bobbo

Bestätigt meinen ersten (ebenfalls subjektiven) Eindruck, dass der Ball nicht draußen war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #22


15.08.2021 21:41


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Unverständlich, wie der SRA hier zu seiner Einschätzung gelangt - er steht eben gar nicht so, als dass er das beurteilen könnte, sondern eingerückt... und er beugt sich auch nicht rüber zur Linie, wie es die meisten seiner Kollegen machen.

Ich denke nicht, dass der auch nur in der Nähe von aus war, aus meiner Sicht war der ganz klar noch drin...

Man sollte da aber auch langsam mal die Technik bis an die Eckfahnen ran gucken lassen, solche Fehlentscheidungen kommen vergleichsweise oft vor...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #23


15.08.2021 23:31


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

.

- Veto
Ich schätze Martin Thomsen eigentlich sehr für sein gutes Auge. Ähnlich wie Saschas Thierlert. Aber hier war er meiner Meinung nach etwas voreilig, wenn man sich die Flugkurve anschaut. Danke für die Bilder!



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #24


15.08.2021 23:45


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Beim nächsten Eckball stand er übrigens exakt auf der Linienverlängerung und hat die gleiche Flugkurve durchgehen lassen...

kam mehrfach in WDH weil auch ne Chance war, oder Handspielprüfung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #25


15.08.2021 23:53


Stonecold


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

@bobbo

Zitat von bobbo
Man kann solange der Schatten des Balles noch im Bild ist sowas konstruieren anhand des Schattens der Eckfahne und mit Vertikalen:




Mehr gibt diese Perspektive nicht her, weil das Ergebnis nicht beeinflusst wurde juckt es nicht wirklich ... die andere Kamera gibt diese Methode nicht her (zumindest mitgeschnitten von DAZN) weil man den Schatten nicht klar genug sieht und dieser im womöglich relevanten Bereich nicht mehr auf dem Rasen sondern auf der Bande etc liegt.


Vielen Dank für deine Arbeit, aber diese Linien verzerren das Bild und sollten keinen Einfluss auf die Entscheidung jedes Einzelnen nehmen. 

Im Folgenden ein paar Fehler, die auf Anhieb auffallen:
1.) Ich verstehe nicht ganz wie die Parallelen auf Grundlage der Schatten gezeichnet werden. Hier muss die Strafraumlinie benutzt werden. Mit der Sonne hat das leider nichts zu tun.
2.) Die Linie am Ball liegt auf der falschen Seite an, außer es sollte nur eine weitere Verdeutlichung darstellen, dass der Ball nicht im Aus ist.
3.) Die Senkrechten (der Schwerpunkt) sind meiner Meinung nach zu weit gezeichnet. Betrachtet man beispielsweise das dritte Bild, würde der Spieler von Leipzig gar nicht auf den Ball schauen. Nimmt man den Blick als Indiz, an welcher Stelle sich der Ball befindet, so ist er auf Höhe des Spielers. Kürzt man die entsprechende Senkrechte, so wird die Entscheidung wesentlich knapper. 

Meine eigene Meinung dazu. Ich glaube, dass der Ball auch weiterhin im Spiel bleiben wird, aber so deutlich ist er es auf keinen Fall und kann auch nicht mathematisch aus dieser Kameraperspektive bestimmt werden, da die genaue Position des Balles unbekannt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #26


15.08.2021 23:59


Stonecold


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

@harrisking

Zitat von harrisking
Man sollte da aber auch langsam mal die Technik bis an die Eckfahnen ran gucken lassen, solche Fehlentscheidungen kommen vergleichsweise oft vor...


In vielen Stadien gibt es schlichtweg nicht die Möglichkeit eine solche Kamera zu platzieren. Diese müsste in einer gewissen Höhe und Entfernung zur Linie installiert sein. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #27


16.08.2021 01:29


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

@Stonecold

Zitat von Stonecold
Zitat von bobbo
Man kann solange der Schatten des Balles noch im Bild ist sowas konstruieren anhand des Schattens der Eckfahne und mit Vertikalen:




Mehr gibt diese Perspektive nicht her, weil das Ergebnis nicht beeinflusst wurde juckt es nicht wirklich ... die andere Kamera gibt diese Methode nicht her (zumindest mitgeschnitten von DAZN) weil man den Schatten nicht klar genug sieht und dieser im womöglich relevanten Bereich nicht mehr auf dem Rasen sondern auf der Bande etc liegt.


Vielen Dank für deine Arbeit, aber diese Linien verzerren das Bild und sollten keinen Einfluss auf die Entscheidung jedes Einzelnen nehmen. 

Im Folgenden ein paar Fehler, die auf Anhieb auffallen:
1.) Ich verstehe nicht ganz wie die Parallelen auf Grundlage der Schatten gezeichnet werden. Hier muss die Strafraumlinie benutzt werden. Mit der Sonne hat das leider nichts zu tun.
2.) Die Linie am Ball liegt auf der falschen Seite an, außer es sollte nur eine weitere Verdeutlichung darstellen, dass der Ball nicht im Aus ist.
3.) Die Senkrechten (der Schwerpunkt) sind meiner Meinung nach zu weit gezeichnet. Betrachtet man beispielsweise das dritte Bild, würde der Spieler von Leipzig gar nicht auf den Ball schauen. Nimmt man den Blick als Indiz, an welcher Stelle sich der Ball befindet, so ist er auf Höhe des Spielers. Kürzt man die entsprechende Senkrechte, so wird die Entscheidung wesentlich knapper. 

Meine eigene Meinung dazu. Ich glaube, dass der Ball auch weiterhin im Spiel bleiben wird, aber so deutlich ist er es auf keinen Fall und kann auch nicht mathematisch aus dieser Kameraperspektive bestimmt werden, da die genaue Position des Balles unbekannt ist.


Ich geh mal die einzelnen Punkte durch, vielleicht wird dann etwas klarer was ich da gemacht hab.

1) Der Schatten ist der entscheidende Faktor, ohne diesen hätte man nicht genug Informationen, man muss auch absolut nicht die Strafraumlinien oder andere Linien verwenden.
Vergleiche es mit den anderen Objekten/Subjekten im Bild, als Grundlage hab ich die Eckfahne genommen weil diese ja einen perfekt geraden Schatten wirft, bei dieser zeigt der Schnittpunkt der vertikale Linie und der Linie auf dem Schatten genau den Punkt auf dem Rasen, wo auch die Eckfahne steckt.
Es ist halt etwas um die Ecke gedacht (Prinzip Sonnenuhr) um die Position des Balles überhaupt erst bestimmen zu können, indem ich parallele Linien zu dem Schatten der Eckfahne an den Schatten des Balles gezeichnet habe
2) Es ist letzteres, wenn die von uns aus rechte Seite schon nicht im aus ist
3) Es ist egal, wie lang die Senkrechten sind, es geht um den Schnittpunkt, an diese Stelle auf dem Rasen wird der Ball 'projeziert', als würde man perfekt von oben draufschauen.

Hier mal eine Prinzipskizze



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #28


16.08.2021 06:04


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

Für mich ist es nicht zweifelsfrei zu erkennen, ob der Ball tatsächlich vollumfänglich im Toraus war oder nicht. Meinen Tendenz geht eher dazu, dass der Ball noch im Spiel war. Ohne einen vernünftige Kameraeinstellung ist es für mich aber nicht aufzulösen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #29


16.08.2021 07:29


robsn74


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 88

Auch wenn Spieler aufgehört hätten zu spielen, wäre das heben  der Fahne kein Argument gewesen, da nur der Pfiff des Hauptschiedsrichters zählt. Davon abgesehen wurde das Tor vom VAR untersucht und wenn sie der Meinung gewesen wären, die Meinung des Linienrichters wäre falsch, hätten sie interveniert. Haben sie aber leider nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #30


16.08.2021 07:30


robsn74


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 88

Der Ball mjuss nicht vollumfängklich im Aus sein, sondern nur mit vollem Durchmesser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #31


16.08.2021 07:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@robsn74

Zitat von robsn74
Auch wenn Spieler aufgehört hätten zu spielen, wäre das heben  der Fahne kein Argument gewesen, da nur der Pfiff des Hauptschiedsrichters zählt. Davon abgesehen wurde das Tor vom VAR untersucht und wenn sie der Meinung gewesen wären, die Meinung des Linienrichters wäre falsch, hätten sie interveniert. Haben sie aber leider nicht.

Werden sie bei einer solchen Situation auch nie, weil es dafür zu wenig belastbare Bilder gibt, die Entscheidung zu kippen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #32


16.08.2021 08:11


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Also zumindest vom Tormann kam keinerlei Reklamation. Der stand ähnlich gut wie der Assistent 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #33


16.08.2021 08:20


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Laut dem Twitter Account der "DFB Schiris" wurde diese Szene vom VAR übeprüft. 

Ich denke aber auch, dass diese nur keine Möglichkeit hatten, die Entscheidung zu revidieren, da eine passende Kameraposition nur über eine Helmkamera des Assistenten möglich wäre.

Rein gefühlt war der Ball für mich nicht im Aus.

Dennoch hat der Assistent hier das ideale Sichtfeld. Demnach würde ich seiner Auffassung hier folgen, da ich aktuell keine Argumente habe, dass der Ball klar nicht im Aus war.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #34


16.08.2021 10:48


Stonecold


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 14

@bobbo

Zitat von bobbo
Zitat von Stonecold
Zitat von bobbo
Man kann solange der Schatten des Balles noch im Bild ist sowas konstruieren anhand des Schattens der Eckfahne und mit Vertikalen:




Mehr gibt diese Perspektive nicht her, weil das Ergebnis nicht beeinflusst wurde juckt es nicht wirklich ... die andere Kamera gibt diese Methode nicht her (zumindest mitgeschnitten von DAZN) weil man den Schatten nicht klar genug sieht und dieser im womöglich relevanten Bereich nicht mehr auf dem Rasen sondern auf der Bande etc liegt.


Vielen Dank für deine Arbeit, aber diese Linien verzerren das Bild und sollten keinen Einfluss auf die Entscheidung jedes Einzelnen nehmen. 

Im Folgenden ein paar Fehler, die auf Anhieb auffallen:
1.) Ich verstehe nicht ganz wie die Parallelen auf Grundlage der Schatten gezeichnet werden. Hier muss die Strafraumlinie benutzt werden. Mit der Sonne hat das leider nichts zu tun.
2.) Die Linie am Ball liegt auf der falschen Seite an, außer es sollte nur eine weitere Verdeutlichung darstellen, dass der Ball nicht im Aus ist.
3.) Die Senkrechten (der Schwerpunkt) sind meiner Meinung nach zu weit gezeichnet. Betrachtet man beispielsweise das dritte Bild, würde der Spieler von Leipzig gar nicht auf den Ball schauen. Nimmt man den Blick als Indiz, an welcher Stelle sich der Ball befindet, so ist er auf Höhe des Spielers. Kürzt man die entsprechende Senkrechte, so wird die Entscheidung wesentlich knapper. 

Meine eigene Meinung dazu. Ich glaube, dass der Ball auch weiterhin im Spiel bleiben wird, aber so deutlich ist er es auf keinen Fall und kann auch nicht mathematisch aus dieser Kameraperspektive bestimmt werden, da die genaue Position des Balles unbekannt ist.


Ich geh mal die einzelnen Punkte durch, vielleicht wird dann etwas klarer was ich da gemacht hab.

1) Der Schatten ist der entscheidende Faktor, ohne diesen hätte man nicht genug Informationen, man muss auch absolut nicht die Strafraumlinien oder andere Linien verwenden.
Vergleiche es mit den anderen Objekten/Subjekten im Bild, als Grundlage hab ich die Eckfahne genommen weil diese ja einen perfekt geraden Schatten wirft, bei dieser zeigt der Schnittpunkt der vertikale Linie und der Linie auf dem Schatten genau den Punkt auf dem Rasen, wo auch die Eckfahne steckt.
Es ist halt etwas um die Ecke gedacht (Prinzip Sonnenuhr) um die Position des Balles überhaupt erst bestimmen zu können, indem ich parallele Linien zu dem Schatten der Eckfahne an den Schatten des Balles gezeichnet habe
2) Es ist letzteres, wenn die von uns aus rechte Seite schon nicht im aus ist
3) Es ist egal, wie lang die Senkrechten sind, es geht um den Schnittpunkt, an diese Stelle auf dem Rasen wird der Ball 'projeziert', als würde man perfekt von oben draufschauen.

Hier mal eine Prinzipskizze

Zu 1.) Selbst in der Schattenansicht ist bei genauerem Hinsehen ein einfacher Fehler zu erkennen. Wenn du die Bilder von DAZN übernimmst, dann verändert sich die Kameraperspektive von Bild 1 zu Bild 3 und damit auch die Schattenlinie, was sie bei dir nicht tut. Wenn du sie nun veränderst, bräuchtest du aber den Schatten des Balles in Bild 3, welcher leider nicht mehr zu sehen ist.

Zur Prinzipskizze: 
Habe ich teilweise bereits im vorherigen Punkt beschrieben, warum die Prinzipskizze im Grundsatz nicht ganz korrekt ist. Du hast im Bild 3 keinen Schattenpunkt und selbst, wenn wir diesen hätten, würden wir damit nicht eindeutigen Ort des Balles bestimmen können. Der Schatten gibt an sich nur an in welcher Linie zur Sonne sich der Ball befindet, wo genau gibt der örtliche Bezugspunkt des Schattens nicht her. Siehe dazu die Skizze. Alle roten Bälle hinterlassen ihren Schatten am selben Ort. 
Deine Planskizze lässt sich lediglich auf Bild 1 übertragen, alle anderen Bilder müssten anders "gelöst" werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #35


16.08.2021 11:35


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

In den Live-Bildern (inklusive gezeigter Zeitlupe) sah es für mich nicht so aus, als sei der Ball im Aus gewesen.
Allerdings können diese Perspektiven auch täuschen. Um die Szene zu 100% richtig aufzulösen, bräuchte es eine Kamera, die genau auf der Linie postiert wäre.

Die hier von anderen Usern gezeigten Linien sind anscheinend auch nicht ganz korrekt, wenn ich die Diskussion richtig deute...

Ich vertraue einfach mal auf mein Auge, das hat den Ball im Spiel gesehen.
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #36


16.08.2021 11:37


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

@Stonecold

Zitat von Stonecold
[...]
Zu 1.) Selbst in der Schattenansicht ist bei genauerem Hinsehen ein einfacher Fehler zu erkennen. Wenn du die Bilder von DAZN übernimmst, dann verändert sich die Kameraperspektive von Bild 1 zu Bild 3 und damit auch die Schattenlinie, was sie bei dir nicht tut. Wenn du sie nun veränderst, bräuchtest du aber den Schatten des Balles in Bild 3, welcher leider nicht mehr zu sehen ist.

Zur Prinzipskizze: 
Habe ich teilweise bereits im vorherigen Punkt beschrieben, warum die Prinzipskizze im Grundsatz nicht ganz korrekt ist. Du hast im Bild 3 keinen Schattenpunkt und selbst, wenn wir diesen hätten, würden wir damit nicht eindeutigen Ort des Balles bestimmen können. Der Schatten gibt an sich nur an in welcher Linie zur Sonne sich der Ball befindet, wo genau gibt der örtliche Bezugspunkt des Schattens nicht her. Siehe dazu die Skizze. Alle roten Bälle hinterlassen ihren Schatten am selben Ort. 
Deine Planskizze lässt sich lediglich auf Bild 1 übertragen, alle anderen Bilder müssten anders "gelöst" werden.


Ach ... es findet sich jedes mal jemand der meint pingeligst Schwachstellen einer solchen Ausarbeitung finden zu müssen

#modedit: Beitrag auf Userwunsch angepasst


Die Änderung des Winkels der Schattenlinie ist zwischen den betrachteten Frames bei der Eindeutigkeit (nicht im Aus) vernachlässigbar klein (0.4°)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #37


16.08.2021 12:19


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

Mittlerweile auf YT, wie immer kann man mit Komma und Punkt einzelne Frames durchgehen.
https://youtu.be/NFQUDV8QUnc?t=222

Die GIF und das Bild aus #20 werden bei mir nicht mehr reingeladen, hab die mal woanders hochgeladen:
https://i.imgur.com/daDbTMX.gif
https://i.imgur.com/2yBUDXl.png



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #38


16.08.2021 12:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Laut dem Twitter Account der "DFB Schiris" wurde diese Szene vom VAR übeprüft. 

Ich denke aber auch, dass diese nur keine Möglichkeit hatten, die Entscheidung zu revidieren, da eine passende Kameraposition nur über eine Helmkamera des Assistenten möglich wäre.

Rein gefühlt war der Ball für mich nicht im Aus.

Dennoch hat der Assistent hier das ideale Sichtfeld. Demnach würde ich seiner Auffassung hier folgen, da ich aktuell keine Argumente habe, dass der Ball klar nicht im Aus war.


dann war das enorm schnell. Das Spiel war gefühlt 10Sekunden unterbrochen.
respekt an den kölner Keller



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #39


16.08.2021 13:55


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

- Veto
Nach allen Ansichten, auch gerade nochmal auf DAZN, kann ich hier keine Einstellung sehen, die den Ball im Aus zeigen. Das war schon schwer auf Verdacht vom Linienrichter und für mich falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #40


16.08.2021 15:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Im Zweifel würde ich hier immer weiterspielen lassen, der Ball muss schon klar im Aus sein. Aber selbst mit allen Analysen hier, bekommt man keine eindeutige Antwort. Entscheidungen sollten immer pro Fußball sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich der Ball noch innerhalb.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Mit all meiner menschlichen Einschätzungsgabe und Erfahrung sehe ich den nicht im Aus.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann es auf keinem Bild erkennen und vertraue daher hier insbesondere dem Assistenten.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Die Bilder deuten darauf hin, dass der Ball nicht aus war.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Nach allen Ansichten war der Ball mMn nicht im Aus.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sieht für mich nicht so aus, dass der Ball im Aus war.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Man kann es aus der Kamera Perspektive nicht genau erkennen. Aber nach Augenmaß hätte ich gesagt das der Ball nicht im Aus war.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann nicht zweifelsfrei erkennen, ob der Ball die Linie mit vollem Umfang überquert hat. Meine Tendenz lautet aber eher "Nein", weswegen ich hier den Treffer hätte gelten lassen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Aus meiner Sicht war der Ball noch nicht im Aus und auf keinen Fall kann ich einen Ausball sicher behaupten, sodass ich jedenfalls im Zweifel nicht eingreifen würde.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann den Ball nicht klar im Aus erkennen. Aus Erfahrung würde ich den Ball nicht vollständig im Seitenaus vermuten. Daher Veto.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann hier nicht erkennen, dass der Ball im Aus gewesen ist. Also: im Zweifel weiterlaufen und das Tor zählen lassen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich war der Ball noch im Spiel und nicht in vollem Umfang über der Torauslinie. Daher ein reguläres Tor.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Aus beiden Perspektiven schien mir der Ball nicht im Aus gewesen zu sein.

×

15.08.2021 15:30


13.
Niakhaté
74.
Bell

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,2
Mainz 05 3,5   4,2  RB Leipzig 4,7
Lasse Koslowski
Dr. Martin Thomsen
Philipp Hüwe

Statistik von Daniel Siebert

Mainz 05 RB Leipzig Spiele
19  
  21

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
10  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Burkardt
Zentner
Niakhaté
Widmer
Lee 91.
Bell
Martins
Gelbe Karte Nebel 90.
Hack
Tauer 86.
Martín
Simakan 
Kampl  Gelbe Karte
64. Nkunku 
Orban 
82. Mukiele 
64. Haidara 
Silva 
Gulácsi 
Angeliño 
64. Adams 
Forsberg 
Fürstner  86.
Kilian  91.
Rösch  90.
64. Szoboszlai
82. Brobbey
64. Hwang
64. Sabitzer Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema