Ball vor dem 1:0 im Aus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Ball vor dem 1:0 im Aus? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

War der Ball vor dem 1:0 im Seitenaus? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #121


14.09.2019 09:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@McSteevenson

- Veto
Zu verteidigen ist (wie du schon schön selber schreibst) nicht relevant. Es geht um den direkten Zusammenhang, welchen ich hier bei 9 Sekunden zwischen Szene und Tor durchaus so sehe.

Nachdem der Ball vermeintlich im Aus war kam 1 Pass, 1 Flanke, Torschuss, Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #122


14.09.2019 09:34


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

- richtig entschieden
@SCF-Dani ein Pass, ein Dribbling, eine Flanke, ein "verlorenes" Kopfballduell, und der Torschuss. Für mich natürlich indirekt mit der Aus-Entscheidung aber eben nicht direkt damit verbunden. Sonst müssten auch indirekte Freistöße in die Wertung rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #123


14.09.2019 09:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

So viele Kameras im Stadion, doch die Wege des Balles sind unergründlich. Da wünscht man sich dann gerne noch ein paar Kameras dazu, ein Hawk-Eye für die Seitenlinie zum Beispiel.

Technik beiseite. die Bilder lassen keine abschließende Einordnung zu, ob der Ball im Aus war oder doch noch minimal auf der Linie berührt hat. In dem zum Zeitpunkt besten Bild unten dürfte der Ball tatsächlich noch auf der Linie sein, wenn man die orthogonal zur Seitenlinie verlaufende Markierung hinter dem linken Fuß des Düsseldorfers als Bezug nimmt und nach Verschiebung dieser Geraden das Lot wirft. Allerdings: Der Fuß des Spielers berührt hier noch nicht den Ball. Es vergehen noch einige Millisekunden, in denen der Ball doch noch vollständig ins Aus gerollt sein könnte.

Zitat von SCF-Dani


Abschließend bleibt die Frage, ob hier eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns vorliegt.
Da ich - insbesondere mit den zur Verfügung stehenden Bildern, welche auch dem VAR zur Verfügung stehen - nicht zu dem Schluss komme, dass der Ball jedenfalls im Aus gewesen ist, bleibe ich mit meiner Einschätzung bei der des Schiedsrichters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #124


14.09.2019 09:59


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Dönerschmecktgut

- richtig entschieden
Zitat von Dönerschmecktgut
Na ja das ist eine KLARE FEHLENTSCHEIDUNG, der Ball ist klar im Aus! Da ist der VAR für das berichten des Linienrichter, da er es nicht gesehen hat oder es geahndet klar den Fehler korregieren. 


Hast du auch irgendetwas (ein Bild), was deine Aussage unterstützt?
Klar im Aus ist hier leider absolut garnichts, sonst gäbe es auch keine Diskussion darüber.
Für mich wurde hier alles richtig gemacht.
Es bestand der Verdacht, dass der Ball im Aus war -> VAR Eingriff
Dieser konnte nicht zweifelsfrei belegen, dass der Ball tatsächlich im Aus war (wie übrigens keiner bisher) -> keine Änderung durch VAR.

Ich möchte auch noch kurz an die Szene mit Reus erinnern, wo selbst Reus dachte, dass das Ding im Aus war und der Ball noch fast mit dem halben Durchmesser auf der Linie war. Hier wird es (wenn überhaupt) natürlich weniger sein, aber das zeigt einfach, wie sehr sämtliche Perspektiven täuschen.

Fazit: Für mich nicht eindeutig zu belegen, deswegen kein Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #125


14.09.2019 10:20


Shark


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 6

Schwierige Sicht

- richtig entschieden
Entscheidend wäre vermutlich eine Sicht von oben drauf um Final sagen zu können, ob der Ball draußen war oder nicht. Die haben wir aber leider nicht. Die bisher gesehenen Bilder haben leider eine sehr verzerrte Perspektive drauf.

Entscheidend ist ja nicht, ob die Unterseite außerhalb des Spielfeldes ist, sondern ob der Ball in vollem Umfang außerhalb war. Ein Ball hat einen Durchmesser von ca 22 centimetern. Sogesehen dürfte der Ball 10 centimeter mit dem untersten Punkt im Aus sein ohne dass der Ball wirklich vollumfänglich im aus ist. Von den gesehenen Bildern würde ich also eher sagen der Ball ist drin und das Tor somit richtig!

Aber ich halte es auch wie Funkel wenn ich sage, wir dürften uns nicht beschweren wenn es nicht gegeben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #126


14.09.2019 11:30


Shark


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 6

@Tobi1982

- richtig entschieden
Zitat von Tobi1982
Zitat von SCF-Dani



Auch schön zu sehen, wie dumm sich der Schiriassistent positioniert, somit kann er weder ein Foul unten noch die Position des Balles erkennen. Weder Schiri nor VAR trifft hier irgendeine Schuld. Der Ball kann die Linie noch an einem mm berühren oder auch nicht. Also kann auch niemand ernsthaft für oder gegen entscheiden. 


Naja wo genau soll er sich den positionieren? Er ist halt sehr nah am Geschehen und was passiert, wenn er jetzt genau auf der Linie stehen würde und Wolfsburg erobert den Ball und will an der Seitenlinie kontern. Dann rennen die doch den armen Mann um. Evtl würden das dann einen Konter der Wolfsburger verhindern und das Geschrei wäre auch groß.
Aber auch das ist rein spekulativ.
Letztenendes ist nicht klar zu erkennen dass der Ball draußen war und somit eine Fehlentscheidung vorliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #127


14.09.2019 11:43


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 245

- richtig entschieden
Für mich könnte der Ball noch leicht die Linie berühren (in der Mitte, der Ball ist ja in der Mitte breiter), deswegen korrekt entschieden nicht einzugreifen. Wenn der Assistent die Fahne gehoben hätte wäre auch ok gewesen. Ein gutes Beispiel dafür, wann der Ball noch im Spiel sein könnte. Viele (auch Amateurfussballer) würden hier sofort Aus fordern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #128


14.09.2019 11:52


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Ich hoffe inständig, dass sich das KT hier zurückhält mit der Enrtscheidung, gerade stand der aktuellen Bilder

Niemand kann hier reinen Gewissens zu 100 % sagen, ob der Ball im Aus war oder eben nicht.

Hier sollte schlicht auf die VAR Entscheidung verwiesen werden, die hoffentlich mehr Bilder zur Auswahl hatten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #129


14.09.2019 11:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Madara

- Veto
Zitat von Madara
Hier sollte schlicht auf die VAR Entscheidung verwiesen werden, die hoffentlich mehr Bilder zur Auswahl hatten

Nach wie vor nein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #130


14.09.2019 12:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man sollte auch bedenken das hier gefragt wird, wie ihr entschieden habt.
Hier wird nicht gefragt ob der var eingreifen sollte oder nicht,  dass ist ein anderer sachverhalt der sich nicht auf euren Daumen auswirken muss.
Die frage ist: ist es für euch in Aus?
Mir ist nur aufgefallen das hier kaum jemand anhand seinea eigenen urteilsvermögen bewertet; )



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #131


14.09.2019 12:07


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@Madara

- richtig entschieden
Zitat von Madara
Ich hoffe inständig, dass sich das KT hier zurückhält mit der Enrtscheidung, gerade stand der aktuellen Bilder

Niemand kann hier reinen Gewissens zu 100 % sagen, ob der Ball im Aus war oder eben nicht.

Hier sollte schlicht auf die VAR Entscheidung verwiesen werden, die hoffentlich mehr Bilder zur Auswahl hatten


selbst wenn es mehr Bilder geben würde, wäre es immer noch eine Grauentscheidung. Wirklich Auflösen könnte so etwas nur eine Technik wie sie bei der Torlinlientechnik angewendet wird. 
Die ist aber aktuell kaum möglich oder eben extrem teuer. Ausserdem vielleicht war ja der Platzwart am Vortag ein Paar Bierchen am zwitschern, wer weiß wie gerade seine gezogenen Linien waren?   



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #132


14.09.2019 12:14


Shark


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 6

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Madara
Hier sollte schlicht auf die VAR Entscheidung verwiesen werden, die hoffentlich mehr Bilder zur Auswahl hatten

Nach wie vor nein


Es gibt aber auch keine Bilder, die zu 100% zeigen, dass der Ball im Aus war. Vermutlich wird es diese auch nie geben. Aufgrund dessen kann man meiner Meinung nach auch keinen Vorwurf an den VAR machen eben nicht einzugreifen. Es ist sogesehen keine "klare" Fehlentscheidung.

Viele glauben anscheinend auch der VAR würde sämtliche Entscheidungen in einem Spiel klar regeln können. Es wird auch dann noch genügend Diskussionsstoff geben, weil es auch da eben nicht immer ganz klare Szenen geben wird, die jeder für sich anders bewerten würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #133


14.09.2019 12:14


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von netterwolf1945

Na logisch ist meine Annahme nur hypothetisch und für diese Entscheidung irrelevant.
Mehr habe ich auch nicht gesagt. Schön, dass du das endlich auch verstanden hast.
 


1. Dann bleib in Zukunft bitte beim Thema und fange keine (wie du selber sagst!) irrelevanten off-Topic-Themen an (siehe Forenregel 5).
2. Ich bitte, in Zukunft provozierende Kommentare (auch, wenn sie mit einem ach so witzigen Smilie versehen sind) zu unterlassen (siehe Verhaltenskodex 1: Provokationen oder das Herabsetzen des Wertes einer anderen Meinung ist zu unterlassen).


Was ist denn jetzt passiert?
Erstens habe ich hier kein off-Topic-Thema angefangen, sonderes es ging darum, wie wäre unsere Sicht der gleichen Szene bei einer Entscheidung anders rum. 
Zweitens sehe ich von mir keinen provozierenden Kommentar, sondern das ist meine Art, auf missverständliche Dialoge zu reagieren. Wenn du dich provoziert fühlst, kann ich nichts dafür. Gibt auch viele Menschen, die fühlen sich durch Blicke provoziert.
Drittens bin ich noch nicht lange bei WT und bin in der Lernphase, welcher User wie empfindlich auf gewisse Sachen reagiert. Da werde ich dann zukünftig anders antworten müssen oder überhaupt nicht, denn ich will mich ja nicht verstellen. 
Viertens hast du auch deine Art zu antworten und die erinnert mich stark an einen Oberlehrer. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
Hättest du mich per PN angeschrieben, dann hätte ich dir auch da geantwortet.
Belassen wir es jetzt dabei und schönen Samstag noch.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #134


14.09.2019 12:16


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@Stesspela Seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von Stesspela Seminaisär
Man sollte auch bedenken das hier gefragt wird, wie ihr entschieden habt.
Hier wird nicht gefragt ob der var eingreifen sollte oder nicht,  dass ist ein anderer sachverhalt der sich nicht auf euren Daumen auswirken muss.
Die frage ist: ist es für euch in Aus?
Mir ist nur aufgefallen das hier kaum jemand anhand seinea eigenen urteilsvermögen bewertet; )


vielleicht kennst du ja das kleine Video? Hier wird eben gezeigt wie eine Perspektive falsch sein kann. Persönlich glaube ich sogar das viel zu oft auf "aus" entschieden wird. 
Ohne Technik wird es da nie eine 100% richtige oder falsche Entscheidung geben. 
Anhand dieses Video bin ich auf der Seite der Schiris.

https://twitter.com/CollinasErben/status/1172589707232010240?s=20



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #135


14.09.2019 12:21


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@muratti72

- Veto
Zitat von muratti72
Zitat von Stesspela Seminaisär
Man sollte auch bedenken das hier gefragt wird, wie ihr entschieden habt.
Hier wird nicht gefragt ob der var eingreifen sollte oder nicht,  dass ist ein anderer sachverhalt der sich nicht auf euren Daumen auswirken muss.
Die frage ist: ist es für euch in Aus?
Mir ist nur aufgefallen das hier kaum jemand anhand seinea eigenen urteilsvermögen bewertet; )


vielleicht kennst du ja das kleine Video? Hier wird eben gezeigt wie eine Perspektive falsch sein kann. Persönlich glaube ich sogar das viel zu oft auf "aus" entschieden wird. 
Ohne Technik wird es da nie eine 100% richtige oder falsche Entscheidung geben. 
Anhand dieses Video bin ich auf der Seite der Schiris.

https://twitter.com/CollinasErben/status/1172589707232010240?s=20


Dieses Video wäre sinnvoll, wenn die Kamera über der Linie und nicht über der Ballmitte wäre. Ansonsten weiß mittlerweile der Großteil hier, dass die Perspektive verfälscht. Die Frage ist nur, wieviel verfälscht sie. Deswegen kann ich noch immer nicht abstimmen und hoffe auf irgend ein Foto eines Journalisten.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #136


14.09.2019 12:26


Shark


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 6

@Stesspela Seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von Stesspela Seminaisär
Man sollte auch bedenken das hier gefragt wird, wie ihr entschieden habt.
Hier wird nicht gefragt ob der var eingreifen sollte oder nicht,  dass ist ein anderer sachverhalt der sich nicht auf euren Daumen auswirken muss.
Die frage ist: ist es für euch in Aus?
Mir ist nur aufgefallen das hier kaum jemand anhand seinea eigenen urteilsvermögen bewertet; )


Die Frage, die ja aufploppt wenn man auf teilnehmen geht, lautet

"Hättest du diese Szene genau wie der Schiedsrichter entschieden?
Ja, ich hätte genauso entschieden.
Veto! Ich hätte die Szene anders entschieden."

Deswegen müsste doch jeder der sagt der Ball war noch im Spiel auf "Ja" gehen. Weil man hätte ja wie der Schiedsrichter gesagt der Ball war im Spiel.

Oder verstehe ich das jetzt falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #137


14.09.2019 12:28


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Ich glaube, die Community-Abstimmung zeigt schon, wie knapp diese Szene tatsächlich ist. Ich persönlich tendiere zwar zu knapp im Aus, aber 100% sicher kann ich mir auch nicht unbedingt sein, weshalb ich als VAR nicht hätte eingreifen dürfen. Insgesamt ist das keine Szene, bei der man den Videoassistenten kritisieren kann.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #138


14.09.2019 12:39


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@netterwolf1945

- richtig entschieden
Zitat von netterwolf1945
Zitat von muratti72
Zitat von Stesspela Seminaisär
Man sollte auch bedenken das hier gefragt wird, wie ihr entschieden habt.
Hier wird nicht gefragt ob der var eingreifen sollte oder nicht,  dass ist ein anderer sachverhalt der sich nicht auf euren Daumen auswirken muss.
Die frage ist: ist es für euch in Aus?
Mir ist nur aufgefallen das hier kaum jemand anhand seinea eigenen urteilsvermögen bewertet; )


vielleicht kennst du ja das kleine Video? Hier wird eben gezeigt wie eine Perspektive falsch sein kann. Persönlich glaube ich sogar das viel zu oft auf "aus" entschieden wird. 
Ohne Technik wird es da nie eine 100% richtige oder falsche Entscheidung geben. 
Anhand dieses Video bin ich auf der Seite der Schiris.

https://twitter.com/CollinasErben/status/1172589707232010240?s=20


Dieses Video wäre sinnvoll, wenn die Kamera über der Linie und nicht über der Ballmitte wäre. Ansonsten weiß mittlerweile der Großteil hier, dass die Perspektive verfälscht. Die Frage ist nur, wieviel verfälscht sie. Deswegen kann ich noch immer nicht abstimmen und hoffe auf irgend ein Foto eines Journalisten.


musst nur kurz vorher das Video anhalten, da ist für mich die Linie auch nicht mehr zu 100% sichtbar.
Wie aber schon gesagt ist das ohne Technik nie zu 100% zu klären. 
Tendenz geht aber wenn man das Video kennt bei mir zu richtig entschieden. 
Glaub kaum das ein Fotograf direkt über dem Ball stand mit seiner Kamera, den hätte man gesehen im TV.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #139


14.09.2019 12:50


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 245

- richtig entschieden
https://twitter.com/CollinasErben/status/1172589707232010240?s=20

Man sieht hier doch gut am dem Beispiel, wie sehr die Perspektive täuscht. Deswegen an sich recht wahrscheinlich, dass der Ball nicht mit vollem Umfang im Aus war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 1:0 im Aus?   - #140


14.09.2019 13:47


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Stesspela Seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von Stesspela Seminaisär
Man sollte auch bedenken das hier gefragt wird, wie ihr entschieden habt.
Hier wird nicht gefragt ob der var eingreifen sollte oder nicht,  dass ist ein anderer sachverhalt der sich nicht auf euren Daumen auswirken muss.
Die frage ist: ist es für euch in Aus?
Mir ist nur aufgefallen das hier kaum jemand anhand seinea eigenen urteilsvermögen bewertet; )

Steht nicht bei vielen: man kann es nicht erkennen/entscheiden?
Dann kann man nicht auf 'aus' entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Nicht aufzulösen...daher weiterlaufen lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Nicht zweifelsfrei zu erkennen, daher im Notfall nicht eingreifen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Anhand der Bilder würde ich sagen, dass der Ball ganz knapp auf der Linie ist, die Perspektive ist verzerrt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Aus den zur Verfügung stehenden Perspektiven nicht aufzulösen. Im Zweifel läuft das Spiel weiter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Es ist nicht zweifelsfrei zu belegen, dass der Ball komplett im Seitenaus war. Somit ist weiter laufen lassen die richtige Entscheidung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Die Perspektive kann hier doch sehr täuschen, tendenziell für mich noch drin - allgemein würde ich nur eingreifen, wenn ich mir sicher bin, dass er es nicht ist.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Leider nicht aufzulösen, kein Regelverstoß zweifelsfrei erkennbar, daher kein Eingriff.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Bilder sind qualitativ gut, aber aus ungünstigen Perspektiven. Ich kann nicht sicher sagen, dass der Ball im Aus ist (im Gegenteil, mein Eindruck ist sogar, dass er eher noch drinnen ist), daher: Im Zweifel nicht eingreifen, weiterspielen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Kein Bild zeigt den Ball eindeutig im Aus. Da lass ich dann halt laufen...

-
I bin I
Bayern München-Fan

Mit den Bildern die ich habe, nicht aufzulösen, ergo: Laufen lassen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Schrödingers Ball. Ohne Perspektive von oben nicht aufzulösen. Entsprechend nicht eingreifen - Entscheidung korrekt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich kann nicht eindeutig belegen, ob der Ball noch im Spiel war, oder er komplett die Seitenauslinie überschritten hat. Weiterlaufen lassen ist wohl die richtige Entscheidung

×

13.09.2019 20:30


16.
Gießelmann
29.
Weghorst

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,7
Fortuna Düsseldorf 2,7   3,5  VfL Wolfsburg 5,6
Thomas Stein
Marcel Unger
Michael Bacher
Günter Perl
Christian Fischer

Statistik von Manuel Gräfe

Fortuna Düsseldorf VfL Wolfsburg Spiele
9  
  26

Siege (DFL)
2  
  8
Siege (WT)
2  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Steffen
Zimmermann
Ayhan 83.
Bormuth
Gießelmann
Bodzek
Thommy 74.
Baker
Fink 72.
Kownacki
Hennings
Pervan 
Knoche  Gelbe Karte
Guilavogui 
Tisserand 
William 
Gerhardt 
Arnold 
Roussillon 
69. Mehmedi 
Weghorst  Gelbe Karte
90. Brekalo 
Zimmer  74.
Adams  83.
Karaman  72.
69. Klaus
90. Joao Victor

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
3  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
7  
  15

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema