Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Trikots | von Seelensammler
  Turpin vollkommen überfordert | von bergpass
  Schiedsrichter | von Seelensammler
  Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ... | von Seelensammler
  Tuchel (raus) | von Hamfry
  Upamecano | von Ball
  Jan Platte beim Elfer (VAR) | von bergpass

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #1


19.04.2023 22:23


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 261

Oder seh ich das falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #2


19.04.2023 22:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Korrekt, wer die Buden nicht macht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #3


19.04.2023 22:27


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 247

@Seelensammler

Zitat von Seelensammler
Oder seh ich das falsch?


Wenn mann mit 10 Ipads auf der Trainerbank nicht sieht dass Upa einfach überfordert ist.... ist man verdient raus, ja!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #4


19.04.2023 22:27


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@Seelensammler

Zitat von Seelensammler
Oder seh ich das falsch?


Seh ich nicht ganz so. Bayern hat mehr Fehler gemacht und die klareren Chancen über 2 Spiele hatte trotzdem City. City spielt halt Angriffe auch mal zu Ende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #5


19.04.2023 22:29


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@Talahassie

Zitat von talahassie
Zitat von Seelensammler
Oder seh ich das falsch?


Wenn mann mit 10 Ipads auf der Trainerbank nicht sieht dass Upa einfach überfordert ist.... ist man verdient raus, ja!


Bitte einfach mal die Hassbrille absetzen. Hinspiel war psychischer KO und Rückspiel pures Pech. Ansonsten starkes Spiel heute und auch in den ersten 60 Minuten des Hinspiels.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #6


19.04.2023 22:31


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 323

warum lässt man auch upamecano nach dem glorreichen hinspiel wieder ran. der bayernkader wird ja wohl noch einen ersatzverteidiger am start haben. er hat euch jetzt relativ direkt beide spiele gekostet, ob man buden vorne macht hin oder her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #7


19.04.2023 22:58


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1822

@Seelensammler

Zitat von Seelensammler
Oder seh ich das falsch?


Ja, siehste (komplett) falsch!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #8


19.04.2023 23:08


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@belhandi2

Zitat von belhandi2
warum lässt man auch upamecano nach dem glorreichen hinspiel wieder ran. der bayernkader wird ja wohl noch einen ersatzverteidiger am start haben. er hat euch jetzt relativ direkt beide spiele gekostet, ob man buden vorne macht hin oder her.


Jein.

In beiden Spielen hat Bayern Chancen zu Toren und macht die nicht. Auch wenn Upa natürlich maßgeblich schuld hat (im Hinspiel). Wenn die Offensive auch mal ein / zwei Tor(e) aus dem Spiel machen würde, dann wäre heute ein Weiterkommen realistischer gewesen.

Heute war der Fehler nur eine Randnotiz. Trotz des Fehlers, bräuchte Bayern zu dem Zeitpunkt 3 Tore um
Überhaupt gleich zu ziehen. Es sah zudem nicht danach aus, das Bayern in den nächsten Minuten überhaupt ein Tor schiessen würde.

Nimmt man mal die Fehler weg, kann man am Ende festhalten, das Bayern kein einziges Tor aus dem Spiel geschossen hat. Von daher liegt’s mit an Upa, aber alleine er ist nicht schuld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #9


19.04.2023 23:12


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 861

Um Tore schießen zu können, muss man aber auch aufs Tor schießen. Ne lieber nochmal nach draußen oder nochmal ein Chipball in den 16er, wo man zentral 20 m vorm Tor steht.

Aktuell ist Bayern ein Löwe ohne Zähne und in der Bundesliga nur vorne, da die Verfolger zum blöd zum jagen sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #10


19.04.2023 23:13


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 546

Ich hab 2 Spiele mit 2 ausgeglichenen Teams gesehen, wo das eine schlecht im Anschluss ist und im Hinspiel auch nen bisschen Pech, und die andere einfach gnadenlos effektiv ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #11


19.04.2023 23:21


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Ich hab 2 Spiele mit 2 ausgeglichenen Teams gesehen, wo das eine schlecht im Anschluss ist und im Hinspiel auch nen bisschen Pech, und die andere einfach gnadenlos effektiv ist. 


Mit einen guten Mittelstürmer hätte es zu einem spannenden Quarter-Final werden können aber da herrscht beim FCB Fehlanzeige.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #12


19.04.2023 23:51


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1615

Zur Ausgangsthese, dass die bessere Mannschaft ausgeschieden ist:
Sehe ich nicht so, da ManCity heute nicht liefern musste und daher auch ein Leistungsvergleich schwierig ist.
Das Hinspiel war auf Augenhöhe bis zum 2:0. Dennoch hat auch schon vor dem 2:0 die Abwehr von ManCity deutlich stabiler gewirkt, während die Bayernabwehr einige Unsicherheiten hatte. Der Fehler vorm 2:0 hat das natürlich auf die Spitze getrieben. Deswegen war in einer Partie, die lange Zeit auf Augenhöhe war, ManCity für mich dennoch das bessere Team.
Heute wäre mit einem 1:0 in der ersten Halbzeit tatsächlich noch was drin gewesen. Aber wie gesagt, wenn eine Mannschaft wenig fürs Spiel tut, weil sie 3:0 in Front ist, finde ich die Aussage "schlechtere Mannschaft ist weitergekommen" (Umkehrschluss zu deiner Aussage) schwierig.

Was mir als "Mentalitätsdiskussion"-geprägter Dortmundfan natürlich auffällt, ist, dass in dem Moment, wo Bayern gegen eine bessere Mannschaft trifft, was selten vorkommt, plötzlich die gleichen Diskussionen geführt werden. Im Hinspiel müssen wir darüber reden, wie es sein kann, dass man nach dem 2:0 komplett den Faden verliert. Heute ist die Frage, warum niemand mal die Verantwortung übernimmt, den Torabschluss zu suchen. Diese Diskussionen kommen beim BVB regelmäßig auf, und das Fazit der Medien und Experten ist nahezu immer "weil Spieler wie Kimmich fehlen, die in so Momenten vorangehen". Aus meiner Sicht hilft dir auch ein Kimmich nichts auf dem Platz, wenn du vorne kein Selbstbewusstsein hast und hinten anfällig für Patzer bist. Den Bayern hat es in den beiden Spielen jedenfalls nichts genutzt, das ist Fakt.

Abschließend sei erwähnt, dass bei allem Frust über das Ausscheiden auch erkannt werden muss, dass Bayern uns trotzdem einmal mehr sehr gut in der CL vertreten hat.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #13


20.04.2023 11:15


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Ich hab 2 Spiele mit 2 ausgeglichenen Teams gesehen, wo das eine schlecht im Anschluss ist und im Hinspiel auch nen bisschen Pech, und die andere einfach gnadenlos effektiv ist. 

Sehe ich komplett anders.

In meinen Augen ist City gnadenlos gut gewesen und vieleicht sogar eine Klasse besser als die Bayern. Im Hinspiel, welches viele als gutes Spiel abgefeiert haben, hat außer, dass City den Bayern sehr viel den Ball überlassen hat, nichts funktioniert. Wie oft ist man ins letzte Drittel gekommen? Zweimal (wird auch mit "shots on target" belegt, zweimal gegen 7 mal City) City hat es dann absolut gnadenlos zu Ende gespielt und absolut verdient, wenn auch mit einem Tor zu viel gewonnen.

Im Rückspiel ist es quasi ähnlich, City spielt, wie sie spielen müssen und ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass City noch mind. einen Gang in der Offensive im Köcher hat, nur eben gar nicht musste.

Im gesamten Viertelfinale, hatte Bayern effektiv 4 Großchancen (SofaScore), City im Hinspiel schon 4 (Rückspiel ausgeglichen). Dazu sollte man eben nicht vergessen, dass City im Rückspiel wenig Intention gehabt haben dürfte, Tore zu schießen, erste Aufgabe war es dies für die Bayern "unmöglich" zu machen. Man lag mit dreien vorne.

Bayern ist, auch wenn dies einige gleich für einen !$*@storm nutzen werden, aktuell nicht in der Lage mit den besten Teams in Europa mitzuhalten, sofern diese ihre Leistung erbringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #14


20.04.2023 11:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Zitat von Nikonstrukter
Ich hab 2 Spiele mit 2 ausgeglichenen Teams gesehen, wo das eine schlecht im Anschluss ist und im Hinspiel auch nen bisschen Pech, und die andere einfach gnadenlos effektiv ist. 

Sehe ich komplett anders.

In meinen Augen ist City gnadenlos gut gewesen und vieleicht sogar eine Klasse besser als die Bayern. Im Hinspiel, welches viele als gutes Spiel abgefeiert haben, hat außer, dass City den Bayern sehr viel den Ball überlassen hat, nichts funktioniert. Wie oft ist man ins letzte Drittel gekommen? Zweimal (wird auch mit "shots on target" belegt, zweimal gegen 7 mal City) City hat es dann absolut gnadenlos zu Ende gespielt und absolut verdient, wenn auch mit einem Tor zu viel gewonnen.

Im Rückspiel ist es quasi ähnlich, City spielt, wie sie spielen müssen und ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass City noch mind. einen Gang in der Offensive im Köcher hat, nur eben gar nicht musste.

Im gesamten Viertelfinale, hatte Bayern effektiv 4 Großchancen (SofaScore), City im Hinspiel schon 4 (Rückspiel ausgeglichen). Dazu sollte man eben nicht vergessen, dass City im Rückspiel wenig Intention gehabt haben dürfte, Tore zu schießen, erste Aufgabe war es dies für die Bayern "unmöglich" zu machen. Man lag mit dreien vorne.

Bayern ist, auch wenn dies einige gleich für einen *%#!storm nutzen werden, aktuell nicht in der Lage mit den besten Teams in Europa mitzuhalten, sofern diese ihre Leistung erbringen.


Geil, wer sind denn laut "SofaScore" die beiden aktuell besten Teams Europas?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #15


20.04.2023 12:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Wenn man innerhalb 180 Minuten nur ein Tor durch einen geschenkten Elfmeter macht tu ich mich schwer von besserer Mannschaft zu sprechen. Denn zu einer guten Mannschaftsleistung gehört nunmal auch eine geringe Fehlerquote.

Und wir produzieren derzeit mehr Fehler als einem lieb sein kann. In allen Mannschaftsteilen. Das Aufbauspiel ist grausam. Pässe kommen schlecht, Laufwege sind teilweise unterirdisch. Auch gestern hatte man zeitweise das Gefühl die Jungs haben sich 10 Minuten vor Spielbeginn erst kennengelernt. Wie oft es derzeit Missverständnisse und dadurch Ballverluste gibt, geht auf keine Kuhhaut. Wenn der Laufweg dann mal passt, ist der Pass nen Tick in den Rücken oder zu steil.

Wursteln wir uns tatsächlich in die gefährliche Zone, kommt ein schlechter Abschluss, oder man vertändelt den Ball direkt.

Der einzige der derzeit in guter Form scheint ist De Ligt. Das reicht dann natürlich nicht. Nicht gegen City, nicht gegen Freiburg, nicht gegen Hoffenheim und auch in den weiteren Partien würde das nicht reichen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #16


20.04.2023 12:53


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 546

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Zitat von Nikonstrukter
Ich hab 2 Spiele mit 2 ausgeglichenen Teams gesehen, wo das eine schlecht im Anschluss ist und im Hinspiel auch nen bisschen Pech, und die andere einfach gnadenlos effektiv ist. 

Sehe ich komplett anders.

In meinen Augen ist City gnadenlos gut gewesen und vieleicht sogar eine Klasse besser als die Bayern. Im Hinspiel, welches viele als gutes Spiel abgefeiert haben, hat außer, dass City den Bayern sehr viel den Ball überlassen hat, nichts funktioniert. Wie oft ist man ins letzte Drittel gekommen? Zweimal (wird auch mit "shots on target" belegt, zweimal gegen 7 mal City) City hat es dann absolut gnadenlos zu Ende gespielt und absolut verdient, wenn auch mit einem Tor zu viel gewonnen.

Im Rückspiel ist es quasi ähnlich, City spielt, wie sie spielen müssen und ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass City noch mind. einen Gang in der Offensive im Köcher hat, nur eben gar nicht musste.

Im gesamten Viertelfinale, hatte Bayern effektiv 4 Großchancen (SofaScore), City im Hinspiel schon 4 (Rückspiel ausgeglichen). Dazu sollte man eben nicht vergessen, dass City im Rückspiel wenig Intention gehabt haben dürfte, Tore zu schießen, erste Aufgabe war es dies für die Bayern "unmöglich" zu machen. Man lag mit dreien vorne.

Bayern ist, auch wenn dies einige gleich für einen $#!*storm nutzen werden, aktuell nicht in der Lage mit den besten Teams in Europa mitzuhalten, sofern diese ihre Leistung erbringen.


In beiden Spielen ist das 0:1 aus Sicht der Bayern nach einer eigenen Großchance gefallen. Zieht man die beiden entscheidenden Fehler von Upa aus dem Hinspiel ab, waren es 2 knappe Duelle. Ist im großen und ganzen halt mMn drei Dingen geschuldet, das Bayern hier ausscheidet: 

1. Mangelnde Chancenverwertung2. Fehlender Abschlussstarker Stürmer 
3. Die beiden unglücklichen Fehler von Upa. 

Ich finde bei dem Turnierverlauf ist es auch keine Schande, an dieser Stelle gegen einen starken Gegner auszuscheiden. Die Bayern haben diese CL 8 Siege / 1 Unentschieden / 1 Niederlage ( die nach Spielverlauf mMn 2 Tore zu hoch war)
Mit Inter ist ein Team im Halbfinale, welches jetzt schon mehr Spiele verloren hat als die Bayern.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #17


20.04.2023 13:39


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Wer nach diesen beiden Spielen die Bayern als bessere Mannschaft sah kann wirklich nur ein verblendeter Bayern-Fanatiker sein oder man sollte an seine Fähigkeiten arbeiten, etwas richtig wahrzunehmen und zu verinnerlichen. ManCity war mindestens eine Klasse besser. Denn zur Mannschaftsleistung gehören auch Stabilität der Defensive, Cleverness, Effektivität, wenig individuelle Fehler, Spielintelligenz und so weiter. Zeitweise ist das Bayern-Spiel ganz hübsch anzusehen, aber leider war es im Großen und Ganzen brotloses Kunstwerk. Man hatte sogar das Gefühl, dass City jeder Zeit noch eine Schippe hätte drauflegen können. Dem FCB wird in diesen Wochen gnadenlos vorgeführt, wie sehr Neuer und Lewa fehlen und was man an zwei guten AV mit Alaba und Kimmich (der auf der völlig falschen Position spielt, da null Stabilisator für die Abwehr) hatte.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #18


20.04.2023 13:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rb71

Zitat von rb71
Wer nach diesen beiden Spielen die Bayern als bessere Mannschaft sah kann wirklich nur ein verblendeter Bayern-Fanatiker sein oder man sollte an seine Fähigkeiten arbeiten, etwas richtig wahrzunehmen und zu verinnerlichen. ManCity war mindestens eine Klasse besser. Denn zur Mannschaftsleistung gehören auch Stabilität der Defensive, Cleverness, Effektivität, wenig individuelle Fehler, Spielintelligenz und so weiter. Zeitweise ist das Bayern-Spiel ganz hübsch anzusehen, aber leider war es im Großen und Ganzen brotloses Kunstwerk. Man hatte sogar das Gefühl, dass City jeder Zeit noch eine Schippe hätte drauflegen können. Dem FCB wird in diesen Wochen gnadenlos vorgeführt, wie sehr Neuer und Lewa fehlen und was man an zwei guten AV mit Alaba und Kimmich (der auf der völlig falschen Position spielt, da null Stabilisator für die Abwehr) hatte.


Mit Neuer und Lewa ist der FCB letztes Jahr gegen Villareal ausgeschieden, mit genau einem Tor in 3 Stunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #19


20.04.2023 14:45


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4047

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von Seelensammler
Oder seh ich das falsch?


Ja, siehste (komplett) falsch!

+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bessere Manschaft verdient ausgeschieden ...  - #20


20.04.2023 15:00


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1400

Gegen City darf und kann man ausscheiden, die sind in absoluter Topform und nur der Schiedsrichter oder absolut großes Spielpech kann dieses Team im HF raus werfen.

Dennoch ist das Bayern im Verlauf der Saison kontnuierlich schlechter geworden.
Fast alle spieler mit Ausnahme von De Light sind weit von der Bestform entfernt und insbesondere der Sturm verdient seinen Namen nicht.

Die Ineffizienz eines Mane, Sane, Coman oder Gnabry sucht seines Gleichen!
Die Laufen 20 mal alleine auf den Torhüter zu und treffen dabei einmal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.04.2023 21:00


57.
Håland
83.
(11er)
Kimmich

Schiedsrichter

Clément TurpinClément Turpin
Nicolas Danos
Benjamin Pages
Jérémie Pignard

Statistik von Clément Turpin

Bayern München Manchester City Spiele
6  
  1

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Choupo-Moting 71.
Sommer
Gelbe Karte João Cancelo 63.
Goretzka
Musiala 72.
Gelbe Karte Upamecano
Gelbe Karte Kimmich
Sané 64.
de Ligt
Gelbe Karte Pavard 77.
Coman
Rúben Dias 
Stones 
Gündogan  Gelbe Karte
67. Aké  Gelbe Karte
Hernández 
Grealish 
84. Håland 
Ederson  Gelbe Karte
Akanji 
Silva 
88. de Bruyne 
Davies  63.
Müller  72.
Tel  71.
Mané  64.
Gelbe Karte Stanišić  77.
84. Álvarez
67. Laporte Gelbe Karte
88. Walker

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema