Tuchel (raus)

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Trikots | von Seelensammler
  Turpin vollkommen überfordert | von bergpass
  Schiedsrichter | von Seelensammler
  Tuchel (raus) | von Hamfry
  Upamecano | von Ball
  Jan Platte beim Elfer (VAR) | von bergpass

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tuchel (raus)  - #1


19.04.2023 22:26


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

Meiner Meinung nach hat Bayern seit langer Zeit unter Nagelsmann mal wieder eine Methode gefunden sich gegen Defensive Blöcke viele Chancen rauszuspielen. Das Ausscheiden liegt natürlich *nicht* ausschließlich an Tuchel, aber das ist aus meiner Sicht vollkommen abhanden gekommen seit dem Wechsel. Ob es jetzt nun an ihm liegt oder grundsätzlich an den selbst hervorgebrachten Unruhen, mag ich nicht beurteilen.
Andere Meinungen dazu würden mich sehr interessieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #2


19.04.2023 22:36


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 261

Dafür daß die Spieler lieber immer wieder Pässe in den viel zu engen Raum spielen anstatt einfach mal mitm ersten Kontakt abzuschliessen oder daß immer wieder mal 10cm fehlen oder Spieler spielentscheidende individuelle Fehler machen, kann kein Trainer was. Ich glaube nicht, daß Tuchel die Anweisung gegeben hat , daß nur im 5m Raum aufs Tor geschossen werden darf.
Ich persönlich hatte Null Verständnis für.den Trainerwechsel. In der Situation konnte man ja nur verlieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #3


19.04.2023 22:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die nicht vorhandenen Chancen bzw wenigen Tore unter Tuchel liegen mMn vorallem an einem Grund. Die Verletzung von EMCM. Der hat heute sein erstes Spiel wieder. 
Ansonsten konnte Tuchel taktisch sowieso nicht viel machen, weil es ja nur englische Wochen gab seitdem.
Dazu gibt es jetzt die Chance für Tuchel, dass er sich die Mannschaft genau anschaut, wo etwas nicht passt, für seinen Spielstil und er kann Vorschläge für Transfers machen. Das wäre bei einem Wechsel im Sommer so nicht möglich gewesen.
Das Ausscheiden im Pokal gegen Freiburg war Pech und das jetzt gegen City kann man nur mit Glück gewinnen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #4


19.04.2023 22:48


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

Der Mann ist 3 Wochen da. Nur englische Wochen. 
aber klar, er hat so viele taktische Sachen den Bayern beige rächt, dass diese zu dumm zum Schießen wurden. 

Und jetzt Mal ernst: unter nagelsmann war genau die gleiche kacke. Spieler wollten klein klein und schön schön. Aber hier dem Tuchel die Schuld zu geben find ich wieder Schwachsinn. 

Torschuss Training. Bis zum nächsten Spiel durchgehend. Aus jeder möglichen Position im und um den 16er sollte gemacht werden. Weiß net wie Spieler wie gmabry, sane, Davies, comman den Willen zum erzielen eines Tores verloren haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #5


19.04.2023 22:57


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Der Mann ist 3 Wochen da. Nur englische Wochen. 
aber klar, er hat so viele taktische Sachen den Bayern beige rächt, dass diese zu dumm zum Schießen wurden. 

Und jetzt Mal ernst: unter nagelsmann war genau die gleiche kacke. Spieler wollten klein klein und schön schön. Aber hier dem Tuchel die Schuld zu geben find ich wieder Schwachsinn. 

Torschuss Training. Bis zum nächsten Spiel durchgehend. Aus jeder möglichen Position im und um den 16er sollte gemacht werden. Weiß net wie Spieler wie gmabry, sane, Davies, comman den Willen zum erzielen eines Tores verloren haben.


Genau das war mein Punkt. Für die Nicht-Abschlüsse kann kein Trainer der Welt was. Es geht mir lediglich darum, dass es unter Nagelsmann deutlich mehr vergebene Chancen gab. Frag ich mich tatsächlich auch als ehemaliger Hobby Offensiv-Spieler wie man Angst vorm Schießen bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #6


19.04.2023 23:16


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

Bayern hat unter Tuchel im Schnitt 18-22 Torschusses.

Mit Ausnahme des Deutschen Klassiker hat Bayern ü20 Torchancen sich in fast jeden Spiel erspielt.

Ich wüsste gern wie man darauf kommt, das man unter Tuchel weniger Chancen hat als unter Nagelsmann.

Man hat doch heute eindeutige Gesehen woran es liegt. An der fehlenden Qualität der Abschlüsse. Bayern hat gefühlt 10 Dribbler aber keinen Vollstrecker.

Genau die selbe Situation hatte man unter Nagelsmann in der Hinrunde.

Unter Nagelsmann konnte man feststellen, das man wie immer deutlich mehr Chancen hat als der Gegner. das trifft auf alle Trainer bzw. deren Systeme zu, die Bayern die letzten Jahre trainiert haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #7


19.04.2023 23:29


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

@Hamfry

Zitat von Hamfry
Genau das war mein Punkt. Für die Nicht-Abschlüsse kann kein Trainer der Welt was. Es geht mir lediglich darum, dass es unter Nagelsmann deutlich mehr vergebene Chancen gab. Frag ich mich tatsächlich auch als ehemaliger Hobby Offensiv-Spieler wie man Angst vorm Schießen bekommt.


Sorry, war vllt zu Agressiv. Aber mich nerven die ganzen "Tuchel raus" sachen in Social Media und den ganzen Medien. 

Der Mann ist keine 3 Wochen da und die Leute behandeln einen Trainerwechsel als würde man den Controller an jemand anderen geben in Fifa. 

War der Zeitpunkt der beste? Nein, absolut nicht. Verstehe ich die entscheidung für Tuchel? Absolut. 
Finde es aber auch falsch, nur Brazzo die schuld der Kaderplanung zuzuschreiben. Allein schon wenn ich bedenke, dass wir Upsi und Sabitzer geholt haben, weil Nagelsmann sie sich gewünscht hatten. Wenig transfers, vorallem günstige Transfers waren es nicht in den Transferperioden. Da ist ein ganzes Team enthalten. Vorallem auch der Trainer, ohne dessen zustimmung es einfach schwachsinn wäre einen Spieler zu holen. da der Trainer am ende diesen in seinem System zu integrieren hat. 


Ich freue mich ehrlich gesagt auf die Transferperiode die jetzt kommt. Zusätzlich eine volle vorbereitung unter Tuchel wo er die Mannschaft auf sein eigenes System aufbauen kann. 

Aber jemanden anzuzählen nachdem er 3 Wochen da ist und in diesen eigentlich so gut wie keine chance hatte die Mannschaft einzustellen, finde ich fraglich. 

Jetzt haben wir noch die BuLi. Hoffe auf gute 6 Spiele. Wenn wir die chancen von heute, mit Spielern die sich trauen zu schießen kombinieren, dann sollten die eigentlich richtig gut werden. Hoffe auf etwas ruhe in der Sommerpause für den FC Bayern. Aber glaube die hoffnung ist einfach unmöglich umzusetzen in diesem Land mit den Medien wo jetzt sogar ein drecksblatt ein mit AI-gefaketes Interview mit Michael Schumacher released hat. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #8


19.04.2023 23:48


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Zitat von Hamfry
Genau das war mein Punkt. Für die Nicht-Abschlüsse kann kein Trainer der Welt was. Es geht mir lediglich darum, dass es unter Nagelsmann deutlich mehr vergebene Chancen gab. Frag ich mich tatsächlich auch als ehemaliger Hobby Offensiv-Spieler wie man Angst vorm Schießen bekommt.


Sorry, war vllt zu Agressiv. Aber mich nerven die ganzen "Tuchel raus" sachen in Social Media und den ganzen Medien. 

Der Mann ist keine 3 Wochen da und die Leute behandeln einen Trainerwechsel als würde man den Controller an jemand anderen geben in Fifa. 

War der Zeitpunkt der beste? Nein, absolut nicht. Verstehe ich die entscheidung für Tuchel? Absolut. 
Finde es aber auch falsch, nur Brazzo die schuld der Kaderplanung zuzuschreiben. Allein schon wenn ich bedenke, dass wir Upsi und Sabitzer geholt haben, weil Nagelsmann sie sich gewünscht hatten. Wenig transfers, vorallem günstige Transfers waren es nicht in den Transferperioden. Da ist ein ganzes Team enthalten. Vorallem auch der Trainer, ohne dessen zustimmung es einfach schwachsinn wäre einen Spieler zu holen. da der Trainer am ende diesen in seinem System zu integrieren hat. 


Ich freue mich ehrlich gesagt auf die Transferperiode die jetzt kommt. Zusätzlich eine volle vorbereitung unter Tuchel wo er die Mannschaft auf sein eigenes System aufbauen kann. 

Aber jemanden anzuzählen nachdem er 3 Wochen da ist und in diesen eigentlich so gut wie keine chance hatte die Mannschaft einzustellen, finde ich fraglich. 

Jetzt haben wir noch die BuLi. Hoffe auf gute 6 Spiele. Wenn wir die chancen von heute, mit Spielern die sich trauen zu schießen kombinieren, dann sollten die eigentlich richtig gut werden. Hoffe auf etwas ruhe in der Sommerpause für den FC Bayern. Aber glaube die hoffnung ist einfach unmöglich umzusetzen in diesem Land mit den Medien wo jetzt sogar ein drecksblatt ein mit AI-gefaketes Interview mit Michael Schumacher released hat. 


Hast du natürlich vollkommen Recht. Das raus war ja schon mit Grund in Klammern geschrieben.

Ich Zweifel ja auch garnicht Tunnels Können an aber für mich hat man die Saison weggeschmissen mit ihm. Das liegt wie du schon meinst, vermutlich eher weniger an ihm als an der Entscheidung selbst und dem Team natürlich.
Trotzdem find ich schon, dass man Tuchel jetzt schon ein wenig verbrannt hat oder halt zumindest das Feuer um ihn herum gelegt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #9


19.04.2023 23:48


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Zitat von Hamfry
Genau das war mein Punkt. Für die Nicht-Abschlüsse kann kein Trainer der Welt was. Es geht mir lediglich darum, dass es unter Nagelsmann deutlich mehr vergebene Chancen gab. Frag ich mich tatsächlich auch als ehemaliger Hobby Offensiv-Spieler wie man Angst vorm Schießen bekommt.


Sorry, war vllt zu Agressiv. Aber mich nerven die ganzen "Tuchel raus" sachen in Social Media und den ganzen Medien. 

Der Mann ist keine 3 Wochen da und die Leute behandeln einen Trainerwechsel als würde man den Controller an jemand anderen geben in Fifa. 

War der Zeitpunkt der beste? Nein, absolut nicht. Verstehe ich die entscheidung für Tuchel? Absolut. 
Finde es aber auch falsch, nur Brazzo die schuld der Kaderplanung zuzuschreiben. Allein schon wenn ich bedenke, dass wir Upsi und Sabitzer geholt haben, weil Nagelsmann sie sich gewünscht hatten. Wenig transfers, vorallem günstige Transfers waren es nicht in den Transferperioden. Da ist ein ganzes Team enthalten. Vorallem auch der Trainer, ohne dessen zustimmung es einfach schwachsinn wäre einen Spieler zu holen. da der Trainer am ende diesen in seinem System zu integrieren hat. 


Ich freue mich ehrlich gesagt auf die Transferperiode die jetzt kommt. Zusätzlich eine volle vorbereitung unter Tuchel wo er die Mannschaft auf sein eigenes System aufbauen kann. 

Aber jemanden anzuzählen nachdem er 3 Wochen da ist und in diesen eigentlich so gut wie keine chance hatte die Mannschaft einzustellen, finde ich fraglich. 

Jetzt haben wir noch die BuLi. Hoffe auf gute 6 Spiele. Wenn wir die chancen von heute, mit Spielern die sich trauen zu schießen kombinieren, dann sollten die eigentlich richtig gut werden. Hoffe auf etwas ruhe in der Sommerpause für den FC Bayern. Aber glaube die hoffnung ist einfach unmöglich umzusetzen in diesem Land mit den Medien wo jetzt sogar ein drecksblatt ein mit AI-gefaketes Interview mit Michael Schumacher released hat. 


Hast du natürlich vollkommen Recht. Das raus war ja schon mit Grund in Klammern geschrieben.

Ich Zweifel ja auch garnicht Tunnels Können an aber für mich hat man die Saison weggeschmissen mit ihm. Das liegt wie du schon meinst, vermutlich eher weniger an ihm als an der Entscheidung selbst und dem Team natürlich.
Trotzdem find ich schon, dass man Tuchel jetzt schon ein wenig verbrannt hat oder halt zumindest das Feuer um ihn herum gelegt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #10


19.04.2023 23:51


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Bayern hat unter Tuchel im Schnitt 18-22 Torschusses.

Mit Ausnahme des Deutschen Klassiker hat Bayern ü20 Torchancen sich in fast jeden Spiel erspielt.

Ich wüsste gern wie man darauf kommt, das man unter Tuchel weniger Chancen hat als unter Nagelsmann.

Man hat doch heute eindeutige Gesehen woran es liegt. An der fehlenden Qualität der Abschlüsse. Bayern hat gefühlt 10 Dribbler aber keinen Vollstrecker.

Genau die selbe Situation hatte man unter Nagelsmann in der Hinrunde.

Unter Nagelsmann konnte man feststellen, das man wie immer deutlich mehr Chancen hat als der Gegner. das trifft auf alle Trainer bzw. deren Systeme zu, die Bayern die letzten Jahre trainiert haben.


Wenn dem so ist, nehm ich meine Behauptung gerne zurück. Hab das nur aus dem Bauch heraus gesagt.
Finde aber es ist nicht nur die Qualität der Abschlüsse, sondern der der letzten bzw. vorletzten Aktion. Da ein zu weit weggesprungener Ball, die Flanke 5 cm zu hoch oder auch den Ball leicht in den Rücken. Diese Kleinigkeiten machen auch viel kaputt und daran ändert ein Vollstrecker alleine auch (erstmal) nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #11


20.04.2023 00:15


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

@Hamfry

Zitat von Hamfry

Trotzdem find ich schon, dass man Tuchel jetzt schon ein wenig verbrannt hat oder halt zumindest das Feuer um ihn herum gelegt hat.


Sehe ich ehrlich gesagt nicht. Etwas was ich immer nicht sehe, ist das der Verein genauso denkt wie die Medien. Kahn und Brazzo scheinen sehr ruhig mit der Situation umzugehen. Tuchel selber scheint auch einen Rückhalt zu genießen. Zusätzlich spricht er in allen Pressekonferenzen die ich bis jetzt von ihm gesehen habe, sehr offen über diese Dinge. 
Nach dem Spiel heute hat er sehr offen gesagt, dass die Abschlüsse fehlten und das am meisten mit fehlendem Selbstvertrauen zu tuen hat. 
Zusätzlich hat der offen den Medien gesagt, dass der Schiri ne Katastrophe war und der Rasen nicht wirklich gut ist. 

Denke er kann das einordnen, vor allem nachdem er bei PSG und Chelsea war. Glaube das meiste negative aktuell ist eher, dass Nagelsmann entlassen wurde, als das die aktionen von Tuchel angesprochen werden. 

Aber die Vorrunde wird das alles zeigen, wie die Bayern chefetage reagiert und wie Tuchel reagiert. 
Sind noch 6 Spiele in 6 wochen, denke er wird jetzt schonmal anfangen rumzuexperimentieren. Aber wirklich viel wird er erst in der Vorbereitung machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #12


20.04.2023 00:44


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3129

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Genau die selbe Situation hatte man unter Nagelsmann in der Hinrunde.

Unter Nagelsmann konnte man feststellen, das man wie immer deutlich mehr Chancen hat als der Gegner. das trifft auf alle Trainer bzw. deren Systeme zu, die Bayern die letzten Jahre trainiert haben.


Lag es also nicht an Nagelsmann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #13


20.04.2023 08:08


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von fcb4ever
Genau die selbe Situation hatte man unter Nagelsmann in der Hinrunde.

Unter Nagelsmann konnte man feststellen, das man wie immer deutlich mehr Chancen hat als der Gegner. das trifft auf alle Trainer bzw. deren Systeme zu, die Bayern die letzten Jahre trainiert haben.


Lag es also nicht an Nagelsmann?


Das kann man noch nicht sagen. Tuchel ist 3 Englische Wochen da. D.h. er hatte max. 2 Trainingstage am Stück. Da kannst du keine neuen sachen einstudieren und das System groß ändern. 

Die nächsten 6 Wochen zeigen jetzt eher, ob der Trainerwechsel etwas bewirkt hat oder nicht. Wenn nicht sogar die Vorbereitung zur neuen Saison. 

Die aktuelle Mannschaft ist in Absprache mit Nagelsmann entstanden. Wird interessant wie der Verein jetzt den aktuellen Kader umbaut und erweitert. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #14


20.04.2023 10:38


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Die Begründung vom Brazzo und Kahn war doch, dass man droht seine Saisonziele zu verfehlen. Ich würde behaupten man stände mit Nagelsmann jetzt nicht viel anders da. 
Also war mit Blick auf die ÖFFENTLICHE Begründung ein Trainerwechsel nicht notwendig bzw. erfolgreich. Es weiß natürlich keiner was intern vorgefallen ist.

Wenn man Tuchel hätte haben wollen, hätte man ihn meiner Meinung nach auch zum 01.07 verpflichten können. Zum einen hätte es für die Saison keinen Unterschied mehr gemacht und zum anderen hätte dann doch auch eine feste Abfinung für Nagelsmann gegriffen.

Jetzt Tuchel vorzuwerfen, er sei gescheitert und Tuchel raus fordern, ist natürlich Quatsch. Er hatte vermutlich sechs volle Trainingseinheiten und dazu keinen Einfluss auf den Kader. Über Tuchel können wir in der Winterpause urteilen. 

Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir natürlich nicht verkneifen. Aber diese hängt er damit zusammen, dass ich den Umgang mit Nagelsmann einfach unfassbar demütigend und absolut nicht wertschätzend fand und ich mich somit einfach für Brazzo und Kahn freue. Hat also nichts mit Bayern direkt zutun!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #15


20.04.2023 14:41


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir natürlich nicht verkneifen. Aber diese hängt er damit zusammen, dass ich den Umgang mit Nagelsmann einfach unfassbar demütigend und absolut nicht wertschätzend fand und ich mich somit einfach für Brazzo und Kahn freue. Hat also nichts mit Bayern direkt zutun!


Was genau war denn im Umgang mit Nagelsmann so demütigend? 
Man hat ihm Spieler für mehrere Millionen gekauft. Kurz nachdem sein Stammtorhüter sich verletzt hat, hat man ihm einen der besten Torhüter der Bundesliga gekauft. 
Bis kurz vor schluss hat man ihm in den Medien den Rücken gestärkt. 
Es wurde nie auch nur in irgendeiner weise etwas schlechtes gesagt, bevor er freigestellt wurde.
Das einzige was nicht so toll war, dass die Medien vor Nagelsmann wussten, dass er freigestellt wurde. Aber was hätten die Bayern sagen sollen? "Hey julian wir versuchen grade einen anderen Trainer zu holen um dich abzusägen, aber das passiert nur, wenn dieser Trainer zusagt. Falls er nein sagt, bleibst du im Amt. Also bitte mach einfach so weiter, als ob nichts währe." 

Verstehe diese Farce einfach nicht. Die Medien haben nach aussage von Brazzo, Kahn und Tuchel die Story gebracht, bevor Tuchel sein Ja gegeben hat. 

Zusätzlich kam dann der "Ski-Urlaub", der untersagte, dass Nagelsmann schnell an der Säbener ankommen kann. Soll man ihm am Telefon sagen, dass er keinen Job mehr hat? 
Das fände ich persönlich frecher, einem Angestellten das am Telefon mitzuteilen und ihm nichtmal in die augen zu schauen. 

Die Bundesliga ist das Ziel, dass seit Jahrzenten beim Bayern als das oberste Ziel ausgesprochen wird. Die Bayern haben in 2023 10 Punkte gegenüber Dortmund verloren in der Zeit vom Nagelsmann. Sollte man einfach nichts machen? Einfach hoffen wird schon?
In diesem Forum wurde an jedem Spieltag das fehlende System und die fehlenden Ideen diskutiert. 
Nagelsmann ist nicht der erste Trainer, der von den Bayern innerhalb der Saison entlasen wurde. Er wird auch nicht der letzte sein. Aber das erste mal, dass die Leute so ein Fass aufmachen. Und das obwohl nach den Statistiken über die hier so gerne immerwieder gefaselt wird, er die schlechtesten Saisons der letzten 10 Jahre zu verantworten hatte. 

Ich blicke es echt nicht, wie die Leute immerwieder über die pösen chefe schwadronieren können, weil sie eine Entscheidung getroffen haben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #16


21.04.2023 13:42


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Der Mann ist 3 Wochen da. Nur englische Wochen. 
aber klar, er hat so viele taktische Sachen den Bayern beige rächt, dass diese zu dumm zum Schießen wurden. 

Und jetzt Mal ernst: unter nagelsmann war genau die gleiche kacke. Spieler wollten klein klein und schön schön. Aber hier dem Tuchel die Schuld zu geben find ich wieder Schwachsinn. 

Torschuss Training. Bis zum nächsten Spiel durchgehend. Aus jeder möglichen Position im und um den 16er sollte gemacht werden. Weiß net wie Spieler wie gmabry, sane, Davies, comman den Willen zum erzielen eines Tores verloren haben.


Da in den letzten Jahren Lewa die Hälfte der Tore geschossen hat, haben die anderen das Tore schießen weitgehend verlernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #17


21.04.2023 13:45


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Die Begründung vom Brazzo und Kahn war doch, dass man droht seine Saisonziele zu verfehlen. Ich würde behaupten man stände mit Nagelsmann jetzt nicht viel anders da. 
Also war mit Blick auf die ÖFFENTLICHE Begründung ein Trainerwechsel nicht notwendig bzw. erfolgreich. Es weiß natürlich keiner was intern vorgefallen ist.

Wenn man Tuchel hätte haben wollen, hätte man ihn meiner Meinung nach auch zum 01.07 verpflichten können. Zum einen hätte es für die Saison keinen Unterschied mehr gemacht und zum anderen hätte dann doch auch eine feste Abfinung für Nagelsmann gegriffen.

Jetzt Tuchel vorzuwerfen, er sei gescheitert und Tuchel raus fordern, ist natürlich Quatsch. Er hatte vermutlich sechs volle Trainingseinheiten und dazu keinen Einfluss auf den Kader. Über Tuchel können wir in der Winterpause urteilen. 

Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir natürlich nicht verkneifen. Aber diese hängt er damit zusammen, dass ich den Umgang mit Nagelsmann einfach unfassbar demütigend und absolut nicht wertschätzend fand und ich mich somit einfach für Brazzo und Kahn freue. Hat also nichts mit Bayern direkt zutun!


Schadenfreude passt gut zum VFB BVB Spiel.

Einfach mal in Überzahl die Zwei Tore Führung verspielt und verschenkt    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #18


21.04.2023 22:42


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Zitat von do-mz
Die Begründung vom Brazzo und Kahn war doch, dass man droht seine Saisonziele zu verfehlen. Ich würde behaupten man stände mit Nagelsmann jetzt nicht viel anders da. 
Also war mit Blick auf die ÖFFENTLICHE Begründung ein Trainerwechsel nicht notwendig bzw. erfolgreich. Es weiß natürlich keiner was intern vorgefallen ist.

Wenn man Tuchel hätte haben wollen, hätte man ihn meiner Meinung nach auch zum 01.07 verpflichten können. Zum einen hätte es für die Saison keinen Unterschied mehr gemacht und zum anderen hätte dann doch auch eine feste Abfinung für Nagelsmann gegriffen.

Jetzt Tuchel vorzuwerfen, er sei gescheitert und Tuchel raus fordern, ist natürlich Quatsch. Er hatte vermutlich sechs volle Trainingseinheiten und dazu keinen Einfluss auf den Kader. Über Tuchel können wir in der Winterpause urteilen. 

Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir natürlich nicht verkneifen. Aber diese hängt er damit zusammen, dass ich den Umgang mit Nagelsmann einfach unfassbar demütigend und absolut nicht wertschätzend fand und ich mich somit einfach für Brazzo und Kahn freue. Hat also nichts mit Bayern direkt zutun!


Schadenfreude passt gut zum VFB BVB Spiel.

Einfach mal in Überzahl die Zwei Tore Führung verspielt und verschenkt    


Du hast meinen Kommentar halt mal überhaupt nicht verstanden. Ich hab mich nicht über das Aus der Bayern gefreut, sondern dass ich es Brazzo und Kahn „gönne“. Aber was soll’s



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #19


22.04.2023 10:49


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

@Serienmeister

Zitat von Serienmeister
Zitat von theMGlock
Der Mann ist 3 Wochen da. Nur englische Wochen. 
aber klar, er hat so viele taktische Sachen den Bayern beige rächt, dass diese zu dumm zum Schießen wurden. 

Und jetzt Mal ernst: unter nagelsmann war genau die gleiche kacke. Spieler wollten klein klein und schön schön. Aber hier dem Tuchel die Schuld zu geben find ich wieder Schwachsinn. 

Torschuss Training. Bis zum nächsten Spiel durchgehend. Aus jeder möglichen Position im und um den 16er sollte gemacht werden. Weiß net wie Spieler wie gmabry, sane, Davies, comman den Willen zum erzielen eines Tores verloren haben.


Da in den letzten Jahren Lewa die Hälfte der Tore geschossen hat, haben die anderen das Tore schießen weitgehend verlernt.


Da bin ich mir nicht so sicher. 
Ich glaube eher, dass ein Stürmer wie Lewandowski mehr die Verteidigung der gegner gebunden hat, was mehr Freiraum gab für die anderen. Dadurch konnten diese entsprechend auch abschließen. 

Ich glaube, dass ist das was fehlt. Es fehlt die Person, aus der die Gefahr für die gegnerische Verteidigung ausgeht, die 1-2 Verteidiger bei sich bündelt wodurch mehr platz frei wird. 

Das ist glaube ich auch, die Stärke des 9ers. Nicht das er selber die Tore schießen kann, dass ist ein riesen Plus versteht mich nicht falsch, aber, dass er auch, durch seine Gefahr die Tore zu schießen, die Verteidigung bündelt. Und dadurch der Platz freier wird für Müller, Sané, Gnabry und Coman.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel (raus)  - #20


22.04.2023 14:54


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@1wurf

Zitat von 1wurf
Lag es also nicht an Nagelsmann?


Es ist ein Problem was derzeit herrscht. Dieses Problem hat auch Nagelsmann am Ende zu verantworten.

Er hätte auch klar und deutlich Hasan bzw Kahn vermitteln können, das man neben chupo einen weiteren echten 9er brauch.

Da Nagelsmann genau das in Leipzig auch nicht wirklich hatte, gehe ich davon aus das er dem Vorstand kommuniziert hat, das er keinen weiteren Stürmer will oder braucht.

Sein System mit 3er Kette untermauert das mMn.

Da aber an diesem Problem nichts ändern konnte. Verbesserung der Chancenverwertung, kann man ein weiteres Defizit feststellen, was er als Trainer mit zu verantworten hat bzw. nicht gelöst bekommen hat.

Wie gesagt, die Entlassung hatte mehrere Gründe und die kann man auch (wenn man will) nachvollziehen.

- fehlende Form der Spieler
- fehlende Entwicklung der Spieler
- Abwehr zu Wacklig
- 9 Punkte eingebüßt ggü Dortmund

Ich würde noch meine persönlich Vermutung hinzufügen und meinen das Nagelsmann mehr Kumpel als Vorgesetzter war. Was schlussendlich ein Problem sein kann bzw. Vielleicht sogar war.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.04.2023 21:00


57.
Håland
83.
(11er)
Kimmich

Schiedsrichter

Clément TurpinClément Turpin
Nicolas Danos
Benjamin Pages
Jérémie Pignard

Statistik von Clément Turpin

Bayern München Manchester City Spiele
6  
  1

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Choupo-Moting 71.
Sommer
Gelbe Karte João Cancelo 63.
Goretzka
Musiala 72.
Gelbe Karte Upamecano
Gelbe Karte Kimmich
Sané 64.
de Ligt
Gelbe Karte Pavard 77.
Coman
Rúben Dias 
Stones 
Gündogan  Gelbe Karte
67. Aké  Gelbe Karte
Hernández 
Grealish 
84. Håland 
Ederson  Gelbe Karte
Akanji 
Silva 
88. de Bruyne 
Davies  63.
Müller  72.
Tel  71.
Mané  64.
Gelbe Karte Stanišić  77.
84. Álvarez
67. Laporte Gelbe Karte
88. Walker

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema