Bremen in der Krise

 Bremen in der Krise  - #41


02.02.2010 23:20


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Wie gesagt, ebi Diekmeyer hat an damals gepennt. Wenn er allerdings gesagt ht, dass er ebi Werder keine Perspektive sah, dann wäre es wohl chwer gewesen ihn zu halten, wenn er die Konkurrenz gescheut hat....

Nein, Vranjes ist nicht automatisch ein Lügner. Zieht amn Frustation und Enttäuschung mal ab, könnte man vielleicht Vranjes Aussage etwas wert neutraler auch so formulieren: Schaaf ist ein besserer Trainer als Psychologe. Und ohne jetzt je ein längeres Einzelgespräch mit Schaaf gehabt zu habem würde ich das wohl sofort glauben.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen in der Krise  - #42


03.02.2010 06:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Ich glaube Diekmeyers Problem damals war ,das weder Allofs noch Schaaf ihm eine Perspektive aufgezeigt haben.

Allerdings bringt es auch nichts sich auf Diekmeyer zu versteifen. Meiner Meinung nach ist er nur ein weiter Beleg für die verkorkste Personalpolitik der letzten Jahren. Und die fängt bei Leuten wie Alberto, Moreno, Tziolis , Husejinovic an und hört bei hochdotierten Verträgen (wie z.B. für Tim Borowski) auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen in der Krise  - #43


03.02.2010 10:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schaafrauswurf

Ich glaube auch dass Schaaf nur so oft verliert weil sie
1.kaum transfers machen um junge talentierte Spieler zu kaufen
2.den jungen Spielern aus der Jugend nicht mal spielen lässt
und 3.einige ältere Spieler die zwar noch was bringen im Team haben aber wenn man sie verkauft dann kriegen sie Geld für neue junge Spieler
und so könnte Schaaf eine bessere Mannschaft daraus machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen in der Krise  - #44


03.02.2010 22:10


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Zitat von antikas:
Ich glaube Diekmeyers Problem damals war ,das weder Allofs noch Schaaf ihm eine Perspektive aufgezeigt haben.

Allerdings bringt es auch nichts sich auf Diekmeyer zu versteifen. Meiner Meinung nach ist er nur ein weiter Beleg für die verkorkste Personalpolitik der letzten Jahren. Und die fängt bei Leuten wie Alberto, Moreno, Tziolis , Husejinovic an und hört bei hochdotierten Verträgen (wie z.B. für Tim Borowski) auf.

Bei der verkorksten Personalpolitik hast du aber Diego, Marin, Özil und mit Abstrichen (verlertzungsbedingt) auch Bönisch vergessen.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen in der Krise  - #45


04.02.2010 06:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Bremen hatte unbestritten auch gute Transfers. Aber insgesamt hat man sich zu viele Fehlgriffe geleistet um die eigenen Ziele zu erreichen. Und seien wir doch mal ehrlich. Grade in letzter Zeit waren es mehr Fehlgriffe als Treffer.
Bezeichnend auch das Allofs jetzt plötzlich einfällt das man es nicht geschafft hat Diego zu ersetzen. In der Hinrunde hiess es noch das Diego seine internationale Klasse nicht unter Beweis gestellt hätte, und jetzt wird er plötzlich nachträglich glorifiziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen in der Krise  - #46


04.02.2010 22:22


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Also das interview in dem ein Bremer offizieller (lemke vielleicht mal ausgenommen) gesagt hat, das Diego seine Klasse nciht unter beweis gestellt hat, muss an mir vorbei gegangen sein. Die meisten Sachen die ich dazu gelesen haben, gingen eher in die Richtung, dass der Weggang zwar schmerzt, aber das dies eben auch die Gelegnehit für andere (speziell Özil und Hunt) ist, sich in den Vordergrund zu spielen. und über weite Strecken der Hinrunde ist es den ebiden ja auch gelungen, dies zu tun.

Was die Transferpolitik angeht, stimme ich deiner Kritik nr bedingt zu.Fakt ist, dass das Allofsche Händchen in den letzten 2, 3 Jahren nciht mehr so sicher war, wie zuvor. Und das Transfers der Art Tosic, Huseijonovic und Co dann eben auch mal daneben gehen, stimmt wohl. Da braucht amn auch ncihts schön zu reden. Kommt man aber zud er Frage nach der Philosophie, die dahinter steckt solche Leute und eben nicht van Nistelroy zu verpflichten, dann bin ich wieder für eben diese Politik. Auch in dem Bewußtsein, dass man dort mal floppen kann und vielleicht auch mal das Saisonziel nach unten korrigieren muss. Aber insbesondere das wirtschaftliche Risiko ist überschaubar.

Dass du das anders siehst, kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht hast du daher eher eine Vorliebe für die Bayern, die eben mit Transfers ala Ribers, Toni, Gomez, Robben eine andere Philosophie verfolgen und von den 'Low-Budget-Flops' erfolgreich ablenken. Oder wann hat sich zuletzt ein Perspektivspieler der zum FCB gewechselt ist auch dort in der ersten Elf durchgesetzt?



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen in der Krise  - #47


05.02.2010 06:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Also um die Frage zu beantworten müsste man vielleicht mal klären welcher Perspektivspieler denn wirklich geholt wurde um mehr zu sein als ein BackUp.

Werders Problem ist nunmal das nicht " mal" ein Transfer schief gegangen ist in den letzten Jahren, sondern das die Transfers in unglaublicher Regelmässigkeit floppen. Dazu kommen dann aberwitzige Aussagen von Allofs. Bsp. Alberto: " Ich habe mich in einem 20Minuten Gespräch von seinem guten Charakter überzeugt." Den hat er dann ja auch auf so mancher Party unter Beweis gestellt.

Thema Diego: Als der Diegodeal recht kritisch von den Fans betrachtet wurde, weil er eben "nur" 25 Millionen eingebracht hat, ist Allofs an die Öffentlichkeit gegangen mit dem Satz: " Mehr war einfach nicht rauszuholen, da Diego kein Stammspieler in der N11 ist, und seine internationale Klasse auch sonst noch nicht unter Beweis gestellt hat ."
Ich meine wir hätten uns hier auch schon mal drüber unterhalten,ob das nicht ziemlich billiges Nachtreten von Allofs gewesen sei?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen in der Krise  - #48


06.02.2010 00:40


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Nein, darüber haben wir sicher nciht gesprochen. Die Aussage kann ich mir so auch nciht vorstellen, denn alle Aussagen die Allofs sonst über Diego und den Transfer getätigt hat gingen in eine komplett andere Richtung. Aber ich denke ich brauche dich nicht nach einer QUelle zuf ragen. Man merkst sich ja nciht wo man was gelesen hat oder meint es gelesen zu haben...

Nun ja spontan fallen mir drei mehr oder weniger gescheiterte Perspektivspieler ein, die nciht für die Bank vorgesehen waren, Allen voran natürlich Podolski.Aber auch Breno und dos Santos (oder hieß der anders) Bei en meisten weiß ich aber nicht, ob sie für die erste Elf geholt wurden Allerdings solltest du fairerweise dann auch feststellen, dass Spieler wie Huseijnovic nicht für die erste Elf gedacht waren.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bremen in der Krise  - #49


06.02.2010 04:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Das der FCB auch seine Transferflops hatte sei unbestritten. Aber ein Vergleich zwischen den Transfers vom SVW und vom FCB verbietet sich meiner Meinung nach. Grade in den letzten Jahren ist dafür beim SVW zuviel schief gelaufen.

Also ich "meine" nicht Allofs Aussage gelesen zu haben, sondern ich habe sie gelesen. :-)
Bin mir da auch sehr sicher , weil ich Allofs Aussagen schon sehr merkwürdig fand. Vor allem habe ich mich damals gefragt wie er Diegos CL-Auftritte für den SVW bewertet?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/07/15/klaus-allofs/diego-abloese-hoch-genug.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema