CL 16/17 Achtelfinale

 CL 16/17 Achtelfinale  - #401


08.03.2017 23:34


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Was mir beim BVB auffällt: Seit Tuchel weniger rotiert, läuft es langsam. Da wird nur noch punktuell umgestellt. Das gefällt mir

Was viele immer vergessen, auch der Trainer muss mit einem Umbruch zurecht kommen. Klar kann man a la Roger Schmidt sagen 'Das ist mein System, ihr spielt das so und fertig', oder man feilt solange, bis man das nahezu perfekte System für sein Spielermaterial hat. Und das ist für mich der Unterschied zwischen einem durchschnittlichem Trainer und einem Trainer, der das Potenzial hat ganz groß zu werden.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #402


08.03.2017 23:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Übrigens auch lustig das in der Premier League heute um 21 Uhr ein Spiel stattfand zwischen Man city und Stoke hab ich so auch noch nie gesehen zeitgleich zur CL



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #403


08.03.2017 23:39


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Übrigens auch lustig das in der Premier League heute um 21 Uhr ein Spiel stattfand zwischen Man city und Stoke hab ich so auch noch nie gesehen zeitgleich zur CL

Da das Spiel von der Wichtigkeit her nicht so groß wie das in der CL war, ist das wohl so ok. Nächste Woche spielen wir ja in Lotte im DFB-Pokal. Und da das Spiel das Viertelfinale in unserem nationalen Pokal ist, darf es laut UEFA nicht zeitgleich mit einem CL-Achtelfinale stattfinden. Daher spielen wir schon um 18:45.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #404


08.03.2017 23:47


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@quineloe

Zitat von quineloe
hagi warum muss der Verteidiger auf den Ball schauen? Macht es nicht viel mehr Sinn, auf den Angreifer zu schauen, damit man ihn nicht aus Versehen einfach umrennt und völlig zu Recht einen Elfmeter bekommt?

Zumindest beim Rempeln ist für das korrekte Rempeln einer der Kriterien, dass der Ball das Zielobjekt ist. Dieser Gedanke wird auch auf die anderen Zweikämpfe übertragen: Ein Blick nur auf den Gegenspieler und nicht auf den Ball ist ein Indiz - nicht mehr, aber auch nicht weniger - dafür, dass der Zweikampf ein Foul sein könnte.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #405


08.03.2017 23:48


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@satomi

Zitat von satomi
Ach und weiß jemand was darüber, ob der Schlusstreffer Abseits war? Sah sehr verdächtig aus...

Das wurde auf Sky eindeutig als Gleiche Höhe aufgelöst.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #406


08.03.2017 23:49


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Loomer

Zitat von Loomer
Leider sehr traurig, dass unser deutscher Schiri sich da international so "blamiert" hat.
Und dabei rede ich gar icht so sehr von dieser ElfmeterSzene, sondern von der meiner Meinung nach klaren Frust-Tätlichkeit von Suarez, bei der er einfach nicht die Eier hatte, eine rote Karte zu geben!

Meinst Du die "Sense" im Pariser Strafraum, für die Neymar gelb gesehen hat? Das war die einzige Szene, bei der man mE über Rot hätte nachdenken können, zwingend war das aber auf keinen Fall. Oder habe ich eine Szene übersehen (was dank Doublescreen durchaus möglich ist^^)



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #407


08.03.2017 23:52


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Loomer
Leider sehr traurig, dass unser deutscher Schiri sich da international so "blamiert" hat.
Und dabei rede ich gar icht so sehr von dieser ElfmeterSzene, sondern von der meiner Meinung nach klaren Frust-Tätlichkeit von Suarez, bei der er einfach nicht die Eier hatte, eine rote Karte zu geben!

Meinst Du die "Sense" im Pariser Strafraum, für die Neymar gelb gesehen hat? Das war die einzige Szene, bei der man mE über Rot hätte nachdenken können, zwingend war das aber auf keinen Fall. Oder habe ich eine Szene übersehen (was dank Doublescreen durchaus möglich ist^^)


Die Szene beim Stand von 3:1 als Suarez (oder Neymar?) im Strafraum von Paris stark vom Ball getrennt wird, aufspringt und dem Gegner mit voller Wucht von hinten in die Beine tritt! Eindeutiger geht es kaum!
Da scheinst Du wohl eine andere Szene zu meinen oder aber auf keinen Fall den Schiri kritisieren zu wollen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #408


08.03.2017 23:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Hagi01
Zitat von Loomer
Leider sehr traurig, dass unser deutscher Schiri sich da international so "blamiert" hat.
Und dabei rede ich gar icht so sehr von dieser ElfmeterSzene, sondern von der meiner Meinung nach klaren Frust-Tätlichkeit von Suarez, bei der er einfach nicht die Eier hatte, eine rote Karte zu geben!

Meinst Du die "Sense" im Pariser Strafraum, für die Neymar gelb gesehen hat? Das war die einzige Szene, bei der man mE über Rot hätte nachdenken können, zwingend war das aber auf keinen Fall. Oder habe ich eine Szene übersehen (was dank Doublescreen durchaus möglich ist^^)


Die Szene beim Stand von 3:1 als Suarez (oder Neymar?) im Strafraum von Paris stark vom Ball getrennt wird, aufspringt und dem Gegner mit voller Wucht von hinten in die Beine tritt! Eindeutiger geht es kaum!
Da scheinst Du wohl eine andere Szene zu meinen oder aber auf keinen Fall den Schiri kritisieren zu wollen.

Dann meinen wir tatsächlich dieselbe Szene. Ich habe dazu nur eine Wiederholung gesehen und die auf SkyGo, nicht im Vollbild und leicht verwackelt, deshalb ist meine Einschätzung dazu nicht definitiv - für übermäßig hart oder brutal hat das für mich aber nicht (zwingend) gereicht. Nicht jedes Frustfoul ist gleich eine Tätlichkeit.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #409


09.03.2017 00:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Nicht jedes Frustfoul ist gleich eine Tätlichkeit.


Nein, ist es nicht!
Aber ein Tritt von hinten in die Beine ohne Aussicht, den Ball auch nur irgendwie spielen zu können ist was?

Aber bevor wir da ewig hin und her reden schaue ich mir die Szene lieber auch noch 1 oder 2 mal an  Das Spiel lief bei mir nämlich auch nur auf Sky Go!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #410


09.03.2017 00:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ich verstehe nicht wie ich in so einem Spiel, nach gefühlten 12 Schwalben von Barca im Strafraum in der 90. auf den Punkt zeigen kann.
Absolut unbegreiflich.

Da hat doch wirklich jeder Verständnis, wenn der Schiedsrichter da versehentlich ein echtes Foul übersieht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #411


09.03.2017 00:04


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Hagi01
Nicht jedes Frustfoul ist gleich eine Tätlichkeit.


Nein, ist es nicht!
Aber ein Tritt von hinten in die Beine ohne Aussicht, den Ball auch nur irgendwie spielen zu können ist was?

Kommt auf die Intensität an. Eine Aktion ist nur dann eine Tätlichkeit, wenn sie "Übermäßig hart" oder "brutal" erfolgt (Vgl. Regel 12). Und damit habe ich in der Szene durchaus Probleme, zumindest nach der einmaligen Wiederholung



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #412


09.03.2017 00:05


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@ satomi

Das 6:1 war einwandfrei. Beim Pass von Neymar steht Mascherano zwar abseits, aber vollkommen passiv. Auf Höhe des zweiten Pfostens steht Sergi Roberto auf gleicher Höhe mit seinem Gegenspieler (Aurier?), in der Mitte stehen Pique und Marquinhos (auf gleicher Höhe), Messi sowie Cavani näher zur Torlinie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #413


09.03.2017 00:05


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

So, hab mir das ganze noch mal angeschaut.
Ist bei 63:34 Minuten.
Eindeutiger geht es meiner Meinung nach gar nicht!
Erst foult er selber, danach springt er auf und tritt ihm von hinten in die Beine! Ohne jede Chance auf den Ball! Der Tritt geht auch richtung irgendwo! Da kann er nicht mal darauf plädieren, sich verschätzt zu haben, da der Ball in dieser Richtung auf der Tribüne gelandet wäre.
Eine astreine Tätlichkeit!
Und Aytekin hat keine Einer in der Hose in der Szene!

Hast übrigens Recht, war Neymar, nicht Suarez, sorry!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #414


09.03.2017 00:05


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Adler88

Zitat von adler88
Ich verstehe nicht wie ich in so einem Spiel, nach gefühlten 12 Schwalben von Barca im Strafraum in der 90. auf den Punkt zeigen kann.
Absolut unbegreiflich.

Da hat doch wirklich jeder Verständnis, wenn der Schiedsrichter da versehentlich ein echtes Foul übersieht!

Einen guten Schiedsrichter macht halt aus, dass er jede Situation unbefangen der Vorgeschichte beurteilt



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #415


09.03.2017 00:07


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Loomer
Zitat von Hagi01
Nicht jedes Frustfoul ist gleich eine Tätlichkeit.


Nein, ist es nicht!
Aber ein Tritt von hinten in die Beine ohne Aussicht, den Ball auch nur irgendwie spielen zu können ist was?

Kommt auf die Intensität an. Eine Aktion ist nur dann eine Tätlichkeit, wenn sie "Übermäßig hart" oder "brutal" erfolgt (Vgl. Regel 12). Und damit habe ich in der Szene durchaus Probleme, zumindest nach der einmaligen Wiederholung


Echt? Eine versuchte Tätlichkeit wäre eine rote Karte, wenn man aber trifft, ist die Karte nur rot, wenn es übermäßig hart oder Brutal ist? Das wäre mir neu! Ich glaube, Du verwechselt das mit einer roten Karte für ein brutales oder übermäßig hartes Foul!
Ich rede hier von eine Tätlichkeit!

Hier auch noch mal mein vorheriger Post:

So, hab mir das ganze noch mal angeschaut.
Ist bei 63:34 Minuten.
Eindeutiger geht es meiner Meinung nach gar nicht!
Erst foult er selber, danach springt er auf und tritt ihm von hinten in die Beine! Ohne jede Chance auf den Ball! Der Tritt geht auch richtung irgendwo! Da kann er nicht mal darauf plädieren, sich verschätzt zu haben, da der Ball in dieser Richtung auf der Tribüne gelandet wäre.
Eine astreine Tätlichkeit!
Und Aytekin hat keine Einer in der Hose in der Szene!

Hast übrigens Recht, war Neymar, nicht Suarez, sorry!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #416


09.03.2017 00:09


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Loomer

Zitat von Loomer
So, hab mir das ganze noch mal angeschaut.
Ist bei 63:34 Minuten.
Eindeutiger geht es meiner Meinung nach gar nicht!
Erst foult er selber, danach springt er auf und tritt ihm von hinten in die Beine! Ohne jede Chance auf den Ball! Der Tritt geht auch richtung irgendwo! Da kann er nicht mal darauf plädieren, sich verschätzt zu haben, da der Ball in dieser Richtung auf der Tribüne gelandet wäre.
Eine astreine Tätlichkeit!
Und Aytekin hat keine Einer in der Hose in der Szene!

Hast übrigens Recht, war Neymar, nicht Suarez, sorry!

Habe mir die Szene jetzt nochmal angeschaut: Neymar trifft seinen Gegner mit der Wade am Schienbein. Das ist für mich nicht gesundheitsgefährdend und auch nicht anderweitig übermäßig hart oder gar brutal. Das ist rücksichtslos und damit Gelb. Man kann, wenn man streng ist, Rot sicherlich auch vertreten, aber falsch ist Gelb da für mich auf keinen Fall.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #417


09.03.2017 00:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Seit wann ist ein Tritt, der nichts mit dem Kampf um den Ball zu tun hat, keine Tätlichkeit?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #418


09.03.2017 00:12


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Hagi01
Zitat von Loomer
Zitat von Hagi01
Nicht jedes Frustfoul ist gleich eine Tätlichkeit.


Nein, ist es nicht!
Aber ein Tritt von hinten in die Beine ohne Aussicht, den Ball auch nur irgendwie spielen zu können ist was?

Kommt auf die Intensität an. Eine Aktion ist nur dann eine Tätlichkeit, wenn sie "Übermäßig hart" oder "brutal" erfolgt (Vgl. Regel 12). Und damit habe ich in der Szene durchaus Probleme, zumindest nach der einmaligen Wiederholung


Echt? Eine versuchte Tätlichkeit wäre eine rote Karte, wenn man aber trifft, ist die Karte nur rot, wenn es übermäßig hart oder Brutal ist? Das wäre mir neu! Ich glaube, Du verwechselt das mit einer roten Karte für ein brutales oder übermäßig hartes Foul!
Ich rede hier von eine Tätlichkeit!

Ne, ich meine schon die Tätlichkeit
Tätlichkeit
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/118958-Fussballregeln_2016_2017_WEB.PDF
S. 68

Natürlich ist es interpretationsbedürftig, was "übermäßig hart" oder "brutal" ist, und gerade abseits des Balles liegt die Hürde da niedriger. Hier sehe ich angesichts des doch ungefährlichen Treffers hier aber keine übermäßige Härte.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #419


09.03.2017 00:16


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Man bekommt dann für ein versuchtes Treten eine rote Karte, wenn man aber trifft kommt es auf die Intensität an? Das kann mir doch keiner erzählen!

Außerdem stimmt Deine Auslegung einfach nicht.
Ein Tritt abseits des Balles ist immer übermäßige Härte! Alles andere wäre absurd. Ich kann doch nicht übers Spielfeld laufen und alle leicht treten....


EDIT: Ich kenne zumindest keine Szene, in welcher ein Tritt abseits des Balles als keine Tätlichkeit gesehen wurde mit der Begründung "Ja, er tritt ihn absichtlich, aber nicht so fest".... Ich bezweifle, das es so eine Szene gibt. Oder kannst Du mir eine nennen?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Achtelfinale  - #420


09.03.2017 00:27


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@Loomer

Zitat von Loomer
Man bekommt dann für ein versuchtes Treten eine rote Karte, wenn man aber trifft kommt es auf die Intensität an? Das kann mir doch keiner erzählen!

Außerdem stimmt Deine Auslegung einfach nicht.
Ein Tritt abseits des Balles ist immer übermäßige Härte! Alles andere wäre absurd. Ich kann doch nicht übers Spielfeld laufen und alle leicht treten....


EDIT: Ich kenne zumindest keine Szene, in welcher ein Tritt abseits des Balles als keine Tätlichkeit gesehen wurde mit der Begründung "Ja, er tritt ihn absichtlich, aber nicht so fest".... Ich bezweifle, das es so eine Szene gibt. Oder kannst Du mir eine nennen?
Gäbe spätestens für den zweiten Tritt gelb-rot.  

Aber Hagi01 hat schon recht. Kommt öfter vor, daß für einen angedeuteten oder leichten Tritt in die Haxen aus Frust nur Gelb gezogen wird. Hat aber ab und an schon auch Rot gegeben. Direkt eine Szene kann ich Dir nicht nennen, aber gibt es immer mal wieder. Ob gelbe oder rote Karte hängt vom SR und seiner Linie ab.

Edit: Ich selbst würde da eher zu Rot tendieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema