CL-Gruppenphase 18/19

 CL-Gruppenphase 18/19  - #61


19.09.2018 22:11


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

>Selbst der uefa.com live-ticker schreibt "vermeintliche Tätlichkeit"

Sah aus als hätte Marco Fritz () gesagt "Er hat ihn an den Haaren gezogen"


AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHA



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #62


19.09.2018 22:12


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Die rote Karte für CR7 ist dann aber doch absolut korrekt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #63


19.09.2018 22:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ausgerechnet Sanches macht das Tor? Sah für mich wie ein weiteres schwaches Spiel aus. Schöne Szene das selbst die benfica Fans aplaus spenden. Schöne geste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #64


19.09.2018 22:15


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Naja, Ronaldo meinte halt seinem Gegenspieler ans Schienbein treten zu können, weil der Schiri gerade woanders hinsah. Rot ist vielleicht kleinlich, aber kann man geben.

Auf Sky gab es zu der Szene leider nur Pixelbrei, deswegen würde ich mir eine abschließende Bewertung noch nicht zutrauen.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #65


19.09.2018 22:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich wollte grade einen Post schreiben, dass Sanches immer mal 1-2 gute Szenen hat, aber insgesamt "zu viel will" und in dem Moment macht er das Tor...
Aber trotzdem bleibe ich dabei. Er "will alles", kann es aber (noch) nicht so.
Ich glaube er will unbedingt an die Leistungen der EM anknüpfen, aber er macht sich da zu viel Druck. Man hat in der Vorbereitung gesehen, wenn er "frei" aufspielen kann, ist er ein super Spieler, aber als die WM Spieler da waren und er sich beweisen musste, war es wieder nicht so gut.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #66


19.09.2018 22:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ausgerechnet Sanches macht das Tor? Sah für mich wie ein weiteres schwaches Spiel aus. Schöne Szene das selbst die benfica Fans aplaus spenden. Schöne geste.

War auch richtig geil gespielt, von der Verteidigung bis zum Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #67


19.09.2018 22:18


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ausgerechnet Sanches macht das Tor? Sah für mich wie ein weiteres schwaches Spiel aus.


Gut, dann weiß ich schonmal, wem ich weniger vertraue, wenn ich mal ein Spiel nicht schauen kann und nach einer Einschätzung frage.  

Sanches ist heute überall und macht das Spiel breit und gibt uns vorne Möglichkeiten. Teilweise steht er als RA auf dem Feld um Robben das Spielen im Zentrum zu ermöglichen. Auch ohne Tor wäre das eine gute Partie gewesen, die gezeigt hat, dass die teilweise vorhandenen Bedenken, ob er überhaupt tauglich für die erste Mannschaft ist absolut widerlegt. Sanches kannst du (genauso wie Tolisso und Goretzka) quasi immer bringen, alle haben ihre Vor- und Nachteile und man muss halt schauen, was genau einem in welchem Fall am meisten bringt. Heute war die Entscheidung pro Sanches (und Contra Goretzka) absolut korrekt und Sanches hat die Entscheidung super zurückgezahlt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #68


19.09.2018 22:18


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ausgerechnet Sanches macht das Tor? Sah für mich wie ein weiteres schwaches Spiel aus. Schöne Szene das selbst die benfica Fans aplaus spenden. Schöne geste.


Nee der macht ein sehr gutes Spiel. Das ist eine Steigerung von nicht zu erwartenden Ausmaß. Muss man schon sagen.

So eine Geschichte kann auch nur der Fußball schreiben.

Mega Talent -> Flop -> gescheitert -> Neustart -> Tor gegen alten Verein.

Solche Geschichten kann auch nur der Fußball.

Der Schiri wird von Sekunde zu Sekunde schlechter.

Das solche überhaupt pfeifen dürfen ist Wahnsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #69


19.09.2018 22:18


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@bobbo

Zitat von bobbo
Sah aus als hätte Marco Fritz () gesagt "Er hat ihn an den Haaren gezogen"


Bei Sky hat man allerdings gerade gesehen, dass er ihn tatsächlich an den Haaren gezogen hat. Nicht wirklich wild, aber dennoch.

Rot ist dafür sicherlich kleinlich, aber letztlich ist es eine Tätlichkeit, und bei Tätlichkeiten ist bereits der Versuch strafbar.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #70


19.09.2018 22:19


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

Es ging aber nicht um irgendeinen Tritt den der sport1 ticker gesehen haben will sondern um das angebliche Ziehen an den Haaren - sky hat es vorhin aus einer anderen Kameraperspektive gezeigt und die gibt ein klares Haare ziehen immer noch nicht her ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #71


19.09.2018 22:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Zitat von bobbo
Sah aus als hätte Marco Fritz () gesagt "Er hat ihn an den Haaren gezogen"


Bei Sky hat man allerdings gerade gesehen, dass er ihn tatsächlich an den Haaren gezogen hat. Nicht wirklich wild, aber dennoch.

Rot ist dafür sicherlich kleinlich, aber letztlich ist es eine Tätlichkeit, und bei Tätlichkeiten ist bereits der Versuch strafbar.

Außer die Kraft ist vernachlässigbar, was bei dem kurzen zupfer wohl zutreffen dürfte 
Brutal war das nicht, was einen Feld Verweis rechtfertigen würde 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #72


19.09.2018 22:23


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Außer die Kraft ist vernachlässigbar, was bei dem kurzen zupfer wohl zutreffen dürfte 
Brutal war das nicht, was einen Feld Verweis rechtfertigen würde 


OK, das stimmt auch wieder, allerdings frage ich mich, wie das mit der Formulierung "der Versuch ist strafbar" in Einklang zu bringen ist. Pepe hat mal Rot für einen lediglich angedeuteten Kopfstoß bekommen. Der wollte den gar nicht durchziehen, da war die Kraft auch vernachlässigbar.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #73


19.09.2018 22:30


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von SemsemnammS04
Zitat von bobbo
Sah aus als hätte Marco Fritz () gesagt "Er hat ihn an den Haaren gezogen"


Bei Sky hat man allerdings gerade gesehen, dass er ihn tatsächlich an den Haaren gezogen hat. Nicht wirklich wild, aber dennoch.

Rot ist dafür sicherlich kleinlich, aber letztlich ist es eine Tätlichkeit, und bei Tätlichkeiten ist bereits der Versuch strafbar.

Außer die Kraft ist vernachlässigbar, was bei dem kurzen zupfer wohl zutreffen dürfte 
Brutal war das nicht, was einen Feld Verweis rechtfertigen würde 


Bei einem Haareziehen ist die Kraft völlig egal. Die UEFA müsste sich das "Respect" von den Ärmeln reißen, wenn man hier gegen eine rote Karte argumentierte, weil die Kraft vernachlässigbar gewesen sei... 
​​​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #74


19.09.2018 22:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von SCF-Dani
Zitat von SemsemnammS04
Zitat von bobbo
Sah aus als hätte Marco Fritz () gesagt "Er hat ihn an den Haaren gezogen"


Bei Sky hat man allerdings gerade gesehen, dass er ihn tatsächlich an den Haaren gezogen hat. Nicht wirklich wild, aber dennoch.

Rot ist dafür sicherlich kleinlich, aber letztlich ist es eine Tätlichkeit, und bei Tätlichkeiten ist bereits der Versuch strafbar.

Außer die Kraft ist vernachlässigbar, was bei dem kurzen zupfer wohl zutreffen dürfte 
Brutal war das nicht, was einen Feld Verweis rechtfertigen würde 


Bei einem Haareziehen ist die Kraft völlig egal. Die UEFA müsste sich das "Respect" von den Ärmeln reißen, wenn man hier gegen eine rote Karte argumentierte, weil die Kraft vernachlässigbar gewesen sei... 
​​​​​

Ich weiß nicht wer hier alles die Szene schon gesehen hat, aber er hat ihn nicht an den Haaren umgerissen oder ähnliches.
Der Spieler kniete? am Boden und Ronaldo hat ihn mehr oder weniger an den Haaren berührt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #75


19.09.2018 22:45


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von harrisking
Zitat von SCF-Dani
Zitat von SemsemnammS04
Zitat von bobbo
Sah aus als hätte Marco Fritz () gesagt "Er hat ihn an den Haaren gezogen"


Bei Sky hat man allerdings gerade gesehen, dass er ihn tatsächlich an den Haaren gezogen hat. Nicht wirklich wild, aber dennoch.

Rot ist dafür sicherlich kleinlich, aber letztlich ist es eine Tätlichkeit, und bei Tätlichkeiten ist bereits der Versuch strafbar.

Außer die Kraft ist vernachlässigbar, was bei dem kurzen zupfer wohl zutreffen dürfte 
Brutal war das nicht, was einen Feld Verweis rechtfertigen würde 


Bei einem Haareziehen ist die Kraft völlig egal. Die UEFA müsste sich das "Respect" von den Ärmeln reißen, wenn man hier gegen eine rote Karte argumentierte, weil die Kraft vernachlässigbar gewesen sei... 
​​​​​

Ich weiß nicht wer hier alles die Szene schon gesehen hat, aber er hat ihn nicht an den Haaren umgerissen oder ähnliches.
Der Spieler kniete? am Boden und Ronaldo hat ihn mehr oder weniger an den Haaren berührt 


Nee, er greift ihm von oben in den Haarschopft, macht dabei eine Bewegung, die ein hochziehen bewirken soll, was nich funktioniert, weil Haare zu kurz, zu feucht/klebrig, Ronaldo merkt währenddessen, wie scheiße seine Aktion ist. Das ist eine versuchte, nicht final ausgeführte Tätlichkeit und eine riesige Respektlosigkeit gegenüber dem Gegenspieler. Ich will da unabhängig vom Namen auf dem Trikot rot sehen. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #76


19.09.2018 22:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Robben hatte auch schon mal eine bessere Chancenverwertung.

Davon abgesehen der erwartete Sieg.
Ich persönlich finde es super, dass alle deutschen Teams gepunktet haben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #77


20.09.2018 00:50


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Was soll denn die Kritik an Brych? Elfer waren gerechtfertigt und die rote Karte auch mindestens vertretbar, nach Regeln zwingend. Wenn Ribéry das gemacht hätte wäre hier schon ein %@&#storm von 12 Seiten...nur weil Ronaldo sehr gut und für manche ein Säulenheiliger ist steht er trotzdem nicht über den Regeln.

Wenn man sich über eine Fehlentscheidung eines deutschen Schiris aufregen will hätte ich da einen Handelfmeter von Aytekin im Angebot. Und dass die Elfmeter gegen Schalke bisher kaum thematisiert wurden ist auch erstaunlich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #78


20.09.2018 00:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Den Fan Preis gewinnen auf jedenfall die Benfica fans. Einfach nur eine coole Geste mit den Aplaus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #79


20.09.2018 01:35


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Im Livespiel, was ich auf dem Handy verfolgt habe, war die rote Karte für Ronaldo für mich zu hart. Selbst Gelb fand ich sogar übertrieben.
Jetzt zuhause hab ich mir die Zusammenfassung mit der vernünftigen Zeitlupe nochmal angeschaut und muss sagen: Rot ist für mich gerechtfertigt. Wo sind wir denn, was hier jemand einfach an den Haaren ziehen darf bzw es versucht und durchzieht, nur die Haare nicht richtig zu fassen bekommt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #80


20.09.2018 02:34


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Warum wird online die Rote gegen Ronaldo eigentlich überhaupt so massiv in Frage gestellt?
Haben die alle keine Live-Bilder mehr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema