CL Spieltag 3

 CL Spieltag 3  - #21


20.10.2015 22:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ do-mz

Zitat von do-mz
Der Tor Schiedsrichter hat doch einen Sinn

Redest du da jetzt vom Leverkusen Spiel oder dem 2:0 in London?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #22


20.10.2015 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Also wie Arsenal das Spiel gewinnen konnte, ist mir momentan ein Rätsel.


wieso, das war einfach zu dünne von Bayern.

Das man nicht alles verhindern kann ist ok, aber so oft wie Arsenal vor dem Tor stand und es nciht machte, hätte man deutlich höher verlieren können.

Ganz ehrlich, das war heute einfach Schrott.

Ich fand Bayern schon am Samstag nicht sonderlich gut, da war zuviel Gewackel drinne. Hab es aber mit der Quali als OK abgetan. Aber das heute war alles im allen hoch verdient für Arsenal. So ne Leistung und man gewinnt nix.

Über nen 11er brauch man ncith diskutieren. Wer solch eine Leistung vorne wie hinten Arsenal anbietet brauch sich über nen nicht gegebenen 11er nicht beschweren.

Arsenal war heute mMn einfach besser und das in vielen Belangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #23


20.10.2015 22:56


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von do-mz
Der Tor Schiedsrichter hat doch einen Sinn

Redest du da jetzt vom Leverkusen Spiel oder dem 2:0 in London?



Vom 2:0 in London



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #24


20.10.2015 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schon ein wenig schade. Erst den Handelfmeter in der ersten Halbzeit nicht bekommen und dann durch ein Tor mit der Hand verloren. Haben da momentan einfach kein Glück.
Wer solch eine Leistung vorne wie hinten Arsenal anbietet brauch sich über nen nicht gegebenen 11er nicht beschweren.


Sry, aber man führt dann wahrscheinlich 1:0 gegen mauernde und konternde Gunners. Das ist schon fast eine Vorentscheidung, wenn wir in Fürhung gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #25


20.10.2015 23:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von waldi87
Zitat von do-mz
Der Tor Schiedsrichter hat doch einen Sinn

Redest du da jetzt vom Leverkusen Spiel oder dem 2:0 in London?



Vom 2:0 in London

Da hatte der Tor Schiri nichts mit zu tun, der konnte den Ball nicht sehen weil da 2 oder 3 Spieler dazwischen standen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #26


20.10.2015 23:08


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

Ich möchte kurz meinen Respekt für die Bayern fans für die Aktion zum Spielbeginn ausdrücken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #27


20.10.2015 23:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das 1:0 ist ne spannende Geschichte.
Lass mich da gern belehren, aber für mich klares Beispiel dafür, dass man auch mit der Hand reguläre Tore erzielen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #28


20.10.2015 23:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Lahm hat meiner Meinung nach genau den Punkt getroffen.
"Wir hatten große Möglichkeiten gegen ein sehr gutes Team. In den entscheidenden Momenten haben wir das Tor nicht gemacht."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #29


20.10.2015 23:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ antikas

Zitat von antikas
Das 1:0 ist ne spannende Geschichte.
Lass mich da gern belehren, aber für mich klares Beispiel dafür, dass man auch mit der Hand reguläre Tore erzielen kann.

Es sieht für mich so aus als ob die Arme nur vorne sind, weil er von hinten vom Abwehrspieler geschoben wird und er so versucht das Gleichgewicht zu halten. Er hat vermutlich selber garnicht damit gerechnet dass Neuer den Ball vorbeifliegen lässt und konnte deswegen garnicht reagieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #30


20.10.2015 23:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Sry, aber man führt dann wahrscheinlich 1:0 gegen mauernde und konternde Gunners. Das ist schon fast eine Vorentscheidung, wenn wir in Fürhung gehen.


11er hin od. her. Wer sich von solchen Entscheidungen abhängig macht (bloss gut ist das bei Bayern äußerst selten) macht was falsch.

Bayern hat heute nicht verloren, weil der Schiri nicht gepfiffen hat od. weil Neuer einmal gepatzt hat.

Man hat verloren, weil man sorry zu schlecht war. Nichts anderes ist heute der Grund für diese mMn äußerst unnötige Niederlage.

Vlei hat aber diese Niederlage aber auch den richtigen Schuss vor dem Bug. Sinne schärfen und wieder konzentrieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #31


20.10.2015 23:29


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Das Tor ist regulär. Die berührung mit der Hand erfogt unabsichtlich und ist dem Aussetzer von Neuer geschuldet. Damit kann kein Mensch rechnen. Dass beim Stürzen die Arme nach vorne gehen ist dann normal. Eigentlich muss Bayern 0:0 spielen, wenn sie schonmal nicht treffen. Am Ende wird man darüber hinwegsehen können. Bayern wird weiterkommen und vermutlich auch ins Finale.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #32


20.10.2015 23:37


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von kennet1000
Also wie Arsenal das Spiel gewinnen konnte, ist mir momentan ein Rätsel.


wieso, das war einfach zu dünne von Bayern.

Das man nicht alles verhindern kann ist ok, aber so oft wie Arsenal vor dem Tor stand und es nciht machte, hätte man deutlich höher verlieren können.

Ganz ehrlich, das war heute einfach Schrott.

Ich fand Bayern schon am Samstag nicht sonderlich gut, da war zuviel Gewackel drinne. Hab es aber mit der Quali als OK abgetan. Aber das heute war alles im allen hoch verdient für Arsenal. So ne Leistung und man gewinnt nix.

Über nen 11er brauch man ncith diskutieren. Wer solch eine Leistung vorne wie hinten Arsenal anbietet brauch sich über nen nicht gegebenen 11er nicht beschweren.

Arsenal war heute mMn einfach besser und das in vielen Belangen.


Sehe ich genauso. 

Kein Team kann immer gewinnen. Heute funktionierte nicht viel, musste irgendwann passieren. Einfach weiter machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #33


20.10.2015 23:43


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
Das 1:0 ist ne spannende Geschichte.
Lass mich da gern belehren, aber für mich klares Beispiel dafür, dass man auch mit der Hand reguläre Tore erzielen kann.


Für mich war das ja gefährliches Spiel von Giroud (analog zur Lewa-Szene), der hatte ja den Kopf viel zu tief, so dass der Verteidiger nicht klären konnte. 

Ich finde auch, dass man hier nicht abpfeifen darf. Giroud hatte ja keinerlei Möglichkeit, in irgendeiner Art und Weise die Arme hier weg zu ziehen, die zudem in dieser Situation noch fußball-typisch waren.

Im Gegensatz hierzu sah ich in der Szene vor der Halbzeit ein strafbares Handspiel.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #34


21.10.2015 00:07


hump3r
hump3r

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

Das einzig gute an diesem Spiel waren die Fans, welche aufgrund hoher Ticketpreise die ersten 5 Min. boykottierten. (88 Eier!!)

Zum Spiel an sich: Was sich am WE schon abgezeichnet hat ist hier durchaus deutlich zu sehen:
Auch Bayern wackelt mal und kommt in ein Formtief, Arsenal war diesmal einfach überlegen und da braucht man nicht großartig wegen einem vielleicht-Elfer diskutieren. 
Beim Rückspiel in München werden sie aber eine  Klatsche bekommen





 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #35


21.10.2015 00:18


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Für mich ein verdienter Sieg von London!
Vielleicht 1 Tor zu hoch, aber der Sieg war verdient.
Arsenal mit einer guten Taktik, die haben mich wirklich überrascht!
Immer mit 8 Mann (min.) hinter dem Ball, aber die meisten Angriffe dann auch mit vielen eigenen Spielern. Ich hatte in der Halbzeit eigentlich gehofft, dass denen dadurch nach hinten raus die Puste ausgeht, aber dem war (leider) nicht so.
Zusätzlich bin ich der Meinung, dass die sich das Bremen-Spiel sehr gut angeschaut haben. Ich konnte da durchaus paralleln erkennen, was den Druck auf den bayerischen Spielaufbau angeht.
Auf der anderen Seite hat Bayern einfach keinen guten Tag gehabt. Hinten raus gegen starke Gunners eigentlich ok, auch wenn vielleicht die eine oder andere Chance liegengelassen wurde.
Der schlechte Part bei Bayern war für mich aber die Offensive.
Lewa und Müller haben meiner Meinung nach ein (für ihre Verhältnisse) schlechtes Spiel gemacht. Aber nicht nur die, sondern fast alle Münchner haben bei Dribblings, Flanken, Abschlüssen und letzten Pässen vorne einfach nicht gut ausgesehen. Es sind zwar 91% der Pässe angekommen, aber die 9% waren, meiner Meinung nach, alles "letzte Pässe".
Die Kombination aus einem schlecten Tag und einer gradiosen Taktik und Einstellung der Londoner führt dann leider zu einer verdienten Niederlage!

Zum Schiedsricher:
Der Kollege hat, meiner meinung nach, heute auch kein sehr gutes Spiel gemacht! Die Zweikampfbewertung hatte für mih keine klare Linie. Da pfeift der in 2 Minuten 4 "Fouls" für Bayern, nur um dann das 5, welches das eindeutigste war, laufen zu lassen. Solche Szenen gab es für mich über das ganze Spiel.
Weiterhin kam es mir so vor, als ob er strittige Zweikämpfe (vor allem in HZ 1) eher für Bayern gepfiffen hat... Alles in allem nicht sehr Glücklich.

Das Handspiel vor/bei dem 1:0 war für mich nicht mal ansatzweise Absicht, also vollkommen reguläres Tor.
Das Handspiel im londoner Strafraum hingegen war für mich vollkommen eindeutig Absicht, das ganze bei freier Sicht des Schiedsrichters (der auch nur ein paar Meter weg stand)

Neuer mit einer galaktischen Parade, einer Weltklasse-Parade, noch einer galaktischen "Parade" (wenn der Ball nur nicht hinter der Linie gewesen wäre ) und einem Totalaussetzer. Kann passieren, auch einem Neuer! Passiert ja, Gott sei Dank, wirkich sehr, sehr selten! Und klasse Interviem von ihm nach dem Spiel!

Fazit:
Ein verdienter Sieg, ein schwächeres Spiel von Bayern. Bei der Ausgangssituation und den Gruppengegnern nicht schön, aber verschwerzbar! Und (5€ ins Phrasenschwein) lieber jetzt, als 2016

EDIT: Wollte noch mal sagen, dass ich den Umgang der Bayern mit (etwaigen) Fehlentscheidungen extrem gut finde, seit Pep da ist (Kalle in einzelnen Fällen ausgenommen!). 
Sinngemäß: 
Pep: "So ist Fußball, mal bekommen wir keine wie in Bremen oder London, mal bekommen wir welche, die keine sind wie in Augsburg"
Neuer (zum 1:0) "Ob das Hand ist oder nicht, will ich nicht bewerten, ich mache hier den Fehler"
Lahm im Interviem kein Wort zu den (möglichen) Handspielen
Sammer auch erst sehr souverän im Sinne von "so ist Fußball", nachdem der Reporter sich dann aber so auf die Handszenen eingeschossen hat mit einem unnötigen Kommentar zum Ende hin "Schiri hat heute keine Handspiele gepfiffen..."
(andere Interviems habe ich nicht gesehen)

Und bevor das wieder zu einer langen Diskussion führt: Viele andere Mannschaften machen das sicher genau so, aber ich schaue halt am meisten Interviews von Bayern
(Wie es anders geht, hat der Chelsea-Trainer heute (leider) wieder bewiesen...)



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #36


21.10.2015 09:41


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

Das Giroud-Tor war korrekt: keine Absicht und keine Bewegung der Arme/Hände zum Ball. Ich glaube auch nicht, dass er diese extra dorthin packt, weil er weiß, dass die Murmel durchrutscht und er so die Bude machen kann.
Das 2:0 ist in der Nachspielzeit die logische Konsequenz. Den nicht gegebenen Elfer würde ich gerne mal sehen. Sah für mich im Spiel nach deutlichst Hand (auch absichtlich) aus, habe aber keine Wiederholung gesehen.

Insgesamt hatte das Spiel keinen Sieger verdient. Beide haben sich vorm Tor nicht clever genug angestellt. Wenn Lewa die Bude (in der 70. oder so) macht, geht es wahrscheinlich 2:0 für die Bayern aus. So macht aber Giroud quasi im Gegenzug mit mehr Glück als Verstand das 1:0. Das ist Fußball: grausaum und schön zugleich.

Wenn man sich so präsentiert (wie die Bayern), hat man den Sieg auch eigentlich nicht verdient. Nicht zielstrebig genug, oft fahrig und unkonzentriert, tempoarm, statisch, viel zu große Lücken zwischen Mittelfeld und Sturm/Flügel.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #37


21.10.2015 10:14


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ müllerflip

Zitat von müllerflip
Das Giroud-Tor war korrekt: keine Absicht und keine Bewegung der Arme/Hände zum Ball. Ich glaube auch nicht, dass er diese extra dorthin packt, weil er weiß, dass die Murmel durchrutscht und er so die Bude machen kann.
Das 2:0 ist in der Nachspielzeit die logische Konsequenz. Den nicht gegebenen Elfer würde ich gerne mal sehen. Sah für mich im Spiel nach deutlichst Hand (auch absichtlich) aus, habe aber keine Wiederholung gesehen.

Insgesamt hatte das Spiel keinen Sieger verdient. Beide haben sich vorm Tor nicht clever genug angestellt. Wenn Lewa die Bude (in der 70. oder so) macht, geht es wahrscheinlich 2:0 für die Bayern aus. So macht aber Giroud quasi im Gegenzug mit mehr Glück als Verstand das 1:0. Das ist Fußball: grausaum und schön zugleich.

Wenn man sich so präsentiert (wie die Bayern), hat man den Sieg auch eigentlich nicht verdient. Nicht zielstrebig genug, oft fahrig und unkonzentriert, tempoarm, statisch, viel zu große Lücken zwischen Mittelfeld und Sturm/Flügel.


Bei CL-Spielen findet man Wiederholungen relativ schnell (meist ab Mitternacht nach dem Spiel) bei YouTube auf dem Kanal von SkySport HD 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #38


21.10.2015 11:04


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also das Handspiel war wirklich eindeutig.
http

Und der Schiedsrichter hätte es auch sehen müssen, hab leider nur Bilder von Sky mit der Lupe, aber wenn man sich anguckt wie die Spieler davor und danach standen, hatte der Schiedsrichter komplett freie Sicht auf die Szene.
http
und 
http



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #39


21.10.2015 11:47


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ waldi87

Zitat von waldi87
Also das Handspiel war wirklich eindeutig.

Hm... Er zieht den Arm doch nach hinten weg. Wo berührt ihn der Ball überhaupt zuerst?

Die Quali ist ja relativ schlecht und gestern hatte mein SkyGo auch nur selten ein ganz scharfes Bild.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #40


21.10.2015 11:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Hm... Er zieht den Arm doch nach hinten weg.


Nachdem er ihn in die Flugbahn des Balles gestreckt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema