CL Spieltag 3

 CL Spieltag 3  - #41


21.10.2015 11:58


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Zieht er den Arm zum Körper hin, erwischt er ihn mit dem Oberarm, der dann vielleicht noch nicht ganz angelegt ist. Gleiche Diskussion...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #42


21.10.2015 12:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von waldi87
Also das Handspiel war wirklich eindeutig.

Hm... Er zieht den Arm doch nach hinten weg. Wo berührt ihn der Ball überhaupt zuerst?

Die Quali ist ja relativ schlecht und gestern hatte mein SkyGo auch nur selten ein ganz scharfes Bild.

So wie der Ball nach unten abgelenkt wird, kann es nur der Oberarm sein.
Und in dem Moment wo der Arm den Ball berührt, beschleunigt er auch sein wegziehen nach hinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #43


21.10.2015 12:02


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es ist auch schön zu sehen wie der den Arm grundlos ausstreckt als der Ball kommt.
Hier ist der Arm noch komplett unten.
http
Und erst dann geht der Arm nach oben.
http



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #44


21.10.2015 12:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Es ist auch schön zu sehen wie der den Arm grundlos ausstreckt als der Ball kommt.
Hier ist der Arm noch komplett unten.
http
Und erst dann geht der Arm nach oben.
http


Und Ende der Diskussion

Also hier gibt es doch nun gar nichts , was noch für den Verteidiger spricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #45


21.10.2015 12:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zieht er den Arm zum Körper hin, erwischt er ihn mit dem Oberarm, der dann vielleicht noch nicht ganz angelegt ist. Gleiche Diskussion...


Dann aber wohl nicht so eindeutig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #46


21.10.2015 12:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zieht er den Arm zum Körper hin, erwischt er ihn mit dem Oberarm, der dann vielleicht noch nicht ganz angelegt ist. Gleiche Diskussion...


Er könnte den Arm auch einfach unten lassen... aber in letzter Zeit werden eher wenig Handspiele gepfiffen, ist vielleicht ne Anweisung der FIFA oder so. Demnächst heißt der Sport dann nicht mehr Fußball, sondern Handball.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #47


21.10.2015 13:29


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Er könnte den Arm auch einfach unten lassen...

Joa. Keine Ahnung, was da in dem Moment in ihm vor sich geht. Vielleicht hatte er "Angst", dass der Ball ihn dann am Oberarm trifft. Ist so halt auch passiert...

Ein Pfiff wäre jedenfalls nicht falsch gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #48


21.10.2015 13:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von LordHorst
Er könnte den Arm auch einfach unten lassen...

Joa. Keine Ahnung, was da in dem Moment in ihm vor sich geht. Vielleicht hatte er "Angst", dass der Ball ihn dann am Oberarm trifft. Ist so halt auch passiert...

Ein Pfiff wäre jedenfalls nicht falsch gewesen.


Bei der Angst, hätte er aber eher versucht, den Oberkörper/Oberarm aus der Flugbahn des Balles zu drehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #49


21.10.2015 13:49


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Weißt du jetzt, was in seinem Kopf vor sich ging? Vielleicht hat er die Flugbahn des Balls falsch eingeschätzt. Vielleicht war es auch Absicht, den Ball mit der Unterseite des Oberarms zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #50


21.10.2015 13:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Weißt du jetzt, was in seinem Kopf vor sich ging? Vielleicht hat er die Flugbahn des Balls falsch eingeschätzt. Vielleicht war es auch Absicht, den Ball mit der Unterseite des Oberarms zu spielen.


Ich hab noch nie gesehen, dass ein Spieler versucht ein Handspiel zu vermeiden, indem er den Arm hochreißt. Du?

Arm ist unten. Ball kommt. Arm geht hoch genau in die Flugbahn des Balles.
Klarer Elfmeter.
Ich sehe hier aber nicht ein einziges Indiz, das noch gegen Absicht spricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #51


21.10.2015 14:20


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Ich habe schon gesehen, dass Spieler den Arm da hin bewegen, wo sie meinen, dass sie damit das Handspiel vermeiden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #52


21.10.2015 14:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Ich habe schon gesehen, dass Spieler den Arm da hin bewegen, wo sie meinen, dass sie damit das Handspiel vermeiden können.

Ja, das hab ich auch gesehen. War aber nicht meine Frage.
Meine Frage war, ob du schon mal gesehen hast, wie ein Spieler seinen Arm von unten nach oben hochreißt, damit der Ball drunter durchfliegen kann?
Das ist doch, was du dem Arsenalspieler hier attestieren möchtest, oder?

Ich halte das für Quatsch, weil es überhaupt kein normaler Reflex wäre, daher meine Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #53


21.10.2015 14:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hump3r

Zitat von hump3r
Das einzig gute an diesem Spiel waren die Fans, welche aufgrund hoher Ticketpreise die ersten 5 Min. boykottierten. (88 Eier!!)
[...]

Man muss das immer im Verhältnis sehen: für ein Topspiel in der EPL ist dieser Preis völlig normal! In der BuLi hingegen bekommt man für das Geld natürlich einen der besseren Plätze. Von daher ist der Preis eigentlich nicht besonders hoch, sondern eher normal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #54


21.10.2015 14:47


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Wie weit er den Arm von unten nach oben reißt, vermag ich bei der Ansicht von schräg oben und der Qualität des GIFs nicht zu sagen. Von der Körperhaltung würde ich sagen, dass er dem Ball nicht komplett mit seinem Körper ausweichen kann.

Was ich, also ich persönlich, in der Situation versucht hätte, wäre demnach folgendes:
Der Ball kommt aus kurzer Distanz in Brusthöhe. Ziehe ich den Arm weiter nach unten, bekomme ich den Ball so ab, dass er zurück in Richtung Tor springt. Zudem bekomme ich ihn an die Schulter. Nicht gut.
Also "öffne" ich den Oberkörper, indem ich den Oberkörper drehe und den Arm nach oben nehme und versuche, den Ball mit der Brust vom Tor weg zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #55


21.10.2015 14:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Wie weit er den Arm von unten nach oben reißt, vermag ich bei der Ansicht von schräg oben und der Qualität des GIFs nicht zu sagen. Von der Körperhaltung würde ich sagen, dass er dem Ball nicht komplett mit seinem Körper ausweichen kann.

Was ich, also ich persönlich, in der Situation versucht hätte, wäre demnach folgendes:
Der Ball kommt aus kurzer Distanz in Brusthöhe. Ziehe ich den Arm weiter nach unten, bekomme ich den Ball so ab, dass er zurück in Richtung Tor springt. Zudem bekomme ich ihn an die Schulter. Nicht gut.
Also "öffne" ich den Oberkörper, indem ich den Oberkörper drehe und den Arm nach oben nehme und versuche, den Ball mit der Brust vom Tor weg zu spielen.


Einfach die Bilder von "Waldi87" anschauen.
Widerlegen deinen ganzen Beitrag.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #56


21.10.2015 15:00


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Ich schaue mir lieber sein GIF an. Mit Standbildern habe ich es nicht so. weißte ja.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #57


21.10.2015 15:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Ich schaue mir lieber sein GIF an. Mit Standbildern habe ich es nicht so. weißte ja.


Kann ich, in diesem Fall, total gut verstehen
Die Bilder widerlegen dich in jeder Hinsicht. Da würd ich sie, an deiner Stelle, auch lieber ignorieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #58


21.10.2015 15:02


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Ich schaue mir lieber sein GIF an. Mit Standbildern habe ich es nicht so. weißte ja.

Alternativ kannst du auch Youtube gucken.
https://www.youtube.com/watch?v=JyL2mzwpxYk
Szene kommt bei 1:05.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #59


21.10.2015 15:18


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ antikas

Danke, Waldi.

Zitat von antikas
Kann ich, in diesem Fall, total gut verstehen
Die Bilder widerlegen dich in jeder Hinsicht. Da würd ich sie, an deiner Stelle, auch lieber ignorieren.

Die Bilder sind aus dem GIF...

Ist mir relativ egal, ob ich "widerlegt" werde, da ich schon geschrieben habe, dass ein Elfmeter nicht falsch gewesen wäre.

Ich "attestiere" dem Spieler ein absichtsloses Handspiel, da ihm für seine Reaktion nach einem satten Abpraller aus 5-6 Metern Entfernung nur der Bruchteil einer Sekunde zur Verfügung steht. Ich sage nicht, dass es die richtige Entscheidung des Spielers war.


Ich weiß, dass dir das nicht reicht, weil es deiner Ansicht nach ein Elfmeter sein muss, denn du hast ja den Standbildbeweis, dass es Absicht gewesen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Spieltag 3  - #60


21.10.2015 15:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Die Bilder sind aus dem GIF...

Ist mir relativ egal, ob ich "widerlegt" werde, da ich schon geschrieben habe, dass ein Elfmeter nicht falsch gewesen wäre.

Ich "attestiere" dem Spieler ein absichtsloses Handspiel, da ihm für seine Reaktion nach einem satten Abpraller aus 5-6 Metern Entfernung nur der Bruchteil einer Sekunde zur Verfügung steht. Ich sage nicht, dass es die richtige Entscheidung des Spielers war.


Ich weiß, dass dir das nicht reicht, weil es deiner Ansicht nach ein Elfmeter sein muss, denn du hast ja den Standbildbeweis, dass es Absicht gewesen ist.


Ich habe einen fast am Körper angelegten Arm, der hochgerissen wird in die Flugbahn des Balles.
Für mich gibt es da nichts, was noch gegen Absicht spricht, finde deine Erklärungsversuche aber durchaus amüsant, wenn auch haltlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema