Co-Trainerin im Mittelpunkt des Spiels (Einzelspiel bei Sky)

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Co-Trainerin im Mittelpunkt des Spiels (Einzelspiel bei Sky) | von hrtl
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Co-Trainerin im Mittelpunkt des Spiels (Einzelspiel bei Sky)  - #1


25.11.2023 18:10


hrtl


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 29.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 101

Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, dem diese Berichterstattung unter dem Spiel negativ auffällt. Es ist zwar schön und toll, dass Union damit ein Novum im deutschen Profifußball geschaffen hat, dennoch frage ich mich ernsthaft, ob das im Sinne der Gleichberechtigung funktioniert.

Gleichberechtigung heißt für mich, wenn es nichts besonderes mehr ist, wenn eine Co-Trainerin an der Seite steht.
Was Sky da heute gemacht hat, liefert nur Steilvorlagen für Antifeministen und tritt das nächste gesellschaftliche Bashing los!



Fußball so modern wie nötig, aber so ideell wie nur irgendwie möglich!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainerin im Mittelpunkt des Spiels (Einzelspiel bei Sky)  - #2


25.11.2023 18:17


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

Habs auch nicht verstanden was für ein Palaver gemacht wurde.

Denke aber in 2-3 ST ist das durch. Für manche ist das halt was besonderes.

Der eine oder die andere wird sich sicher auch noch an das Palaver erinnern als B. Steinhaus im Sept. 2017 als erste Frau eine BL-Partie gepfiffen hat (Hertha - Werder)...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainerin im Mittelpunkt des Spiels (Einzelspiel bei Sky)  - #3


25.11.2023 18:19


hrtl


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 29.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 101

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Habs auch nicht verstanden was für ein Palaver gemacht wurde.

Denke aber in 2-3 ST ist das durch. Für manche ist das halt was besonderes.

Der eine oder die andere wird sich sicher auch noch an das Palaver erinnern als B. Steinhaus im Sept. 2017 als erste Frau eine BL-Partie gepfiffen hat (Hertha - Werder)...


Meiner Meinung nach total lächerlich... 2-3 Mal hätte ich noch verstanden, aber Sky hat ja fast so getan, als hätte sie das Spiel entschieden?



Fußball so modern wie nötig, aber so ideell wie nur irgendwie möglich!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainerin im Mittelpunkt des Spiels (Einzelspiel bei Sky)  - #4


25.11.2023 20:32


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Wie beim Gendern

Frauen immer überall als solche kenntnlich zu machen, ist eine eine ganz besonders perfide Art der Frauenfeindlichkeit, weil die geheime Botschaft dabei ja immer ist: "Eigentlich nicht normal."
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainerin im Mittelpunkt des Spiels (Einzelspiel bei Sky)  - #5


26.11.2023 11:51


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@Hall

Zitat von Hall
Frauen immer überall als solche kenntnlich zu machen, ist eine eine ganz besonders perfide Art der Frauenfeindlichkeit, weil die geheime Botschaft dabei ja immer ist: "Eigentlich nicht normal."
 


najaaa … dass Männer als „normal“ geltenund Frauen als Baweichung, liegt aber jetzt ganz sicher nicht am Gendern, sondern das schwingt beim generischen Maskulinum mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainerin im Mittelpunkt des Spiels (Einzelspiel bei Sky)  - #6


26.11.2023 11:56


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@hrtl

Zitat von hrtl
Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, dem diese Berichterstattung unter dem Spiel negativ auffällt. Es ist zwar schön und toll, dass Union damit ein Novum im deutschen Profifußball geschaffen hat, dennoch frage ich mich ernsthaft, ob das im Sinne der Gleichberechtigung funktioniert.

Gleichberechtigung heißt für mich, wenn es nichts besonderes mehr ist, wenn eine Co-Trainerin an der Seite steht.
Was Sky da heute gemacht hat, liefert nur Steilvorlagen für Antifeministen und tritt das nächste gesellschaftliche Bashing los!


nervt mich auch, aber deine Argumentation hakt. Da sie die erste ist, ist es eben noch etwas Besonderes und Gleichheit hier in der Realität nicht erfüllt. Dass sie da offensichtlich gleich soo ein Trara drum machen müssen … is halt Sky. Sehen wirs positiv: es geht vorbei, weil bald isses dann wirklich nix Besonderes mehr.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainerin im Mittelpunkt des Spiels (Einzelspiel bei Sky)  - #7


26.11.2023 14:18


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@hrtl

Zitat von hrtl
Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, dem diese Berichterstattung unter dem Spiel negativ auffällt. Es ist zwar schön und toll, dass Union damit ein Novum im deutschen Profifußball geschaffen hat, dennoch frage ich mich ernsthaft, ob das im Sinne der Gleichberechtigung funktioniert.

Gleichberechtigung heißt für mich, wenn es nichts besonderes mehr ist, wenn eine Co-Trainerin an der Seite steht.
Was Sky da heute gemacht hat, liefert nur Steilvorlagen für Antifeministen und tritt das nächste gesellschaftliche Bashing los!

"..dennoch frage ich mich ernsthaft, ob das im Sinne der Gleichberechtigung funktioniert."
Wie meinst du das?

"Gleichberechtigung heißt für mich, wenn es nichts besonderes mehr ist,wenn eine Co-Trainerin an der Seite steht."
Es ist aber noch etwas Besonderes. Dem wurde versucht, Rechnung zu tragen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainerin im Mittelpunkt des Spiels (Einzelspiel bei Sky)  - #8


27.11.2023 19:41


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

Ja,es ist 8noch) etwas besonderes, dass eineFrau im Männerfußball zum Trainerteam gehört, aber wem tatsächlich etwas an Gleichberechtigung liegt, der vermerkt das maximal einmal und gut ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Co-Trainerin im Mittelpunkt des Spiels (Einzelspiel bei Sky)  - #9


29.11.2023 11:14


hrtl


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 29.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 101

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von hrtl
Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, dem diese Berichterstattung unter dem Spiel negativ auffällt. Es ist zwar schön und toll, dass Union damit ein Novum im deutschen Profifußball geschaffen hat, dennoch frage ich mich ernsthaft, ob das im Sinne der Gleichberechtigung funktioniert.

Gleichberechtigung heißt für mich, wenn es nichts besonderes mehr ist, wenn eine Co-Trainerin an der Seite steht.
Was Sky da heute gemacht hat, liefert nur Steilvorlagen für Antifeministen und tritt das nächste gesellschaftliche Bashing los!

"..dennoch frage ich mich ernsthaft, ob das im Sinne der Gleichberechtigung funktioniert."
Wie meinst du das?

"Gleichberechtigung heißt für mich, wenn es nichts besonderes mehr ist,wenn eine Co-Trainerin an der Seite steht."
Es ist aber noch etwas Besonderes. Dem wurde versucht, Rechnung zu tragen.
 


Ich fasse es mal zusammen:

Gleichberechtigung und bspw. Inklusion sollten Themen sein, die nicht so ausschweifend behandelt werden, dass sich MINDESTENS 50% der (fußballschauenden) Bevölkerung bei einer Berichterstattung genervt fühlen. Eine Abstimmung halte ich für nicht sinnvoll und ebenso wenig repräsentativ...



Fußball so modern wie nötig, aber so ideell wie nur irgendwie möglich!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.11.2023 15:30


39.
(11er)
Demirović
88.
Volland

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
4,4
1. FC Union Berlin 5,6   4,1  FC Augsburg 5,1
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Florian Lechner

Statistik von Florian Badstübner

1. FC Union Berlin FC Augsburg Spiele
7  
  7

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Behrens
Rönnow
Jaeckel
Trimmel 76.
Volland
Knoche
Gelbe Karte Haberer 67.
Fofana 76.
Leite 86.
Laïdouni
Gelbe Karte Gosens 76.
Gouweleeuw 
Dorsch 
78. Iago 
Uduokhai 
23. Gumny 
64. Engels 
78. Tietz 
Dahmen  Gelbe Karte
Pedersen 
Rexhbecaj 
78. Demirović 
Schäfer  67.
Juranović  76.
Roussillon  76.
Kaufmann  76.
Hollerbach  86.
64. Vargas
78. Bauer
23. Mbabu Gelbe Karte
78. Breithaupt
78. Michel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema