Dartpfeil aus Frankfurter Block

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Rot für Marco Fabian | von RleBnisfan
 Allgemeine Themen
  Dartpfeil aus Frankfurter Block | von RleBnisfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #21


21.05.2017 00:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz

Aber hier wird ein Staatsakt draus gemacht, als hätte jemand versucht, einen Leipziger Spieler damit "abzuschießen", dabei kann das keiner wissen.
Also ruhig bleiben.


Wer etwas Richtung Spielfeld wirft, hat doch immer den Sinn dahinter, jemanden zu treffen. Vor allem, wenn es ein komplett furßballfremdes Objekt wie ein Dartpfeil ist.

Scheinbar muss man echt komplett Plexiglas um das Spielfeld bauen, damit die Spieler endlich sicher werden. Ein Wunder, dass da bisher noch nie etwas wirklich schwerwiegendes passiert ist.

Mir ist dabei vollkommen egal, wer da geworfen hat und aus welchem Grund er das getan hat, aber ich will nie wieder einen Spieler sehen, der von einem Wurfgeschoss niedergestreckt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #22


21.05.2017 00:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Wer etwas Richtung Spielfeld wirft, hat doch immer den Sinn dahinter, jemanden zu treffen. Vor allem, wenn es ein komplett furßballfremdes Objekt wie ein Dartpfeil ist.

Ein Flitzer auf dem Spielfeld kann mehrere Intentionen haben:
Manche greifen Spieler an.
Manche wollen ihrem Lieblingsspieler die Hand schütteln oder ein Autogramm oder sonstwas.
Manche rennen aber auch einfach nur sinnlos quer übers Feld. Wozu? Aufmerksamkeit. Spieler nerven. Was auch immer.
Auch wenn manche dann Spieler angreifen, rennt nicht jeder mit der Intention aufs Feld, jemanden anzugreifen - die Aktion ansich bleibt trotzdem bescheuert.

So sehe ich das hier auch. Natürlich kann es sein, dass der Dart jemanden verletzen sollte, vielleicht aber eben auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #23


21.05.2017 05:45


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von FCB2711
Wer etwas Richtung Spielfeld wirft, hat doch immer den Sinn dahinter, jemanden zu treffen. Vor allem, wenn es ein komplett furßballfremdes Objekt wie ein Dartpfeil ist.

Ein Flitzer auf dem Spielfeld kann mehrere Intentionen haben:
Manche greifen Spieler an.
Manche wollen ihrem Lieblingsspieler die Hand schütteln oder ein Autogramm oder sonstwas.
Manche rennen aber auch einfach nur sinnlos quer übers Feld. Wozu? Aufmerksamkeit. Spieler nerven. Was auch immer.
Auch wenn manche dann Spieler angreifen, rennt nicht jeder mit der Intention aufs Feld, jemanden anzugreifen - die Aktion ansich bleibt trotzdem bescheuert.

So sehe ich das hier auch. Natürlich kann es sein, dass der Dart jemanden verletzen sollte, vielleicht aber eben auch nicht.


Juristisch hast du Recht. Ansonsten betreibst du durch dein ganzes Ja-aber aber genau die Runterspielung und Relativierung, die man von so vielen Eintracht-Fans kennt und deshalb auch erwartet hat. Vielleicht ungewollt, aber trotzdem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #24


21.05.2017 09:03


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Egal was es auch ist: aufs Spielfeld darf nichts geworfen werden und gehört sanktioniert. Egal was es auch ist ... wenn es blöd läuft kann man sich durch jedes Wurfobjekt verletzten.

Und dann noch mal was zum Relativieren: Scheinbar scheint es ja ok zu sein, dass man alle möglichen Spekulationen darüber anstellen darf, was der Werfer alles Schlimmes geplant hat. Wenn man dem aber widerspricht, und in diesem Fall auch nur den Zeitablauf hinterfragt, ist man ja scheinbar ein Befürworter solcher Aktionen. Allerdings habe ich hier von niemanden gelesen, dass er diese Aktion nicht verurteilt.
Und noch was zum Nachdenken: in Jena und in Zwickau stehen z.B. Dartautomaten im Fanprojekt auf dem Stadiongelände.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #25


21.05.2017 09:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Obazda

Zitat von Obazda
Juristisch hast du Recht. Ansonsten betreibst du durch dein ganzes Ja-aber aber genau die Runterspielung und Relativierung, die man von so vielen Eintracht-Fans kennt und deshalb auch erwartet hat. Vielleicht ungewollt, aber trotzdem.

Ich spiele das reine Dart-Auf-Den-Platz-Werfen nicht runter, das ist unnötig und sollte, wenn Täter gefunden, auf jeden Fall eine persönliche Strafe mit sich ziehen. Stadionverbot - ja gerne.
Ich halte es nur für Falsch, den Verein für ein Auf-Leipziger-Spieler-Werfen anzuprangern oder sogar zu bestrafen, wenn gar nicht klar ist, ob das tatsächlich stattgefunden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #26


21.05.2017 12:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Zumal Leipzig gerade mal 20 Sekunden dort war und ansonsten großem Abstand zum Frankfurter Srrafraum gehalten hat.

Ubd da waren die Kameras in HD alle auf die Situation gerichtet.
Denke eigentlich schon, das es im Bild zu sehen gewesen wäre.

Denke eher bei den Dartgesängen ging der Pfeil los.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #27


21.05.2017 12:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Adler88

Zitat von adler88
Denke eher bei den Dartgesängen ging der Pfeil los.

Konnte das Spiel nur stumm in der Uni verfolgen, welche Dartgesänge?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #28


21.05.2017 13:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Adlerherz

Die haben das PDC Dartlied auf RB umgedichtet.
Und einige Minuten nach der Führung zu der Melodie abgefeiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #29


22.05.2017 07:50


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Ausschluss der frankfurter Fans wäre mal angebracht. Und das Wettbewerbsübergreifend für mindestens 5-10 Spiele. Heim- und Auswärtsspiel und als besonderes Schmankerl noch oben drauf, keine Frankfurter beim Pokalfinale am Samstag.

Sowas kanns einfach nicht geben.

Was mich ehrlich gesagt auch schockiert ist die Tatsache, das hier Einige das Ganze versuchen runterzuspielen. Da muss man sich doch ehrlich gesagt fragen, ob diejenigen immer noch nicht den Schuss gehört haben.

Egal was gewurfen wurde. Seit Oli Kahn (Golfball) wissen wir wie Glimpflich sowas bei viel viel Glück für das Opfer ausgehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #30


22.05.2017 10:05


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Ausschluss der frankfurter Fans wäre mal angebracht. Und das Wettbewerbsübergreifend für mindestens 5-10 Spiele. Heim- und Auswärtsspiel und als besonderes Schmankerl noch oben drauf, keine Frankfurter beim Pokalfinale am Samstag.


Ich hoffe mal, dass Du vor 3 oder 4 Jahren in gleicher Weise argumentiert hast, als die Bayern der meisbestrafte Verein der Bundesliga war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #31


22.05.2017 11:22


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@toni21

Zitat von toni21
Ich hoffe mal, dass Du vor 3 oder 4 Jahren in gleicher Weise argumentiert hast, als die Bayern der meisbestrafte Verein der Bundesliga war!


Was hat "der FCB-Fan" denn vor 3-4 Jahren gemacht ?

Welche Aktionen waren das denn die der Verein am Ende ausbaden musste.

Kann mich nicht erinnern, das mal die AA auseinander genommen wurde oder gar gebrannt hat.

Ich will ja nichts sagen, aber gerade als Frankfurter Fan sollte man mit dem Finger nicht auf andere zeigen oder gar vom Thema ablenken.

Was die Fanszene gerade in Frankfurt alles auf dem Kerbholz hat, kann kaum ein anderer Verein in der Bundesliga "vorweisen".

Wir können ja mal vergleichen (Angaben ohne Gewähr da keine offizielle Strafentabelle vom DFB) - Quellehttp://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2012.html

Frankfurt:
2011 2012   2013   2014 2015    2016
32T  130T    200T  28T   70T      210T    Gesamt  670.000,00 €

FCB
2011   2012   2013   2014    2015    2016
25,4T  61T     35T    15T      25T      60T    Gesamt 221.500,00 €


Bei der Aufstellung wurden alle Vergehen berücksichtigt. Ob Platzsturm oder Abfeuern von Pyro.

Ich glaub du solltest nochmal deine Aussage überprüfen.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #32


22.05.2017 14:30


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Was hat "der FCB-Fan" denn vor 3-4 Jahren gemacht ?
 


Ich habe da zum einen andere Zahlen (und auch immer verschiedene für die gleichen Zeiträume) gefunden. Allerdings immer Saison- und nicht Jahrebezogen die sich von deinen zum Teil deutlich unterscheiden. So war da z.B. der Club 2011/12 Spitzenreiter mit 100.000,-. Laut deiner Liste wären die aber wohl gar nicht Erster.
Ich habe auch interessehalber mal eine 110.000,- Strafe der Eintracht angeklickt und im Link stand dann was von 75.000,-.
Außerdem habe ich ja nicht von dem am höchsten Bestraften, sondern von dem am meisten Bestraften gesprochen. In den Medien sah sich damals ein Bayern Offizieller genötigt sich über Ausschreitungen bei anderen Vereinen auslassen zu müssen. Und dabei wurde ihm dann vorgehalten, dass in dem Spieljahr bis zum damaligen Zeitpunkt die Bayern die meisten (also von der Anzahl und nicht von der Höhe der Strafe) Bestrafungen erhalten hatte.
Und das mit dem Finger zeigen: Das kommt ja von dir. Meine Antwort war nur als Hinweis gedacht "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #33


23.05.2017 16:43


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von triplefcb250513

Was hat "der FCB-Fan" denn vor 3-4 Jahren gemacht ?
 


Ich habe da zum einen andere Zahlen (und auch immer verschiedene für die gleichen Zeiträume) gefunden. Allerdings immer Saison- und nicht Jahrebezogen die sich von deinen zum Teil deutlich unterscheiden. So war da z.B. der Club 2011/12 Spitzenreiter mit 100.000,-. Laut deiner Liste wären die aber wohl gar nicht Erster.
Ich habe auch interessehalber mal eine 110.000,- Strafe der Eintracht angeklickt und im Link stand dann was von 75.000,-.
Außerdem habe ich ja nicht von dem am höchsten Bestraften, sondern von dem am meisten Bestraften gesprochen. In den Medien sah sich damals ein Bayern Offizieller genötigt sich über Ausschreitungen bei anderen Vereinen auslassen zu müssen. Und dabei wurde ihm dann vorgehalten, dass in dem Spieljahr bis zum damaligen Zeitpunkt die Bayern die meisten (also von der Anzahl und nicht von der Höhe der Strafe) Bestrafungen erhalten hatte.
Und das mit dem Finger zeigen: Das kommt ja von dir. Meine Antwort war nur als Hinweis gedacht "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen".


Und wenn du der Quelle folgen würdest, würdest du vermutlich feststellen, das der FCB nicht mehr bestraft wurde als andere. Und darum gings doch dir am Ende.

Deswegen fragte ich ja nach einer Quelle zu diesem Thema woraus hervorgeht, das der FCB vor 3-4 Jahren doch Spitzenreiter war. Wenn man sowas behauptet sollte man auch mit Fakten das Untermauern können.

Zu deiner Aussage konnstest du bisher keine Fakten liefern. Das wäre doch mal angebracht, wenn man sowas behauptet. Da hilft auch der belegloser Hinweis "ein Offizieller hat ....... " nicht hinweg.

Ich hab dir mit der Aufstellung der Zahlen aufzeigen wollen, das der FCB wohl eher da eine harmlose Fan-Base hat.

Ein Unterschied von 450T Euro in einem Zeitraum von 2011-2016

(das ist eine Aufstellung pro Saison - zur besseren Übersicht habe ich es aber jeweils auf das Rückrundenjahr begrenzt)

ist doch ein Indiz dafür, das FCB entweder kleinere oder weniger Strafen auferlegt bekommen hat.

Aber wir vergleichen mal nochmal nur Anhand der Strafen (nur 1.Mannschaft):
Quelle bleibt die selbe die du ja grundsätzlich nicht anzweifelst.

FCB seit 2011 bis 2016 : 15
Eintracht Frankfurt seit 2011 bis 2016: 18

Explizit 2013 und 2014

FCB 3  vs. Eintracht Frankfurt 4

Also nochmal ,bitte bring doch einfach mal Fakten für diese Aussage.

Auf den Kindergarten des "Fingerzeigs" geh ich mal besser nicht drauf ein, das ist für dich schlussendlich ein Eigentor.

siehe dein Post 22.05.17 um 10:05
Ich hoffe mal, dass Du vor 3 oder 4 Jahren in gleicher Weise argumentiert hast, als die Bayern der meisbestrafte Verein der Bundesliga war!


und naürlich hätte ich genauso Ausschlüsse der Bayernfans gefordert. Einfach weil ich grundsätzlich für den Sport bin und jegliche Art von Gewalt im Stadion missbillige. Einschließlich Pyro.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #34


23.05.2017 17:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Was willst du diskutieren?

Gewalt?

Dann nehmen wir mal folgende Statistik:
http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/die-gewalt-tabelle-der-problem-fans-43515976,la=de.bild.html

Da geht es um Gewalt.
Nur da geben sich Frankfurter und Bayern nichts.

Hier die Strafen für (teilweise) Abbrennen von Leuchtmitteln aufzuzählen zeigt nur, das die Eintracht mehr zahlen durfte pro Vorfall. Komisch, das es im Bayernblock auch regelmässig raucht. Da ist die PR Arbeit anscheinend besser.

Bei GEWALT sehe ich aber beide Vereine nicht an der Front. Das bestätigen auch die Statistiken der Polizei regelmässig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #35


23.05.2017 17:26


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Adler88

Zitat von adler88
Was willst du diskutieren?

Gewalt?

Dann nehmen wir mal folgende Statistik:
http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/die-gewalt-tabelle-der-problem-fans-43515976,la=de.bild.html

Da geht es um Gewalt.
Nur da geben sich Frankfurter und Bayern nichts.

Hier die Strafen für (teilweise) Abbrennen von Leuchtmitteln aufzuzählen zeigt nur, das die Eintracht mehr zahlen durfte pro Vorfall. Komisch, das es im Bayernblock auch regelmässig raucht. Da ist die PR Arbeit anscheinend besser.

Bei GEWALT sehe ich aber beide Vereine nicht an der Front. Das bestätigen auch die Statistiken der Polizei regelmässig.


Wen sprichst du jetzt an?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #36


23.05.2017 18:24


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Adler88

Zitat von adler88
Da geht es um Gewalt.
Nur da geben sich Frankfurter und Bayern nichts.


Ich les aber in dem Artikel schon einen Unterschied heraus.

Die meisten Polizisten (im Schnitt über 10 000) müsse für die Begleitung Frankfurter – noch vor den Rostocker – Anhänger abgestellt werden.


Hier die Strafen für (teilweise) Abbrennen von Leuchtmitteln aufzuzählen zeigt nur, das die Eintracht mehr zahlen durfte pro Vorfall. Komisch, das es im Bayernblock auch regelmässig raucht. Da ist die PR Arbeit anscheinend besser.

Bei GEWALT sehe ich aber beide Vereine nicht an der Front. Das bestätigen auch die Statistiken der Polizei regelmässig.


Seh ich etwas anders wenn das Polizeiaufgebot bei den Frankfurter Fans höher veranschlagt wird. Muss ja einen Grund haben.

Und das die Eintracht mehr zahlen durfte liegt vielleicht auch daran, das die Gerichte vorhergehende "Straftaten" mit berücksichtigten. Anstatt von besser PR zu reden sollte man vielleicht mal das große Ganze betrachten als nur wieder zu verharmlosen.

Die Szene in Frankfurt hat doch ein Problem da brauch man nichts schön reden oder auf andere zeigen. Das "meine" Fan-Kollegen sich diesbezüglich nicht auch daneben benehmen steht doch außer Frage.

Es ging mir allerdings darum das man hier behauptet hat, das FCB - Fanlager wäre ein Spitzenreiter im Bezug auf "Gewalt im Stadion". Dem ist ja nun offensichtlich nicht so. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #37


23.05.2017 19:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5301

Geilheit auf Ausschreitungen

Inzwischen gibt es eine richtige Geilheit auf Fanausschreitungen. Das ist mir am Samstag in der Skyberichterstattung aufgefallen. Während der 1. Halbzeit die Ankündigung, daß etwas außerordentlich Skandalöses passiert sei, mit dem Versprechen, das in der Halbzeit ausführlich zu zeigen. Dann in der Halbzeit ein stammelnder Reporter, der nach Bildmaterial gelechzt hat, das nicht zu liefern war, das einzige, was er zeigen konnte, war ein Ordner, der den Pfeil vom Rasen aufklaubte und dann hat sich auch noch rausgestellt, daß der Dartpfeil ne Plastikspitze hatte. Diesen Dartpfeil dann aber natürlich in Großaufnahme. Danach die Hoffnung, daß man mit Bildern belegen kann, daß der Dartpfeil, auch wenn er nur aus Plastik war, auf die jubelnde Spielertraube abgefeuert wurde - wieder nix. Echter Mist. Und dann auch noch die blöden Frankfurter Fans, die sich wider Erwarten gar nicht von Red Bull aus der Reserve locken liessen. Damit war es dann Essig mit dem ganzen Ding - kein Skandal, ab in die Tonne. Jetzt ermittelt nur noch der DFB.

Was will ich damit sagen? Dartpfeile gehören nicht auf Spieler geworfen, da sind sich alle einig, genauso wenig wie Bierbecher und Golfbälle. Aber genauso wenig gehören Fans pauschal skandalisiert und an einen Pranger gestellt, der sich bei genauem hinschauen als Potemkinsches Dorf entpuppt.

Hier sollte man es mit dem Leipziger Trainer halten, der auf die Frage zu dem Dartpfeil sinngemäß gesagt hat: "Ach, wissen Sie, diesen Menschen sollte man für ihre Dummheit nicht auch noch die Aufmerksamkeit schenken, die sie mit sowas erreichen wollen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #38


23.05.2017 21:40


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@TripleFCB250513

Ich verharmlose nichts und rede nichts schön.
Die Frankfurter hatten wie viele andere in den 80ern eine grosse Basis. Das ist so.

Und ja im Stadion wurde gefakelt, was sich nicht gehört.
In den Statistiken der Vorkommnisse um die Stadien herum BEI FUSSBALLSPIELEN ist in den letzten Jahren ganz einfach bei einigen anderen Vereinen deutlich mehr vorgekommen, als in Frankfurt!
Es wird hier jegliches Vorkommnis von der Polizei penibel erfasst, darauf kannst du dich verlassen.

Und klar, das kann durchaus mit an der Sonderbehandlung liegen, ändert aber an den Fakten nichts!
Und die sehen in der Straftaten/Gewaltstatistik Frankfurt im Mittelfeld.

Ach mehr muss ich nicht schreiben, lohnt sich nicht, denn Beispiele wären wieder nur Ablenkungsversuche des ach so voreingenommenen Frankfurters....
Für mich ist hier durch. Ist einfach müssig.


Aber auch der DFB agiert hier extrem am Fan vorbei.
So ziemlich jedes "schwierige" Auswärtsspiel wird Sonntagabend oder Freitagabend gelegt. Soll wohl den Mob abschrecken. Erreicht wird dadurch einzig, das die Vernünftigen (und Familien) nicht mitfahren können und somit der Anteil an Karten in der gewünschten Risikogruppe umso höher ist. So kann man Probleme auch hochzüchten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #39


24.05.2017 08:05


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Adler88

Zitat von adler88
Ich verharmlose nichts und rede nichts schön.
Die Frankfurter hatten wie viele andere in den 80ern eine grosse Basis. Das ist so.

Auch wenn ich das in die Allgemeinheit gesprochen hab, tust du es für meine Begriffen in deinen weiteren Ausführungen in dem du die Schuld teilw. für die Misere schon mal direkt dem DFB zuordnest.

Und ja im Stadion wurde gefakelt, was sich nicht gehört.
In den Statistiken der Vorkommnisse um die Stadien herum BEI FUSSBALLSPIELEN ist in den letzten Jahren ganz einfach bei einigen anderen Vereinen deutlich mehr vorgekommen, als in Frankfurt!
Es wird hier jegliches Vorkommnis von der Polizei penibel erfasst, darauf kannst du dich verlassen.


Da glaube ich nicht dran, was die penible Erfassung betrifft. Die Dunkelziffer wird vermutl. höher sein als man denkt. Die Doku auf Sky bzgl. Chaoten und Fanszenen in Deutschland hat da ein paar erfahrene Fanbeauftrage etc im Gespräch gehabt und die sprechen da von einer hohen Dunkelziffer. Gerade im Bereich Nötigung (vor und nach Gerichtsverhandlungen) etc.

Gab zB in Leipzig zuletzt eine Gerichtsverhandlung bzgl. Körperverletzung (soweit ich mich recht erinnere). Da hat ein "Fan" einen Spieler oder Fan des Lokalrivalen angeriffen und das war ohne Zusammenhang von einem Fussballspiel. Der Täter gab aber in seiner Aussage vor Gericht (sinngemäß) an . Der Spieler / Fan ist mir aus dem Stadion bekannt und deswegen hab ich Ihn angegriffen.

Solche Dinge werden sicherlich kaum in eine solchen Statistik einflließen, haben aber am Ende Bezug zu dem Thema.

Und klar, das kann durchaus mit an der Sonderbehandlung liegen, ändert aber an den Fakten nichts!
Und die sehen in der Straftaten/Gewaltstatistik Frankfurt im Mittelfeld.


will ich dir überhaupt nicht wiedersprechen, mir gings alleine darum um Aufzuzeigen, das der FCB keine Sonderrolle (weder im positiven noch im negativen) hat, was hier behauptet wurde.

Ach mehr muss ich nicht schreiben, lohnt sich nicht, denn Beispiele wären wieder nur Ablenkungsversuche des ach so voreingenommenen Frankfurters....
Für mich ist hier durch. Ist einfach müssig.


Muss man denn gleich die beleidigte Leberwurst spielen und ins Schema "Kindergarten" fallen.

Aber auch der DFB agiert hier extrem am Fan vorbei.
So ziemlich jedes "schwierige" Auswärtsspiel wird Sonntagabend oder Freitagabend gelegt. Soll wohl den Mob abschrecken. Erreicht wird dadurch einzig, das die Vernünftigen (und Familien) nicht mitfahren können und somit der Anteil an Karten in der gewünschten Risikogruppe umso höher ist. So kann man Probleme auch hochzüchten.


Extrem am Fan vorbei? Es ist nunmal so das der DFB / DFL den Spielplan anhand des nationalen und innationalen Wettbwerbs + der N11 koordinieren muss.

Zum anderen gehe ich jetzt einfach mal von mir aus. Ich hab als Familienvater ehrlich gesagt kaum Zeit und Muse mich Freitags bzw. Sonntags in den Pendlerverkehr zu stürzen um Deutschlandweit "meine" Mannschaft zu verfolgen. Aus so einer Auswärtsfahrt wird dann doch gerne mal ein Tagesausflug.

Und solche Spielansetzungen (auch bei Heimspielen) werden in Absprache auch teilw. mit der Polizei bzw. den Ordnungsbehörde besprochen. Und wenn die Polizei bei einem Risikospiel um eine andere Anstosszeit bittet, hat das vielleicht auch was damit zu tun das man das Risiko minimieren möchte, das die Vernünftigen angegriffen werden bzw. attakiert werden.

Vielleicht wird ja mit 10.000 Polizisten statt mit 1.000 der sogenannte Mob abgeschreckt als die fussballbegeisterte Familie.

Genauso bei der Uhrzeit auf den Sonntag Nachmittag (gerade was die Winterzeit betrifft). Da ist es bekanntlich noch etwas heller und die Verdunkelungsgefahr wird dadurch vielleicht minimiert. Oder es werden Täter abgeschreckt, da Sie im "Hellen" eher damit rechnen müssen gefasst zu werden.

Für meine Begriffe eine sinnvolle Lösung um den Vernünftigen wenigsten ein Gefühl von Sicherheit zu bieten bzw. das Fussballspiel attraktiv zu machen.

Und soweit mir bekannt ist, steigen die Zuschauerzahlen in den Stadien als das sie fallen. Vielleicht hängt das ein Stückweit auch damit das die Polizei bzw. der DFB sich auf verschiedene Gegebenheiten / Besonderheiten einstellt und reagiert.

Aber wenn du andere Vorschläge hast würde ich die gerne lesen.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #40


24.05.2017 11:13


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Und wenn du der Quelle folgen würdest, würdest du vermutlich feststellen, das der FCB nicht mehr bestraft wurde als andere. Und darum gings doch dir am Ende.

Deswegen fragte ich ja nach einer Quelle zu diesem Thema woraus hervorgeht, das der FCB vor 3-4 Jahren doch Spitzenreiter war. Wenn man sowas behauptet sollte man auch mit Fakten das Untermauern können.

Zu deiner Aussage konnstest du bisher keine Fakten liefern. Das wäre doch mal angebracht, wenn man sowas behauptet. Da hilft auch der belegloser Hinweis "ein Offizieller hat ....... " nicht hinweg.

Ein möglicher Zeitraum wäre z.B. die Saison 12/13 nach deinem Link. Da hatte der FC Bayern im 1.Halbjahr 5 bestrafte Vorfälle. Da ist mir kein Bundesligist aufgefallen, der mehr hatte.
Ich hab dir mit der Aufstellung der Zahlen aufzeigen wollen, das der FCB wohl eher da eine harmlose Fan-Base hat.

Ein Unterschied von 450T Euro in einem Zeitraum von 2011-2016

(das ist eine Aufstellung pro Saison - zur besseren Übersicht habe ich es aber jeweils auf das Rückrundenjahr begrenzt)

ist doch ein Indiz dafür, das FCB entweder kleinere oder weniger Strafen auferlegt bekommen hat.

Aber wir vergleichen mal nochmal nur Anhand der Strafen (nur 1.Mannschaft):
Quelle bleibt die selbe die du ja grundsätzlich nicht anzweifelst.

FCB seit 2011 bis 2016 : 15
Eintracht Frankfurt seit 2011 bis 2016: 18

Explizit 2013 und 2014

FCB 3  vs. Eintracht Frankfurt 4

Also nochmal ,bitte bring doch einfach mal Fakten für diese Aussage.

Was Du hier gezählt hast ist die Anzahl der Strafen und nicht der Vorfälle. Bei den Strafen werden nämlich meist mehrere Vorfälle zusammengefasst. Ab 2013 hatten die Bayern 13 Vorfälle und die Eintracht 20 laut deines Links. Bis 2012 werden ja nur die Strafen und nicht die Vorfälle erwähnt. Dein"Explizit 2013 und 2014" sind auch wieder die Strafen und nicht die Vorfälle. Bei den Vorfällen steht es nämlich 7:7.(alles nach deinem Link)
Und noch was zu deinem Link: Du hattest ja geschrieben, dass ich deine Quelle grundsätzlich nicht anzweifle. Das tue ich auch nicht. Die grundsätzliche Tendenz ist sicher richtig. Allerdings habe ich ja auch geschrieben, das der Link hinter einer 110.000€ Strafe auf eine 75.000€ Strafe führte. Außerdem habe ich auch geschrieben, das es auch Aufstellungen mit anderen Zahlen gibt:
https://fanzeit.de/dfb-strafen-3/25680
Für diese Saison wären es nach deinem Link beim FCB 4 Vorfälle mit 60.000€ Strafe und bei der Eintracht 4 Vorfälle mit 210.000€. Nach meinem Link 5 Vorfälle mit 60.000€ für Bayern und 3 Vorfälle für Frankfurt mit 75.000€. Und das es mit dem Zeitpunkt der Erstellung der Tabelle zu tun hat kann dabei auch nicht sein. Da ja wohl eine 45.000€ Strafe gegen den FCB dabei ist (lt.deinem Link Juni 16) aber die 110.000€ Strafe aus Januar '16 und 20.000€ aus September'15 (auch beides nach deinem Link) die Gesamtstrafe der Eintracht aus meinem Link ja schon überschreiten würden.
Auf den Kindergarten des "Fingerzeigs" geh ich mal besser nicht drauf ein, das ist für dich schlussendlich ein Eigentor.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Du hattest einen Fanausschluß für 5-10 Spiele gefordert. Nur mal so zum Vergleich: Die Eintracht hat in deinem genannten Zeitraum (alles nach deinem Link) etwa das dreifache an Strafen und 1/3 mehr Vorfälle als der FCB gehabt. In diesem Jahr gab es bereits 3 Teilausschlüsse der Zuschauer. In dem genannten Zeitraum gab es noch einen weiteren, wenn ich mich recht erinnere (nein, ich habe hier keinen Link). Das heißt bei deiner Betrachtungsweise ja eigentlich, das jetzt der FCB bei der Summe der Strafen und Vorfälle auch mit einem Teilausschluß an der Reihe wäre, wenn man die Verhältnissmäßigkeit beachtet.
und naürlich hätte ich genauso Ausschlüsse der Bayernfans gefordert. Einfach weil ich grundsätzlich für den Sport bin und jegliche Art von Gewalt im Stadion missbillige. Einschließlich Pyro.
 

Na dann leg mal los!

Und zum Schluß noch mal was Grundsätzliches. Ich bin dafür, das man sich an die Regeln hält. Sachen aufs Spielfeld werfen, Feuer machen im Stadion, Gewalt oder was auch immer kann ich nicht ab.
Ich bin aber dafür, das man den Vereinen die Möglichkeit gibt die Täter zu ermitteln und diese direkt zu bestrafen. Im Moment darf das nämlich nur die Polizei. Und die kümmert das nicht, solange keine Straftat damit verbunden ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.05.2017 15:30


25.
Sabitzer
56.
Poulsen
83.
Vallejo
90.
Blum

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
Eintr. Frankfurt 4,5   3,6  RB Leipzig 2,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Sören Storks

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
40  
  20

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  8

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  6

Niederlagen (DFL)
16  
  5
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Hradecky
Hector
Abraham
Oczipka
Varela 71.
Chandler
Gacinovic
Tawatha 62.
Gelbe Karte Fabián
Seferovic
Hrgota 77.
Gulácsi 
Schmitz 
Ilsanker 
Upamecano 
Bernardo 
Sabitzer 
Keïta 
Demme 
Forsberg 
83. Poulsen 
66. Burke 
Meier  71.
Vallejo  62.
Blum  77.
66. Kaiser Gelbe Karte
83. Selke Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema