Dartpfeil aus Frankfurter Block

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Rot für Marco Fabian | von RleBnisfan
 Allgemeine Themen
  Dartpfeil aus Frankfurter Block | von RleBnisfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #41


24.05.2017 11:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Ausschluss der frankfurter Fans wäre mal angebracht. Und das Wettbewerbsübergreifend für mindestens 5-10 Spiele. Heim- und Auswärtsspiel und als besonderes Schmankerl noch oben drauf, keine Frankfurter beim Pokalfinale am Samstag.

Sowas kanns einfach nicht geben.

Was mich ehrlich gesagt auch schockiert ist die Tatsache, das hier Einige das Ganze versuchen runterzuspielen. Da muss man sich doch ehrlich gesagt fragen, ob diejenigen immer noch nicht den Schuss gehört haben.

Egal was gewurfen wurde. Seit Oli Kahn (Golfball) wissen wir wie Glimpflich sowas bei viel viel Glück für das Opfer ausgehen kann.


Zitat von triplefcb250513
Zitat von Adler88
Und klar, das kann durchaus mit an der Sonderbehandlung liegen, ändert aber an den Fakten nichts!
Und die sehen in der Straftaten/Gewaltstatistik Frankfurt im Mittelfeld.


will ich dir überhaupt nicht wiedersprechen, mir gings alleine darum um Aufzuzeigen, das der FCB keine Sonderrolle (weder im positiven noch im negativen) hat, was hier behauptet wurde.

Ja was jetzt? Mit wollüstigem Schauer ob des skandalösen Wurfs eines Dartpfeils auf Leipziger Spieler aus dem Frankfurter Block für 5-10 Spieltage Ausschluss der Frankfurter Fans vom Spielbetrieb fordern? Oder, was angebracht wäre: zurückrudern?

Wir können natürlich auch auf Bildzeitungsniveau dabei bleiben, daß der Dartpfeil auf die jubelnde Spielertraube der Leipziger geworfen wurde, auch wenn es dafür keinen Beleg gibt. Und nein, ich spiele da gar nichts runter, mich nervt es einfach, daß Du immer fremde Fangruppen in Geiselhaft nimmst, einmal die Frankfurter, dann wieder mal die Dortmunder. Alle beide haben ein Riesenfanproblem. Nur bei den Bayern ist alles völlig easy.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #42


24.05.2017 12:58


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@toni21

Zitat von toni21
Ein möglicher Zeitraum wäre z.B. die Saison 12/13 nach deinem Link. Da hatte der FC Bayern im 1.Halbjahr 5 bestrafte Vorfälle. Da ist mir kein Bundesligist aufgefallen, der mehr hatte.


Das stimmt wohl so nicht nach "meinem" Link. Bayern hat über die Saison 2012 / 13 5 Vorfälle gehabt.
Die Vorfälle waren am 8.;12.;15., 28., 31. Spieltag. Von 1. Halbjahr der Saison kann also schon mal nicht dir Rede sein.

Und wenn man das 1. Halbjahr der Saison heranzieht dann Verweise ich auf den SC Freiburg aus "meinem" Link. Der hatte im 1. Halbjahr 3 Strafen. 1.(P), 6. und 12. Spieltag. Damit genauso viel wie Bayern München im 1. Halbjahr.

Was Du hier gezählt hast ist die Anzahl der Strafen und nicht der Vorfälle. Bei den Strafen werden nämlich meist mehrere Vorfälle zusammengefasst. Ab 2013 hatten die Bayern 13 Vorfälle und die Eintracht 20 laut deines Links. Bis 2012 werden ja nur die Strafen und nicht die Vorfälle erwähnt. Dein"Explizit 2013 und 2014" sind auch wieder die Strafen und nicht die Vorfälle. Bei den Vorfällen steht es nämlich 7:7.(alles nach deinem Link)


Also ist doch deine Aussage egal wie man es dreht

"der FCB war vor 3-4 Jahren der Verein mit den auffälligsten Fans"

einfach falsch.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Du hattest einen Fanausschluß für 5-10 Spiele gefordert. Nur mal so zum Vergleich: Die Eintracht hat in deinem genannten Zeitraum (alles nach deinem Link) etwa das dreifache an Strafen und 1/3 mehr Vorfälle als der FCB gehabt. In diesem Jahr gab es bereits 3 Teilausschlüsse der Zuschauer. In dem genannten Zeitraum gab es noch einen weiteren, wenn ich mich recht erinnere (nein, ich habe hier keinen Link). Das heißt bei deiner Betrachtungsweise ja eigentlich, das jetzt der FCB bei der Summe der Strafen und Vorfälle auch mit einem Teilausschluß an der Reihe wäre, wenn man die Verhältnissmäßigkeit beachtet.


Da bin ich dann wieder bei der Ausgangsfrage. Was hat der FCB-Fan auf dem Kerbholz und was der Eintracht-Fan.

Du redest ja von Verhältnismässigkeit. Willst du wirklich jetzt hypothetische 5 Pyro Vergehen mit einem Platzsturm gleich setzen.

Bei meiner Betrachtungsweise zählt nicht nur die Masse an Vergehen sondern auch die Art mit rein. Und genau deswegen komme ich auf 5-10 Spiele Fanausschluss.

Mir kommt es so rüber, das du nur auf die Anzahl der Vorfälle schaust und dann bei einer bestimmte Anzahl einen Fanausschluss forderst.
So funktioniert aber nach meiner Erfahrung nach das "Rechtssystem" nicht.


Na dann leg mal los!

Und zum Schluß noch mal was Grundsätzliches. Ich bin dafür, das man sich an die Regeln hält. Sachen aufs Spielfeld werfen, Feuer machen im Stadion, Gewalt oder was auch immer kann ich nicht ab.
Ich bin aber dafür, das man den Vereinen die Möglichkeit gibt die Täter zu ermitteln und diese direkt zu bestrafen. Im Moment darf das nämlich nur die Polizei. Und die kümmert das nicht, solange keine Straftat damit verbunden ist.
 


Da bin ich absolut bei dir.
Allerdings hat sich Herr Schmadtke gegen z.B. personalisierte Tickets ausgesprochen. Daran erkenne ich teilw.  den Unwillen seitens der Vereine überhaupt an der Verbesserung wirklich sinnvoll mitzuwirken.

Sein Aussage war: in der Praxis ist das überhaupt nicht umsetzbar.

Das sehe ich komplett anders und wenn Herr Schmadtke will, gibt es Möglichkeiten dies für die Fans im Zeitalter der Technologie so angenehm wie möglich zu gestalten.

Hauptargument eines Fans gegen die personalisierten Tickets war: Er müsse sich erst "bewerben" usw. und wenn er doch nicht zum Spiel kann, ist das Geld futsch.

Soweit mir bekannt ist, hat RB für seine DK Besitzer mittlerweile eine hauseigene Rückgabe organisiert. Sollte mal ein DK-Besitzer nicht zum Spiel können, kann er Online seine Karte zur Verfügung stellen. Und als "Entlohnung" erhält der DK-Besitzer bei erfolgreicher Übernahme bzw. Weiterverkauf 15 Euro pro Spiel zurück.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #43


24.05.2017 13:05


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@rolli

Zitat von rolli
Ja was jetzt? Mit wollüstigem Schauer ob des skandalösen Wurfs eines Dartpfeils auf Leipziger Spieler aus dem Frankfurter Block für 5-10 Spieltage Ausschluss der Frankfurter Fans vom Spielbetrieb fordern? Oder, was angebracht wäre: zurückrudern?

Wir können natürlich auch auf Bildzeitungsniveau dabei bleiben, daß der Dartpfeil auf die jubelnde Spielertraube der Leipziger geworfen wurde, auch wenn es dafür keinen Beleg gibt. Und nein, ich spiele da gar nichts runter, mich nervt es einfach, daß Du immer fremde Fangruppen in Geiselhaft nimmst, einmal die Frankfurter, dann wieder mal die Dortmunder. Alle beide haben ein Riesenfanproblem. Nur bei den Bayern ist alles völlig easy.


Ich nehme überhaupt niemanden in Geiselhaft, ich verurteile Gewalt.

Und mein Urteil zu einem Widerholungstäter dessen Täterschaft von Pyro bis hin zum Stadionbrand reicht ist dementsprechend hoch.

So einfach ist das.

Und warum sollte ich zurückrudern. Ich hab hier im Gegensatz zu dir eine Meinung vertreten und das mit Argumenten und Fakten. Wenn dich das stört dann ist das dein Problem. Wenn du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist dann bitte, ansonsten lass mich in Ruhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #44


24.05.2017 14:01


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Ich nehme überhaupt niemanden in Geiselhaft, ich verurteile Gewalt.
Nee, Du übst Gewalt an anderen aus, in dem Du, ich brauch das Wort jetzt bewußt, damit Dir vielleicht die Dimension dämmert, Menschen in Sippenhaft nimmst. Einer hat geworfen, alle müssen bluten - auch extra martialisch formuliert.

Und mein Urteil zu einem Widerholungstäter dessen Täterschaft von Pyro bis hin zum Stadionbrand reicht ist dementsprechend hoch.

So einfach ist das.
Genau, so einfach ist das. Ein Dartpfeil fliegt, man weiß nicht wann, man weiß nicht von wem, man weiß nicht, wieso - aber reicht für ein Urteil über die Fans eines ganzen Vereines.

Zitat von triplefcb250513
Und warum sollte ich zurückrudern.
Deshalb:
Zitat von triplefcb250513
Zitat von Adler88
Und klar, das kann durchaus mit an der Sonderbehandlung liegen, ändert aber an den Fakten nichts!
Und die sehen in der Straftaten/Gewaltstatistik Frankfurt im Mittelfeld.


will ich dir überhaupt nicht wiedersprechen ...
Ja was jetzt?

Wenn dich das stört dann ist das dein Problem. Wenn du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist dann bitte, ansonsten lass mich in Ruhe.
Ich kann in pauschalen unbewiesenen Anschuldigungen, und das sind Deine Äußerungen, keine Ernsthaftigkeit erkennen.

Zitat von triplefcb250513
Ich hab hier im Gegensatz zu dir eine Meinung vertreten ...
Lies post #37, da findest Du meine mit Fakten untermauerte Meinung.

Zitat von triplefcb250513
... und das mit Argumenten und Fakten.
Würde stimmen, wenn Behauptungen Argumente und Mutmaßungen Fakten wären. Sind sie aber nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #45


24.05.2017 14:35


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@rolli

Sorry aber gehts eigentlich noch.

Das Thema war hier:

1. Mögliche Sperre der Frankfurt-Fans.

und

2. Der FCB-FAN ist ein Verein der vor 3-4 Jahren Führend in Gewaltstatistik war. Dem habe ich mit einer Quelle klar Wind aus dem Segeln genommen. Bestätigung für die aufgestellte These gibt es nicht. FAKT


Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet das Frankfurt da führend in einer Gewaltstatisitk wäre. Ich habe den Verein FCB und Frankfurt aufgrund von 2. verglichen,  um diese Aussage zu wiederlegen.

Und wo sind denn bitte die unbewiesenen Anschuldigungen bitte, meinerseits.

Ich würde es begrüßen wenn du dich in eine Diskussion erst einmischt wenn du auch die Aussagen in einen logischen Zusammenhang bringst. Danke dafür

Und wenn du gegen eine Kollektivestrafe bist ist das doch völlig ok für mich. Ich stehe zu dem Thema anders.

Wenn ich einen Gegenstand der völlig untypisch für ein Fussballspiel auf dem Spielfeld vorfinde, wie eben einen Dartpfeil. Dann bin ich da bei meinem Fankollegen und unterstelle, das der Pfeil nciht gewurfen wurde, weil ein Grashalm zu lang war als der Rest auf dem Feld.

Und wenn die Fan-Basis eines Vereins seit Jahren ein Problem hat und die Masse sich gegenüber einer Minderheit beugt, muss die Masse dann mit den Konsequenzen leben. Auch das ein Fan eines anderen Vereins einer härtere Gangart seitens der Richter (Urteil) fordert.

So ist nunmal meine Meinung und die habe ich anhand der Geschehnisse, die in der Vergangenheit vorgekommen sind und bestraft wurden, mir gebildet.

Akzeptiers oder lass es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #46


24.05.2017 15:01


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Das stimmt wohl so nicht nach "meinem" Link. Bayern hat über die Saison 2012 / 13 5 Vorfälle gehabt.
Die Vorfälle waren am 8.;12.;15., 28., 31. Spieltag. Von 1. Halbjahr der Saison kann also schon mal nicht dir Rede sein.

Sorry, da habe ich mich verguckt.
Also ist doch deine Aussage egal wie man es dreht

"der FCB war vor 3-4 Jahren der Verein mit den auffälligsten Fans"

einfach falsch.

Das war auch nicht meine Aussage!
Da bin ich dann wieder bei der Ausgangsfrage. Was hat der FCB-Fan auf dem Kerbholz und was der Eintracht-Fan.

Du redest ja von Verhältnismässigkeit. Willst du wirklich jetzt hypothetische 5 Pyro Vergehen mit einem Platzsturm gleich setzen.

Bei meiner Betrachtungsweise zählt nicht nur die Masse an Vergehen sondern auch die Art mit rein. Und genau deswegen komme ich auf 5-10 Spiele Fanausschluss.

Mir kommt es so rüber, das du nur auf die Anzahl der Vorfälle schaust und dann bei einer bestimmte Anzahl einen Fanausschluss forderst.
So funktioniert aber nach meiner Erfahrung nach das "Rechtssystem" nicht.

Die Höhe der Strafen durch den DFB werden aber auf Grund der Vorfälle und nicht nach deren Anzahl festgelegt. Das wird also genau so bestraft, wie Du das nach deinen Worten ja auch tun würdest. Wobei Du das natürlich viel besser einschätzen könntest.
Wenn also der FCB bei 1/3 der Geldstrafen (wenn die Zahlen in meinem Link stimmen sogar bei der Hälfte) der Eintracht liegt müsste bei Wahrung der Verhältnismäßigkeit ja auch ein Zuschauerauschluß im selben Vehältnis erfolgen. Wobei natürlich, beruhend auf deiner fachmännischen und objektiven Einschätzung die FCB-Strafen viel zu hoch und die für die SGE viel zu niedrig ausgefallen sind.
Außerdem bist Du der einzige, der einen Zuschauerausschluß gefordert hat.

So das war hier meine letzte Antwort an dich. Eine Diskussion nach dem Prinzip "alle sind böse - mimimimimi - die müssen alle bestraft werden - mimimimimi - aber ich mache natürlich alles richtig" ist mir zu blöd.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #47


24.05.2017 15:54


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Sorry aber gehts eigentlich noch.

Das Thema war hier:

1. Mögliche Sperre der Frankfurt-Fans.

und

2. Der FCB-FAN ist ein Verein der vor 3-4 Jahren Führend in Gewaltstatistik war. Dem habe ich mit einer Quelle klar Wind aus dem Segeln genommen. Bestätigung für die aufgestellte These gibt es nicht. FAKT
Sorry, aber geht's eigentlich noch? Das Thema war, daß Du für die Frankfurter wegen des Dartpfeiles einen Ausschluß für 5 bis 10 Spiele forderst. Und Frankfurter haben anhand des Vergleiches mit dem Strafenkatalog der Bayern in den letzten Jahren bzw. mit den Bewertungen der Auffälligkeit der Fans in den Statistiken in den letzten Jahren versucht, Dir nahezubringen, daß die Frankfurter Fans in den letzten  Spielzeiten keineswegs solch böse Buben sind, wie Du tust. Daraus hast Du einen Wettbewerb gemacht, daß Bayern weniger Strafen als die Frankfurter gekriegt haben. Das nennt man Kindergarten, auch wenn Du den Begriff erstmals ins Spiel gebracht hast.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet das Frankfurt da führend in einer Gewaltstatisitk wäre. Ich habe den Verein FCB und Frankfurt aufgrund von 2. verglichen,  um diese Aussage zu wiederlegen.
Ist ja toll. Soll man Dich dafür jetzt loben? Der Dartpfeil macht sie dann aber wieder zu jemandem, dem auf die Rübe gehört.

Und wo sind denn bitte die unbewiesenen Anschuldigungen bitte, meinerseits.
Genau da:
Wenn ich einen Gegenstand der völlig untypisch für ein Fussballspiel auf dem Spielfeld vorfinde, wie eben einen Dartpfeil. Dann bin ich da bei meinem Fankollegen und unterstelle, das der Pfeil nciht gewurfen wurde, weil ein Grashalm zu lang war als der Rest auf dem Feld.
Am besten forderst Du vielleicht gleich noch einen Lizenzentzug.

Ich würde es begrüßen wenn du dich in eine Diskussion erst einmischt wenn du auch die Aussagen in einen logischen Zusammenhang bringst. Danke dafür
Und ich würde es begrüßen, wenn Deine Aussagen in einem vernünftigen Zusammenhang zum Geschehen ständen. Danke. Dafür nochmal als Anstoß das Originalzitat Hassenhütls:"Es ist immer schade, wenn man solchen Menschen auch noch eine Plattform gibt, indem man das thematisiert." Und das machst Du auch mit diesen Übertreibungen.

Und wenn die Fan-Basis eines Vereins seit Jahren ein Problem hat und die Masse sich gegenüber einer Minderheit beugt, muss die Masse dann mit den Konsequenzen leben. Auch das ein Fan eines anderen Vereins einer härtere Gangart seitens der Richter (Urteil) fordert.
Genau hier sind wir wieder bei Deinen Unterstellungen. Adler88 und Toni21 versuchen, Dir klar zu machen, daß es nicht die Fan-Basis dieses Vereins ist, die das Problem hat, sondern daß die Bundesliga dieses Problem hat - Du machst aber lieber einen Sport daraus, zu beweisen, daß der FCB die besseren Fans hat, weil Du das Anliegen von Adler88 und Toni21 und auch Adlerauge nicht verstehst oder ignorierst. (Und nebenbei aus dem logischen Zusammenhang ihrer Äußerungen gerätst.) Wenn die Frankfurter laut offiziellen Statistiken nicht überproportional viele gewaltbereite Fans im Vergleich zu anderen Vereinen hat, nimmst Du die Tatsache, daß mehr Polizisten eingesetzt werden, als untrügliches Indiz, daß sie doch gewaltbereiter sein müssen. Andere Gründe kann es für Dich nicht geben und willst Du nicht suchen, weil das in Dein Vorurteil paßt.

So ist nunmal meine Meinung und die habe ich anhand der Geschehnisse, die in der Vergangenheit vorgekommen sind und bestraft wurden, mir gebildet.

Akzeptiers oder lass es.
Nee, akzeptiere ich nicht, weil das Gerede auf Stammtischniveau ist. Sowas werde ich auch weiterhin hinterfragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #48


24.05.2017 19:00


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@rolli

Ich gebe auf, du scheinst 0 Interpretations- und Auffassungsgabe hier in diesem Thread zu haben.

Wie kann man nur so fehlinterpretieren und auch noch einfachste Zusammenhänge in einer geschrieben Diskussion nicht erkennen.

Alte Falter und du bist Chef einer Firma (hab ich das richtig in Erinnerung)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dartpfeil aus Frankfurter Block  - #49


24.05.2017 19:28


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Ich gebe auf, du scheinst 0 Interpretations- und Auffassungsgabe hier in diesem Thread zu haben.

Wie kann man nur so fehlinterpretieren und auch noch einfachste Zusammenhänge in einer geschrieben Diskussion nicht erkennen.

Alte Falter und du bist Chef einer Firma (hab ich das richtig in Erinnerung)?
Hast recht, zeigt sich deutlich darin, daß ich mein Gewäsch ohne jegliche Referenz auf Deine Aussagen hinschmiere. Dagegen ist die obige brillante Aussage die Mutter aller gestochen scharfen Analysen, absolut sachbezogen und blendend in der Interpretation und Auffassung meiner Person. Gratuliere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.05.2017 15:30


25.
Sabitzer
56.
Poulsen
83.
Vallejo
90.
Blum

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
Eintr. Frankfurt 4,5   3,6  RB Leipzig 2,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Sören Storks

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
40  
  20

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  8

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  6

Niederlagen (DFL)
16  
  5
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Hradecky
Hector
Abraham
Oczipka
Varela 71.
Chandler
Gacinovic
Tawatha 62.
Gelbe Karte Fabián
Seferovic
Hrgota 77.
Gulácsi 
Schmitz 
Ilsanker 
Upamecano 
Bernardo 
Sabitzer 
Keïta 
Demme 
Forsberg 
83. Poulsen 
66. Burke 
Meier  71.
Vallejo  62.
Blum  77.
66. Kaiser Gelbe Karte
83. Selke Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema