de Bruyne Abseits?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Freistoß zum 1:0 | von FCB2711
 Allgemeine Themen
  Einwurf Piszczek ~20.Minute | von KnutEdelbert
  Was war das denn??? | von mevstheworld88
  de Bruyne Abseits? | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 de Bruyne Abseits?  - #1


20.01.2013 13:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

In der 15. Minute gab es ein Zuspiel von Junuzovic in Richtung de Bruyne, welches Petersen leider, weil wohl im Abseits stehend, angenommen hatte und damit Werder wohl einer gute Torchance beraubte.
Beide Sky Kommentatoren waren sich während der Wiederholung recht sicher, das auch de Bruyne im Abseits war und es somit egal war, dass Petersen an diesen Ball gekommen ist.

Ich sehe das aber nicht so, da ich am unterem Bildrand noch Schmelzer sehe, der das Abseits zumindest für de Bruyne aufgehoben hatte.

http://img1.bildupload.com/ce88e2c477b48c6d0d2be8824ebfa288.jpg] Szene




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 de Bruyne Abseits?  - #2


20.01.2013 13:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Irgendwie haut das mit den Verlinkungen hier nicht hin oder ist das nicht mehr erwünscht?

http://img1.bildupload.com/ce88e2c477b48c6d0d2be8824ebfa288.jpg



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 de Bruyne Abseits?  - #3


20.01.2013 13:09


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Wo ist denn da gerade der Ball? Bzw. war das der direkte Zeitpunkt der Ballabgabe? Sah nämlich gestern irgendwie knapper aus bei de Bruyne^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 de Bruyne Abseits?  - #4


20.01.2013 13:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Zitat von d0g1am.
Wo ist denn da gerade der Ball? Bzw. war das der direkte Zeitpunkt der Ballabgabe? Sah nämlich gestern irgendwie knapper aus bei de Bruyne^^


Sorry, den Ball sieht man wirklich nicht besonders gut. Der Ball ist aber bei Junuzovic am Fuß, also der Spieler, der im Moment genau vor dem Schieri steht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 de Bruyne Abseits?  - #5


20.01.2013 13:21


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Guck mal das Rasenmuster

Wenn man sich an der "Gras-spur" orientiert scheint Petersen mit der Ferse im Abseits zu stehen. Aber ka ob die wirklich senkrecht zum Seitenaus gezogen wurde.

Kam der Ball den wirklich zu Petersen kann mich nur schlecht erinnern ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 de Bruyne Abseits?  - #6


20.01.2013 13:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Zitat von schpunk
Wenn man sich an der "Gras-spur" orientiert scheint Petersen mit der Ferse im Abseits zu stehen. Aber ka ob die wirklich senkrecht zum Seitenaus gezogen wurde.

Kam der Ball den wirklich zu Petersen kann mich nur schlecht erinnern ?


Für de Bruyne scheint er wohl gewesen zu sein, abgefangen hatte ihn aber Petersen. Das zog dann in der Szene danach auch den Groll der Mitspieler auf Petersen.

Die Szene hat an sich keinen Wert für die Wahre Tabelle. Mir ging es, wie oben schon erwähnt, nur darum, dass de Bruyne meiner Meinung nach, im Gegensatz zu den Kommentatoren, eben nicht im Abseits war.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 de Bruyne Abseits?  - #7


20.01.2013 14:58


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

sry

Ach tut mir leid habe ich zu hastig gelesen, wahrscheinlich haben sie lediglich die Spieler verwechselt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 de Bruyne Abseits?  - #8


20.01.2013 15:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn

denn im richtigen Monet die Szene angehalten wurde, könnte e s sein das nicht Mal Petersen im Abseits steht. Kann der Assi aber nicht sehen da er nicht auf gleicher Höhe mit den Spielern steht, De Bruyne steht aber auf keinen Fall im Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 de Bruyne Abseits?  - #9


20.01.2013 16:30


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

...

In den ersten paar Minuten gab es 2 oder 3 dieser knappen Abseitsentscheidungen, die zu Ungunsten von Werder Bremen getroffen worden sind. Das war jeweils ziemlich knapp. Bei dieser Szene hätte ich aus dem Spiel heraus "eher auf kein Abseits" getippt, aber wenn das von kennet angefertigte Standbild korrekt angehalten wurde, dann war es wohl ganz knapp Abseits von Petersen, wenn der Platzwart korrekt gemäht hat.
Wenn man von dem hypothetischen Fall ausgeht, dass Petersen nicht an den Ball geht, dann stellt sich immer noch die Frage, ob Petersen hier trotzdem aktiv im Abseits wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 de Bruyne Abseits?  - #10


20.01.2013 17:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Zitat von sace82
In den ersten paar Minuten gab es 2 oder 3 dieser knappen Abseitsentscheidungen, die zu Ungunsten von Werder Bremen getroffen worden sind. Das war jeweils ziemlich knapp. Bei dieser Szene hätte ich aus dem Spiel heraus "eher auf kein Abseits" getippt, aber wenn das von kennet angefertigte Standbild korrekt angehalten wurde, dann war es wohl ganz knapp Abseits von Petersen, wenn der Platzwart korrekt gemäht hat.
Wenn man von dem hypothetischen Fall ausgeht, dass Petersen nicht an den Ball geht, dann stellt sich immer noch die Frage, ob Petersen hier trotzdem aktiv im Abseits wäre.


Petersen war so frei und lief, glaube mich so daran zu erinnern, auch noch mit dem Ball aus dem Strafraum heraus. Ich gehe mal davon aus, da er sowieso in der Vorwärtsbewegung war, er da vielleicht nicht als aktiv gegolten haben dürfte, wenn er denn den Pass durchgelassen hätte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 de Bruyne Abseits?  - #11


20.01.2013 19:56


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Zitat von kennet1000
Petersen war so frei und lief, glaube mich so daran zu erinnern, auch noch mit dem Ball aus dem Strafraum heraus. Ich gehe mal davon aus, da er sowieso in der Vorwärtsbewegung war, er da vielleicht nicht als aktiv gegolten haben dürfte, wenn er denn den Pass durchgelassen hätte.


Wenn ich mir dein Bild so anseze dann denke ich auch, dass Petersen nicht aktiv gewesen wäre, es sei denn er geht Richtung Ball, um ihn dann trotzdem durchzulassen. Dann hätte er damit vermutlich irgendwen irritiert.
Das ganze ist natürlich ziemlich hypothetisch, da Petersen den Ball annimmt und er vermutlich ganz knapp im Abseits war.
Aber wie gesagt da waren noch 1 oder 2 andere Bremer "Abseitsstellungen" bei denen ich mir nicht so ganz sicher war, ob sie korrekt waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 de Bruyne Abseits?  - #12


21.01.2013 15:04


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Es ist natürlich ob des Verlaufs der Szene völlig unerheblich, aber de Bruyne stand eindeutig nicht im Abseits. Nur eine Szene von vielen, die deutlich macht, wie schlecht die Werderaner an diesem Samstag abend taktisch eingestellt waren - und wie verunsichert Petersen dadurch war.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 de Bruyne Abseits?  - #13


21.01.2013 18:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von sace82
In den ersten paar Minuten gab es 2 oder 3 dieser knappen Abseitsentscheidungen, die zu Ungunsten von Werder Bremen getroffen worden sind. Das war jeweils ziemlich knapp. Bei dieser Szene hätte ich aus dem Spiel heraus "eher auf kein Abseits" getippt, aber wenn das von kennet angefertigte Standbild korrekt angehalten wurde, dann war es wohl ganz knapp Abseits von Petersen, wenn der Platzwart korrekt gemäht hat.
Wenn man von dem hypothetischen Fall ausgeht, dass Petersen nicht an den Ball geht, dann stellt sich immer noch die Frage, ob Petersen hier trotzdem aktiv im Abseits wäre.


Also das seh ich genau andersrum: wenn der Platzwart korrekt gemäht hat, und es gibt keinen Zweifel an den Qualitäten unseres Greenkeepers, dann stehen beide maximal gleiche Höhe und ich sehe da Petersen sogar eher noch etwas weiter weg von der Torlinie.
Aber das ändert alles nichts daran das das die höchste Heimniederlage seit 1987 war - und das zu recht! scheiss auf Abseits!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.01.2013 18:30


9.
Reus
19.
Götze
48.
Felipe Santana
81.
Lewandowski
85.
Blaszczykowski

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,6
Werder Bremen 3,3   2,4  Bor. Dortmund 2,7
Robert Kempter
Stefan Lupp

Statistik von Knut Kircher

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
25  
  23

Siege (DFL)
9  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Sokratis
de Bruyne
Petersen 70.
Gebre Selassie
Mielitz
Schmitz
Elia 78.
Junuzovic
Prödl 54.
Hunt
Fritz
Weidenfeller 
Gündogan 
Lewandowski 
Felipe Santana  Gelbe Karte
Großkreutz 
71. Reus 
76. Götze  Gelbe Karte
Schmelzer 
Hummels 
Piszczek 
83. Kehl 
Akpala  70.
Ignjovski  78.
76. Bender
83. Sahin
71. Blaszczykowski

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  9

Torschüsse gesamt
5  
  13

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  2

Fouls
19  
  11

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema