DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale

 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #101


16.12.2015 20:53


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@Jupp Eschweiler

Zitat von Jupp Eschweiler
Moin,

also, da gab es gestern 4 mehr oder weniger interessante Spiele, ein sensationelles Hammertor von Alonso, ein Spiel welches kämpferisch ein richtig guter Fight war (Aue ./. Heidenheim) und ein Spektakel, welches mit 7 Toren belohnt wurde und Ihr grabt 5 Seiten mehr oder weniger die alte Laier aus und diskutiert über Primus und seine Feinde.

Ganz ehrlich, genau das und nicht das "Herumgeschiebe vor dem Strafraum" ist langweilig.....


Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Ich denke fast jeder hier würde gerne über die interessanteren Spiele diskutieren. Das Problem ist nur, dass diese nicht in voller Länge im Free-TV zu sehen waren. Also kann man auch wenig darüber sagen. Die Folge daraus ist, dass man eben über ein sehr langweiliges Spiel reden muss (ich werfe hier niemandem vor, dass es nicht sonderlich interessant war. Aus Sicht der Bayern wurde alles richtig gemacht). Spielerisch gibt es da wenig zu diskutieren, außer das von Dir angesprochene Hammertor. Also redet man eben darüber, warum man nicht etwas interessanteres im Free-TV geboten bekommt.

Hier meine Ansicht: ich schaue mir Filme deren Ende ich kenne nur an, wenn der Film in anderer Hinsicht überragend ist. Genau so ist es beim Fußball auch. Wenn ich zu 99% das Ende kenne, muss mich alles andere hundertprozentig überzeugen. Da erfolgreicher Fußball, wie der der Bayern, für mich oft langweilig anzuschauen ist, lass ich die Glotze lieber aus. 

Und abschließend: Auch für wahretabelle.de sind es die Bayern, die die Quote (Klicks) machen. Ein langweiliges 0:0 im Spiel Mainz gg. VfB juckt keinen. Aber jedes Spiel der Bayern, und sei es noch so langweilig, wird ausgiebig diskutiert. Mal mit mehr und mal mit weniger sinnvollen Inhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #102


16.12.2015 21:24


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Stuttgart4tw

Für die Spannung hast du ja den VfB

Im übrigen eine schwache Leistung des Unparteiischen heute zugunsten der Stuttgarter! Unverständlich, dass er den Elfer nicht gegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #103


16.12.2015 21:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bitter für Braunschweig.

Der SR+SRA standen, wenn ich das richtig sehe, sehr gut uns frei. Dennoch so eine wichtige und deutlich falsche Entscheidung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #104


16.12.2015 21:38


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Der sky-Kommentator bekam sich ja gar nicht mehr ein. Niedermeier trifft schon recht deutlich den Ball zwischen den Beinen des Braunschweigers. Fraglich ist, ob er ihn vorher an den Beinen trifft. Dann ist es eindeutig Strafstoß, auch wenn dann kurz darauf noch Ball dabei war. Müsste man in Ruhe nochmal anschauen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #105


16.12.2015 21:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7360

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Für die Spannung hast du ja den VfB

Im übrigen eine schwache Leistung des Unparteiischen heute zugunsten der Stuttgarter! Unverständlich, dass er den Elfer nicht gegeben hat.


Klar war das ein klarer Elfmeter. Das 1:0 von Braunschweig hätte aber auch nicht zählen dürfen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #106


16.12.2015 21:47


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

Also sooooooooo klar fand ich das jetzt auch nicht.
Sehe das eher wie Ferrero. Klar fliegt Niedermeier da ungestüm von hinten rein und kann sich sicher nicht über einen Pfiff beschweren.
Aber er trifft mit dem rechten Fuß klar den Ball zwischen den Beinen des Braunschweigers, weshalb es ja auch Ecke gibt.

Also da hab ich schon weitaus katastrophalere Entscheidungen gesehen. Der Sky-Kommentator hat das aber dermaßen aufgebauscht, als sei das die Fehlentscheidung des Jahrhunderts gewesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #107


16.12.2015 21:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Der sky-Kommentator bekam sich ja gar nicht mehr ein. Niedermeier trifft schon recht deutlich den Ball zwischen den Beinen des Braunschweigers. Fraglich ist, ob er ihn vorher an den Beinen trifft. Dann ist es eindeutig Strafstoß, auch wenn dann kurz darauf noch Ball dabei war. Müsste man in Ruhe nochmal anschauen.


Ball gespielt entschuldigt nicht jegliches Foul.
Er wird hier recht deutlich abgeräumt, daher ist das in meinen Augen eine klare Fehlentscheidung.

Das hat sich durch die Wdh. von Sky nur bestätigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #108


16.12.2015 21:49


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Ich finde beide Entscheidungen, das 1:0 zählen zu lassen und den Elfmeter nicht zu geben hinsächlich der durchaus laschen Linie des Schiedsrichters völlig in Ordnung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #109


16.12.2015 21:50


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Ball gespielt entschuldigt nicht jegliches Foul.
Er wird hier recht deutlich abgeräumt, daher ist das in meinen Augen eine klare Fehlentscheidung.

Das hat sich durch die Wdh. von Sky nur bestätigt.


Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man das so sieht.
Ich kritisiere nur das Theater des Sky-Kommentators darum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #110


16.12.2015 21:52


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Neon
Zitat von THoB113
Zitat von müllerflip
Zitat von FCB2711
"Der Bayernspieler fällt schnell"...


War für mich auch der Höhepunkt seiner zweifelhaften Kommentare: Rode wird von einem Darmstädter leicht geschoben, der dann bei vollem Tempo gegen den nächsten Darmstädter kracht. Selbst in Realgeschwindigkeit hat man gesehen, dass das ein ordentlicher Zusammenstoß war.


Das beste ist ja...so schnell kannst du gar nicht absichtlich fallen.

---

Bei der ewigen "ball hin-und-her geschiebe/das ergebnis ist sowieso klar"-Diskussion kann ich nur den meisten der 17 anderen Bundesligisten die Schuld geben. Wenn man mit dem Denkansatz " Da holen wie eh nix" reingeht anstatt wie vor 10 Jahren "Lasst mal den Großen ärgern", dann ist es selbstverständlich, dass Oberes eintritt. Klar in Worten hab ich vor allem den SVW-Trainer in Erinnerung.


Sind nicht sämtliche Diskusionen von jeder Seite Schwachsinn? Jemandem erklären zu wollen, er dürfe etwas nicht langweilig finden ist doch genauso nutzlos wie zu erwarten, dass irgend ein Verein absichtlich weniger erfolgreich spielt um spannendere Spiele zu erzeugen


Jeder kann denken, was er mag, aber eines ist klar: Die Einschaltquoten der Bundesliga und der Bayernspiele waren nie höher. So langweilig kann das "Ballgeschiebe" also nicht sein.


Es geht auch mehr darum, in Einzelfällen Leuten erklären zu wollen, was langweilig ist. Was die Mehrheit denkt kann man ja relativ simpel rausfinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #111


16.12.2015 21:52


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

War das kein Handspiel vor dem Tor bei Augsburg - Dortmund? Sah für mich zumindest so aus. Könnte aber auch die Brust gewesen sein, aber die Wiederholung davon gibt's wohl nicht mehr...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #112


16.12.2015 21:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@DerMazze

Zitat von DerMazze
War das kein Handspiel vor dem Tor bei Augsburg - Dortmund? Sah für mich zumindest so aus. Könnte aber auch die Brust gewesen sein, aber die Wiederholung davon gibt's wohl nicht mehr...


Wurde doch 3x wiederholt oO (also kein Wunden darüber, dass du nachfragst sondern über den angeblichen Mangel an Wiederholungen ) Im Livebild dachte ich das auch, aber war dann duch irgendwo zwischen Brust und unterm Kinn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #113


16.12.2015 21:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Socrates

Zitat von Socrates
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man das so sieht.
Ich kritisiere nur das Theater des Sky-Kommentators darum.


Ach, darauf achte ich garnicht so sehr.
Wobei den ZDF Kommentator gestern kann ja keiner toppen. Solch einen Bull*$!@ hab ich ja schon lange nichtmehr gehört. Die Verwechslungen von TuT und Reif (Thomas Tuchel / Müller oder Castro/Costa) sind ja köstlich.

Aber die Anschuldigungen und Realitätsverluste gestern waren ja beschämend.

Leider hab ich erst beim Stand von 1:1 eingeschalten, was war denn mit dem Tor los?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #114


16.12.2015 22:05


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 118

Mit welchem Tor?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #115


16.12.2015 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Socrates

Zitat von Socrates
Mit welchem Tor?

Das hier:
Zitat von creative
Klar war das ein klarer Elfmeter. Das 1:0 von Braunschweig hätte aber auch nicht zählen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #116


16.12.2015 22:09


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7360

Es ging ein Schubser von Baffo an Niedermeier vorraus. 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #117


16.12.2015 22:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ist Ji grad echt ohne Karte weg gekommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #118


16.12.2015 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Ist Ji grad echt ohne Karte weg gekommen?


Hat mich auch gewundert. Passte aber irgendwie zur unaufgeregten Art von Gräfe heute



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #119


16.12.2015 22:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@supporter09

Zitat von supporter09
Zitat von Neon
Ist Ji grad echt ohne Karte weg gekommen?


Hat mich auch gewundert. Passte aber irgendwie zur unaufgeregten Art von Gräfe heute


Insgesammt wars ja auch ein faires Spiel. Das Foul war dann zwar eigentlich gelb aber das ist ja auch eher egal dann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Achtelfinale  - #120


16.12.2015 22:37


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Mal ne kurze Frage: Gab's unter der Woche ne Regeländerung, nach der Handspiele jetzt grundsätzlich legal sind und bei Schwalben prinzipiell auf Foul entschieden wird? Anders kann ich mir diesen (vorsichtig formuliert) Müll, den Marco Fritz sich heut zusammengepfiffen hat, nämlich echt nicht erklären...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema