DFB-Pokal 2015/16: erste Runde

 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #181


12.08.2015 11:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ veron

Zitat von veron
 Da fängt es doch schon an: seit wann sind die beiden Mannschaften "Osnabrück" und die "eigenen Fans"? Die beiden "Mannschaften" sind am Abbruch unschuldig!
Ich plädiere unbedingt für ein Wiederholungsspiel! Warum sollte sich eine Mannschaft (egal welche) am Missgeschick der Umstände, sprich am Entgleisen eines Einzeltäters, dessen Zugehögigkeit im Übrigen noch gar nicht feststeht, sportlich laben können? Völlig irre!


Die Statuten sind da eindeutig. Hapert es am Verständnis?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #182


12.08.2015 12:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Aussagen von Usern hier scheinen bei Veron zwar ohne Wirkung abzuprallen, aber vielleicht glaubt er ja wenigstens dem DFB selbst:

http://www.dfb.de/news/detail/spielabbruch-im-pokal-so-geht-es-weiter-128539/


(ich bezweifle es zwar, aber kann ja nicht schaden)

Mal was anderes:
Woher kommt denn eigentli​ch der Irrglaube, dass das Spiel mit 3:0 gewertet wird? Es wird mit 2:0 für die unschuldige Mannschaft gewertet, im Amateurbereich (evtl. auch nur in Bayern) gibt es auch noch X:0 (was aber einem 2:0 - mit ein paar Besonderheiten - entspricht)
​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #183


12.08.2015 12:23


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Aussagen von Usern hier scheinen bei Veron zwar ohne Wirkung abzuprallen, aber vielleicht glaubt er ja wenigstens dem DFB selbst:

http://www.dfb.de/news/detail/spielabbruch-im-pokal-so-geht-es-weiter-128539/
Daraus:
Ist auch ein Wiederholungsspiel denkbar?

Es gibt lediglich eine Konstellation, in der ein Wiederholungsspiel möglich ist. Geregelt ist dies in §18 Nr. 4 Satz 1 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB. Dort heißt es: "Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen, so ist es an demselben Ort zu wiederholen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #184


12.08.2015 12:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ veron

Zitat von veron
Daraus:
Ist auch ein Wiederholungsspiel denkbar?

Es gibt lediglich eine Konstellation, in der ein Wiederholungsspiel möglich ist. Geregelt ist dies in §18 Nr. 4 Satz 1 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB. Dort heißt es: "Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen, so ist es an demselben Ort zu wiederholen."


Das doch nicht dein Ernst

Nutze doch mal alle dir zur Verfügung stehenden Informationen.
Der von dir zitierte Satz greift hier schlicht nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #185


12.08.2015 12:34


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ veron

So und jetzt lesen wir mal den ganzen Artikel und denken etwas länger als bisher darüber nach!

edit: Ach, was mach ich​ es dir so schwer? Hier:

Wie wird einem Verein ein Verschulden seiner Fans zugerechnet?

Nach § 9a der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB. Nach Absatz 1 sind Vereine "... für das Verhalten ihrer... Zuschauer... verantwortlich." Satz 2 konkretisiert: "Der gastgebende Verein und der Gastverein bzw. ihre Tochtergesellschaften haften im Stadionbereich vor, während und nach dem Spiel für Zwischenfälle jeglicher Art."​




 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #186


12.08.2015 12:35


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ veron

Zitat von veron
Zitat von DerMazze
Aussagen von Usern hier scheinen bei Veron zwar ohne Wirkung abzuprallen, aber vielleicht glaubt er ja wenigstens dem DFB selbst:

http://www.dfb.de/news/detail/spielabbruch-im-pokal-so-geht-es-weiter-128539/
Daraus:
Ist auch ein Wiederholungsspiel denkbar?

Es gibt lediglich eine Konstellation, in der ein Wiederholungsspiel möglich ist. Geregelt ist dies in §18 Nr. 4 Satz 1 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB. Dort heißt es: "Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen, so ist es an demselben Ort zu wiederholen."


Daraus:
Wie wird einem Verein ein Verschulden seiner Fans zugerechnet?

Nach § 9a der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB. Nach Absatz 1 sind Vereine "... für das Verhalten ihrer... Zuschauer...verantwortlich."

Daraus weiter:
"Trifft eine Mannschaft oder ihrenVerein oder beiden ein Verschulden an dem Spielabbruch, ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2-Toren für verloren, dem Unschuldigen mit 2:0-Toren für gewonnen zu werten. Hat der Unschuldige im Zeitpunkt des Abbruchs ein günstigeres Ergebnis erzielt, so wird dieses Ergebnis gewertet."

Edit: Mal so am Rande, wie muss ich mir das vorstellen, wenn beide Vereine/Mannschaften ein Verschulden haben? Werden dann wirklich beiden Teams als Ergebnis ein 0:2 eingetragen und das Spiel hat quasi zwei Verlierer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #187


12.08.2015 12:50


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Edit: Mal so am Rande, wie muss ich mir das vorstellen, wenn beide Vereine/Mannschaften ein Verschulden haben? Werden dann wirklich beiden Teams als Ergebnis ein 0:2 eingetragen und das Spiel hat quasi zwei Verlierer?


Jap. Keiner bekommt Punkte, beide -2 Tore für das Torverhältnis. In der Übersicht würde das wohl mit X : X angezeigt werden!​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #188


12.08.2015 13:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hat jetzt nichts mit dem DFB-Pokal zu tun, aber nach dem Aus des HSV im DFB-Pokal + dem Auffinden der Gehaltsliste in einem Rucksack/Park gibt es nun den nächsten Lacher vom HSV:
HAMBURGER SV: PANNE IM FANSHOP: HSV verkauft T-Shirt mit Hertha-Plakat

Ich weiß nicht was ich von diesem Verein halten soll... Die tun mir mittlerweile fast schon leid!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #189


12.08.2015 13:20


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2Edit: Mal so am Rande, wie muss ich mir das vorstellen, wenn beide Vereine/Mannschaften ein Verschulden haben? Werden dann wirklich beiden Teams als Ergebnis ein 0:2 eingetragen und das Spiel hat quasi zwei Verlierer?


Wurde nicht genau so (in erster Instanz) bei dem Serbien-Albanien-Spiel entschieden? Spielwertung 3:0 (hier tatsächlich 3, nicht 2:0) und 0 Punkte für beide.
Wurde jetzt glaub ich in 2. Instanz in ein 3:0 für Albanien umgewandelt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #190


12.08.2015 14:02


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Mal was anderes:
Woher kommt denn eigentli​ch der Irrglaube, dass das Spiel mit 3:0 gewertet wird? Es wird mit 2:0 für die unschuldige Mannschaft gewertet, im Amateurbereich (evtl. auch nur in Bayern) gibt es auch noch X:0 (was aber einem 2:0 - mit ein paar Besonderheiten - entspricht)​​​

Könnte mir vorstellen, dass das an den unterschiedlichen Wettbewerben liegt. Die Wertung bei der UEFA ist meines Wissens tatsächlich ein 3:0/0:3 ohne jetzt irgendwo nachzulesen. Kann mich erinnern, dass der VfB 1992 in Leeds einen Ausländer zu viel eingewechselt hatte (Daum) und dadurch aus einem 4:1 ein 3:0 gemacht wurde. Da Stuttgart das Hinspiel 3:0 gewonnen hatte, gab es ein Entscheidungsspiel.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #191


12.08.2015 14:03


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ 18604life

Zitat von 18604life
Zitat von assasine94-2Edit: Mal so am Rande, wie muss ich mir das vorstellen, wenn beide Vereine/Mannschaften ein Verschulden haben? Werden dann wirklich beiden Teams als Ergebnis ein 0:2 eingetragen und das Spiel hat quasi zwei Verlierer?


Wurde nicht genau so (in erster Instanz) bei dem Serbien-Albanien-Spiel entschieden? Spielwertung 3:0 (hier tatsächlich 3, nicht 2:0) und 0 Punkte für beide.
Wurde jetzt glaub ich in 2. Instanz in ein 3:0 für Albanien umgewandelt...


Stimmt. Die UEFA wertet​ Spiele, die schuldhaft abgebrochen werden in der Tat mit 0:3. Wieder was gelernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #192


12.08.2015 14:06


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ rb71

Zitat von rb71
Könnte mir vorstellen, dass das an den unterschiedlichen Wettbewerben liegt. Die Wertung bei der UEFA ist meines Wissens tatsächlich ein 3:0/0:3 ohne jetzt irgendwo nachzulesen. Kann mich erinnern, dass der VfB 1992 in Leeds einen Ausländer zu viel eingewechselt hatte (Daum) und dadurch aus einem 4:1 ein 3:0 gemacht wurde. Da Stuttgart das Hinspiel 3:0 gewonnen hatte, gab es ein Entscheidungsspiel.


Dass die UEFA tatsächlich mit 0:3 bzw. 3:0 wertet hab ich gerade auch gesehen (war nur etwas langsamer als du).

Den Fall mit Stuttgart, den du geschildert hast finde ich jedoch äußerst merkwürdig (hab aber gerade nachgeschaut, es war wohl tatsächlich so). In der Regel wird das Match in so einem Fall nämlich automatisch gegen den Verein gewertet, der den Fehler begangen hat, die andere Mannschaft kommt also weiter. In den DFB-Regeln ist dies auch eindeutig so festgelegt. Ansonsten könnte man ja auf die Idee kommen nach einem 4:0 Sieg im Hinspiel gar nicht mehr erst anzutreten und dann mit 4:3 in der Aggregation weiterzukommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #193


12.08.2015 14:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Hat jetzt nichts mit dem DFB-Pokal zu tun, aber nach dem Aus des HSV im DFB-Pokal + dem Auffinden der Gehaltsliste in einem Rucksack/Park gibt es nun den nächsten Lacher vom HSV


Dir ist aber schon klar, dass diese Geschichte von ner Satireseite kommt, oder? Die hatten auch Artikel wie "Lasogga im Park aufgefunden", "HSV-Bus im Park aufgefunden" und "Kühne-Millionen im Park aufgefunden" veröffentlicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #194


12.08.2015 14:26


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von 18604life
Zitat von assasine94-2Edit: Mal so am Rande, wie muss ich mir das vorstellen, wenn beide Vereine/Mannschaften ein Verschulden haben? Werden dann wirklich beiden Teams als Ergebnis ein 0:2 eingetragen und das Spiel hat quasi zwei Verlierer?


Wurde nicht genau so (in erster Instanz) bei dem Serbien-Albanien-Spiel entschieden? Spielwertung 3:0 (hier tatsächlich 3, nicht 2:0) und 0 Punkte für beide.
Wurde jetzt glaub ich in 2. Instanz in ein 3:0 für Albanien umgewandelt...


Stimmt. Die UEFA wertet​ Spiele, die schuldhaft abgebrochen werden in der Tat mit 0:3. Wieder was gelernt


Mir ging's zwar im Kern eher darum, dass da halt beide Verbände mit der "Null-Punkte"-Wertung bestraft wurden, aber gut, dass wir so direkt beides klären konnten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #195


12.08.2015 14:27


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Baris1892
Hat jetzt nichts mit dem DFB-Pokal zu tun, aber nach dem Aus des HSV im DFB-Pokal + dem Auffinden der Gehaltsliste in einem Rucksack/Park gibt es nun den nächsten Lacher vom HSV


Dir ist aber schon klar, dass diese Geschichte von ner Satireseite kommt, oder? Die hatten auch Artikel wie "Lasogga im Park aufgefunden", "HSV-Bus im Park aufgefunden" und "Kühne-Millionen im Park aufgefunden" veröffentlicht.


Eben nicht. Das T-Shirt war so wirklich im HSV-Shop erhältlich. Einne ähnlichen Fehler gab es mal im BVB-Fankatalog.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #196


12.08.2015 14:29


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Baris1892
Hat jetzt nichts mit dem DFB-Pokal zu tun, aber nach dem Aus des HSV im DFB-Pokal + dem Auffinden der Gehaltsliste in einem Rucksack/Park gibt es nun den nächsten Lacher vom HSV


Dir ist aber schon klar, dass diese Geschichte von ner Satireseite kommt, oder? Die hatten auch Artikel wie "Lasogga im Park aufgefunden", "HSV-Bus im Park aufgefunden" und "Kühne-Millionen im Park aufgefunden" veröffentlicht.


Stimmt jedoch trotzdem, aus dem Online-Shop haben sie das T-Shirt rausgenommen, das Produktbild ist jedoch noch zufinden:
http://shop.hsv.de/images/product-pics/zoom/28556_14794_600.jpg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #197


12.08.2015 15:00


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

Hertha

Ich will noch ne ganz andere Diskussion aufmachen.

Den mE duseligen Hertha-Sieg betreffend.

Für mich war Krafts Aktion in der 1.Halbzeit ein hundertprozentiger Elfer, und auch dieses angeblich-gleiche-Höhe-Tor der Hertha Abseits. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #198


12.08.2015 15:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Baris1892
Hat jetzt nichts mit dem DFB-Pokal zu tun, aber nach dem Aus des HSV im DFB-Pokal + dem Auffinden der Gehaltsliste in einem Rucksack/Park gibt es nun den nächsten Lacher vom HSV


Dir ist aber schon klar, dass diese Geschichte von ner Satireseite kommt, oder? Die hatten auch Artikel wie "Lasogga im Park aufgefunden", "HSV-Bus im Park aufgefunden" und "Kühne-Millionen im Park aufgefunden" veröffentlicht.

Ich bin kein Bild-Leser, habe es nur zufällig auf Facebook gesehen, weil jemand diesen Artikel geliked hat. Zudem berichtet auch die Tagesschau über diesen Vorfall: https://www.facebook.com/tagesschau/posts/10153501107114407

Zitat von don_riddle
Eben nicht. Das T-Shirt war so wirklich im HSV-Shop erhältlich. Einne ähnlichen Fehler gab es mal im BVB-Fankatalog.

"Fehler" ist gut - manchmal habe ich das Gefühl, dass gewisse Menschen (oder Mitarbeiter) solche Aktionen extra machen. Ich meine ja nur, wie findet man denn ein Bild aus der Berliner Ostkurve, ohne zu merken, dass diese Choreo nicht von Hamburgern stammt?

Zitat von marze
Ich will noch ne ganz andere Diskussion aufmachen.

Den mE duseligen Hertha-Sieg betreffend.

Für mich war Krafts Aktion in der 1.Halbzeit ein hundertprozentiger Elfer, und auch dieses angeblich-gleiche-Höhe-Tor der Hertha Abseits.

Bzgl. des Elfmeters: Kann man nicht 100%ig auflösen, aber in der Sky Go Zeitlupe + Zoom sieht es schon danach aus, als ob der Bielefelder den Ball nach rechts legt und Kraft ihn dann berührt. Daher wäre ein 11er durchaus vertretbar gewesen.

Beim 1:0 von Hertha war allerdings alles sauber - kein Abseits!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #199


12.08.2015 16:15


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von veron
Daraus:
Ist auch ein Wiederholungsspiel denkbar?

Es gibt lediglich eine Konstellation, in der ein Wiederholungsspiel möglich ist. Geregelt ist dies in §18 Nr. 4 Satz 1 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB. Dort heißt es: "Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen, so ist es an demselben Ort zu wiederholen."


Das doch nicht dein Ernst

Nutze doch mal alle dir zur Verfügung stehenden Informationen.
Der von dir zitierte Satz greift hier schlicht nicht.
Die sollten das dringend umformulieren!
Außerdem akzeptiere ich den Rest, unabhängig von Paragraphen, absolut nicht, da er Unmöglichkeiten beinhaltet! Hier muss man differenziert, auf den Einzelfall bezogen, vorgehen! Es ist nicht möglich, einen einzelnen Feuerzeugwerfer zu kontrollieren.
Ich wage mal die Behauptung, wenn Bayern München die Osnabrück-Situation hätte, würden sie nicht ausscheiden.
Wohl ein Wagnis, aber ich vermute stark, dass es so wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: erste Runde  - #200


12.08.2015 16:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ veron

Zitat von veron
Die sollten das dringend umformulieren!
Außerdem akzeptiere ich den Rest, unabhängig von Paragraphen, absolut nicht, da er Unmöglichkeiten beinhaltet! Hier muss man differenziert, auf den Einzelfall bezogen, vorgehen! Es ist nicht möglich, einen einzelnen Feuerzeugwerfer zu kontrollieren.


Na, das wird den DFB ja brennend interessieren, ob du das akzeptierst.

Ich wage mal die Behauptung, wenn Bayern München die Osnabrück-Situation hätte, würden sie nicht ausscheiden.
Wohl ein Wagnis, aber ich vermute stark, dass es so wäre.

Bla,bla,bla... Bayernbonus....Bla,bla,bla....Bei den Bayern wär das nicht passiert......Bla,bla,bla....Fussballmafia DFB....Bla,bla,bla....Bei den Bayern hätten die Schiris sich das nicht getraut....Bla,bla,bla....
Hab ich was vergessen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema