DFB-Pokal Runde 2 2017

 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #301


26.10.2017 11:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Man muss die Opferrolle nicht überdramatisieren, aber Fehler muss Leipzig bei der Leistung gestern sicher nicht groß bei sich selbst suchen.

Ich zitiere mal Tobias Eschers Twitter-Account:
"Ich verstehe die Kritik an der Linie des Schiedsrichters, aber bei Gelb da am Trikot zu ziehen, ist jetzt auch nicht Ballon-d'Or-reif.."
Keitas Halten war noch dümmer als Vidals völlig unbeholfenes Tackling an der Strafraumgrenze.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #302


26.10.2017 11:20


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1604

Zur Ragnick-Szene:
Das geht aus meiner Sicht garnicht und sollte definitiv bestraft werden. Hummels hat da durchaus das Recht, ihm das auch so zu sagen. Was will Ragnick oder allgmein man damit erreichen? Dass der Schiri sieht "du hast die Mannschaft benachteiligt, merk dir das für die 2. Halbzeit". Hat der Schiri ja offensichtlich auch ohne das Video, denn anders ist der Witzelfmeter kaum zu erklären...

Zum Bayern-Bonus:
Ich finde, der Begriff wird viel zu sehr zum Frustablassen missbraucht. Eine sachliche DIskussion darüber ist kaum möglich, weil ihn über die Hälfte der Leute, die ihn gebrauchen, bei Frust über allerwelts-Fehlentscheidungen verwenden.
Ich verwende den Begriff bei meiner nachfolgenden Kritik daher nicht, auch wenn sie letztlich in diese Richtung abzielt. Nach meinem Eindruck, genießen die Bayernspieler einen sehr großen Spielraum bei Fouls, insbesondere dann, wenn sie bereits verwarnt sind. Leider habe ich keine Statistik, die mich bestätigt oder widerlegt, deshalb kann ich nur nach meiner Wahrnehmung gehen. Und die ist: Begeht ein gelbverwarnter Bayernspieler ein klar gelbwürdiges Foul, lässt man ihm das ein letztes Mal noch durchgehen und er wird im Anschluss ausgewechselt. (Wird er das dann aber nicht, kann auch mal sowas wie gegen Madrid passieren...). Diese Konsequenz wie bei Keita, ihn vom Platz zu stellen (wenn es denn überhaupt ein Foul war), vermisse ich, sobald es gegen Spieler des FC Bayern geht. Und damit meine ich nicht, dass die Bayernspieler nicht auch ab und zu lächerliche gelbe Karten kassieren. Aber es geht mir um die zweite gelbe Karte oder auch um gelbe Karten bei taktischen Fouls. Ich will es auch deshalb nicht Bayern-Bonus nennen, weil es durchaus auch als "Große-Mannschaften-Bonus" bezeichnet werden kann. Auch in Dortmund wird der verdiente Platzverweis häufiger nicht ausgesprochen als tatsächlich gegeben (auch das ist nur mein persönlicher Eindruck). Nur fällt es mir bei Bayern am meisten auf. Grade eine Vidal, früher noch ein Alonso und -ohne die Vergangenheit ausgraben wollen- ein Ribery profitieren von mangelnder Konsequenz.
Meine These geht dahin, dass wenn man alle Spiele betrachtet, in denen einer der genannten Spieler eiegntlich hätte vom Platz fliegen müssen und sie ins Verhältnis setzt zu denen, wo sie tatsächlich vom Platz geflogen sind, man ein auffallendes Ungleichgewicht hat (in dem Sinne auffallend, dass es schwer ist, von Zufall zu sprechen). Es gibt diese Statistik aber nicht, möglicherweise hätte sie auch nicht das von mir prophezeite Ergebnis. Von daher kann ich nur sagen: Das ist meine persönliche Wahrnehmung und ich muss jeden respektieren, der sagt, dass seine Wahrnehmung eine andere ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #303


26.10.2017 11:41


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1604

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Toothroot
Man muss die Opferrolle nicht überdramatisieren, aber Fehler muss Leipzig bei der Leistung gestern sicher nicht groß bei sich selbst suchen.

Ich zitiere mal Tobias Eschers Twitter-Account:
"Ich verstehe die Kritik an der Linie des Schiedsrichters, aber bei Gelb da am Trikot zu ziehen, ist jetzt auch nicht Ballon-d'Or-reif.."
Keitas Halten war noch dümmer als Vidals völlig unbeholfenes Tackling an der Strafraumgrenze.


Ich bin völlig bei dir: Hand ans Trikot, wenn man schon gelb hat, ist dumm. Die noch größere Dummheit ist, wenn es sich um Lewys Trikot handelt, der ja jeden Minizupfer dankend annimmt, um sich fallen zu lassen (keine Ahnung, ob es ein Kompliment ist, zu sagen, dass er das theatralisch auch perfekt beherrscht), und einem Robben oder Reus mittlerweile klar den Rang abgelaufen hat.
Trotzdem ganz klar: Hier - wie auch beim Gegentor und dem Elfmeterschießen- muss sich Leipzig an die eigene Nase packen. Dennoch ist es meiner Meinung nach verständlich, dass man nicht so tut "war ja bis auf die Kartenvergabe alles gut, also selsbt schuld", wie es der Kommentar, auf den ich mich bezogen hab, suggeriert hat ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #304


26.10.2017 11:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Was auf jedenfall auffällt ist, wie Bayern gestern von etwas profitiert hat, was sie selber oft kritisieren: 

Ein Team versucht über Härte ins Spiel zu kommen und profitiert dabei davon, dass der SR eine sehr gnädige Linie fährt und nicht früh Karten verteilt.

Ist halt selten, dass Bayern mal das Team ist das so eine Linie fahren muss und auch irgendwo ausgleichend. Aber wäre Bayern das überlegene Team gewesen und Leipzig hätte sich so rein gekämpft, würde sich Bayern zurecht auch über die lasche Linie beschweren, die das harte Team bevorzugt und fordern, dass technisch starke Spieler besser geschützt werden.

Wirklich krasse Fehlentscheidungen gabs aber außer dem Elfmeter nicht für mich. Auch wenn ich Manches anders entschieden hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #305


26.10.2017 11:43


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Toothroot
Zitat von bränntbarn
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, wurde gestern teilweilse doch zu "popcornig". Es sind sich glaube ich alle einig dass das eine unterirdische Leistung des Schiedsrichters war. Mit der "Opferrolle", in die sich Red Bull hier hineinzumanövrieren versucht, bin ich allerdings so gar nicht einverstanden. Über die Kartenverteilung mag man natürlich diskutieren, doch an dem Punkt, dass die einzige Hütte, die der Gastgeber in 120 Minuten gemacht hat, aus einem Witzelfmeter resultiert, kommt man doch auch nicht vorbei, wohingegen FC Bayern ein reguläres Tor gemacht hat. Da täte es aus meiner Sicht Not, auch mal Fehler bei sich selbst zu suchen.


Diese Ansicht zumindest ab der Hälfte kann ich garnicht teilen. Wenn die Kartenverteilung so ist, dass gemessen an den Fouls, für die Keita vom Platz geflogen ist, mindestens ein Bayernspieler in der 1. Halbzeit runtergemusst hätte, dann ist es meiner Meinung nach lächerlich, den Leipzigern vorzuwerfen, dass sie über 60min (ab dem Platzverweis) keine großen Chancen mehr kreieren konnten. Zumal die einzige Bude ja deshalb aus einem "Witzelfmeter", weil ihnen ein regulärer verwehrt wurde. Man muss die Opferrolle nicht überdramatisieren, aber Fehler muss Leipzig bei der Leistung gestern sicher nicht groß bei sich selbst suchen.


Welcher Bayernpieler hätte denn einen Platzverweis bekommen müssen?


Hmm, mal überlegen... Vidal für die Schere vor dem Freistoßelfmeter. Boateng für das Foul beim Vielleichtelfmeter und später nochmal taktisch. Thiago für Fuß im Demmes Gesicht (Keita hat dafür gerade 3 Wochenenden frei bekommen). Kimmich für Attacke von hinten. Tolisso, wenn Zwayer dessen Fouls auch nur mal irgendwie geahndet hätte... Such dir von den 5en hier einfach zwei aus, dann wäre das auch der eingesetzten Härte der Dunkelblauen und der Zahl der begangenen Fouls (27) angemessen... 

Ich will Keitas Verhalten gar nich verharmlosen, aber wenn Lewandowski Schwindsucht hat, sollte er ne Kur buchen, andernfalls darf er in der Szene auch gern weiterlaufen...


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #306


26.10.2017 11:54


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Leider hatte Zwayer gestern nicht das Niveau der Partie.
Die erste gelbe Karte für Keita war im Vergleich zu dem womit Tolisso weggekommen ist ein Witz. Der Junge durfte auf den Fußgelenken parken und es war kein Gelb...
Beim Platzverweis stellt sich Keita dann dumm an. Da muss er in der Situation die Hände weglassen, obwohl es wirklich verdammt wenig war um sich fallen zu lassen. 
Die Elfmeter/Fresistoß-Szene war knifflig. Aber warum der Assistent -der nicht auf der Höhe stand- das besser sehen konnte, weiß ich nicht.Zwayer stand nah dran.
Die Szene Augustin-Boateng im Strafraum hätte ich gerne noch mal gesehen. 

Für den neutralen Zuschauer war das eine Unterhaltsame Partie, die Spaß gemacht hat. (zumindest mir^^) Ich schau mir Bayern,oder Leipzig in der BL zwar eher selten an, aber am Samstag werd ich einschalten.
Hoffentlich mussman da dann nicht über den Schiri sprechen.

Das Ragnick mit dem Smartphone zum Schiri geht, sollte ne Abmahnung,oder Strafe geben. Das geht gar nicht. Bei aller verständlichen Emotion. Schwache Nummer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #307


26.10.2017 11:58


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Neon

Zitat von Neon
Was auf jedenfall auffällt ist, wie Bayern gestern von etwas profitiert hat, was sie selber oft kritisieren: 

Ein Team versucht über Härte ins Spiel zu kommen und profitiert dabei davon, dass der SR eine sehr gnädige Linie fährt und nicht früh Karten verteilt.

Ist halt selten, dass Bayern mal das Team ist das so eine Linie fahren muss und auch irgendwo ausgleichend. Aber wäre Bayern das überlegene Team gewesen und Leipzig hätte sich so rein gekämpft, würde sich Bayern zurecht auch über die lasche Linie beschweren, die das harte Team bevorzugt und fordern, dass technisch starke Spieler besser geschützt werden.

Wirklich krasse Fehlentscheidungen gabs aber außer dem Elfmeter nicht für mich. Auch wenn ich Manches anders entschieden hätte.


Du meinst den Elfmeter, den Leipzig am Ende bekommen hat, oder?

Bei drei Szenen in denen über Elfmeter diskutiert wird, wäre es gut anzugeben, welche Szene man meint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #308


26.10.2017 12:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Neon
Was auf jedenfall auffällt ist, wie Bayern gestern von etwas profitiert hat, was sie selber oft kritisieren: 

Ein Team versucht über Härte ins Spiel zu kommen und profitiert dabei davon, dass der SR eine sehr gnädige Linie fährt und nicht früh Karten verteilt.

Ist halt selten, dass Bayern mal das Team ist das so eine Linie fahren muss und auch irgendwo ausgleichend. Aber wäre Bayern das überlegene Team gewesen und Leipzig hätte sich so rein gekämpft, würde sich Bayern zurecht auch über die lasche Linie beschweren, die das harte Team bevorzugt und fordern, dass technisch starke Spieler besser geschützt werden.

Wirklich krasse Fehlentscheidungen gabs aber außer dem Elfmeter nicht für mich. Auch wenn ich Manches anders entschieden hätte.


Du meinst den Elfmeter, den Leipzig am Ende bekommen hat, oder?

Bei drei Szenen in denen über Elfmeter diskutiert wird, wäre es gut anzugeben, welche Szene man meint.


Ja klar, der Elfmeter war ja so falsch, dass "eine Fehltentscheidung" sich auf nix anderes beziehen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #309


26.10.2017 12:05


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@müllerflip
Na Rangnick will was vom Schiri und nicht von Hummels. eine Ordnerbinde hat letzterer ja nicht ergo nicht sein Job. Soll er doch den Rangnick machen lassen, der DFB entscheidet dann ob es eine Strafe gibt oder nicht.
Und ja, sowas find ich immer witzig, auch wenn z.B. einer Tante Käthe mal wieder der Kragen platzt. Wird in der Nachberichterstattung auch eher als amüsant dargestellt also wenn du da kein Verständis aufbringen magst liegts vielleicht an dir?
Gerade als Führungsspieler ist er beim gang in die Halbzeitpause besser bei Vidal und Thiago aufgehoben, die einige gefährliche Ballverluste bzw. Abspielfehler fabriziert haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #310


26.10.2017 12:05


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 318

@laxus

Zitat von laxus
Leider hatte Zwayer gestern nicht das Niveau der Partie.
Die erste gelbe Karte für Keita war im Vergleich zu dem womit Tolisso weggekommen ist ein Witz. Der Junge durfte auf den Fußgelenken parken und es war kein Gelb...
Beim Platzverweis stellt sich Keita dann dumm an. Da muss er in der Situation die Hände weglassen, obwohl es wirklich verdammt wenig war um sich fallen zu lassen. 
Die Elfmeter/Fresistoß-Szene war knifflig. Aber warum der Assistent -der nicht auf der Höhe stand- das besser sehen konnte, weiß ich nicht.Zwayer stand nah dran.
Die Szene Augustin-Boateng im Strafraum hätte ich gerne noch mal gesehen. 

Für den neutralen Zuschauer war das eine Unterhaltsame Partie, die Spaß gemacht hat. (zumindest mir^^) Ich schau mir Bayern,oder Leipzig in der BL zwar eher selten an, aber am Samstag werd ich einschalten.
Hoffentlich mussman da dann nicht über den Schiri sprechen.

Das Ragnick mit dem Smartphone zum Schiri geht, sollte ne Abmahnung,oder Strafe geben. Das geht gar nicht. Bei aller verständlichen Emotion. Schwache Nummer.


Das Foulspiel war für mich noch immer außerhalb(hier ist er am Fallen):
http://i.epvpimg.com/fqfnfab.png

Boateng trifft gegen Augustin klar den Ball:
http://ausgerechnet.jetzt/fuba/boateng_kein_elfmeter.mp4

Die gelb/rot ging gegen Keita voll in Ordnung, klar hätte Tolisso auch eine gelbe Karte bekommen müssen, aber dann hätte es nach 30sek auch eine geben müssen wo Kimmich umgehauen wird, hier liegt es halt immer am Schiedsrichter und seiner Bewertung.

Einzige große Fehlentscheidung war eigentlich der Elfmeter gegen die Bayern.

Ich hoffe jetzt auf FCN vs FCB im DFB-Pokal!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #311


26.10.2017 12:30


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob

Das Foulspiel war für mich noch immer außerhalb(hier ist er am Fallen):
http://i.epvpimg.com/fqfnfab.png

Boateng trifft gegen Augustin klar den Ball:
http://ausgerechnet.jetzt/fuba/boateng_kein_elfmeter.mp4


Boateng wird angeschossen bzw. touchiert den Ball leicht, danach ist der Ball noch frei spielbar für Augustin und er wird von Boateng ziemlich eindeutig zu Fall gebracht. Da findet man auch einige Argumente für einen Elfmeter. Vor allem findet man da deutlich mehr, als ein paar Minuten später gegen Poulsen.

Forsberg ist für mich weiter nicht klar aufzulösen. In dem Screenshot ist Forsberg mit der Vorderseite seiner Beine bereits auf Höhe der Linie. Einen halben Schritt vorher steht er noch komplett. Für mich nicht genau ausmachbar, wo jetzt Forsberg exakt die Bodenhaftung komplett verliert. Aber Collinas Erben bringen das ganz gut auf den Punkt: Bin ich mir nicht sicher, geb ich dann den Freistoß.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #312


26.10.2017 12:32


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob

Boateng trifft gegen Augustin klar den Ball:
http://ausgerechnet.jetzt/fuba/boateng_kein_elfmeter.mp4

Die gelb/rot ging gegen Keita voll in Ordnung, klar hätte Tolisso auch eine gelbe Karte bekommen müssen, aber dann hätte es nach 30sek auch eine geben müssen wo Kimmich umgehauen wird, hier liegt es halt immer am Schiedsrichter und seiner Bewertung.

Einzige große Fehlentscheidung war eigentlich der Elfmeter gegen die Bayern.

Ich hoffe jetzt auf FCN vs FCB im DFB-Pokal!

Ich persönlich bin hier der Meinung das die Szene eigentlich eine Referenzszene für einen hart geführten Kampf um den Ball darstellt, bei dem sich werder Angreifer noch Verteidiger etwas schenken. Beide sind im (Voll)sprint und kommen mehr oder weniger gleichzeitig an den Ball. Das ist weder Stürmerfoul noch Verteidigerfoul und sollte deshalb folgerichtig in keine Richtung abgepfiffen werden. Ich versteh aber schon auch das die Abgrenzung von hart aber noch fair geführtem Zweikampf hin zu Foul und Frei-/Strafstoß da sehr schwammig ist, erst recht wenn es bei so einem härter geführten Zweikampf dann zu einer Verletzungsunterbrechung führt (was da natürlich wieder gefährliches Spiel und eine Strafe nach sich ziehen würde).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #313


26.10.2017 13:28


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob


Das Foulspiel war für mich noch immer außerhalb(hier ist er am Fallen):
http://i.epvpimg.com/fqfnfab.png
Zugeklappt ist die Schere aber erst auf der Linie und zu Fall ist er im Strafraum gekommen. Ein superklarer Elfmeter. Dies hat auch der Schiri so gesehen und unmissverständlich auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Dass er sich von den Bayernspielern noch beeindrucken ließ und sich von einem 40 m entfernten Gehilfen umstimmen ließ, war für einen internationalen Schiedsrichter erbärmlich.
Auch im korrekten und fairen Verteilen von gelben Karten hatte er enorme Defizite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #314


26.10.2017 13:38


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@veron

Zitat von veron
Zitat von Ja93kob


Das Foulspiel war für mich noch immer außerhalb(hier ist er am Fallen):
http://i.epvpimg.com/fqfnfab.png
Zugeklappt ist die Schere aber erst auf der Linie und zu Fall ist er im Strafraum gekommen. Ein superklarer Elfmeter. Dies hat auch der Schiri so gesehen und unmissverständlich auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Dass er sich von den Bayernspielern noch beeindrucken ließ und sich von einem 40 m entfernten Gehilfen umstimmen ließ, war für einen internationalen Schiedsrichter erbärmlich.
Auch im korrekten und fairen Verteilen von gelben Karten hatte er enorme Defizite.

So etwas wie den vorletzten Satz kann man nur sagen, wenn man keine Ahnung von der Zuständigkeitsverteilung in einem Schiedsrichtergespann hat. Der Assistent ist (zumindest bei der langen Linie) dafür zuständig zu schauen, ob das Foul innerhalb oder außerhalb stattfindet, weil er den besten Blickwinkel hat. Dabei ist es auch nicht so schlimm, dass er 40 Meter vom Geschehen entfernt ist, weil die Perspektive wichtiger ist als die Distanz. Und von einem "superklaren Elfmeter" zu sprechen, wenn die Schere auf der Linie (!) zuklappt (!!), ist entweder Ironie, eine sehr dicke Vereinsbrille, Trollen oder von erstaunlicher Ignoranz gegenüber der Realgeschwindigkeit eines klassischen Sofa-Besserwissers.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #315


26.10.2017 13:59


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@barsky

Wie würdest du denn reagieren, wenn ein gegnerischer Funktionär mit einem Handy auf den Platz stürmt, um den Schiri zu beeinflussen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #316


26.10.2017 14:44


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5351

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Wie würdest du denn reagieren, wenn ein gegnerischer Funktionär mit einem Handy auf den Platz stürmt, um den Schiri zu beeinflussen?
Fand ich auch extrem schräg und Hummels Reaktion sehr erfrischend und treffend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #317


26.10.2017 15:59


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von veron
Zitat von Ja93kob


Das Foulspiel war für mich noch immer außerhalb(hier ist er am Fallen):
http://i.epvpimg.com/fqfnfab.png
Zugeklappt ist die Schere aber erst auf der Linie und zu Fall ist er im Strafraum gekommen. Ein superklarer Elfmeter. Dies hat auch der Schiri so gesehen und unmissverständlich auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Dass er sich von den Bayernspielern noch beeindrucken ließ und sich von einem 40 m entfernten Gehilfen umstimmen ließ, war für einen internationalen Schiedsrichter erbärmlich.
Auch im korrekten und fairen Verteilen von gelben Karten hatte er enorme Defizite.

So etwas wie den vorletzten Satz kann man nur sagen, wenn man keine Ahnung von der Zuständigkeitsverteilung in einem Schiedsrichtergespann hat. Der Assistent ist (zumindest bei der langen Linie) dafür zuständig zu schauen, ob das Foul innerhalb oder außerhalb stattfindet, weil er den besten Blickwinkel hat. Dabei ist es auch nicht so schlimm, dass er 40 Meter vom Geschehen entfernt ist, weil die Perspektive wichtiger ist als die Distanz. Und von einem "superklaren Elfmeter" zu sprechen, wenn die Schere auf der Linie (!) zuklappt (!!), ist entweder Ironie, eine sehr dicke Vereinsbrille, Trollen oder von erstaunlicher Ignoranz gegenüber der Realgeschwindigkeit eines klassischen Sofa-Besserwissers.
Unglaublich. Wie kann jemand, der im KT ist, so etwas nicht objektives von sich geben? Du glaubst wohl, alle außerhalb des KTs sind blind. Das war so eindeutig, dass ich mich im Nachhinein für den Schiri noch fremdschäme. Das war absolute Kasperei.
Das sage ich als ausgewiesener Nichtsympathisant für RB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #318


26.10.2017 16:11


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@veron

Zitat von veron
Unglaublich. Wie kann jemand, der im KT ist, so etwas nicht objektives von sich geben? Du glaubst wohl, alle außerhalb des KTs sind blind. Das war so eindeutig, dass ich mich im Nachhinein für den Schiri noch fremdschäme. Das war absolute Kasperei.
Das sage ich als ausgewiesener Nichtsympathisant für RB.

Keine Sorge, ich glaube nicht, dass alle außerhalb des KT blind sind. Aber ich ärgere mich, wenn jemand eine Zentimeter-Entscheidung, die in Originalgeschwindigkeit nahe unmöglich auflösbar ist (und auch anhand der TV-Bilder Zweifel zurücklässt, so jedenfalls Kicker und Collinas Erben) als "superklar" bezeichnet. Und das sage ich dann auch in der entsprechenden Schärfe, vor allem wenn derjenige dann auch noch den Assistenten zum "Gehilfen" degradiert, fälschlicherweise behauptet, der Schiedsrichter hätte sich von den Bayern-Spielern beeindrucken lassen (Achte auf Zwayers Gestik: Er zeigt gleich an "wartet, wir sind gerade am Klären"), die Zuständigkeitsverhältnisse innerhalb eines Gespanns und Rolle der Perspektive vollkommen außer Acht lässt und das Ganze dann als erbärmlich bezeichnet. Es gibt ein schönes Sprichwort: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Und Fußballfans, die so agieren wie Du, sollten einfach mal einen Schiedsrichterkurs machen und zehn Herrenspiele pfeifen. Ich garantiere Dir, dass das die Art, wie Du Fußballspiele sieht und Situationen bewertest, grundsätzlich verändern wird. Mach es doch einfach mal.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #319


26.10.2017 16:34


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Wie würdest du denn reagieren, wenn ein gegnerischer Funktionär mit einem Handy auf den Platz stürmt, um den Schiri zu beeinflussen?


Garnicht. Wieso auch? Wenn einer meint er muss den Schiri schräg von der Seite anmachen, soll er machen. Innenraumverbot hat er ja bekommen und eine Ermittlung findet jetzt auch statt. Da brauch ich mich als Spieler doch nicht einmischen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal Runde 2 2017  - #320


26.10.2017 18:06


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 318

@veron

Zitat von veron
Zitat von Ja93kob


Das Foulspiel war für mich noch immer außerhalb(hier ist er am Fallen):
http://i.epvpimg.com/fqfnfab.png
Zugeklappt ist die Schere aber erst auf der Linie und zu Fall ist er im Strafraum gekommen. Ein superklarer Elfmeter. Dies hat auch der Schiri so gesehen und unmissverständlich auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Dass er sich von den Bayernspielern noch beeindrucken ließ und sich von einem 40 m entfernten Gehilfen umstimmen ließ, war für einen internationalen Schiedsrichter erbärmlich.
Auch im korrekten und fairen Verteilen von gelben Karten hatte er enorme Defizite.


Leute wie du kapieren es scheinbar nicht ganz, was hat das Zuklappen der Schere damit zu tun, dass er schon vorher fällt(-> Foul war damit auch vorher)? Im Bild sieht man eindeutig, dass Forsberg am Fallen ist(-> Foul muss schon geschehen sein!), ein paar Frames vorher sollte man dann den Standort des Fouls ermitteln können (ich denke es war richtig auf Freistoß zu entscheiden). 

Trotzdem bleibt es eine enge Sache, die nicht 100%ig aufgelöst werden kann! Ich find der Schiedsrichter hat gestern gut gepfiffen, bis auf eine gelbe Karte die es noch gegen Tolisso und Halstenberg geben hätte müssen und den Elfmeter gegen den FCB. Es wurde niemand benachteiligt/bevorzugt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema