Die Kirche im Dorf lassen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Lamentieren | von creative
  Taktische Fouls | von Colden
  Traumtor zum 1:1 | von objektivIstSubjektiv
  Genau mein Humor | von creative
  Union | von 18dreiundneunzig
  Schiedsrichterleistung | von creative
  Die Kirche im Dorf lassen | von Ceirus

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Die Kirche im Dorf lassen  - #1


13.03.2022 10:52


Ceirus


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 79

Liebe VFB-Fans,

In den letzten Spielen gab es IMMER mindestens 1 von VfBlern geöffneten Thread, der entweder bereits durch den Titel oder durch einen der ersten drei Kommentare provoziert hat.

Also solche Dinge, wo sämtliche Sinnhaftigkeit sofort verloren geht, sodass der Thread eigentlich wieder geschlossen werden kann, weil alles weitere Geschriebene sowieso toxisch endet.

Mir ist nicht entgangen, dass die VfBler aus vielen Lagern hier auf wahretabelle bereits als Quengler und Nörgler verschrien werden - man liest es ja auch immer wieder.

Trotzdem wäre es mal an der Zeit, in Zukunft 1x oder 2x nachzudenken bevor man einen Thread öffnet und vor allem wie man ihn nennt und was man schreibt. Tut mal was für eine anständige Diskussionskultur.

Ich verstehe alle, die in dieser Saison unzufrieden mit VAR oder Schiedsrichter sind, ich bin es auch, aber auch andere Teams leiden darunter und wir sind nicht die einzigen (auch wenn’s ne Seuchensaison ist).

Gebt euch mal ‘nen Ruck und diskutiert, wie ihr es im echten Leben machen würdet ☝



12  Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Kirche im Dorf lassen  - #2


13.03.2022 11:35


s,i,


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 6

Vielen Dank. Ich bin eigentlich ein sehr stiller Nutzer, les mir aber fast immer jeden Beitrag unterm VfB Spiel durch und denk mir immer, das ist wie in der Grundschule. Immer am provozieren und sticheln. Ich finde als Erwachsener Mensch sollte man sowas einfach vermeiden und wenn die Anderen provozieren dann einfach ignorieren und sich nicht auf das Niveau runterlassen. Bringt im Endeffekt eh niemandem was außer nem schlechteren Image für uns VfB-Fans und mehr Arbeit für Leser wie mich, die dann einen 3 Seiten Beitrag durchlesen, in dem sich dann 4 Leute nur anfeinden, nur um vereinzelte, konstruktive Meinung zu lesen. Ich versteh ja dass das ganze emotional ist und finde es auch gut wenn man seine Meinung mit Herzblut vertritt, trotzdem sollte man am Besten immer zweimal nachdenken und sich überlegen, wem bringt dieser Beitrag etwas und macht es überhaupt Sinn mit dem Gegenüber zu diskutieren.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Kirche im Dorf lassen  - #3


13.03.2022 12:37


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

Ich stimme dir zu. Ich habe bei den beiden letzten Spielen gegen der VfB als sehr unangenehm in Erinnerung, wie kurz die Zündschnur mancher Fans ist. Aber auch diese Woche wurde ich nach einem harmlosen Kommentar aggressiv angegangen. Bei allem Verständnis, es sind aber auch immer dieselben User. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Kirche im Dorf lassen  - #4


13.03.2022 17:26


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Ceirus

Sowas von wichtig hier mal einen besonnenen Beitrag zu lesen. Danke für Deine Zeilen.

Ich verstehe auch nicht, warum hier während des laufenden Spiel so viele Threads zu eigentlich belanglosen Themen aufgemacht werden müssen. Einfach mal das komplette Spiel sacken lassen, mal drüber schlafen und dann kann man immer noch was schreiben.
Ich denke aber, dass es bei einigen (speziell einem VfBler) die Angst gibt, das man dann nicht der Erste ist mit dem Thema. So nach dem Motto: Ich bin der Erste der es entdeckt hat! Wenn dann Kritik geübt wird ist man die eingeschnappte Leberwurst.

Ich empfehle allen mal diesen Beitrag im allg. WT-Forum von @Schmuvi :
https://www.wahretabelle.de/forum/vorschlage-zur-verbesserung-der-seite/1/2261?page=1#b9151



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Kirche im Dorf lassen  - #5


13.03.2022 18:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Um mich auch mal zu dem Thema zu äußern.

Ja. Es stimmt, das hier stellenweise unnötig provoziert wird. Da nehme ich mich auch nicht raus, da ich selber gewiss kein Kind von Traurigkeit bin.
Aber das ist hier gewiss kein Problem, das nur die VfB Fans betrifft.
Das gibt es bei jedem Verein hier und dadurch lässt man sich dann leider immer wieder mal dazu hinreißen auch zu provozieren.

@Didi1965 Ich gehe mal stark davon aus, das du mich damit meinst, mit dem, der immer der erste sein muss.
Und wenn du mich meinst, darfst du mich auch gerne direkt anschreiben!
Soviel Offenheit erwarte ich schon in einer Diskussion. Soviel auch zum Diskussionsniveau. 

Nein. Ich muss nicht immer der erste sein und ich bin auch gewiss nicht die beleidigte Leberwurst, wenn es Kritik gibt. 
Und willst du mir dann vorwerfen, das ich meistens der erste bin, der einen Fehlentscheidungsthread aufmacht? 

Interessant finde ich auch die Sichtweise, was es hier Belanglose Themen gibt. Wer entscheidet denn, ob etwas Belanglos ist? Wir sind hier immer noch in einem Fußballforum. Und wenn jemand etwas auffällt warum sollte er es nicht ansprechen dürfen?
Weil es dann jemand anderes Belanglos findet? 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Die Kirche im Dorf lassen  - #6


14.03.2022 00:02


Ceirus


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 79

Erstmal danke, dass der Beitrag so positiv aufgenommen wird. Ich scheine also nicht der Einzige zu sein, den die Diskussionskultur hier stört.

@Didi1965:

Danke Dir für den Zuspruch! Den Link zum anderen Thread finde ich spannend, wenn ich auch nicht alle Punkte teile. Trotzdem sind da einige Dinge dabei, die helfen würden.

@creative

Ich muss sagen, dass ich keine Probleme mit deinen frühen Posts habe und häufig ist auch der Inhalt in Ordnung, häufig macht’s aber die Schreibweise.
Ich will dich hier aber gar nicht an die Wand stellen, fänd‘ ich auch unfair Dir gegenüber. Das Problem ist ein viel Größeres und du nicht das Zentrum davon.

Ich glaube das Wichtige für alle ist einfach: wenn man Threads öffnet, dann sollte man objektive Titel nehmen und auch der Inhalt des eigenen Posts kann ja gerne das selbe aussagen wie bisher - man sollte nur auf Formulierungen achten. Und manchmal sollte man auch nicht jede Vorlage für einen Streit aufnehmen. Das ist immer noch das Internet, und hier gibt es eine Menge Trolle - ignoriert diese.

Und ja, das ist kein Alleinstellungsmerkmal des VfBs. Aber nun mal meine Bubble, da bekomme ich am meisten mit. Aber bevor ich den Thread erstellt habe, habe ich mir mal die aktuellen Spiele von 5 oder 6 anderen Bundesligisten angesehen und ja, überall gibts Dumme Threads und Kommentare - aber zu mindestens nicht in der aktuellen Häufigkeit wie beim VFB.
Auch ist mir bewusst, dass Fans anderer Vereine auch häufig trollen und provozieren - aber wenn ich in deren Fanlager schreibe, dass sie weniger Trollen sollen.. Da wäre ich der Troll in ihren Augen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.03.2022 15:30


41.
(11er)
Awoniyi
90.
Kalajdzic

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,2
1. FC Union Berlin 5,4   3,6  VfB Stuttgart 5,2
Christian Leicher
Markus Schüller
Timo Gerach

Statistik von Robert Hartmann

1. FC Union Berlin VfB Stuttgart Spiele
10  
  12

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Becker 74.
Rönnow
Jaeckel
Trimmel
Awoniyi 73.
Knoche
Möhwald 66.
Khedira
Baumgartl
Prömel
Gelbe Karte Gießelmann 89.
Anton 
Karazor 
Marmoush 
Ito  Gelbe Karte
59. Mavropanos  Gelbe Karte
85. Endo 
Kalajdzic 
Müller 
Sosa 
Führich 
59. Tomás 
Gelbe Karte Schäfer  66.
Oczipka  89.
Voglsammer  74.
Michel  73.
85. Coulibaly
59. Stenzel
59. Mangala

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema