EL-Gruppenphase

 EL-Gruppenphase  - #81


29.11.2018 22:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von waldi87
Wo liegt der Rekord für die meisten Eigentore in einem Spiel?

Bei 147
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballspiel_AS_Adema_%E2%80%93_SOE_Antananarivo_2002

Da muss sich Marseille aber anstrengen, wenn die das noch knacken wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #82


29.11.2018 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wo liegt der Rekord für die meisten Eigentore in einem Spiel?


Manfred Kaltz Hamburger SV = 6
Nikolče Noveski 1. FSV Mainz 05  =6
Sind die eigentor Rekordschützen

In Deutschland führt Hanover mit 3 eigentore.

Das wird man wohl aber so schnell nicht toppen können = 149 Eigentore!!!
Puh dank den Namen funktioniert der Wikipedia Link nicht:https://www.theguardian.com/football/2002/nov/01/newsstory.sport5

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #83


29.11.2018 23:01


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Welcher selbsternannte Fußball"experte" meinte noch vor Beginn der Gruppenphase in diesem Thread auf Seite 1, dass Marseille und Lazio "(leider) zu stark" für die Eintracht sind? ^^



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #84


29.11.2018 23:14


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

keine ahnung, vielleicht war er nur wegen dem schönen liedchen sauer.

https://www.youtube.com/watch?v=67BNxdf6b5Q

aber im ernst, hätte mir vor den spielen wer 12 punkte angeboten, ich hätte sofort unterschrieben.
gut, das ich nix zu sagen habe
wobei die chancenverwertung heute schon nicht so gut war.
aber irgendwas ist ja immer. (und der schiri bekommt auch nur ne 4.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #85


30.11.2018 01:09


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Welcher selbsternannte Fußball"experte" meinte noch vor Beginn der Gruppenphase in diesem Thread auf Seite 1, dass Marseille und Lazio "(leider) zu stark" für die Eintracht sind? ^^

 
Da warst Du sicher nicht der einzige. Ich habe auch geschluckt bei der Auslosung und mit einem Kumpel, der Schalker ist, gescherzt, dass unsere Gruppe mehr nach Champions League aussieht als deren.
Mich freut es auch sehr für die "Vereine wie die Eintracht haben international nichts verloren, die versauen uns die 5-Jahres-Wertung"-Fraktion. RB und Hoffenheim sind natürlich viel bessere Punktelieferanten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #86


30.11.2018 07:43


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Mich freut es auch sehr für die "Vereine wie die Eintracht haben international nichts verloren, die versauen uns die 5-Jahres-Wertung"-Fraktion. RB und Hoffenheim sind natürlich viel bessere Punktelieferanten.


Also ich finde es eine Frechheit, wie Rangnick nach dem Spiel aufgetreten ist. So nach dem Motto: Ausscheiden ist nicht schlimm. Dann können wir uns auf die Bundesliga konzentrieren und uns besser für die CL qualifizieren.
Wenn da ein Sportdirektor/Trainer so daherredet sollte man den Verein vom Europapokal ausschließen und eine Truppe hinschicken, die auch Bock darauf hat. Sowas geht gar nicht!



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #87


30.11.2018 09:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da ja einige der Meinung waren/ sind, dass Schmähgesten ausnahmslos und alternativlos mit einer roten Karte zu ahnden seien, Werner zeigte zum Ende des Spiels dem gegnerischen Torwart den Mittelfinger, da dieser eine Chance vereitelt hat. Dies geschah im Spaß, beide lachten darüber, es stellt aber zweifelsfrei eine Schmähgeste dar. 
Hätte hier die rote Karte gezeigt werden müssen?
insbesondere an @antikas und @Feldverweis mal, auf deren Argumentation bin ich am gespanntesten



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #88


30.11.2018 10:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Da ja einige der Meinung waren/ sind, dass Schmähgesten ausnahmslos und alternativlos mit einer roten Karte zu ahnden seien, Werner zeigte zum Ende des Spiels dem gegnerischen Torwart den Mittelfinger, da dieser eine Chance vereitelt hat. Dies geschah im Spaß, beide lachten darüber, es stellt aber zweifelsfrei eine Schmähgeste dar. 
Hätte hier die rote Karte gezeigt werden müssen?
insbesondere an @antikas und @Feldverweis mal, auf deren Argumentation bin ich am gespanntesten

Spannende Frage.
Lt. Regelwerk natürlich ja.
Hier würde ich aber dann Fingerspitzengefühl walten lassen. 
1) Nicht als Schmähgeste gemeint.
2) Nicht gegen eine Autoritätsperson gerichtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #89


30.11.2018 12:59


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Esox 
Sorry, wenn ich das so frage, aber willst Du nicht verstehen, was ich in dem anderen Thread sagen wollte?
Ich dachte, es wäre mehr als eindeutig gewesen, dass es mir um Verhalten geht, was DEM GEGNER ZUM NACHTEIL gereicht! Wie frühes Reinlaufen, Freistöße blockieren, Freistöße immer ein paar Meter nach vorne verlegen, falsche Einwürfe, um weiter zu werfen oder schneller wieder am Spiel teilnehmen zu können, das dauernde Halten des Gegners, die kleinen Schubser.... und so weiter und so fort....

Falls ich Dich da aber falsch verstanden haben sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung!

Die Szene von Werner fällt nichtmal ansatzweise unter die von mir angesprochene Thematik.
Meine Meinung dazu? Die Regeln sagen, dass es für "anstössige, beleidigende oder schmähende Äusserungen und/oder Gebärden" eine rote Karte gibt. Darunter fällt der Mittelfinger zweifellos grundsätzlich. Hier aber mit der Besonderheit, dass es nicht beleidigend oder schähend gemeint war. Ob es trotzdem anstößig ist, darüber lässt sich streiten. Meiner Meinung nach kann man das durchaus so sehen, da "anstößig" im Gegensatz zu "beleidigend oder schmähend" weniger auf das subjektive Vorstellungsbild des "Täters" (und auch des "Opfers") abstellt als vielmehr auf das objektive Erscheinungsbild der Geste.
Vor dem Hintergrund könnte ein Schiedsrichter den Regeln nach problemlos eine rote Karte für diese Aktion geben.
Würde ich es machen? Nein! Dafür wären mir die Auswirkungen im Verhältnis zum Anlass zu gravierend. 
Da wäre es eher Aufgabe der Verbände, durch eine Regel solche "Umgangsformen" auf dem Platz zu verhindern, auch wenn sie "nicht böse" gemeint sind. Das ist aber in meinen Augen im Moment nicht nötig, da sowas ja wirklich die krasse Ausnahme ist.

Was ich als Schiri aber gemacht hätte, wäre eine gelbe Karte zu zeigen wegen "unsportlichen Betragens".
Und das aus dem einfachen Grund, dass ich es sonst sehr heuchlerisch fände, wenn sich die Verbände und die Sportgerichtsbarkeit bei all ihren Regeln, Strafen etc. immer auch auf die Vorbildfunktion der Profisportler für unsere Jugend berufen, so etwas aber problemlos laufen lassen. 

just my 2 ct



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #90


30.11.2018 13:40


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Bis zu dazn hat es sich nicht rumgesprochen, dass das ein Scherz war. Da wird nur der Mittelfinger gezeigt und sich über die fehlende Rote empört. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #91


30.11.2018 17:16


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@toni21

Jetzt haben sie in der BuLi aber ordentlich Druck. Es können ja schließlich nur vier aus dem Pott Dortmund, Frankfurt, Gladbach, Leipzig, Bayern, Hoffenheim, Bremen (Leverkusen, Schalke) in die CL einziehen. Das wird in der Rückrunde spannend, wenn die Doppel-/Dreifachbelastung, aufkommende Gerüchte und Verletzungssorgen negative Serien hervorrufen bzw. die eingeklammerten sich auf ihre Stärken besinnen und durchstarten.
In der EL war bzw. ist auf jeden Fall mehr drin. Trondheim ist internationale Kreisklasse; die Celtics haben nur im Heimspiel gegen Leipzig phasenweise guten Fußball gespielt und sich sonst (das sage ich als Fan) was zusammengestolpert (sie sind international eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig). Daher hätte man mit Salzburg um den ersten Platz kämpfen müssen. Irgendwie enttäuschend ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #92


13.12.2018 20:14


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Mal ne Regelfrage zu dem Foul an Haller grade.
War eine Flanke im Konter ins Zentrum, Haller klar vorm Verteidiger, der ihn festhält und somit foult.

Frage: ist das Foul an Haller oder (deutliches) Abseits von Haller ?

Oder noch theoretischer
Kann Haller passiv sein, wenn er doch gefoult wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #93


13.12.2018 20:31


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adler88

Zitat von adler88
Mal ne Regelfrage zu dem Foul an Haller grade.
War eine Flanke im Konter ins Zentrum, Haller klar vorm Verteidiger, der ihn festhält und somit foult.

Frage: ist das Foul an Haller oder (deutliches) Abseits von Haller ?

Oder noch theoretischer
Kann Haller passiv sein, wenn er doch gefoult wird?


Das Regelwerk sagt:
Wenn sich ein Spieler in einer Abseitsstellung mit der Absicht zum Ball bewegt, diesen zu spielen, und dieser gefoult wird, bevor er den Ball spielt oder versucht, den Ball zu spielen oder bevor er mit einem Gegner einen Zweikampf um den Ball führt, wird das Foul bestraft, als ob es vor dem Abseitsvergehen geschehen wäre;

Da noch kein Zweikampf um den Ball vorlag ist das Foul zu bestrafen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #94


13.12.2018 20:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Adler88

Zitat von adler88
Mal ne Regelfrage zu dem Foul an Haller grade.
War eine Flanke im Konter ins Zentrum, Haller klar vorm Verteidiger, der ihn festhält und somit foult.

Frage: ist das Foul an Haller oder (deutliches) Abseits von Haller ?

Oder noch theoretischer
Kann Haller passiv sein, wenn er doch gefoult wird?

Also Haller ist im Abseits und wird den Ball bekommen und wird dabei gefoult?

Aus den Regeln
Wenn:
 Sich ein Spieler in einer Abseitsstellung mit der Absicht zum Ball bewegt, diesen zu spielen, und dieser gefoult wird, bevor er den Ball spielt oder versucht, den Ball zu spielen oder bevor er mit einem Gegner einen Zweikampf um den Ball führt, wird das Foul bestraft, als ob es vor dem Abseitsvergehen geschehen wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #95


13.12.2018 20:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Waldi87

Zitat von waldi87
Aus den Regeln


Ätsch ich war schneller



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #96


13.12.2018 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mal eine interessante Frage: Salzburg kann ja nun aktiv beeinflussen ob Leipzig eine Chance zum weiterkommen hat. Wird das nicht definitiv schiebungs vorwürfe und co geben?
Und auch Ich unterstelle einfach mal, dass Salzburg besonders motiviert sein wird hoch zu gewinnen. Zumindest von Seiten der Chef Etage aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #97


13.12.2018 21:01


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Mal eine interessante Frage: Salzburg kann ja nun aktiv beeinflussen ob Leipzig eine Chance zum weiterkommen hat. Wird das nicht definitiv schiebungs vorwürfe und co geben?
Und auch Ich unterstelle einfach mal, dass Salzburg besonders motiviert sein wird hoch zu gewinnen. Zumindest von Seiten der Chef Etage aus.


Naja aber kann man einer Mannschaft vorwerfen, dass Sie ihr bestes geben will? Schiebung passiert ja eigentlich nur bei absichtlicher schlechterer Leistung.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #98


13.12.2018 21:03


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Gute Energieleistung nach dem 1-0 von uns das hat mir gefallen

Man muss aber auch sagen, dass wir 2 mal richtig dusel hatten mit Abseitsentscheidungen! Da wären 2 Römer frei durch gewesen wenn nicht fälschlicherweise Abseits gepfiffen worden wäre.

Eine fantastische Gruppenphase von uns der mit dem Punkterekord die Krone aufgesetzt wird



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #99


13.12.2018 21:46


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Eigentlich war das „nur“ Gacinovic im Alleingang.
Der Rest war viel versucht aber null Abschlüsse (ja wir sind verwöhnt).

Hätte anders aussehen können, wenn Müller nicht mehrfach noch einen Schritt gemacht hätte und dann immer ein Verteidiger blocken konnte.
Nach der Ecke zu Beginn muss er mit Links abschliessen, in Hälfte zwei legt er ihn bei der Annahme nicht vor und wird noch geblockt. Dann noch einmal zentral aus dem Gewühl.

Muss ja kein Tor sein, aber zumindest mal den Tormann erreichen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 EL-Gruppenphase  - #100


13.12.2018 22:08


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Leipzig erstmal mit dem ersten Schritt in die KO Phase.
Jetzt muss Salzburg helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema