Elfer Gladbach korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Martinez setzt zu Grätsche an, Thuram fällt. Spielt Martinez den Ball, ist es eine Schwalbe von Thuram oder ist der Elfmeter korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfer Gladbach korrekt?  - #281


07.12.2019 21:21


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@4KNADO

Zitat von 4knado
Habe die letzten 10 Seiten nicht gelesen, aber ich hoffe, keiner sagt noch, Martinez spielt den Ball. Diesen spielt nur Thuram. 


Auf welche Aufnahme beziehst du dich? Ich habe etliche Aufnahmen gesehen, die meiner Meinung nach eher für einen Kontakt von Martinez sprechen. Wo hast du denn so eindeutig gesehen, dass Martinez nicht dran war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #282


07.12.2019 21:23


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

@Sonderbarer

- richtig entschieden
Zitat von Sonderbarer
Zitat von 4knado
Habe die letzten 10 Seiten nicht gelesen, aber ich hoffe, keiner sagt noch, Martinez spielt den Ball. Diesen spielt nur Thuram. 


Auf welche Aufnahme beziehst du dich? Ich habe etliche Aufnahmen gesehen, die meiner Meinung nach eher für einen Kontakt von Martinez sprechen. Wo hast du denn so eindeutig gesehen, dass Martinez nicht dran war?


Wenn er wirklich mehr als nur leicht touchiert hat müsste der Ball die Richtung klar ändern.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #283


07.12.2019 21:24


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Potnitla

- richtig entschieden
Zitat von Potnitla
Zitat von codyvoid
Zitat von van bel
Er hätte ja den Kontakt annehmen können, dann ist es auch Foul, aber ein Schutzfallen gibt es regeltechnisch einfach nicht. 


Was ist denn der Unterschied zwischen Schutzfallen und Kontakt annehmen?

Für mich nimmt er hier den Kontakt an. Das ist das typische Einfädeln. 


Einfädeln ist aber ein klassischer Fall eine Schwalbe


Normal schon. Aber gibt es da ja immer diesen Graubereich. Hier ist Einfädeln widerum geduldet, da man dem Stürmer Thuram nicht mehr zumuten kann alles zu tun damit er den Elfmeter verhindert. Er müsste sich ja quasi mit einem Riesennachteil zufrieden geben, obwohl er den Zweikampf gegen Martinez vorher gewinnt. Da ist es an der Zeit gerechtfertigterweise einzufädeln, wie man dass ja auch immer bei "Stürmer Vs. Torwart"-Situationen erlebt. Manchmal gibt es da diese "Alles-oder-Nichts"-Situationen, in denen es nur darum geht. Wer ist am Ball? Die Situationen sind dann in der Folge viel zu brenzlig und zu unmittelbar um dann von einem bewussten Einfädeln zu sprechen. Es geht mehr darum, den Kontakt sicher und elfmeterreif mitzunehmen. Das meine ich damit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #284


07.12.2019 21:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@etso

- richtig entschieden
Zitat von etso
Martínez spielt halt unfassbar den Ball. Ich kann nicht verstehen, wie man da den VAR nicht ranholt. Das ist in Skandal!!!

Bitte das Video in die threaderöffnung mit einbinden:



Habs jetzt sicher 20x gesehen, aber das ist doch die Fußspitze von Thuram die den Ball spielt und nicht die von Martinez. Aber aus dem Winkel auch super schwer zu sagen wessen Fuß es ist, den Skandal find ich zumindest mit dem Bild nicht, wenn ich mir auch nach 20x noch nicht 100% sicher bin



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #285


07.12.2019 21:25


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@BRETTDESZORNS

Zitat von BRETTDESZORNS
Zitat von Sonderbarer
Zitat von 4knado
Habe die letzten 10 Seiten nicht gelesen, aber ich hoffe, keiner sagt noch, Martinez spielt den Ball. Diesen spielt nur Thuram. 


Auf welche Aufnahme beziehst du dich? Ich habe etliche Aufnahmen gesehen, die meiner Meinung nach eher für einen Kontakt von Martinez sprechen. Wo hast du denn so eindeutig gesehen, dass Martinez nicht dran war?


Wenn er wirklich mehr als nur leicht touchiert hat müsste der Ball die Richtung klar ändern.


Ein Touchieren ist doch per Definition einer Berührung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #286


07.12.2019 21:27


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Zitat von van bel
Er hätte ja den Kontakt annehmen können, dann ist es auch Foul, aber ein Schutzfallen gibt es regeltechnisch einfach nicht. 


Was ist denn der Unterschied in der Bewertung auf diiese Situation bezogen zwischen "Schutzfallen" und "Kontakt annehmen"?

Für mich nimmt er hier den Kontakt an. Das ist das typische Einfädeln. Wenn man "Schutzfallen" verübt, dann springt man doch nicht in den Gegner rein, sondern berührt ihn zumeist gar nicht mehr. Ein Kontakt ist doch klar zu erkennen. 

Wenn man hier davon spricht, dass er Schutzfällt, dann ist der Kontakt doch immer noch da... Ich wüsste nicht, wie das die Bewertung der Szene ändern würde. 


Bei einem klassischen Einfädeln versucht man doch es so aussehen zu lassen, als würde man mit dem Fuß beim Gegner hängenbleiben. Das ist in 99% der Fällen die mir einfallen kein Foul sondern der Versuch etwas nach einem Foul aussehen zu lassen. Hier sehe ich einfach, wie er vorher einknickt und dann mit den Knien auf Martinez drauffällt. Das ist für mich einfach kein Elfmeter. Aber da können wir lange diskutieren, da werden wir uns nicht mehr einig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #287


07.12.2019 21:27


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 456

@Sonderbarer

Zitat von Sonderbarer
Zitat von 4knado
Habe die letzten 10 Seiten nicht gelesen, aber ich hoffe, keiner sagt noch, Martinez spielt den Ball. Diesen spielt nur Thuram. 


Auf welche Aufnahme beziehst du dich? Ich habe etliche Aufnahmen gesehen, die meiner Meinung nach eher für einen Kontakt von Martinez sprechen. Wo hast du denn so eindeutig gesehen, dass Martinez nicht dran war?

Glaube es war die Sportschau.. aber dort sieht man, dass Thuram den Ball zuletzt spielt und Martinez nur noch Thuram trifft. 
Es gab insgesamt 2 Wiederholungen, bei denen man es sieht. 



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #288


07.12.2019 21:28


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

@Sonderbarer

- richtig entschieden
Zitat von Sonderbarer
Zitat von BRETTDESZORNS
Zitat von Sonderbarer
Zitat von 4knado
Habe die letzten 10 Seiten nicht gelesen, aber ich hoffe, keiner sagt noch, Martinez spielt den Ball. Diesen spielt nur Thuram. 


Auf welche Aufnahme beziehst du dich? Ich habe etliche Aufnahmen gesehen, die meiner Meinung nach eher für einen Kontakt von Martinez sprechen. Wo hast du denn so eindeutig gesehen, dass Martinez nicht dran war?


Wenn er wirklich mehr als nur leicht touchiert hat müsste der Ball die Richtung klar ändern.


Ein Touchieren ist doch per Definition einer Berührung. 


Aber nur weil du den Ball touchierst ist es nicht gleich kein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #289


07.12.2019 21:29


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@4KNADO

Zitat von 4knado
Zitat von Sonderbarer
Zitat von 4knado
Habe die letzten 10 Seiten nicht gelesen, aber ich hoffe, keiner sagt noch, Martinez spielt den Ball. Diesen spielt nur Thuram. 


Auf welche Aufnahme beziehst du dich? Ich habe etliche Aufnahmen gesehen, die meiner Meinung nach eher für einen Kontakt von Martinez sprechen. Wo hast du denn so eindeutig gesehen, dass Martinez nicht dran war?

Glaube es war die Sportschau.. aber dort sieht man, dass Thuram den Ball zuletzt spielt und Martinez nur noch Thuram trifft. 
Es gab insgesamt 2 Wiederholungen, bei denen man es sieht. 


Die Aufnahme habe ich nicht gesehen. Vielleicht stellt ja jemand das rein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #290


07.12.2019 21:33


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@BRETTDESZORNS

Zitat von BRETTDESZORNS
Zitat von Sonderbarer
Zitat von BRETTDESZORNS
Zitat von Sonderbarer
Zitat von 4knado
Habe die letzten 10 Seiten nicht gelesen, aber ich hoffe, keiner sagt noch, Martinez spielt den Ball. Diesen spielt nur Thuram. 


Auf welche Aufnahme beziehst du dich? Ich habe etliche Aufnahmen gesehen, die meiner Meinung nach eher für einen Kontakt von Martinez sprechen. Wo hast du denn so eindeutig gesehen, dass Martinez nicht dran war?


Wenn er wirklich mehr als nur leicht touchiert hat müsste der Ball die Richtung klar ändern.


Ein Touchieren ist doch per Definition einer Berührung. 


Aber nur weil du den Ball touchierst ist es nicht gleich kein Foul


Richtig. Wenn der Verteidiger aber den Ball touchiert und dazuder Stürmer auch noch vor dem Kontakt anfängt zu fallen, dann gibt es meiner Meinung nach keinen Grund Elfer zu pfeifen. Aber vielleicht sehe ich ja auch die Sportschau-Aufnahmen, die zeigen, dass nur Thuram den Ball berührt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #291


07.12.2019 21:36


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- richtig entschieden
Egal welche ich Bilder ich heute schon alles gesehen habe. Auf keinem sieht man eine Ballberührung von Martinez.
Für mich ziemlich eindeutig Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #292


07.12.2019 21:38


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
https://streamja.com/a9E2

Ich weiß nicht inwieweit solche Links hier gesehen sind,
Aber ich finde gerade in der ersten Wiederholung kann man ganz gut erkennen, dass Martinez dort gar nicht dran sein kann und Thuram nichts anderes bleibt als so einzuknicken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #293


07.12.2019 21:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Et tu, brute?

Oha, Herr Feuerherdt macht sich über dieses Forum lustig. Hatte ich bisher nicht erkannt, dass Colinas Erben so arrogant und intolerant anderen Meinungen gegenüber sind. Ein vorheriges "Einknicken" ist durch keine Regel gedeckt und in dieser SItuation nicht durch eine AusweichREAKTION erklärbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #294


07.12.2019 21:53


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 349

- richtig entschieden
In jeder Zeitlupe, Zeitraffer, Wiederholung und und und sieht man, dass Martinez NICHT den Ball spielt! Der Ball geht ganz klar Richtung Toraus, hätte Martinez den Ball gespielt, wäre er in Richtung Seitenaus gerollt. Ich kann nicht begreifen, dass man DAS noch nach über 10 Seiten hinterfragen muss.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #295


07.12.2019 21:56


Ruff
Ruff

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 70

- richtig entschieden
Ich habe mir jetzt alle 15 Seiten durchgelesen,
Alle twitterbeiträge, bilderposts, den streamja link, sky und sportschau geguckt.

Es gibt keine einzige Einstellung die Martinez mit einer Ballberührung zeigt.
Grade der letzte Streamja Link zeigt die ganze Szene ja nochmal perfekt.

Hohe Geschwindigkeit, Thuram spitzelt den Ball, Kontakt mit Martinez ist in keinster Weise zu verhindern.
Martinez und Kimmichs Reaktion zeigen es ganz deutlich, dass der Schiri hier komplett richtig liegt.

Jegliche Diskussion über „er diskutiert nur nicht, weil er weiss, dass sich ja nichts ändern lässt“ ist Blödsinn, weil jeder Spieler immer diskutiert, es sei denn, er weiss wirklich ganz genau dass der Schiri recht hat, und sich nicht lächerlich machen will.

In jedem Spiel, wäre diese Szene mit Elfmeter geahndet worden.
Die Aussage von Hansi Küpper bei sky, diese Szene mit Schalke-Union zu vergleichen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.



Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern! (Toni Polster)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #296


07.12.2019 21:59


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

@Ruff

- Veto
Zitat von ruff
Ich habe mir jetzt alle 15 Seiten durchgelesen,
Alle twitterbeiträge, bilderposts, den streamja link, sky und sportschau geguckt.

Es gibt keine einzige Einstellung die Martinez mit einer Ballberührung zeigt.
Grade der letzte Streamja Link zeigt die ganze Szene ja nochmal perfekt.

Hohe Geschwindigkeit, Thuram spitzelt den Ball, Kontakt mit Martinez ist in keinster Weise zu verhindern.
Martinez und Kimmichs Reaktion zeigen es ganz deutlich, dass der Schiri hier komplett richtig liegt.

Jegliche Diskussion über „er diskutiert nur nicht, weil er weiss, dass sich ja nichts ändern lässt“ ist Blödsinn, weil jeder Spieler immer diskutiert, es sei denn, er weiss wirklich ganz genau dass der Schiri recht hat, und sich nicht lächerlich machen will.

In jedem Spiel, wäre diese Szene mit Elfmeter geahndet worden.
Die Aussage von Hansi Küpper bei sky, diese Szene mit Schalke-Union zu vergleichen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


Das ist ja kompletter Quatsch. Martinez grätscht von der Seite und spürt halt einen Kontakt. In dem Moment kann er gar nicht wissen, wie dieser zustande gekommen ist und ob er ihn wirklich getroffen hat. Wenn er sich dann aber in Ruhe die Zeitlupe ansieht, wird er wie jeder andere, der keine Tomaten auf den Augen hat sehen, dass Thuram vorher schon in die Knie geht und das ist regeltechnisch nicht gedeckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #297


07.12.2019 21:59


DaemoniX


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
Klarer geht's eigentlich garnicht. Martinez trifft nicht den Ball, und ein zu frühes einknicken kann ich auch nicht erkennen, vielmehr trifft Martinez mit seinem Rücken das rechte Bein von Thuram, woraufhin dieser einknickt. Alles richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #298


07.12.2019 22:00


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
Er spürt einen KONTAKT aber er weiß  nicht ob er ihn BERÜHRT hat

Okay.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #299


07.12.2019 22:02


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

@BRETTDESZORNS

- Veto
Zitat von BRETTDESZORNS
Er spürt einen KONTAKT aber er weiß  nicht ob er ihn BERÜHRT hat

Okay.


Das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt, er weiß nicht, wie diese Berührung zustande kam. In dem Moment kann er nicht sagen, ob er ihn getroffen hat oder ob Thuram - wie es dann ja letztlich auch war - auf ihn draufgefallen ist, weil er vorher schon einknickt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #300


07.12.2019 22:04


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

- richtig entschieden
Hab nur das selbe gemacht wie du hier die ganze Zeit.
Beiträge komplett verzerren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Spielbeobachter
haifischflossensuppe
Ben
bjoern
CraZyFiRe
PPardo
FCM
FCN98
ridicule
Lucarelio
Spocky83
Runner-King
deltatreter
HeinzThe
woscsnh
Zanci
Tja3567
rolli
Leon120997
Reedhoven
sebbsN
Mad Diaz
Benrush
Ornox
Javi
Morb2141
friedenreich
malice
Maniac
ballebu
rhay
Schlehenfeld
Des Rusty
ShaneOMac
codyvoid
Nisi
RookieOne
DuHeulsuse
Nubsi
andinho09
Django09
Not Sure
Tanduit
Niels110
Knickimblick
Hntr123
Neon
skyy
StefanKlos
viceman
Bienrl
pas007
BMG-4-ever
GrasAllergie
Naynwehr
kensey
LA-Fohlen
Zitruspflanze
dr_bmg
Matophis
UP87
Subjektiver Beobachter
Jokerinho
Senetskij
Ruff
WFN_LUCA
DocSportello
Borussenfreund
dennba24
vaueffell
TIppfeler
Flagge
Bounty88
chruecke
SkyteQ
Masta82
achmann
Antarex
CurryMG
MG-Jedrick
Fohlenfan1900
alexschmallex
NeersenerBorusse
LucienFavre1122
Kickbert
limburgerbub
iLuiz
ffm_92
Mortisaga
DerNiggo
augschburger
Counterstrike
Verruca
Jaclecrapp
John Doe
drjv
Exilkoala
Zefro
barsky
prinzHSV
Dream_liner
Fabi2711
rhobarder3
FigoHSV
thetruemilhouse
Rezku
SchwarzWeißBlauHSV
Sidious
SiHe96
Kreisligazehner
Mueggi
TotoBSC
stimmt schon
seven72
lexhg98
blottok
Timo91
eMMel_MZ1905
le_pierre
ArchieGreen
Lester
harrisking
DersichdenWolftanzt
Kummerkasten
Pink-Floyd-Fan
SCF-Dani
rey200
swisspanda
359pilot
DaemoniX
timoe
Peachum
fossibaer76
aeoshe.
Sturmgeweihter
AkasunaNoSuzaku
Matze82
Marv
fl04
Tony274
Luba
Andelko
Nari
Bluwah
BRETTDESZORNS
netterwolf1945
Schleifer
Sven05789
MeisterEder
Wahr-heit-sage
JohG
Tanreh
Kopfvall
JohnnyBravo
padlord
WERDER1899
Tomasc
Die Legende
Nase
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit beiden Beinen in den Mann, Ball nicht gespielt - Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auch wenn Thuram bereits fällt als der Kontakt zustande kommt ist es hier doch ein Foulspiel, Martinez mit voller Geschwindigkeit ohne das er den Ball trifft rutscht Thuram in den Weg, der auch ohne sein Fallen zu Fall gekommen wäre.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Martinez springt volles Risiko mit beiden Beinen voran in den Zweikampf. Außerdem trifft er Thuram. Das Einknicken vorher kann man aufgrund der Härte des Einsatzes und der Geschwindigkeit vollends verstehen. Daher ein klarer Elfmeter für mich.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Martinez rauscht in hohem Tempo an Thuram heran, der geht zwar einen Schritt vorher herunter, allerdings ist ein Treffer in meinen Augen unvermeidlich und intensiv. Entsprechend ist das dennoch ein Strafstoß.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Martinez räumt Thuram klassisch ab. Da er nicht den Ball spielt muss es Elfmeter geben, auch wenn er es zumindest versucht, aber so ungeschickt sollte man keinen Zweikampf führen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Mit hoher Intensität kommt Martinez in den Laufweg geflogen und räumt Thuram ab. Für mich ist das ein Foulspiel.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das ist einfach maximal ungeschickt und für mich ein klarer Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Martinez grätscht mit hohem Tempo und entsprechender Intensität in den Laufweg von Thuram. Dass dieser bei dem Tempo schon vorher einknickt, um nicht voll getroffen zu werden, ist eine natürliche Schutzreaktion und kein Täuschungsversuch. Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie schon im Thread geschrieben, kann ich hier keinen sicheren Ballkontakt von Martinez erkennen. Somit ist das für mich ein Foul und keine Schwalbe. ich hätte auch Efmeter gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Natürlich ist das ungestüm und mMn auch dämlich von Martinez. Aber Thuram knickt mir da einfach zu früh ein. Ich hätte den nicht gepfiffen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

So darf man einfach nicht reingehen. Den Ball trifft Martinez nicht. Wenn man sieht wie der angeflogen kommt finde ich auch nicht verwerflich dass Thuram da etwas die Spannung aus den Beinen nimmt

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein recht klarer Elfmeter. Da darfst du als Verteidiger nicht so hingehen. Zeitlupen sind in diesem Fall für mich eher kontraproduktiv, einfach in Echtzeit anschauen und der Fall sollte klar sein.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Entgegen meiner ersten Wahrnehmung spitzelt nicht Martinez sondern knapp Thuram den Ball weg, danach ist das einfach ein Foul. Thuram fällt zwar schon vorher, das aber wohl eher zum Selbstschutz. Elfmeter sowie GelbRot korrekt.

×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  38

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
Pléa 64.
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
68. Boateng  Gelbe Karte
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema