Elfer Gladbach korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Martinez setzt zu Grätsche an, Thuram fällt. Spielt Martinez den Ball, ist es eine Schwalbe von Thuram oder ist der Elfmeter korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfer Gladbach korrekt?  - #461


08.12.2019 18:42


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

@BRETTDESZORNS

- Veto
Zitat von BRETTDESZORNS
Eine Sekunde auf dem Bild ist eine Sekunde in Echt.
Wie soll das funktionieren wenn es nicht in echter Geschwindigkeit ist?

Bei deinen Argumenten habe ich mittlerweile sowieso das Gefühl das du ein kompletter Troll bist.


Du gehst halt fälschlicherweise davon aus, dass die Uhr links oben Teil der Wiederholung ist. Ist sie nur leider nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #462


08.12.2019 19:08


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 421

- richtig entschieden
Bis vor 10 Tagen hätte bei dieser Szene niemand diskutiert, ob es ein Elfmeter ist oder nicht.
Bedauerlicherweise wurde bei dem Elfmeter von Union gegen Schalke oftmals damit argumentiert, dass der Berliner schon vor dem Kontakt zu fallen beginnt und dies wurde nicht weiter ausgeführt, sondern reichte als Argumentation um auf Schwalbe zu plädieren.
Wenn man nun davon ausgeht, dass dieses Argument ausreichend ist, dann kann man auch in dieser Szene auf die Idee kommen, dass hier kein Elfmeter vorliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #463


08.12.2019 19:16


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@Grisu

- richtig entschieden
Zitat von Potnitla
Und hier nochmal die erste, damit sie zusammen sind:



Ist doch klar zu sehen das der rote Spieler den Ball nicht trifft, klar gelb und 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #464


08.12.2019 19:39


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

@Van Bel

- richtig entschieden
Zitat von van bel
Zitat von BRETTDESZORNS
Eine Sekunde auf dem Bild ist eine Sekunde in Echt.
Wie soll das funktionieren wenn es nicht in echter Geschwindigkeit ist?

Bei deinen Argumenten habe ich mittlerweile sowieso das Gefühl das du ein kompletter Troll bist.


Du gehst halt fälschlicherweise davon aus, dass die Uhr links oben Teil der Wiederholung ist. Ist sie nur leider nicht. 
was? 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #465


08.12.2019 19:48


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

@Bounty88

- Veto
Zitat von Bounty88
Zitat von van bel
Zitat von BRETTDESZORNS
Eine Sekunde auf dem Bild ist eine Sekunde in Echt.
Wie soll das funktionieren wenn es nicht in echter Geschwindigkeit ist?

Bei deinen Argumenten habe ich mittlerweile sowieso das Gefühl das du ein kompletter Troll bist.


Du gehst halt fälschlicherweise davon aus, dass die Uhr links oben Teil der Wiederholung ist. Ist sie nur leider nicht. 
was? 


Realgeschwindigkeit oder nicht, was will mir die Perspektive sagen? Es gibt wesentlich bessere wo man genau sehen kann, dass der Sturz ohne Kontakt erfolgt. Keine Ahnung warum man dann gerade die als Beweis anführt, auf der man mit Abstand am wenigsten sieht. Ich bin auch der absoluten Überzeugung, dass die ganzen Gladbach-Fans, die hier auf richtig entschieden haben bei einer identischen Aktion mit Lewandowski alle den roten Daumen abgegeben hätten genauso wie die meisten Gladbach-Fans hier bei jeder strittigen Entscheidung zu Gunsten Gladbach fast vollständig mit dem grünen Daumen abgestimmt haben. Ernst nehmen kann man sowas nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #466


08.12.2019 19:55


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

@Van Bel

- richtig entschieden
Zitat von van bel
Zitat von Bounty88
Zitat von van bel
Zitat von BRETTDESZORNS
Eine Sekunde auf dem Bild ist eine Sekunde in Echt.
Wie soll das funktionieren wenn es nicht in echter Geschwindigkeit ist?

Bei deinen Argumenten habe ich mittlerweile sowieso das Gefühl das du ein kompletter Troll bist.


Du gehst halt fälschlicherweise davon aus, dass die Uhr links oben Teil der Wiederholung ist. Ist sie nur leider nicht. 
was? 


Realgeschwindigkeit oder nicht, was will mir die Perspektive sagen? Es gibt wesentlich bessere wo man genau sehen kann, dass der Sturz ohne Kontakt erfolgt. Keine Ahnung warum man dann gerade die als Beweis anführt, auf der man mit Abstand am wenigsten sieht. Ich bin auch der absoluten Überzeugung, dass die ganzen Gladbach-Fans, die hier auf richtig entschieden haben bei einer identischen Aktion mit Lewandowski alle den roten Daumen abgegeben hätten genauso wie die meisten Gladbach-Fans hier bei jeder strittigen Entscheidung zu Gunsten Gladbach fast vollständig mit dem grünen Daumen abgestimmt haben. Ernst nehmen kann man sowas nicht. 
ich würde gerne wissen, was du mit der Uhr und Teil der Wiederholung gemeint hast? Das gif läuft in genau der Geschwindigkeit, wie es im TV gezeigt wurde. Da wird nix vorgespult oder dergleichen. Es zeigt einfach, wie heftig Martinez da rein rauscht. Und Thuram muss nicht seine Knochen da hinhalten und riskieren, die nächsten Wochen zuzugucken.
Und ich kann dich beruhigen, auf der anderen Seite, hätte ich genauso für Elfmeter votiert. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #467


08.12.2019 19:59


Marv
Marv

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 65

@Bounty88

- richtig entschieden
Zitat von Bounty88
Zitat von van bel
Du gehst halt fälschlicherweise davon aus, dass die Uhr links oben Teil der Wiederholung ist. Ist sie nur leider nicht. 
was? 


Ich wusste erst auch nicht, was damit gemeint sein soll. Er beschuldigt Dich nicht der Manipulation, er weist nur darauf hin, dass die eingeblendete Uhr die Spielzeit (die 93. Minute) anzeigt, die Szene aber davor passiert ist, und insofern die Wiederholung nicht zur angezeigten Zeit passt und somit nicht in Echtzeit ablaufen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #468


08.12.2019 20:01


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

@Marv

- richtig entschieden
Zitat von Marv
Zitat von Bounty88
Zitat von van bel
Du gehst halt fälschlicherweise davon aus, dass die Uhr links oben Teil der Wiederholung ist. Ist sie nur leider nicht. 
was? 


Ich wusste erst auch nicht, was damit gemeint sein soll. Er beschuldigt Dich nicht der Manipulation, er weist nur darauf hin, dass die eingeblendete Uhr die Spielzeit (die 93. Minute) anzeigt, die Szene aber davor passiert ist, und insofern die Wiederholung nicht zur angezeigten Zeit passt und somit nicht in Echtzeit ablaufen muss.
die Wiederholung kam direkt nachdem der Elfer drin war, noch vor der Wiederholung des Tors. Und ob da jetzt 93. Oder 34. Minute steht ist doch völlig wumpe. Die Sekunden laufen ganz normal und das Wiederholungen in höherer Geschwindigkeit von Sky gezeigt werden, wäre mir neu



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #469


08.12.2019 20:05


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

@Bounty88

- Veto
Zitat von Bounty88
Zitat von van bel
Zitat von Bounty88
Zitat von van bel
Zitat von BRETTDESZORNS
Eine Sekunde auf dem Bild ist eine Sekunde in Echt.
Wie soll das funktionieren wenn es nicht in echter Geschwindigkeit ist?

Bei deinen Argumenten habe ich mittlerweile sowieso das Gefühl das du ein kompletter Troll bist.


Du gehst halt fälschlicherweise davon aus, dass die Uhr links oben Teil der Wiederholung ist. Ist sie nur leider nicht. 
was? 


Realgeschwindigkeit oder nicht, was will mir die Perspektive sagen? Es gibt wesentlich bessere wo man genau sehen kann, dass der Sturz ohne Kontakt erfolgt. Keine Ahnung warum man dann gerade die als Beweis anführt, auf der man mit Abstand am wenigsten sieht. Ich bin auch der absoluten Überzeugung, dass die ganzen Gladbach-Fans, die hier auf richtig entschieden haben bei einer identischen Aktion mit Lewandowski alle den roten Daumen abgegeben hätten genauso wie die meisten Gladbach-Fans hier bei jeder strittigen Entscheidung zu Gunsten Gladbach fast vollständig mit dem grünen Daumen abgestimmt haben. Ernst nehmen kann man sowas nicht. 
ich würde gerne wissen, was du mit der Uhr und Teil der Wiederholung gemeint hast? Das gif läuft in genau der Geschwindigkeit, wie es im TV gezeigt wurde. Da wird nix vorgespult oder dergleichen. Es zeigt einfach, wie heftig Martinez da rein rauscht. Und Thuram muss nicht seine Knochen da hinhalten und riskieren, die nächsten Wochen zuzugucken.
Und ich kann dich beruhigen, auf der anderen Seite, hätte ich genauso für Elfmeter votiert. 


Für mich sieht es schneller als die Realgeschwindigkeit aus und ob die Sekundenanzeige zur Wiederholung gehört oder die Wiederholung während des Spiels gezeigt wurde und die Uhr, die da läuft die normale, simultan zur Live-Übertragung laufende Uhr ist, weiß ich nicht. Das ändert dennoch nichts daran, dass es von allen verfügbaren Wiederholungen, die mit der schlechtesten Perspektive ist. Das einzige was man auf der höchstens sehen kann, ist die dreifache Rolle von Thuram, mit der er wohl suggerieren will, getroffen worden zu sein. War ja nicht die einzige theatralische Einlagen von ihm in diesem Spiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #470


08.12.2019 20:17


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Van Bel

- richtig entschieden
Zitat von van bel
Zitat von Bounty88
Zitat von van bel
Zitat von Bounty88
Zitat von van bel
Zitat von BRETTDESZORNS
Eine Sekunde auf dem Bild ist eine Sekunde in Echt.
Wie soll das funktionieren wenn es nicht in echter Geschwindigkeit ist?

Bei deinen Argumenten habe ich mittlerweile sowieso das Gefühl das du ein kompletter Troll bist.


Du gehst halt fälschlicherweise davon aus, dass die Uhr links oben Teil der Wiederholung ist. Ist sie nur leider nicht. 
was? 


Realgeschwindigkeit oder nicht, was will mir die Perspektive sagen? Es gibt wesentlich bessere wo man genau sehen kann, dass der Sturz ohne Kontakt erfolgt. Keine Ahnung warum man dann gerade die als Beweis anführt, auf der man mit Abstand am wenigsten sieht. Ich bin auch der absoluten Überzeugung, dass die ganzen Gladbach-Fans, die hier auf richtig entschieden haben bei einer identischen Aktion mit Lewandowski alle den roten Daumen abgegeben hätten genauso wie die meisten Gladbach-Fans hier bei jeder strittigen Entscheidung zu Gunsten Gladbach fast vollständig mit dem grünen Daumen abgestimmt haben. Ernst nehmen kann man sowas nicht. 
ich würde gerne wissen, was du mit der Uhr und Teil der Wiederholung gemeint hast? Das gif läuft in genau der Geschwindigkeit, wie es im TV gezeigt wurde. Da wird nix vorgespult oder dergleichen. Es zeigt einfach, wie heftig Martinez da rein rauscht. Und Thuram muss nicht seine Knochen da hinhalten und riskieren, die nächsten Wochen zuzugucken.
Und ich kann dich beruhigen, auf der anderen Seite, hätte ich genauso für Elfmeter votiert. 


Für mich sieht es schneller als die Realgeschwindigkeit aus und ob die Sekundenanzeige zur Wiederholung gehört oder die Wiederholung während des Spiels gezeigt wurde und die Uhr, die da läuft die normale, simultan zur Live-Übertragung laufende Uhr ist, weiß ich nicht. Das ändert dennoch nichts daran, dass es von allen verfügbaren Wiederholungen, die mit der schlechtesten Perspektive ist. Das einzige was man auf der höchstens sehen kann, ist die dreifache Rolle von Thuram, mit der er wohl suggerieren will, getroffen worden zu sein. War ja nicht die einzige theatralische Einlagen von ihm in diesem Spiel. 


Letzte Woche hatte Selke gegen Dortmund auch die gesamte erste Hälfte geschauspielert was das Zeug hielt. Der hatte ein Kunststückchen nach dem Nächsten ausgepackt. Lief in Ellenbogen rein, die nicht da waren. Machte ein ums andere Mal Materialtests an den Verteidigern, nur um dann zu fallen, wenn diese sich ähnlicher Mittel bedienten. Provozierte die Gegenspieler und machte das Stadion laut. Genau wie Thuram in dem Spiel.

Dann kam die Hummelsszene, die zur gelb-roten geführt hatte... 
Ich hätte gerne sein Verhalten dafür genommen um ihn das anzukreiden. Da war es aber genau so wie hier einfach ein brutal schlechtes Timing vom Verteidiger.

Ich bin verwundert wie energisch du hier was sehen willst. Kann sein, dass der Thuram dich in anderen Spielsituationen aufgeregt hat, aber diese Szene entkoppelt vom Gesamteindruck lässt kein Raum für "Schwalbe" und glaub mir, ich bin hier der erste im Forum der hochspringt, wenn es nach Schwalbe ausschaut.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #471


08.12.2019 20:54


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@Van Bel

- richtig entschieden
Zitat von van bel
Zitat von ridicule
Zitat von Potnitla



 


weshalb Veto?
Wenn Thuram seinen nächsten Schritt mit dem linken Fuß gesetzt,. d.h. ca. 1,5 m vor dem rechten Fuß, hätte wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Kontakt gekommen. Über die Folgen kann man nur Spekulieren.
Gute und kluge Spieler setzen Ihre Gesundheit nicht auf das Spiel.
 


Er kann doch den Schritt locker so setzen, dass er über Martinez drübergeht. Also quasi mit dem rechten Fuß abspringen, den linken im Form einer Schrittbewegung drüberziehen. Stattdessen versucht er das gar nicht erst und knickt einfach ein. Wenn er versucht hätte weiterzuspielen und beim Drüberspringen von Martinez touchiert wäre und dan hinfällt, hätte ich ihm den Elfmeter zugestanden, aber einfach vorher ohne jeglichen Kontakt Zusammensacken, das ist für mich kein Elfmeter. Wir kennen alle die Redewendungen: "Da wäre etwas Fingerspitzengefühl notwendig gewesen", "Das war sein erstes Foul im Spiel, da kann man ihm doch keine Gelbe geben" oder "So früh im Spiel kann man es bei einer Verwarnung belassen". Das wird regeltechnisch zwar alles nicht ausformuliert sein aber ich bin eben der Meinung, wenn ich beim Stand von 1-1 in der 90. Minute einen Elfmeter gebe, dann muss es ein klarer sein. Ein Elfmeter, wo der angeblich gefoulte Spieler aber nicht mal getroffen wurde, kann in den wenigsten Fällen ein klarer sein. 


"Er kann doch den Schritt locker so setzen, dass er über Martinez drübergeht...."
und in der Grätsche von Martinez den Boden berührt...
Dann sprechen wir von glatt Rot für Martinez und einer wohl über eine Verletzung.

Man kann die Forderung nach Fingerspitzengefühl auch überstarpazieren, wenn es gegen mich geht, bitte etwas mehr davon, gegen den Gegner etwas weniger.
In diesem Fall ein klarer 100 %er Elfmeter, ohne Diskussion.
Das weiß Martinez und das weiß auch Kimmich, der im Zustandekommen der Elfmetersituation den Ball nicht entscheidend klären konnte (er ärgert sich zurecht im Post #455 auf dem Clip von Dir) - Hut ab vor beiden Spielern, die in dieser Situation Größe beweisen - weshalb es die Vetostimmer nicht verstehen ist mir "fast" unerklärlich.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #472


08.12.2019 22:21


Tigertom1997


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.06.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Das einzig unerklärliche ist wie man nicht sehen kann dass das eine astreine schwalbe ist.
die kommentare hier zeigen dass die meisten hier wirklich keine regeln verstehen.

Es gibt kein foul wenn kein kontakt vorliegt und jeder der hier einen kontakt sieht sollte zur brille greifen
Das argument es hätte bei einem weiteren schritt zu einer verletzung kommen können oder martinez is selbst schuld wenn er grätscht und man sieht dass er sich nicht beschwert zählt nicht. Da es regeln gibt. Und laut regel ist dass ich wiederhole eine schwalbe mit gelb für thuram und freistoß bayern zu bewerten. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #473


08.12.2019 22:45


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

- richtig entschieden
Selbst Bayern Spieler sprachen nach dem Spiel von einem klaren Elfmeter. Martinez trifft nicht den Ball, wohl aber den Gegenspieler, auch wenn dieser der Berührung entgegengeht.

​​​​​​Hier eine Schwalbe zu sehen ist natürlich vollkommen absurd. Im schlimmsten Falle könnte man es als "clever" bezeichnen, aber Selbstschutz reicht eigentlich schon als Argument. 

Mit Zeitlupen und Standbildern kann man hier ohnehin nicht agieren, die haben ja die Spieler nicht. In Realgeschwindigkeit muss Thuram befürchten, dass Martinez ihm mit gestreckten Beinen die Füße bricht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #474


08.12.2019 22:45


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Tigertom1997

Zitat von Tigertom1997
Das einzig unerklärliche ist wie man nicht sehen kann dass das eine astreine schwalbe ist.
die kommentare hier zeigen dass die meisten hier wirklich keine regeln verstehen.

Es gibt kein foul wenn kein kontakt vorliegt und jeder der hier einen kontakt sieht sollte zur brille greifen
Das argument es hätte bei einem weiteren schritt zu einer verletzung kommen können oder martinez is selbst schuld wenn er grätscht und man sieht dass er sich nicht beschwert zählt nicht. Da es regeln gibt. Und laut regel ist dass ich wiederhole eine schwalbe mit gelb für thuram und freistoß bayern zu bewerten. 


ähm seit wann muss es einen Kontakt für ein Foul geben?

Direkter Freistoß
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden Vergehen gegenüber einem Gegner nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart begeht:
• Rempeln
• Anspringen
• Treten oder versuchtes Treten
• Stoßen
• Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
• Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil (Angriff)
• Beinstellen oder versuchtes Beinstellen

Ich markiere mal ein paar beispiele fett  
Es gibt scheinbar sehr wohl Fouls ohne Kontakt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #475


08.12.2019 22:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5426

@Tigertom1997

- richtig entschieden
Zitat von Tigertom1997
Das einzig unerklärliche ist wie man nicht sehen kann dass das eine astreine schwalbe ist.
die kommentare hier zeigen dass die meisten hier wirklich keine regeln verstehen.

Es gibt kein foul wenn kein kontakt vorliegt und jeder der hier einen kontakt sieht sollte zur brille greifen
Das argument es hätte bei einem weiteren schritt zu einer verletzung kommen können oder martinez is selbst schuld wenn er grätscht und man sieht dass er sich nicht beschwert zählt nicht. Da es regeln gibt. Und laut regel ist dass ich wiederhole eine schwalbe mit gelb für thuram und freistoß bayern zu bewerten. 
Ich würde dann doch Dir nahelegen wollen, zum Optiker zu gehen. Es gibt auch unter denen, die mit Veto gestimmt haben, praktisch niemanden, der hier einen Kontakt abstreitet. Das Argument ist, daß Thuram schon vor dem Kontakt abhebt.

Aber was Dein post deutlich zeigt: den Fußball kennst Du vornehmlich als Zuschauer. Da kann man natürlich auch nicht alles vom Fußball verstehen, vor allem Bewegungsabläufe im Höchsttempo und was man als Spieler da so alles wahrnimmt und macht, wieso man wann wie reagiert.

Zitiere doch einfach mal die Regel, aus der Du ableitest, daß es eine Schwalbe ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #476


08.12.2019 23:04


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5426

@Van Bel

- richtig entschieden
Zitat von van bel
Für mich sieht es schneller als die Realgeschwindigkeit aus und ob die Sekundenanzeige zur Wiederholung gehört oder die Wiederholung während des Spiels gezeigt wurde und die Uhr, die da läuft die normale, simultan zur Live-Übertragung laufende Uhr ist, weiß ich nicht. Das ändert dennoch nichts daran, dass es von allen verfügbaren Wiederholungen, die mit der schlechtesten Perspektive ist. Das einzige was man auf der höchstens sehen kann, ist die dreifache Rolle von Thuram, mit der er wohl suggerieren will, getroffen worden zu sein. War ja nicht die einzige theatralische Einlagen von ihm in diesem Spiel. 

Du hast doch von Thuram gefordert, über Martinez zu springen. Jetzt siehst Du die tatsächlichen Geschwindigkeiten, um die und nichts anderes ging es, und da hast Du selbst den Eindruck, das sei schneller als real. Nimm einfach mal an, daß es die reale Geschwindigkeit gewesen ist und überleg dann noch mal, wie angemessen Deine Forderung an Thuram ist.

Als Spieler erlebt man solche Szenen übrigens langsamer und macht ganz intuitiv die Bewegungen, die einen vor einer Verletzung schützen. So wie Thuram reagieren alle Spieler in einer solchen Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #477


08.12.2019 23:08


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Tigertom1997

- richtig entschieden
Zitat von Tigertom1997
Das einzig unerklärliche ist wie man nicht sehen kann dass das eine astreine schwalbe ist.
die kommentare hier zeigen dass die meisten hier wirklich keine regeln verstehen.

Es gibt kein foul wenn kein kontakt vorliegt und jeder der hier einen kontakt sieht sollte zur brille greifen
Das argument es hätte bei einem weiteren schritt zu einer verletzung kommen können oder martinez is selbst schuld wenn er grätscht und man sieht dass er sich nicht beschwert zählt nicht. Da es regeln gibt. Und laut regel ist dass ich wiederhole eine schwalbe mit gelb für thuram und freistoß bayern zu bewerten. 


Nach den plus20 Seiten Diskussion geht es dann los. Da wird der vor über einem halben Jahrzehnt geöffnete Account rausgeholt um den zweiten Post rauszuhauen mit seeeeehr viel neuen Argumenten und Dingen, die nun endlich neues Licht in die Spielszene bringen. 

 Danke dafür. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #478


09.12.2019 00:55


Staplerfahrer Klaus


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 26.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 53

- Veto
Javi trifft nicht den Ball, aber Thuram hebt auch schon ab bevor er den Spanier berührt. Muss man nicht geben 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #479


09.12.2019 01:42


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Tigertom1997

- richtig entschieden
Zitat von Tigertom1997
Es gibt kein foul wenn kein kontakt vorliegt und jeder der hier einen kontakt sieht sollte zur brille greifen


Das ist leider komplett falsch lieber Tigertom. Ein Foulspiel bedarf nicht notwendiger Weise einem direkten Kontakt. Man kann also probemlos foulen ohne den Gegner zu berühren (bestes Beispiel ist das gefährliche Spiel).

Auf der anderen Seite kann man den Gegner berühren ohne ihn zu foulen.
Kurzum: Foul und Kontakt haben nur indirekt was miteinander zu tun.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #480


09.12.2019 06:12


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
So untypisch finde ich das nicht. Martinez ist schon längst nicht mehr bei seiner von früher bekannt guten Form. Einzig die vielen Ausfälle in der Bayern-Abwehr lassen ihn überhaupt noch auf dem Platz stehen. 

Bei der Niederlage gegen Leverkusen stark beteiligt, wenn nicht gar Schuld (deutlich zu langsam), als auch hier an der Niederlage Schuld (dummes Einsteigen) 


Wieder ein Beweis das du keine Ahnung von Bayern hast.

Letzte Saison war Martinez der Grund warum man wieder stabil in der abwehr stand.

Und wenn du Bayern mal besser über die Jahre beobachtet hättest, wäre dir aufgefallen das wir seit Jupp anfällig sind für Konter. Das bringt das hohe stehen und der ballbesitz nunmal mit sich.

Letzte Woche spielt Leverkusen „zwei“ Konter und gewinnt dadurch. Passt also absolut zur Vergangenheit.

Jeder Verteidiger sieht schlecht aus wenn ein Bailey im vollsprint ohne Gegner vor sich aufs Tor zu laufen kann. Zeig mir mal den Verteidiger mit dem Gewichtsunterschied zu Bailey der da mithalten kann. Du wirst keinen finden.

Und was soll bitte typisch gewesen sein, an der Aktion. In der Szene ist gar nichts typisch. Martinez versucht den Fehler von kimmich auszubügeln und er trifft den Ball in höchster Not minimal (oder nach der herrschenden Meinung nur knapp nicht). Thuram im Gegenzug spielt den Ball nur weil er einen langen Ausfallschritt macht. Also waren schlussendlich beide Spieler extrem spät am Ball oder verpassten ihn minimalst.

Was in der Szene typisch ist, ist deine Unwissenheit und deine Ignoranz der aktuellen Lage im Kader. Ja hernandez und Süle sind verletzt. Soweit ich weiß stand aber mit Boateng, pavard und Martinez drei mögliche IV zur Verfügung. Und flick wechselte den deiner Meinung nach außer Form befindlichen Martinez ein. Wie passt das bitte zusammen. Oder hat Flick keine Ahnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Spielbeobachter
haifischflossensuppe
Ben
bjoern
CraZyFiRe
PPardo
FCM
FCN98
ridicule
Lucarelio
Spocky83
Runner-King
deltatreter
HeinzThe
woscsnh
Zanci
Tja3567
rolli
Leon120997
Reedhoven
sebbsN
Mad Diaz
Benrush
Ornox
Javi
Morb2141
friedenreich
malice
Maniac
ballebu
rhay
Schlehenfeld
Des Rusty
ShaneOMac
codyvoid
Nisi
RookieOne
DuHeulsuse
Nubsi
andinho09
Django09
Not Sure
Tanduit
Niels110
Knickimblick
Hntr123
Neon
skyy
StefanKlos
viceman
Bienrl
pas007
BMG-4-ever
GrasAllergie
Naynwehr
kensey
LA-Fohlen
Zitruspflanze
dr_bmg
Matophis
UP87
Subjektiver Beobachter
Jokerinho
Senetskij
Ruff
WFN_LUCA
DocSportello
Borussenfreund
dennba24
vaueffell
TIppfeler
Flagge
Bounty88
chruecke
SkyteQ
Masta82
achmann
Antarex
CurryMG
MG-Jedrick
Fohlenfan1900
alexschmallex
NeersenerBorusse
LucienFavre1122
Kickbert
limburgerbub
iLuiz
ffm_92
Mortisaga
DerNiggo
augschburger
Counterstrike
Verruca
Jaclecrapp
John Doe
drjv
Exilkoala
Zefro
barsky
prinzHSV
Dream_liner
Fabi2711
rhobarder3
FigoHSV
thetruemilhouse
Rezku
SchwarzWeißBlauHSV
Sidious
SiHe96
Kreisligazehner
Mueggi
TotoBSC
stimmt schon
seven72
lexhg98
blottok
Timo91
eMMel_MZ1905
le_pierre
ArchieGreen
Lester
harrisking
DersichdenWolftanzt
Kummerkasten
Pink-Floyd-Fan
SCF-Dani
rey200
swisspanda
359pilot
DaemoniX
timoe
Peachum
fossibaer76
aeoshe.
Sturmgeweihter
AkasunaNoSuzaku
Matze82
Marv
fl04
Tony274
Luba
Andelko
Nari
Bluwah
BRETTDESZORNS
netterwolf1945
Schleifer
Sven05789
MeisterEder
Wahr-heit-sage
JohG
Tanreh
Kopfvall
JohnnyBravo
padlord
WERDER1899
Tomasc
Die Legende
Nase
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit beiden Beinen in den Mann, Ball nicht gespielt - Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auch wenn Thuram bereits fällt als der Kontakt zustande kommt ist es hier doch ein Foulspiel, Martinez mit voller Geschwindigkeit ohne das er den Ball trifft rutscht Thuram in den Weg, der auch ohne sein Fallen zu Fall gekommen wäre.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Martinez springt volles Risiko mit beiden Beinen voran in den Zweikampf. Außerdem trifft er Thuram. Das Einknicken vorher kann man aufgrund der Härte des Einsatzes und der Geschwindigkeit vollends verstehen. Daher ein klarer Elfmeter für mich.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Martinez rauscht in hohem Tempo an Thuram heran, der geht zwar einen Schritt vorher herunter, allerdings ist ein Treffer in meinen Augen unvermeidlich und intensiv. Entsprechend ist das dennoch ein Strafstoß.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Martinez räumt Thuram klassisch ab. Da er nicht den Ball spielt muss es Elfmeter geben, auch wenn er es zumindest versucht, aber so ungeschickt sollte man keinen Zweikampf führen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Mit hoher Intensität kommt Martinez in den Laufweg geflogen und räumt Thuram ab. Für mich ist das ein Foulspiel.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das ist einfach maximal ungeschickt und für mich ein klarer Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Martinez grätscht mit hohem Tempo und entsprechender Intensität in den Laufweg von Thuram. Dass dieser bei dem Tempo schon vorher einknickt, um nicht voll getroffen zu werden, ist eine natürliche Schutzreaktion und kein Täuschungsversuch. Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie schon im Thread geschrieben, kann ich hier keinen sicheren Ballkontakt von Martinez erkennen. Somit ist das für mich ein Foul und keine Schwalbe. ich hätte auch Efmeter gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Natürlich ist das ungestüm und mMn auch dämlich von Martinez. Aber Thuram knickt mir da einfach zu früh ein. Ich hätte den nicht gepfiffen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

So darf man einfach nicht reingehen. Den Ball trifft Martinez nicht. Wenn man sieht wie der angeflogen kommt finde ich auch nicht verwerflich dass Thuram da etwas die Spannung aus den Beinen nimmt

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein recht klarer Elfmeter. Da darfst du als Verteidiger nicht so hingehen. Zeitlupen sind in diesem Fall für mich eher kontraproduktiv, einfach in Echtzeit anschauen und der Fall sollte klar sein.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Entgegen meiner ersten Wahrnehmung spitzelt nicht Martinez sondern knapp Thuram den Ball weg, danach ist das einfach ein Foul. Thuram fällt zwar schon vorher, das aber wohl eher zum Selbstschutz. Elfmeter sowie GelbRot korrekt.

×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  38

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
68. Boateng  Gelbe Karte
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema