Elfmeter an Robben?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Ribery rot | von SCF-Dani
  90. Min.: Elfmeter an Robben? | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  8. Min.: Abseits beim 1:0? | von SCF-Dani
  58. Min.: Elfer für Bayern korrek? | von Zitruspflanze
  80. Min.: Nachtreten Arnold | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  Unberechtigter Eingriff VA | von Nikonstrukter
  Schiedsrichterleistung | von ElZurdo
  Martin Schmidt tritt zurück | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Itter hält Robben als er versucht in den Strafraum einzudringen. Normale Handlung des Abwehrspielers oder ist der Elfmeter gerechtfertigt.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter an Robben?  - #61


17.02.2018 17:57


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@4EVER_WOB

- richtig entschieden
Zitat von 4Ever_Wob
In der BL wird so ein Rotz leider viel zu oft gepfiffen.
In einem normalen Fußballspiel sollte sowas natürlich trotzdem keinen Elfer geben.
Robben will nur den Elfmeter, dem ist das Spil scheißegal, der merkt einen Kontakt und hebt ab wie sonstwas.
Da brauch man sich doch nicht wundern, wenn man sich unbeliebt macht und die Bayern den Vorwurf bekommen, nur durch gewisse "Vorzüge der Offiziellen" zu gewinnen.
Ganz klar kein Elfmeter.

Ich verstehe, dass der Frust über den in letzter Minute verlorenen Punkt raus muss. Trotzdem bewegst Du Dich (zu) weit jenseits der Sachlichkeit und bringst hier angebliche "Vorzüge der Offiziellen" ins Spiel. Schlaf einfach mal drüber!

Zur Szene: Alleine für die dämliche Idee, einen im Strafraum sprintenden Robben am Arm zu packen, ist der Strafstoß gerechtfertigt. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #62


17.02.2018 17:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Als Zusatzinfo. In der normalen Perspektive ist zu sehen dass der Daumen von Itter so abgespreizt bleibt und oben auf dem Arm aufliegt. Insgesamt spricht es für mich dafür, dass er wirklich den Arm fest hält und nicht nur "berührt".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #63


17.02.2018 17:58


Dino1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 20

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Dino1887
Zumindest wäre durchaus ein Torabschluss für den FC Bayern möglich gewesen.


Ein Torabschluss ist gegenüber einem Elfmeter aber doch kein Vorteil.


Daran scheiden sich eben die Geister. Die Situation kann jetzt sowieso auf dem Platz nicht mehr rückgängig gemacht werden - es ist eben passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #64


17.02.2018 18:01


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von FCB2711
Zitat von GladbacherFohlen
Ich tue mich da sehr schwer. Einerseits dämliche Aktion vom Wolfsburger aber ich finde da kann man auch einfach mal durchlaufen statt plump hinzufallen. 


Kann man. Aber dann verweigert der SR einem einen Elfmeter und eine deutlich bessere Chance, als wenn man beeinträchtigt versucht, weiterzulaufen.

Da muss man sich fragen, ob ein Spieler immer wirklich erst fallen muss, um einen Freistoß/Elfmeter zu bekommen. Denn hast hier jemand strafbar den gegner hält, ist ja unstrittig.


Ich sag auch nicht, dass man den grundsätzlich nicht geben sollte. Hat für mich halt immer einen faden Beigeschmack dass der Spieler da noch theatralisch fallen muss.


Jap, das ist unschön. Ich vermute ja mal, dass das ein Teufelskreis ist:
1) Der Spieler fällt normal(/oder gar nicht) -> bekommt keinen Elfmeter -> fällt beim nächsten mal noch theatralischer.
2) SR sieht spieler der fällt(/oder gar nicht fällt) -> pfeift nicht -> der Spieler fällt das nächste mal theatralischer -> er pfeift.


Da könntest du durchaus Recht haben. Mich würde mal interessieren, was passiert wäre wenn Robben auf den Beinen geblieben wäre und sich nur gedreht hätte weil er nicht weiterlaufen konnte



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #65


17.02.2018 18:04


4EVER_WOB


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

@Verruca

- Veto
Zitat von verruca
Zitat von 4Ever_Wob
In der BL wird so ein Rotz leider viel zu oft gepfiffen.
In einem normalen Fußballspiel sollte sowas natürlich trotzdem keinen Elfer geben.
Robben will nur den Elfmeter, dem ist das Spil scheißegal, der merkt einen Kontakt und hebt ab wie sonstwas.
Da brauch man sich doch nicht wundern, wenn man sich unbeliebt macht und die Bayern den Vorwurf bekommen, nur durch gewisse "Vorzüge der Offiziellen" zu gewinnen.
Ganz klar kein Elfmeter.


Ich verstehe, dass der Frust über den in letzter Minute verlorenen Punkt raus muss. Trotzdem bewegst Du Dich (zu) weit jenseits der Sachlichkeit und bringst hier angebliche "Vorzüge der Offiziellen" ins Spiel. Schlaf einfach mal drüber!

Zur Szene: Alleine für die dämliche Idee, einen im Strafraum sprintenden Robben am Arm zu packen, ist der Strafstoß gerechtfertigt. 


Auch wenn sich die Aufregung langsam legt, werde ich auch in 2 Wochen hier noch auf "klar kein Elfmeter" plädieren. Einfach weil ich mit diesen Regeln bzw. dieser Auslegung, die sowas als Elfmeter sehen nicht einverstanden bin.
Wer bei einem solche minimalen Halten so fällt und dafür Elfmeter bekommt, der trägt dazu bei, dass Fußball vollkommen zu einem Sport verkommt indem es nur darum geht am schönsten hinzufallen.
Genau wie bei Kroos finde ich sowas einfach widerlich und möchte nicht, dass der Fußball so unansehnlich wird.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #66


17.02.2018 18:04


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
Das ist ein Elfmeter. Was will man machen? Klar, sieht das theatralisch aus - aber das hat mit der Person Robben wenig zu tun. Siehe Kroos am Mittwoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #67


17.02.2018 18:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von FCB2711
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von FCB2711
Zitat von GladbacherFohlen
Ich tue mich da sehr schwer. Einerseits dämliche Aktion vom Wolfsburger aber ich finde da kann man auch einfach mal durchlaufen statt plump hinzufallen. 


Kann man. Aber dann verweigert der SR einem einen Elfmeter und eine deutlich bessere Chance, als wenn man beeinträchtigt versucht, weiterzulaufen.

Da muss man sich fragen, ob ein Spieler immer wirklich erst fallen muss, um einen Freistoß/Elfmeter zu bekommen. Denn hast hier jemand strafbar den gegner hält, ist ja unstrittig.


Ich sag auch nicht, dass man den grundsätzlich nicht geben sollte. Hat für mich halt immer einen faden Beigeschmack dass der Spieler da noch theatralisch fallen muss.


Jap, das ist unschön. Ich vermute ja mal, dass das ein Teufelskreis ist:
1) Der Spieler fällt normal(/oder gar nicht) -> bekommt keinen Elfmeter -> fällt beim nächsten mal noch theatralischer.
2) SR sieht spieler der fällt(/oder gar nicht fällt) -> pfeift nicht -> der Spieler fällt das nächste mal theatralischer -> er pfeift.


Da könntest du durchaus Recht haben. Mich würde mal interessieren, was passiert wäre wenn Robben auf den Beinen geblieben wäre und sich nur gedreht hätte weil er nicht weiterlaufen konnte


Glaube nicht, dass wir das jemals sehen werden. Vll. bei ner 6+ Tore Führung aber denke eher, das ist inzwischen so sehr Reflex, dass er immer Fallen wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #68


17.02.2018 18:07


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@4EVER_WOB

Zitat von 4Ever_Wob
In der BL wird so ein Rotz leider viel zu oft gepfiffen.
In einem normalen Fußballspiel sollte sowas natürlich trotzdem keinen Elfer geben.
Robben will nur den Elfmeter, dem ist das Spil scheißegal, der merkt einen Kontakt und hebt ab wie sonstwas.
Da brauch man sich doch nicht wundern, wenn man sich unbeliebt macht und die Bayern den Vorwurf bekommen, nur durch gewisse "Vorzüge der Offiziellen" zu gewinnen.
Ganz klar kein Elfmeter.



und wo ist jetzt der "Vorzug der offiziellen"?
Auch wenn VW damit Erfolg hatte, Wolfsburg ist kein rechtsfreier Raum.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #69


17.02.2018 18:08


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@stesspela seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von stesspela seminaisär
Ich fand Robbens fallen halt extrem plumb und offensichtlich. Schade das sowas leider nicht bestraft wird. bzw. anders rum es nur foul gibt, wenn ein Spieler sich fallen lässt...

Klar war es offensichtlich: Offensichtlich am Laufen gehindert und gestürzt. Er wurde am Arm gezupft/gerissen (je nach persönlichem Blickwinkel). Er war im Vollsprint. Ob die Intensität der Berührung für einen Sturz ausgereicht hat lässt sich von außen immer schwer beurteilen. Worauf willst Du in Deinem zweiten Satz hinaus? Warum sollte so etwas denn bestraft werden? Den Kontakt hast Du denke ich mal schon gesehen, oder? 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #70


17.02.2018 18:11


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@drake86tg

- Veto
Zitat von drake86tg
Zitat von harrisking
Typischer Robben. Allein für die 2 auf diese Art erlangten Elfer pro Saison müsste man ihm nennen neuen Vertrag bieten. 

Ich finds widerlich, er ist vorbei, er hat den Ball. Schwalbe, gelb. 


Und durch welche Regel wäre das dann gedeckt?
Er ist vorbei wird regelwidrig gehalten: Foul, Elfemeter gelbe Karte und fertig.


Anderer Vorschlag zum Ablauf: er wird regelwidrig gehalten, geht trotzdem vorbei und lässt sich dann in einer spontanen Eingebung fallen... Freistoß, gelbe Karte und fertig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #71


17.02.2018 18:12


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von FCB2711
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von FCB2711
Zitat von GladbacherFohlen
Ich tue mich da sehr schwer. Einerseits dämliche Aktion vom Wolfsburger aber ich finde da kann man auch einfach mal durchlaufen statt plump hinzufallen. 


Kann man. Aber dann verweigert der SR einem einen Elfmeter und eine deutlich bessere Chance, als wenn man beeinträchtigt versucht, weiterzulaufen.

Da muss man sich fragen, ob ein Spieler immer wirklich erst fallen muss, um einen Freistoß/Elfmeter zu bekommen. Denn hast hier jemand strafbar den gegner hält, ist ja unstrittig.


Ich sag auch nicht, dass man den grundsätzlich nicht geben sollte. Hat für mich halt immer einen faden Beigeschmack dass der Spieler da noch theatralisch fallen muss.


Jap, das ist unschön. Ich vermute ja mal, dass das ein Teufelskreis ist:
1) Der Spieler fällt normal(/oder gar nicht) -> bekommt keinen Elfmeter -> fällt beim nächsten mal noch theatralischer.
2) SR sieht spieler der fällt(/oder gar nicht fällt) -> pfeift nicht -> der Spieler fällt das nächste mal theatralischer -> er pfeift.


Da könntest du durchaus Recht haben. Mich würde mal interessieren, was passiert wäre wenn Robben auf den Beinen geblieben wäre und sich nur gedreht hätte weil er nicht weiterlaufen konnte


Hätt Elfer gegeben, hat er auch schon öfter mal so praktiziert.
Aber hier war er wohl einfach zu schnell dafür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #72


17.02.2018 18:15


Litti76


SC Fortuna Köln-FanSC Fortuna Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Für mich zu wenig, aber selbst Schuld.
Es sollte mittlerweile jeder wissen, dass Robben schwerkraftmäßig auch gegen die kleinste Windboe keine Chance hat.

Zusatz: Peinlich ist dann noch der Robben-typische Aufschrei, als ob ihm soeben der Arm gebrochen wurde.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #73


17.02.2018 18:16


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Verruca

- richtig entschieden
Zitat von verruca
Zitat von stesspela seminaisär
Ich fand Robbens fallen halt extrem plumb und offensichtlich. Schade das sowas leider nicht bestraft wird. bzw. anders rum es nur foul gibt, wenn ein Spieler sich fallen lässt...

Klar war es offensichtlich: Offensichtlich am Laufen gehindert und gestürzt. Er wurde am Arm gezupft/gerissen (je nach persönlichem Blickwinkel). Er war im Vollsprint. Ob die Intensität der Berührung für einen Sturz ausgereicht hat lässt sich von außen immer schwer beurteilen. Worauf willst Du in Deinem zweiten Satz hinaus? Warum sollte so etwas denn bestraft werden? Den Kontakt hast Du denke ich mal schon gesehen, oder? 


Naja, das die Berührung nicht für den Sturz ausreicht, ist denk ich jedem klar. Genauso, wie der Elfmeter korrekt ist.

Ist halt der Kampf zwischen "clever" und "übertrieben" bei der moralischen Bewertung. Aber das du dir nicht sicher bist, ob er zu Fall gebracht wird oder sich fallen lässt, nimmt dir doch niemand ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #74


17.02.2018 18:18


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@Basti-fantasti

Zitat von basti-fantasti
Jeder der schon einmal selbst Fußball gespielt hat weiß, dass es das Laufen stark irritiert bzw. behindert, wenn der linke Arme hinter dem Rücken nach rechts gedrückt wird.


Nicht Robbens Arm wird "hinter dem Rücken nach rechts gedrückt", sondern Robben versucht (verständlicherweise) den Arm "abzuschütteln"...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #75


17.02.2018 18:34


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

Ist das schon wieder eklig. Ja der Elfer ist wahrscheinlich korrekt. Es ist aber genaus o korrekt weiter zu laufen. Deswegen hätte ich für kein Elfer gesehen. Das will doch wirklich keiner sehen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #76


17.02.2018 18:42


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 664

Berührung und dann halt Arjen Robben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #77


17.02.2018 18:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@4EVER_WOB

Zitat von 4Ever_Wob
Zitat von verruca
Zitat von 4Ever_Wob
In der BL wird so ein Rotz leider viel zu oft gepfiffen.
In einem normalen Fußballspiel sollte sowas natürlich trotzdem keinen Elfer geben.
Robben will nur den Elfmeter, dem ist das Spil scheißegal, der merkt einen Kontakt und hebt ab wie sonstwas.
Da brauch man sich doch nicht wundern, wenn man sich unbeliebt macht und die Bayern den Vorwurf bekommen, nur durch gewisse "Vorzüge der Offiziellen" zu gewinnen.
Ganz klar kein Elfmeter.


Ich verstehe, dass der Frust über den in letzter Minute verlorenen Punkt raus muss. Trotzdem bewegst Du Dich (zu) weit jenseits der Sachlichkeit und bringst hier angebliche "Vorzüge der Offiziellen" ins Spiel. Schlaf einfach mal drüber!

Zur Szene: Alleine für die dämliche Idee, einen im Strafraum sprintenden Robben am Arm zu packen, ist der Strafstoß gerechtfertigt. 


Auch wenn sich die Aufregung langsam legt, werde ich auch in 2 Wochen hier noch auf "klar kein Elfmeter" plädieren. Einfach weil ich mit diesen Regeln bzw. dieser Auslegung, die sowas als Elfmeter sehen nicht einverstanden bin.
Wer bei einem solche minimalen Halten so fällt und dafür Elfmeter bekommt, der trägt dazu bei, dass Fußball vollkommen zu einem Sport verkommt indem es nur darum geht am schönsten hinzufallen.
Genau wie bei Kroos finde ich sowas einfach widerlich und möchte nicht, dass der Fußball so unansehnlich wird.


Die Verteidiger sollen endlich mal lernen, ihre Finger und Hände bei sich zu lassen. Wir sind nicht im Handball, in dem Ziehen und Zerren legitim ist. Wer einen Gegner hält, der begeht ein Foul. Denn das ewige halten a la Sokratis, DAS macht den Sport unansehnlich.
Einfach mal die Hände bei sich lassen, ist doch nicht so schwer.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #78


17.02.2018 18:45


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von 4Ever_Wob
Zitat von verruca
Zitat von 4Ever_Wob
In der BL wird so ein Rotz leider viel zu oft gepfiffen.
In einem normalen Fußballspiel sollte sowas natürlich trotzdem keinen Elfer geben.
Robben will nur den Elfmeter, dem ist das Spil scheißegal, der merkt einen Kontakt und hebt ab wie sonstwas.
Da brauch man sich doch nicht wundern, wenn man sich unbeliebt macht und die Bayern den Vorwurf bekommen, nur durch gewisse "Vorzüge der Offiziellen" zu gewinnen.
Ganz klar kein Elfmeter.


Ich verstehe, dass der Frust über den in letzter Minute verlorenen Punkt raus muss. Trotzdem bewegst Du Dich (zu) weit jenseits der Sachlichkeit und bringst hier angebliche "Vorzüge der Offiziellen" ins Spiel. Schlaf einfach mal drüber!

Zur Szene: Alleine für die dämliche Idee, einen im Strafraum sprintenden Robben am Arm zu packen, ist der Strafstoß gerechtfertigt. 


Auch wenn sich die Aufregung langsam legt, werde ich auch in 2 Wochen hier noch auf "klar kein Elfmeter" plädieren. Einfach weil ich mit diesen Regeln bzw. dieser Auslegung, die sowas als Elfmeter sehen nicht einverstanden bin.
Wer bei einem solche minimalen Halten so fällt und dafür Elfmeter bekommt, der trägt dazu bei, dass Fußball vollkommen zu einem Sport verkommt indem es nur darum geht am schönsten hinzufallen.
Genau wie bei Kroos finde ich sowas einfach widerlich und möchte nicht, dass der Fußball so unansehnlich wird.


Die Verteidiger sollen endlich mal lernen, ihre Finger und Hände bei sich zu lassen. Wir sind nicht im Handball, in dem Ziehen und Zerren legitim ist. Wer einen Gegner hält, der begeht ein Foul. Denn das ewige halten a la Sokratis, DAS macht den Sport unansehnlich.
Einfach mal die Hände bei sich lassen, ist doch nicht so schwer.


Die Stürmer sollten endlich mal lernen, dass der SR entscheidet, ob es ein Foul ist oder nicht, und nicht sie selber. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #79


17.02.2018 18:47


Basti-fantasti


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 121

@aspengler

- richtig entschieden
Zitat von aspengler
Zitat von basti-fantasti
Jeder der schon einmal selbst Fußball gespielt hat weiß, dass es das Laufen stark irritiert bzw. behindert, wenn der linke Arme hinter dem Rücken nach rechts gedrückt wird.


Nicht Robbens Arm wird "hinter dem Rücken nach rechts gedrückt", sondern Robben versucht (verständlicherweise) den Arm "abzuschütteln"...


Natürlich versucht Robben den Arm abzuschütteln, NACHDEM er zunächst nach rechts geschoben wird. Ist eigentlich ziemlich deutlich in dem Gif oben zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #80


17.02.2018 18:49


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

- richtig entschieden
Für mich sieht es in der Zeitlupe so aus, dass Itter Robben unbedingt am Weiterlaufen hindern will. Das meine ich daran zu erkennen, dass Itter zuerst "ins Leere greift" und danach zupackt.

Trotzdem muss ich mir die Szene nochmal in Realgeschwindigkeit anpassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Warum zieht er den Robben an der Hand? Lässt er dies fällt er auch nicht und das reicht auch für mich aus für ein Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Itter versucht Robben zu halten, allerdings ist das kein Grund hier zu Fallen und deswegen ist es für mich hier kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Grenzwertige Geschichte. Allerdings ist das Ziehen / Halten von Itter klar zu erkennen, was dann auch als Foul zu ahnden ist.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ja Robben fällt da doch sehr übertrieben, aber nichtsdestotrotz ein Halten von Itter und dafür sollte es in meinen Augen Elfmeter geben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Absolut keine Behinderung durch das Ziehen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist zu offensichtlich, um ignoriert zu werden. Robben ist schon vorbei und Itter versucht ihn im jugendlichen Übermut noch zu stoppen. Hier hätte ich auch auf den Punkt gezeigt.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sehr nettes Geschenk vom Wolfsburger und der Pfiff ist sicher nicht verkehrt. Für mich ist das allerdings nicht genug. Ich hätte hier weiterlaufen lassen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Dämlich von Itter und clever von Robben, mehr muss ich dazu garnicht sagen. So kennt man Arjen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Bitter für Itter - der Elfmeter ist so korrekt wie unnötig.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Dämlich von Itter. Ich hätte ihn jedoch nicht gegeben, weil Robben mMn nicht dadurch zu Fall kam. Es ist jedoch durchaus vertretbar ihn zu geben.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Robben wird gehalten und das ist ein Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Arm von Itter geht in Richtung Robben und behindert ihn damit. Wer so ungeschickt in den Zweikampf geht muss sich nicht über einen Elfmeter beschwerden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie schon im Thread geschrieben, war es ein klarer Elfmeter.

×

17.02.2018 15:30


8.
Didavi
64.
Wagner
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,7
VfL Wolfsburg 5,7   4,9  Bayern München 3,4
Christian Fischer
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Lasse Koslowski
Patrick Ittrich
Patrick Alt

Statistik von Sascha Stegemann

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
20  
  22

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
6  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Casteels
Gelbe Karte Jung 78.
Knoche
Bruma
Gelbe Karte Itter
Guilavogui
Gelbe Karte Arnold
Gelbe Karte Steffen 84.
Didavi
Malli 90.
Origi
Ulreich 
Rafinha 
Süle 
Javi Martinez 
Bernat 
Rudy 
Tolisso 
62. Alcántara  Gelbe Karte
Robben 
79. Wagner 
67. Ribéry  Gelbe Karte
Dimata  90.
Osimhen  84.
William  78.
62. Müller Gelbe Karte
67. Alaba
79. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
2  
  12

Ecken
4  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
11  
  16

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema