Elfmeter an Robben?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Ribery rot | von SCF-Dani
  90. Min.: Elfmeter an Robben? | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  8. Min.: Abseits beim 1:0? | von SCF-Dani
  58. Min.: Elfer für Bayern korrek? | von Zitruspflanze
  80. Min.: Nachtreten Arnold | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  Unberechtigter Eingriff VA | von Nikonstrukter
  Schiedsrichterleistung | von ElZurdo
  Martin Schmidt tritt zurück | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Itter hält Robben als er versucht in den Strafraum einzudringen. Normale Handlung des Abwehrspielers oder ist der Elfmeter gerechtfertigt.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter an Robben?  - #81


17.02.2018 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von FCB2711
Zitat von 4Ever_Wob
Zitat von verruca
Zitat von 4Ever_Wob
In der BL wird so ein Rotz leider viel zu oft gepfiffen.
In einem normalen Fußballspiel sollte sowas natürlich trotzdem keinen Elfer geben.
Robben will nur den Elfmeter, dem ist das Spil scheißegal, der merkt einen Kontakt und hebt ab wie sonstwas.
Da brauch man sich doch nicht wundern, wenn man sich unbeliebt macht und die Bayern den Vorwurf bekommen, nur durch gewisse "Vorzüge der Offiziellen" zu gewinnen.
Ganz klar kein Elfmeter.


Ich verstehe, dass der Frust über den in letzter Minute verlorenen Punkt raus muss. Trotzdem bewegst Du Dich (zu) weit jenseits der Sachlichkeit und bringst hier angebliche "Vorzüge der Offiziellen" ins Spiel. Schlaf einfach mal drüber!

Zur Szene: Alleine für die dämliche Idee, einen im Strafraum sprintenden Robben am Arm zu packen, ist der Strafstoß gerechtfertigt. 


Auch wenn sich die Aufregung langsam legt, werde ich auch in 2 Wochen hier noch auf "klar kein Elfmeter" plädieren. Einfach weil ich mit diesen Regeln bzw. dieser Auslegung, die sowas als Elfmeter sehen nicht einverstanden bin.
Wer bei einem solche minimalen Halten so fällt und dafür Elfmeter bekommt, der trägt dazu bei, dass Fußball vollkommen zu einem Sport verkommt indem es nur darum geht am schönsten hinzufallen.
Genau wie bei Kroos finde ich sowas einfach widerlich und möchte nicht, dass der Fußball so unansehnlich wird.


Die Verteidiger sollen endlich mal lernen, ihre Finger und Hände bei sich zu lassen. Wir sind nicht im Handball, in dem Ziehen und Zerren legitim ist. Wer einen Gegner hält, der begeht ein Foul. Denn das ewige halten a la Sokratis, DAS macht den Sport unansehnlich.
Einfach mal die Hände bei sich lassen, ist doch nicht so schwer.


Die Stürmer sollten endlich mal lernen, dass der SR entscheidet, ob es ein Foul ist oder nicht, und nicht sie selber. 


Was Robben zum Glück nicht hat. Oder hast du gesehen, dass Robben hier den Elfmeter gegeben hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #82


17.02.2018 18:53


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

Tja Bayern eben

- Veto
...erst die Ribery Situation . Für einige eine rote Karte -- für einige reicht gelb ... Stegemann entscheidet sich für die "nur" gelbe...

...dann Elfmeter für Bayern .... für einige Foul --- für die meisten allertdings eher kein Elfmeter .... Stegemann gibt Elfer .

dann in der letzten Min. Elfmeter für Bayern.... Robben fällt nach leichtem Kontakt als hätte man ihm in die Beine geschossen. ... für einige regelkonform ein Elfmeter ... für einige eher Schwalbe, da der "Armkontakt"  nicht ursächlich für die Beine und das Fallen war.... Sttegemann pfeift Elfmeter . 

Das hätte bei 50/50 Entscheiden zuGunsten für Wolfsburg natürlich auch anders ausgehen können. 

Ich denke, dass das jetzt bei Ribery und dem last minute Elfmeter  keine klare Fehlentscheidungen waren, aber eindeutig war das eben auch nicht. 

Ribery und vor allem Robben sind einfach nur peinlich. Manch einer nennt das clever. Ich bin froh, wenn solche Spieler endlich mal ihre Karrietre beenden . 

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #83


17.02.2018 18:54


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich würde mir das gerne nochmal in realgeschwindigeit ansehen. bei manchen kommentaren könnte man meinen itter reißt robben um, bei manch anderen, dass er ihn kaum berührt. ich persönlich glaube auch eher, dass itter robben hier nicht maßgeblich am weiterlaufen hindert, er kommt ja quasi von hinten/seite. robben wäre also klar durch gewesen. das er das geschenk annimmt steht auf einem anderen blatt papier, ich persönlich möchte für so etwas keinen pfiff hören. weder im strafraum, noch woanders auf dem spielfeld, da schlicht zuviel geschauspielert wurde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #84


17.02.2018 18:56


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

- richtig entschieden
Muss er halt seine Hand weglassen. Zwar kein starkes Greifen, aber das muss es ja auch nicht sein, um als Foul durchzugehen.
Das werden jetzt wahrscheinlich wie bei ribery wieder 10 + Seiten, da beide - zugegebenermaßen - oft auch mit Tätlichkeiten und Schwalben davonkommen. Wären hier andere Spieler beteiligt, würde das wahrscheinlich nicht einmal strittig gestellt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #85


17.02.2018 18:57


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

@harrisking

- richtig entschieden
Zitat von harrisking
Zitat von FCB2711
Zitat von 4Ever_Wob
Zitat von verruca
Zitat von 4Ever_Wob
In der BL wird so ein Rotz leider viel zu oft gepfiffen.
In einem normalen Fußballspiel sollte sowas natürlich trotzdem keinen Elfer geben.
Robben will nur den Elfmeter, dem ist das Spil scheißegal, der merkt einen Kontakt und hebt ab wie sonstwas.
Da brauch man sich doch nicht wundern, wenn man sich unbeliebt macht und die Bayern den Vorwurf bekommen, nur durch gewisse "Vorzüge der Offiziellen" zu gewinnen.
Ganz klar kein Elfmeter.


Ich verstehe, dass der Frust über den in letzter Minute verlorenen Punkt raus muss. Trotzdem bewegst Du Dich (zu) weit jenseits der Sachlichkeit und bringst hier angebliche "Vorzüge der Offiziellen" ins Spiel. Schlaf einfach mal drüber!

Zur Szene: Alleine für die dämliche Idee, einen im Strafraum sprintenden Robben am Arm zu packen, ist der Strafstoß gerechtfertigt. 


Auch wenn sich die Aufregung langsam legt, werde ich auch in 2 Wochen hier noch auf "klar kein Elfmeter" plädieren. Einfach weil ich mit diesen Regeln bzw. dieser Auslegung, die sowas als Elfmeter sehen nicht einverstanden bin.
Wer bei einem solche minimalen Halten so fällt und dafür Elfmeter bekommt, der trägt dazu bei, dass Fußball vollkommen zu einem Sport verkommt indem es nur darum geht am schönsten hinzufallen.
Genau wie bei Kroos finde ich sowas einfach widerlich und möchte nicht, dass der Fußball so unansehnlich wird.


Die Verteidiger sollen endlich mal lernen, ihre Finger und Hände bei sich zu lassen. Wir sind nicht im Handball, in dem Ziehen und Zerren legitim ist. Wer einen Gegner hält, der begeht ein Foul. Denn das ewige halten a la Sokratis, DAS macht den Sport unansehnlich.
Einfach mal die Hände bei sich lassen, ist doch nicht so schwer.


Die Stürmer sollten endlich mal lernen, dass der SR entscheidet, ob es ein Foul ist oder nicht, und nicht sie selber. 


Ich wusste gar nicht, dass Robben selbst gepfiffen hat oder wie darf man das verstehen?



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #86


17.02.2018 18:57


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Die Verteidiger sollen endlich mal lernen, ihre Finger und Hände bei sich zu lassen. Wir sind nicht im Handball, in dem Ziehen und Zerren legitim ist. Wer einen Gegner hält, der begeht ein Foul. Denn das ewige halten a la Sokratis, DAS macht den Sport unansehnlich.
Einfach mal die Hände bei sich lassen, ist doch nicht so schwer.


Irrtum:
1. Stürmer sollten endlich mal lernen, dass man nicht wegen jeder noch so kleinen Berührung hinfallen muss, als hätte gerade jemand einem ins Bein geschossen.
2. Unsere Regelmacher und Schiris sollten mal lernen, dass nich jede Berührung auch mit nem Elfmeter belohnt gehört. In England hätte in solcher Szene wohl, richtigerweise, eher Robben gelb gesehen als dass irgend ein Schiri sich zu einem so einen Geschenk genötigt gesehen hätte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #87


17.02.2018 19:02


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@FCB2711

- Veto

Die Verteidiger sollen endlich mal lernen, ihre Finger und Hände bei sich zu lassen. Wir sind nicht im Handball, in dem Ziehen und Zerren legitim ist. Wer einen Gegner hält, der begeht ein Foul. Denn das ewige halten a la Sokratis, DAS macht den Sport unansehnlich.
Einfach mal die Hände bei sich lassen, ist doch nicht so schwer.
......

in diesem Sinne ..... nach jeder Ecke oder Szene im Strafraum sich wie Robben hinschmeissen, als hätte man ihm einen Baseballschläger auf die Knie geschlagen , wenn jemand am Trikot zupft.....dann gibts Elfer 

oder man lässt sowas laufen, damit Spieler wie Robben in Zukunft mehr Fussballspielen  und sich nicht bei jeder Berührung auf den Boden wälzen.

Wir sind sicherlich nicht beim Handball, aber auch nicht im Theater



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #88


17.02.2018 19:03


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 666

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von 4Ever_Wob
Zitat von verruca
Zitat von 4Ever_Wob
In der BL wird so ein Rotz leider viel zu oft gepfiffen.
In einem normalen Fußballspiel sollte sowas natürlich trotzdem keinen Elfer geben.
Robben will nur den Elfmeter, dem ist das Spil scheißegal, der merkt einen Kontakt und hebt ab wie sonstwas.
Da brauch man sich doch nicht wundern, wenn man sich unbeliebt macht und die Bayern den Vorwurf bekommen, nur durch gewisse "Vorzüge der Offiziellen" zu gewinnen.
Ganz klar kein Elfmeter.


Ich verstehe, dass der Frust über den in letzter Minute verlorenen Punkt raus muss. Trotzdem bewegst Du Dich (zu) weit jenseits der Sachlichkeit und bringst hier angebliche "Vorzüge der Offiziellen" ins Spiel. Schlaf einfach mal drüber!

Zur Szene: Alleine für die dämliche Idee, einen im Strafraum sprintenden Robben am Arm zu packen, ist der Strafstoß gerechtfertigt. 


Auch wenn sich die Aufregung langsam legt, werde ich auch in 2 Wochen hier noch auf "klar kein Elfmeter" plädieren. Einfach weil ich mit diesen Regeln bzw. dieser Auslegung, die sowas als Elfmeter sehen nicht einverstanden bin.
Wer bei einem solche minimalen Halten so fällt und dafür Elfmeter bekommt, der trägt dazu bei, dass Fußball vollkommen zu einem Sport verkommt indem es nur darum geht am schönsten hinzufallen.
Genau wie bei Kroos finde ich sowas einfach widerlich und möchte nicht, dass der Fußball so unansehnlich wird.


Die Verteidiger sollen endlich mal lernen, ihre Finger und Hände bei sich zu lassen. Wir sind nicht im Handball, in dem Ziehen und Zerren legitim ist. Wer einen Gegner hält, der begeht ein Foul. Denn das ewige halten a la Sokratis, DAS macht den Sport unansehnlich.
Einfach mal die Hände bei sich lassen, ist doch nicht so schwer.

Weil so ein scheiß hier ständig in Deutschland gepiffen wird haben es die deutschen Vereine so schwer sich international durchzusetzten. Man muss sich einfach nur mal Spiele der Bayern gegen andere Top Teams aus Europa anschauen. Lewandowski oder auch Müller werden durch die Verteidiger so bearbeitet das sie sich kaum durchsetzen können.  In der Bundesliga gäbe es bei jedem zweiten Zweikampf wie dort Freistoß. Wenn man es gewohnt ist das alles abgepfiffen wird lernt man es nicht sich durchzusetzen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #89


17.02.2018 19:06


Schlehenfeld


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 86

- richtig entschieden
Das Greifen nach dem Arm des Gegenspielers ist ein Foul,
Punkt.
Das ist nicht mit einer Ecke vergleichbar, wo verschiede Spieler sich Richtung Ball bewegen und eventuell eine Chance haben den zu bekommen. Robben ist am Gegenspieler vorbei und dann greift er nach dessen Arm.
Ok, Robben hätte wahrscheinlich nicht fallen müssen, es bleibt aber eine Behinderung durch eine illegale Aktion.
Dem Argument, dass man dafür keinen Elfmeter sehen möchte, begegne ich so: Ich möchte dieses ständige Halten nicht sehen. Das hat nichts mit Männersport und einem gewissen Körpereinsatz zu tun.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #90


17.02.2018 19:13


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Als Zusatzinfo. In der normalen Perspektive ist zu sehen dass der Daumen von Itter so abgespreizt bleibt und oben auf dem Arm aufliegt. Insgesamt spricht es für mich dafür, dass er wirklich den Arm fest hält und nicht nur "berührt".


Und schön zu sehen, wie brutal der Daumen von Itter dem Robben so weh tut, dass er aufschreiend und mit schmerzvollem Gesicht nicht weiterlaufen kann.
Wie werde ich und Millionen Fußballfans in Deutschland feiern, wenn der unsympathische fliegende Holländer nicht mehr in der Bundesliga aufläuft.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #91


17.02.2018 19:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Hansl

- richtig entschieden
Zitat von Hansl
Muss er halt seine Hand weglassen. Zwar kein starkes Greifen, aber das muss es ja auch nicht sein, um als Foul durchzugehen.
Das werden jetzt wahrscheinlich wie bei ribery wieder 10 + Seiten, da beide - zugegebenermaßen - oft auch mit Tätlichkeiten und Schwalben davonkommen. Wären hier andere Spieler beteiligt, würde das wahrscheinlich nicht einmal strittig gestellt.


Aber jetzt ist es strittig gestellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #92


17.02.2018 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse

Und schön zu sehen, wie brutal der Daumen von Itter dem Robben so weh tut, dass er aufschreiend und mit schmerzvollem Gesicht nicht weiterlaufen kann.
Wie werde ich und Millionen Fußballfans in Deutschland feiern, wenn der unsympathische fliegende Holländer nicht mehr in der Bundesliga aufläuft.

Ich hab bildlich vor Augen , wie heroisch und tapfer das Foul ignorierend , ein Marco Reus weitergelaufen wäre.  



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #93


17.02.2018 19:47


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

1. es war ein Halten welches den Elfmeter nach sich ziehen muss.
2. was Robben daraus gemacht hat, hat mich sehr unangenehm berührt.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #94


17.02.2018 19:48


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@harrisking

Zitat von harrisking
Anderer Vorschlag zum Ablauf: er wird regelwidrig gehalten, geht trotzdem vorbei und lässt sich dann in einer spontanen Eingebung fallen... Freistoß, gelbe Karte und fertig. 



Dann wird er immernoch regelwidrig gehalten und es gibt immer noch Elfmeter.
Es ist doch unwichtig ob er nach dem Halten zur Salzsäule erstarrt oder einen Flickflack schlägt. Die Aktion von Ittner ist ein Foul egal was Robben danach veranstaltet und das was du forderst ist von den Regeln halt einfach nicht gedeckt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #95


17.02.2018 20:01


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Wie mich dieser Trend aufregt. Lauf einfach weiter wie ein Mann und sei kein Mädchen.

Sorry, aber für mich sollte es solche Elfmeter nicht geben!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #96


17.02.2018 20:05


Bananenbaum


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

@der Wolf

Zitat von Der wolf
...erst die Ribery Situation . Für einige eine rote Karte -- für einige reicht gelb ... Stegemann entscheidet sich für die "nur" gelbe...

...dann Elfmeter für Bayern .... für einige Foul --- für die meisten allertdings eher kein Elfmeter .... Stegemann gibt Elfer .

dann in der letzten Min. Elfmeter für Bayern.... Robben fällt nach leichtem Kontakt als hätte man ihm in die Beine geschossen. ... für einige regelkonform ein Elfmeter ... für einige eher Schwalbe, da der "Armkontakt"  nicht ursächlich für die Beine und das Fallen war.... Sttegemann pfeift Elfmeter . 

Das hätte bei 50/50 Entscheiden zuGunsten für Wolfsburg natürlich auch anders ausgehen können. 

Ich denke, dass das jetzt bei Ribery und dem last minute Elfmeter  keine klare Fehlentscheidungen waren, aber eindeutig war das eben auch nicht. 

Ribery und vor allem Robben sind einfach nur peinlich. Manch einer nennt das clever. Ich bin froh, wenn solche Spieler endlich mal ihre Karrietre beenden . 

 

Tja, Fan-Brille eines frustrierten Fans, der die Niederlage nicht akzeptieren kann.

Robben wird am Arm gehalten und das ist halt ein klarer Elfer. Wie er fällt, passt zwar nicht zum Halten, ändert aber nichts am Foul.
Viele vergessen, dass das Vergehen und nicht das Fallen entscheidet ist. Eigentlich traurig, dass man die Regel nicht kennt.



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #97


17.02.2018 20:13


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 620

ich hätte hier gern noch bessere Bilder

in der Sportschau sah es so aus, als wäre Robben so zurückgehalten worden, dass er den Ball nicht mehr erreichen konnte. Das reicht mMn schon für einen Elfer, da muss er gar nicht fallen dafür.

Leider ist es oft so, dass Schiris keine Elfer geben, wenn der Spieler nicht fällt, insofern ist es klar, dass er sich hier (übertriebenerweise) fallen lässt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #98


17.02.2018 20:22


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 371

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von waldi87
Als Zusatzinfo. In der normalen Perspektive ist zu sehen dass der Daumen von Itter so abgespreizt bleibt und oben auf dem Arm aufliegt. Insgesamt spricht es für mich dafür, dass er wirklich den Arm fest hält und nicht nur "berührt".


Und schön zu sehen, wie brutal der Daumen von Itter dem Robben so weh tut, dass er aufschreiend und mit schmerzvollem Gesicht nicht weiterlaufen kann.
Wie werde ich und Millionen Fußballfans in Deutschland feiern, wenn der unsympathische fliegende Holländer nicht mehr in der Bundesliga aufläuft.


Sehe die Aktion hier zum ersten Mal und bin total Sauer das es für sowas Elfmeter gibt wurde Gelb für Robben geben.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #99


17.02.2018 20:24


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Chosenone76

Zitat von chosenone76
Sehe die Aktion hier zum ersten Mal und bin total Sauer das es für sowas Elfmeter gibt wurde Gelb für Robben geben.


Dann auch an dich die Frage: Nach welcher Regelgrundlage?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #100


17.02.2018 20:24


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Bananenbaum

- Veto
Zitat von Bananenbaum
Zitat von Der wolf
...erst die Ribery Situation . Für einige eine rote Karte -- für einige reicht gelb ... Stegemann entscheidet sich für die "nur" gelbe...

...dann Elfmeter für Bayern .... für einige Foul --- für die meisten allertdings eher kein Elfmeter .... Stegemann gibt Elfer .

dann in der letzten Min. Elfmeter für Bayern.... Robben fällt nach leichtem Kontakt als hätte man ihm in die Beine geschossen. ... für einige regelkonform ein Elfmeter ... für einige eher Schwalbe, da der "Armkontakt"  nicht ursächlich für die Beine und das Fallen war.... Sttegemann pfeift Elfmeter . 

Das hätte bei 50/50 Entscheiden zuGunsten für Wolfsburg natürlich auch anders ausgehen können. 

Ich denke, dass das jetzt bei Ribery und dem last minute Elfmeter  keine klare Fehlentscheidungen waren, aber eindeutig war das eben auch nicht. 

Ribery und vor allem Robben sind einfach nur peinlich. Manch einer nennt das clever. Ich bin froh, wenn solche Spieler endlich mal ihre Karrietre beenden . 

 

Tja, Fan-Brille eines frustrierten Fans, der die Niederlage nicht akzeptieren kann.

Robben wird am Arm gehalten und das ist halt ein klarer Elfer. Wie er fällt, passt zwar nicht zum Halten, ändert aber nichts am Foul.
Viele vergessen, dass das Vergehen und nicht das Fallen entscheidet ist. Eigentlich traurig, dass man die Regel nicht kennt.


hää ? 
wo akzeptiere ich die Niederlage denn nicht ? Was hadt du denn gelesen ?  Fanbrille hin oder her. Manchmal hilft auch die Lesebrille ....
Ich habe lediglich geschrieben, dass es enge Entscheidungen waren, die evtl. auch anders hätten gepfiffen werden können. Habe ja geschrieben, dass es keine Fehlentscheidungen waren. Regelkonform war der Elferpfiff schon. Gelb für Ribety auch. Aber zumindest bei die Ribetryszene hätte ich rot gezeigt. 
Kann man eben so oder so sehen. Und den Elfer hätte eben auch nicht Schiri gegeben. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Warum zieht er den Robben an der Hand? Lässt er dies fällt er auch nicht und das reicht auch für mich aus für ein Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Itter versucht Robben zu halten, allerdings ist das kein Grund hier zu Fallen und deswegen ist es für mich hier kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Grenzwertige Geschichte. Allerdings ist das Ziehen / Halten von Itter klar zu erkennen, was dann auch als Foul zu ahnden ist.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ja Robben fällt da doch sehr übertrieben, aber nichtsdestotrotz ein Halten von Itter und dafür sollte es in meinen Augen Elfmeter geben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Absolut keine Behinderung durch das Ziehen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist zu offensichtlich, um ignoriert zu werden. Robben ist schon vorbei und Itter versucht ihn im jugendlichen Übermut noch zu stoppen. Hier hätte ich auch auf den Punkt gezeigt.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sehr nettes Geschenk vom Wolfsburger und der Pfiff ist sicher nicht verkehrt. Für mich ist das allerdings nicht genug. Ich hätte hier weiterlaufen lassen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Dämlich von Itter und clever von Robben, mehr muss ich dazu garnicht sagen. So kennt man Arjen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Bitter für Itter - der Elfmeter ist so korrekt wie unnötig.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Dämlich von Itter. Ich hätte ihn jedoch nicht gegeben, weil Robben mMn nicht dadurch zu Fall kam. Es ist jedoch durchaus vertretbar ihn zu geben.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Robben wird gehalten und das ist ein Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Arm von Itter geht in Richtung Robben und behindert ihn damit. Wer so ungeschickt in den Zweikampf geht muss sich nicht über einen Elfmeter beschwerden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie schon im Thread geschrieben, war es ein klarer Elfmeter.

×

17.02.2018 15:30


8.
Didavi
64.
Wagner
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,7
VfL Wolfsburg 5,7   4,9  Bayern München 3,4
Christian Fischer
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Lasse Koslowski
Patrick Ittrich
Patrick Alt

Statistik von Sascha Stegemann

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
20  
  22

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
6  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Casteels
Gelbe Karte Jung 78.
Knoche
Bruma
Gelbe Karte Itter
Guilavogui
Gelbe Karte Arnold
Gelbe Karte Steffen 84.
Didavi
Malli 90.
Origi
Ulreich 
Rafinha 
Süle 
Javi Martinez 
Bernat 
Rudy 
Tolisso 
62. Alcántara  Gelbe Karte
Robben 
79. Wagner 
67. Ribéry  Gelbe Karte
Dimata  90.
Osimhen  84.
William  78.
62. Müller Gelbe Karte
67. Alaba
79. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
2  
  12

Ecken
4  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
11  
  16

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema