Elfmeter an Robben?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Ribery rot | von SCF-Dani
  90. Min.: Elfmeter an Robben? | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  8. Min.: Abseits beim 1:0? | von SCF-Dani
  58. Min.: Elfer für Bayern korrek? | von Zitruspflanze
  80. Min.: Nachtreten Arnold | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  Unberechtigter Eingriff VA | von Nikonstrukter
  Schiedsrichterleistung | von ElZurdo
  Martin Schmidt tritt zurück | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Itter hält Robben als er versucht in den Strafraum einzudringen. Normale Handlung des Abwehrspielers oder ist der Elfmeter gerechtfertigt.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter an Robben?  - #121


17.02.2018 21:40


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

@friedenreich

- Veto
Zitat von friedenreich
Zitat von PB1988
Wie mich dieser Trend aufregt. Lauf einfach weiter wie ein Mann und sei kein Mädchen.

Sorry, aber für mich sollte es solche Elfmeter nicht geben!


Warum sollte er weiterlaufen? Den Ball kann er nicht mehr erreichen durch das Festhalten.


Ach kann er nicht? Dachte der ist erst 34 und nicht 78.
Wenn er normal weiterläuft dann ist er am Ball. Aber so war es einfacher.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #122


17.02.2018 21:42


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Antikas
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Antikas
Zitat von DuHeulsuse


Ja in der Regel steht Halten und nicht Berühren. Durch Halten werde ich am Weiterlaufen gehindert und das ist strafbar. Hier liegt aber eine Berührung vor und der Spieler hört auf weiter zu laufen. Schön zu sehen, dass Robben nicht mehr bestrebt ist, den rechten Fuß weiter nach vorne zu setzen.
Eigentlich traurig, dass man nicht weiß, was Halten bedeutet.

SPOX, ARD, Kicker, Bild , Sky.......
Für Alle ist das ein korrekter Elfmeter.  Gibt dir das zu denken, oder haben die einfach nicht so viel Ahnung wie du?


Für mich ist es kein Halten, also kein Elfer. Da ist mir egal, was die anderen Medien schreiben. Ich habe meine eigene Meinung.
Merkel hat auch gesagt, wir schaffen das. Das gibt mir zu denken.

Ein Geisterfahrer? Ich sehe Tausende


Die Abstimmung ist mit aktuell 45% nicht gerade auf Geisterfahrerkurs. Und wenn du die spielbeteiligten Mannschaften raus rechnest, sieht es ganz anders aus. Sollte dir nicht entgangen sein.

Die Abstimmungen bei der WT sind albern, weil verwässert durch reine Sympathieabstimmungen und Fakeaccounts. 
Wenn man keine besseren Argumente hat, sollte das auch zu denken geben


Da freuen sich die anderen User, das wieder einmal von dir zu lesen. Aber das kennen ja alle von dir. Hauptsache dir geht es jetzt wieder besser. Werde auch nicht mehr antworten und dir die Möglichkeit geben, dich zu profilieren. Bye.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #123


17.02.2018 21:45


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von Der Wolf

.....regeltechnisch korrekt, aber  natürlich wird auch überall berichtet, dass das schon SEHR theatralisch war. .und mit der Argumentation "regelkonform" , kannst du nach jeder Ecke einen Elfmeter geben, da mindestens 7 Spieler von den Gegenspielern gehalten, geschubst oder sonstwie am Laufen, Köpfen usw. ge- und behindert werden, was ja regeltechnisch auch immer Fouls sind. 
Also, wenn dieses "Berühren" immer zu Elfmetern führen würde, dann gäbe es in jedrem Spiel viele viele viele ....
von daher finde ich, dass man bei diesen Theaterschauspielern wie Robben  das Spiel   nach solchen Kleinigkeiten, die diese Spieler als sonstwas darzustellen versuchen,  durchaus laufen lassen sollte. 
oder nach den Ecken dann auch  immer Elfmeter geben, denn irgendwer wird immer gehalten .... 
Und das wäre dann auch regelkonform. 
 

Der Vergleich mit den Ecken ist immer Quatsch.
Ruhender Ball bei der JEDER Spieler versucht sich in die beste Position zu bringen.

Situationen im laufenden Spiel sind immer anders zu bewerten. Gerade in dieser Szene ist es eindeutig. Robben ist ballführender Spieler und wird unfair angegangen. Er hat keinerlei Intention in Richtung Gegenspieler, die Aktion geht allein vom Wolfsburger aus.


das ist richtig. Aber nach ein Ecke gehen die Spieler auch Richtung Ball und wetden z.B. gehalten und gezogen. Nach der Regel darf man weder Halten noch Ziehen. Dann müsste es also als Foul und Elfmeter gepfiffen werden. Von daher ist der Vergleich kein Quatsch. Foul im Strafraum = Elfmeter.  Egal ob ballführend, ob im laufenden Spiel odet bei einer Ecke ...Foul bleibt Foul.

ich bin ja nicht dafür, das das immer gepfiffen werden muss. Es ist schon von der Intensität abhängig. Und in diesem Fall finde ich es nicht unbedingt elfmeterwürdig. Robben hat es mit seiner Theatralik dazu gemacht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #124


17.02.2018 21:46


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Den darf man niemals geben. Die Leute wollen einen schönen Sport sehen und nicht einen, bei dem jeder bei der kleinsten Berührung umfällt und dafür auch noch belohnt wird.

Na klar wird Robben kurz gehalten, aber es hat ihn nun wahrlich nicht am spielen den Balles gehindert.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #125


17.02.2018 21:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Antikas
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Antikas
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Antikas
Zitat von DuHeulsuse


Ja in der Regel steht Halten und nicht Berühren. Durch Halten werde ich am Weiterlaufen gehindert und das ist strafbar. Hier liegt aber eine Berührung vor und der Spieler hört auf weiter zu laufen. Schön zu sehen, dass Robben nicht mehr bestrebt ist, den rechten Fuß weiter nach vorne zu setzen.
Eigentlich traurig, dass man nicht weiß, was Halten bedeutet.

SPOX, ARD, Kicker, Bild , Sky.......
Für Alle ist das ein korrekter Elfmeter.  Gibt dir das zu denken, oder haben die einfach nicht so viel Ahnung wie du?


Für mich ist es kein Halten, also kein Elfer. Da ist mir egal, was die anderen Medien schreiben. Ich habe meine eigene Meinung.
Merkel hat auch gesagt, wir schaffen das. Das gibt mir zu denken.

Ein Geisterfahrer? Ich sehe Tausende


Die Abstimmung ist mit aktuell 45% nicht gerade auf Geisterfahrerkurs. Und wenn du die spielbeteiligten Mannschaften raus rechnest, sieht es ganz anders aus. Sollte dir nicht entgangen sein.

Die Abstimmungen bei der WT sind albern, weil verwässert durch reine Sympathieabstimmungen und Fakeaccounts. 
Wenn man keine besseren Argumente hat, sollte das auch zu denken geben


Da freuen sich die anderen User, das wieder einmal von dir zu lesen. Aber das kennen ja alle von dir. Hauptsache dir geht es jetzt wieder besser. Werde auch nicht mehr antworten und dir die Möglichkeit geben, dich zu profilieren. Bye.

Nicht besser oder schlechter als vorher, keine Sorge.
Die Fakeaccounts sind nunmal ein echtes Problem, welches die jeweiligen Betreiber der Seite immer versucht haben einzudämmen / in den Griff zu bekommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #126


17.02.2018 21:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@der Wolf

Zitat von Der Wolf
Zitat von Antikas
Zitat von Der Wolf

.....regeltechnisch korrekt, aber  natürlich wird auch überall berichtet, dass das schon SEHR theatralisch war. .und mit der Argumentation "regelkonform" , kannst du nach jeder Ecke einen Elfmeter geben, da mindestens 7 Spieler von den Gegenspielern gehalten, geschubst oder sonstwie am Laufen, Köpfen usw. ge- und behindert werden, was ja regeltechnisch auch immer Fouls sind. 
Also, wenn dieses "Berühren" immer zu Elfmetern führen würde, dann gäbe es in jedrem Spiel viele viele viele ....
von daher finde ich, dass man bei diesen Theaterschauspielern wie Robben  das Spiel   nach solchen Kleinigkeiten, die diese Spieler als sonstwas darzustellen versuchen,  durchaus laufen lassen sollte. 
oder nach den Ecken dann auch  immer Elfmeter geben, denn irgendwer wird immer gehalten .... 
Und das wäre dann auch regelkonform. 
 

Der Vergleich mit den Ecken ist immer Quatsch.
Ruhender Ball bei der JEDER Spieler versucht sich in die beste Position zu bringen.

Situationen im laufenden Spiel sind immer anders zu bewerten. Gerade in dieser Szene ist es eindeutig. Robben ist ballführender Spieler und wird unfair angegangen. Er hat keinerlei Intention in Richtung Gegenspieler, die Aktion geht allein vom Wolfsburger aus.


das ist richtig. Aber nach ein Ecke gehen die Spieler auch Richtung Ball und wetden z.B. gehalten und gezogen. Nach der Regel darf man weder Halten noch Ziehen. Dann müsste es also als Foul und Elfmeter gepfiffen werden. Von daher ist der Vergleich kein Quatsch. Foul im Strafraum = Elfmeter.  Egal ob ballführend, ob im laufenden Spiel odet bei einer Ecke ...Foul bleibt Foul.

ich bin ja nicht dafür, das das immer gepfiffen werden muss. Es ist schon von der Intensität abhängig. Und in diesem Fall finde ich es nicht unbedingt elfmeterwürdig. Robben hat es mit seiner Theatralik dazu gemacht. 

Ja, aber da arbeiten in der Regel beide Spieler mit den Armen um sich einen Vorteil zu verschaffen, der Schiri müsste also eine Münze werfen, ob er Elfmeter oder Stürmerfoul gibt.
Das ist schlicht nicht vergleichbar mit einer Szene, wo ein Spieler , ohne Chance auf den Ball und ohne überhaupt zu versuchen den Ball zu erreichen, den Gegenspieler angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #127


17.02.2018 21:54


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- Veto
Kann man geben, ich würd's ned tun. Aber dumm war die Aktion definitiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #128


17.02.2018 22:00


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von Der Wolf
Zitat von Antikas
Zitat von Der Wolf

.....regeltechnisch korrekt, aber  natürlich wird auch überall berichtet, dass das schon SEHR theatralisch war. .und mit der Argumentation "regelkonform" , kannst du nach jeder Ecke einen Elfmeter geben, da mindestens 7 Spieler von den Gegenspielern gehalten, geschubst oder sonstwie am Laufen, Köpfen usw. ge- und behindert werden, was ja regeltechnisch auch immer Fouls sind. 
Also, wenn dieses "Berühren" immer zu Elfmetern führen würde, dann gäbe es in jedrem Spiel viele viele viele ....
von daher finde ich, dass man bei diesen Theaterschauspielern wie Robben  das Spiel   nach solchen Kleinigkeiten, die diese Spieler als sonstwas darzustellen versuchen,  durchaus laufen lassen sollte. 
oder nach den Ecken dann auch  immer Elfmeter geben, denn irgendwer wird immer gehalten .... 
Und das wäre dann auch regelkonform. 
 

Der Vergleich mit den Ecken ist immer Quatsch.
Ruhender Ball bei der JEDER Spieler versucht sich in die beste Position zu bringen.

Situationen im laufenden Spiel sind immer anders zu bewerten. Gerade in dieser Szene ist es eindeutig. Robben ist ballführender Spieler und wird unfair angegangen. Er hat keinerlei Intention in Richtung Gegenspieler, die Aktion geht allein vom Wolfsburger aus.


das ist richtig. Aber nach ein Ecke gehen die Spieler auch Richtung Ball und wetden z.B. gehalten und gezogen. Nach der Regel darf man weder Halten noch Ziehen. Dann müsste es also als Foul und Elfmeter gepfiffen werden. Von daher ist der Vergleich kein Quatsch. Foul im Strafraum = Elfmeter.  Egal ob ballführend, ob im laufenden Spiel odet bei einer Ecke ...Foul bleibt Foul.

ich bin ja nicht dafür, das das immer gepfiffen werden muss. Es ist schon von der Intensität abhängig. Und in diesem Fall finde ich es nicht unbedingt elfmeterwürdig. Robben hat es mit seiner Theatralik dazu gemacht. 

Ja, aber da arbeiten in der Regel beide Spieler mit den Armen um sich einen Vorteil zu verschaffen, der Schiri müsste also eine Münze werfen, ob er Elfmeter oder Stürmerfoul gibt.
Das ist schlicht nicht vergleichbar mit einer Szene, wo ein Spieler , ohne Chance auf den Ball und ohne überhaupt zu versuchen den Ball zu erreichen, den Gegenspieler angeht.


na ja, sehe ich anders. Nach Ecken finden immer Fouls statt und es wird nicht immer abgepfiffen. Weder für den Stürmer noch für den Verrteidiger.

Und gerade Theatereinlagen dann zu belohnen, finde ich bedenklich. Das macht das Fussballspiel kaputt. Ich wünsche mir einfach solche peinlichen  Spieler wie Robben, der ja ein guter Fussballer ist,  nicht in der Bundesliga.
Aber solange sie belohnt wrtden, wirds sie wohl leider weiterhin geben 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #129


17.02.2018 22:55


Novo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 97

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas

Die Abstimmungen bei der WT sind albern, weil verwässert durch reine Sympathieabstimmungen und Fakeaccounts. 
Wenn man keine besseren Argumente hat, sollte das auch zu denken geben


Also ich begrüße grundsätzlich, dass Bayern in WOB gewonnen hat, bin auch kein Fake-Account und bin aufrichtig der Meinung, dass alle kritischen Entscheidungen (die Karte für Ribery, die beiden Elfmeter, und das 1:1) wirklich glasklare Fehlentscheidungen sind.

Hier wird Robben am Arm berührt und es gibt nicht die geringste Beinträchtigung für ihn. Die Schauspieleinlage allerdings ist eine respektable Leistung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #130


17.02.2018 23:49


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

@Antikas

Zitat von Antikas
SPOX, ARD, Kicker, Bild , Sky.......

ZDF, Merk, Schmidt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #131


17.02.2018 23:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von waldi87
Als Zusatzinfo. In der normalen Perspektive ist zu sehen dass der Daumen von Itter so abgespreizt bleibt und oben auf dem Arm aufliegt. Insgesamt spricht es für mich dafür, dass er wirklich den Arm fest hält und nicht nur "berührt".


Und schön zu sehen, wie brutal der Daumen von Itter dem Robben so weh tut, dass er aufschreiend und mit schmerzvollem Gesicht nicht weiterlaufen kann.
Wie werde ich und Millionen Fußballfans in Deutschland feiern, wenn der unsympathische fliegende Holländer nicht mehr in der Bundesliga aufläuft.


Vor allem, weil er auch dann nicht mehr in CL und Pokal aus dem Wettbewerb schießen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #132


18.02.2018 00:00


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Es geht hier nicht um Möller oder persönliche Dispute. Kommt wieder zum Thema zurück und mäßigt euren Ton.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #133


18.02.2018 00:02


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Robbbens stunts sind einfach effektiv obwohl vollkommen oldschool;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #134


18.02.2018 00:17


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

- Veto
Wahrscheinlich regeltechnisch zu rechtfertigen. Aber für son Käse würde ich keinen Elfer geben. Itter streift kurz Robbens und der nimmt dankend an. Weiterlaufen lassen und gut ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #135


18.02.2018 01:11


Swiss-BVB


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 77

- Veto
Ein typischer Robben halt: Theatralik bis zum Abwinken.

Wäre ich Schiri, würde ich den nicht geben und Robben fragen, ob er mich eigentlich für dumm hält, dass er so lächerlich fallen muss.

Ich hoffe, der Holländer hat sich beim Fliegen über die eigenen Füssen nicht verletzt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #136


18.02.2018 01:26


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
Ich bin eigentlich der Meinung, dass man mehr abpfeifen soll, damit die Verteidiger mal lernen, sich besser anzustellen. Aber selbst ich finde das schon sehr wenig, aber wohl gerade noch in dem, wo man Elfmeter pfeifen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #137


18.02.2018 01:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@der Wolf

Zitat von Der Wolf


na ja, sehe ich anders. Nach Ecken finden immer Fouls statt und es wird nicht immer abgepfiffen. Weder für den Stürmer noch für den Verrteidiger.


Richtig. Und ich hab dir erklärt, wo der Unterschied zu Situationen im laufenden Spiel ist und warum es nicht vergleichbar ist. 

Und gerade Theatereinlagen dann zu belohnen, finde ich bedenklich. Das macht das Fussballspiel kaputt. Ich wünsche mir einfach solche peinlichen  Spieler wie Robben, der ja ein guter Fussballer ist,  nicht in der Bundesliga.
Aber solange sie belohnt wrtden, wirds sie wohl leider weiterhin geben 

Witzig wie das Opfer hier wieder mal zum Täter gemacht wird.
Anstatt den Spieler zu kritisieren, der seine Griffel nicht bei sich behalten kann und den Gegenspieler unfair angeht, zeigt man lieber auf den gefoulten Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #138


18.02.2018 01:42


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@DuHeulsuse

- richtig entschieden
Zitat von DuHeulsuse

Und schön zu sehen, wie brutal der Daumen von Itter dem Robben so weh tut, dass er aufschreiend und mit schmerzvollem Gesicht nicht weiterlaufen kann.

Da Du offensichtlich nie einen wettkampforientierten Sport betrieben hast: Das ist der frustriert-genervte Gesichtsausdruck wenn gerade etwas unplanmäßig schief geht. Den sieht man beim Einfädeln in eine Slalomstange. Beim Verfehlen des Barrens nach einer Flugeinlage. Im Fallen eines nicht geglückten Rittbergers. etc.
Ganz normal! 

Wäre Robben auch gefallen, wenn der Rasen flüssige Lava gewesen wäre? Gegen den ausschließlich seine Schuhe immun sind? Ich weiß es nicht.
Hätte Itter in dieser Szene besser seinen Griff unterlassen? Das weiß ich sehr wohl! Ohne jedes wenn-und-aber: JA! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #139


18.02.2018 01:49


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Wegen solcher Fälle bin ich persönlich ja für eine Regeländerung: den Strafstoß (dessen Grundidee ja lautet, die angreifende Mannschaft für die geraubte Tormöglichkeit zu entschädigen) sollte es nur geben, wenn das Foul eine klare Torchance verhindert hat (und dann auch außerhalb des Strafraums). Also die Regel, die momentan für eine Notbremse gilt. Dann wäre der wesentliche Anreiz für derartige Theatralik auch nicht mehr da.
Wenn man mal drüber nachdenkt ist das doch absurd: Itter "klaut" Robben einen semigefährlichen Durchbruch am Rand des mit Verteidigern überlaufenen Sechzehners, dessen Trefferwahrscheinlichkeit irgendwo im unteren einstelligen Prozentbereich war-und Robbens Team erhält als "Entschädigung" eine 80%ige Torchance. Das ist nicht verhältnismäßig.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter an Robben?  - #140


18.02.2018 01:53


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Aber nach den gegebenen Regeln ist das natürlich ein Strafstoß. Vergleiche mit Wagner oder dem Gerangel nach Eckbällen sind deplaziert, weil dort die Spieler versuchen sich besser zum Ball zu stellen, um diesen spielen zu können, und genau das tut Itter hier nicht. Sein einziges Ziel ist es den Gegner irregulär zu behindern, der Ball spielt keine Rolle.

Übrigens für alle die sich jetzt auf Robben einschießen: es ist völlig egal, was Robben hier tut, an der Rechtmäßigkeit des Elfmeters ändert das nix. Den Elfmeter gabs für das Halten von Itter, nicht für das Fallen von Robben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Warum zieht er den Robben an der Hand? Lässt er dies fällt er auch nicht und das reicht auch für mich aus für ein Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Itter versucht Robben zu halten, allerdings ist das kein Grund hier zu Fallen und deswegen ist es für mich hier kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Grenzwertige Geschichte. Allerdings ist das Ziehen / Halten von Itter klar zu erkennen, was dann auch als Foul zu ahnden ist.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ja Robben fällt da doch sehr übertrieben, aber nichtsdestotrotz ein Halten von Itter und dafür sollte es in meinen Augen Elfmeter geben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Absolut keine Behinderung durch das Ziehen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist zu offensichtlich, um ignoriert zu werden. Robben ist schon vorbei und Itter versucht ihn im jugendlichen Übermut noch zu stoppen. Hier hätte ich auch auf den Punkt gezeigt.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sehr nettes Geschenk vom Wolfsburger und der Pfiff ist sicher nicht verkehrt. Für mich ist das allerdings nicht genug. Ich hätte hier weiterlaufen lassen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Dämlich von Itter und clever von Robben, mehr muss ich dazu garnicht sagen. So kennt man Arjen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Bitter für Itter - der Elfmeter ist so korrekt wie unnötig.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Dämlich von Itter. Ich hätte ihn jedoch nicht gegeben, weil Robben mMn nicht dadurch zu Fall kam. Es ist jedoch durchaus vertretbar ihn zu geben.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Robben wird gehalten und das ist ein Strafstoß.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Arm von Itter geht in Richtung Robben und behindert ihn damit. Wer so ungeschickt in den Zweikampf geht muss sich nicht über einen Elfmeter beschwerden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie schon im Thread geschrieben, war es ein klarer Elfmeter.

×

17.02.2018 15:30


8.
Didavi
64.
Wagner
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,7
VfL Wolfsburg 5,7   4,9  Bayern München 3,4
Christian Fischer
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Lasse Koslowski
Patrick Ittrich
Patrick Alt

Statistik von Sascha Stegemann

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
20  
  22

Siege (DFL)
7  
  15
Siege (WT)
6  
  15

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Casteels
Gelbe Karte Jung 78.
Knoche
Bruma
Gelbe Karte Itter
Guilavogui
Gelbe Karte Arnold
Gelbe Karte Steffen 84.
Didavi
Malli 90.
Origi
Ulreich 
Rafinha 
Süle 
Javi Martinez 
Bernat 
Rudy 
Tolisso 
62. Alcántara  Gelbe Karte
Robben 
79. Wagner 
67. Ribéry  Gelbe Karte
Dimata  90.
Osimhen  84.
William  78.
62. Müller Gelbe Karte
67. Alaba
79. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
2  
  12

Ecken
4  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
11  
  16

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema