Elfmeter Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Elfmeter Bayern | von Bomber der Nation
  65. Min.: Handspiel Laimer? | von grisu  VAR
  73. Min.: Elfmeter Schalbe Nkunku? | von Lorenz‘ Cousin
 Allgemeine Themen
  Ansetzung Aytekin | von Avo
  Wie dumm ... | von Seelensammler
  Brazzo | von Serienmeister
  Druck/Mentalität | von Lorenz‘ Cousin
  Aytekin zum xten Male | von Stern des Südens
  Haufen Schmarotzer | von Stern des Südens
  Benotung des Schiedsrichters!? | von JerryJones
  Verfrühter Abgesang | von rolli
  Gräfe / Aytekin | von Jadon42
  Ecke Kimmich - Konter - Tor | von Talahassie
  Yann Sommer | von Ball
  Trikots ? | von shagyou

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Bayern  - #21


21.05.2023 14:29


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 124

@RonObvious

Zitat von RonObvious
Ich habe nur diese beiden Einstellungen bisher.



Spieler wird am Trikot gezogen? ✅
Spieler wird am Arm gezogen? ✅
Spieler kommt dadurch ins Straucheln? ✅
Szene wird abgepfiffen? Nope...

Kannste dir echt nicht ausdenken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #22


21.05.2023 14:33


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@RonObvious

Zitat von RonObvious
Ich habe nur diese beiden Einstellungen bisher.


Danke für die Bilder. Leider erkennt man eigentlich gar nicht warum Leon fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #23


21.05.2023 14:57


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

Dass er das Halten nicht abpfeift, da der Ball noch nicht im Spiel war, kann man noch nachvollziehen. Womit ich mehr Probleme habe, ist die anschließende Balleroberung von Laimer, er bekommt den Ball klar an den Oberarm, ist sogar dem Sky Reporter aufgefallen, und schießt dann auch noch das Tor. Natürlich zeigt man bei Sky die Wiederholung erst nach dem Handspiel. Interessanterweise wird viel über den misslungenen Lupfer von Musiala gesprochen, ohne dabei zu bemerken, dass eben Laimer da Hand spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #24


21.05.2023 15:05


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Bomber der Nation
...
Edit: Daß das Halten im Strafraum eher als Offensivfoul gepfiffen wird, hängt wahrscheinlich daran, daß die Konsequenz Elfer dann doch eine zusätzliche Hürde darstellt.

Allein diese Bemerkung zeigt, dass der Begriff "handelsüblich" zu hinterfragen ist.
Entweder ist eine Aktion wie das Halten ein Foul oder nicht. Es ist aus meiner Sicht durch keine Regel abgedeckt, dass ein und dasselbe Vergehen unterschiedlich bewertet werden kann je nachdem, wer es begeht.
Der Begriff "handelsüblich" sollte dann eher durch den Begriff "willkürlich" ersetzt werden.
Auch eine vermeintliche unterschiedliche Konsequenz dürfte kein unterschiedliches Ergebnis bringen (welche Regel besagt so etwas?), abgesehen davon, dass die Konsequenz bei Vergehen von Offensiv- und Defensivspielern im Strafraum durchaus gleichwertig ist: der Offensivspieler versucht durch sein regelwidriges Verhalten ein irreguläres  Tor zu erzielen, der Verteidiger regelwidrig ein Tor zu verhindern.
Ein Foul wird erst dann zu einem Foul, wenn es das Spielgeschehen beeinflußt. Und nicht dadurch, daß in den Regeln etwas dazu steht. Daß es im Strafraum für jedes Vergehen für den Angreifer einen Elfer gibt und man deshalb die Verhältnismäßigkeit des Spieleingriffs in Bezug auf das Spielgeschehen als SR mitberücksichtigt, ist doch verständlich. Deshalb ist ein Pfiff gegen den Angreifer, der nur einen Freistoß in ungefährlichem Terrain nach sich zieht, einfacher zu entscheiden als ein Pfiff gegen den Abwehrspieler, der einen Elfer mit 75% Torwahrscheinlichkeit nach sich zieht. Weil er eben das Spielgeschehen in höherem Masse beeinflusst. Deshalb auch immer wieder die Aussagen der SR: zu wenig für einen Elfer.

Das mag man im Sinne der Objektivität und Konsistenz beklagen, ist aber die Praxis. Und glücklicherweise sind die Regeln für das Spiel, nicht das Spiel für die Regeln entwickelt worden.

Ausserdem gäbe es dann viel weniger zu diskutieren.

Ein Foul eines Verteidigers beeinflusst das Spiel genauso wie ein Foul des Angreifers.
Der eine versucht ein Tor zu verhindern, der andere, es zu erzielen.
Gleiches Vergehen, gleiche Bestrafung. Wenn es dann Elfmeter gibt, entspricht das im Strafraum der Regel, die der Verteidiger kennen sollte.
Dass die Verteidiger immer wieder halten und zupfen, liegt auch daran, dass es eben zu selten bestraft wird und die Verteidiger dies regelwidrig für sich nutzen, sich gleichzeitig aber heftig beschweren, wenn der Angreifer sie ebenso angeht.
Logischerweise ist auch die Aufregung groß, wenn dann nach etlichen ungeahndeten Regelverstößen dann doch einmal der Elfmeterpfiff ertönt, denn das versteht dann keiner mehr.
Wenn die Regel stringent angewendet würde, würde sich das Verhalten zumindest intelligenter Verteidiger darauf einstellen und das Halten und Zupfen deutlich zurückgehen, das ist Erziehungssache (die bei der Rückpassregel auch erfolgreich war).
Grenzen werden dann vermehrt eingehalten, wenn sie eingefordert werden.
Wenn ich zudem sehe, wofür es Handelfmeter gibt, frage ich mich schon, warum man dann beim Foulspiel wesentlich mehr Hemmungen hat, Elfmeter zu geben, mit Logik hat das genauso viel zu tun wie der oft zitierte paradoxe Ausspruch bei einem Verteidigerfoul im Strafraum: "Das war kein elfmeterwürdiges Foul".  Entweder war es kein Foul, dann ist es kein Elfmeter, oder es ist Foul, dann ist es eben Elfmeter. 
P.S. Da du es selbst in obigem Kommentar verständlich nennst, dass es im Strafraum für jedes Vergehen für den Angreifer einen Elfmeter gibt, liegen wir nicht so weit auseinander.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #25


21.05.2023 15:09


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5372

@dasheavy

- richtig entschieden
Zitat von dasheavy
Dass er das Halten nicht abpfeift, da der Ball noch nicht im Spiel war, kann man noch nachvollziehen. Womit ich mehr Probleme habe, ist die anschließende Balleroberung von Laimer, er bekommt den Ball klar an den Oberarm, ist sogar dem Sky Reporter aufgefallen, und schießt dann auch noch das Tor. Natürlich zeigt man bei Sky die Wiederholung erst nach dem Handspiel. Interessanterweise wird viel über den misslungenen Lupfer von Musiala gesprochen, ohne dabei zu bemerken, dass eben Laimer da Hand spielt.
Schulter? Klar Oberarm? Strafbar? Schön, können wir noch einen Thread aufmachen. Ändert aber nichts daran, daß die Mannschaft für diese Situation selbst verantwortlich ist. Auch mit einem strafbaren Handspiel Laimers hätte diese Situation vorher anders gelöst werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #26


21.05.2023 15:32


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Dass er das Halten nicht abpfeift, da der Ball noch nicht im Spiel war, kann man noch nachvollziehen. Womit ich mehr Probleme habe, ist die anschließende Balleroberung von Laimer, er bekommt den Ball klar an den Oberarm, ist sogar dem Sky Reporter aufgefallen, und schießt dann auch noch das Tor. Natürlich zeigt man bei Sky die Wiederholung erst nach dem Handspiel. Interessanterweise wird viel über den misslungenen Lupfer von Musiala gesprochen, ohne dabei zu bemerken, dass eben Laimer da Hand spielt.


Da muss ich mal einhaken, da ich genau den Eindruck auch im Stadion hatte und hoffte der VAR würde das mit aufklären.
Habe noch keine Bilder gesehen, gibt's das irgendwo zum angucken? Fände ich dann nämlich schon wieder ne fatale Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #27


21.05.2023 16:02


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Bosmir

Zitat von Bosmir
Spieler wird am Trikot gezogen? ✅
Spieler wird am Arm gezogen? ✅
Spieler kommt dadurch ins Straucheln? ✅
Szene wird abgepfiffen? Nope...

Kannste dir echt nicht ausdenken.


Ein Halten am Arm erkenne ich nur bevor sich Goretzka überhaupt in Bewegung setzt und da hält er ebenfalls Haidara fest. Eine völlig normale Situation bei Eckstößen.
Der Zupfer am Trikot ist auch erkennbar, aber eben nur bevor der Ball überhaupt im Spiel ist und er ist nicht Ursache für Goretzkas Fallen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #28


21.05.2023 16:07


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Grisu

Zitat von grisu
Zitat von dasheavy
Dass er das Halten nicht abpfeift, da der Ball noch nicht im Spiel war, kann man noch nachvollziehen. Womit ich mehr Probleme habe, ist die anschließende Balleroberung von Laimer, er bekommt den Ball klar an den Oberarm, ist sogar dem Sky Reporter aufgefallen, und schießt dann auch noch das Tor. Natürlich zeigt man bei Sky die Wiederholung erst nach dem Handspiel. Interessanterweise wird viel über den misslungenen Lupfer von Musiala gesprochen, ohne dabei zu bemerken, dass eben Laimer da Hand spielt.

wurde heute bei sport1 gezeigt und auch gestern im ZDF Sportstudio, beim ZDF wegen HD gut zu erkennen

Da muss ich mal einhaken, da ich genau den Eindruck auch im Stadion hatte und hoffte der VAR würde das mit aufklären.
Habe noch keine Bilder gesehen, gibt's das irgendwo zum angucken? Fände ich dann nämlich schon wieder ne fatale Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #29


21.05.2023 16:13


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von grisu
Zitat von dasheavy
Dass er das Halten nicht abpfeift, da der Ball noch nicht im Spiel war, kann man noch nachvollziehen. Womit ich mehr Probleme habe, ist die anschließende Balleroberung von Laimer, er bekommt den Ball klar an den Oberarm, ist sogar dem Sky Reporter aufgefallen, und schießt dann auch noch das Tor. Natürlich zeigt man bei Sky die Wiederholung erst nach dem Handspiel. Interessanterweise wird viel über den misslungenen Lupfer von Musiala gesprochen, ohne dabei zu bemerken, dass eben Laimer da Hand spielt.

wurde heute bei sport1 gezeigt und auch gestern im ZDF Sportstudio, beim ZDF wegen HD gut zu erkennen

Da muss ich mal einhaken, da ich genau den Eindruck auch im Stadion hatte und hoffte der VAR würde das mit aufklären.
Habe noch keine Bilder gesehen, gibt's das irgendwo zum angucken? Fände ich dann nämlich schon wieder ne fatale Fehlentscheidung.


Ist das nach der Abwehraktion vor dem Tor für den VAR eigentlich noch relevant oder bleibt das die gleiche Spielsituation?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #30


21.05.2023 17:07


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- richtig entschieden
Das ist nun wirklich handelsüblich und keinen Elfer wert. Gerade ein Hüne wieGoretzka braucht da auch nicht umfallen.

Da kann man jetzt nur spekulieren, aber vielleicht hätte er mithelfen können den Konter in der Entstehung zu unterbinden, wenn er sich hier nicht fallen lässt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #31


21.05.2023 17:33


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 205

@Bosmir

Zitat von Bosmir

Spieler wird am Trikot gezogen? ✅
Spieler wird am Arm gezogen? ✅
Spieler kommt dadurch ins Straucheln? ✅
Szene wird abgepfiffen? Nope...

Kannste dir echt nicht ausdenken.

Ist aber eine sehr wohlwollende Auslegung pro Foul. Anhand der Bilder die du für diese Analyse bewertet hast ist eigentlich alles davon in homöopathischen Dosen vorhanden. Wenn dir das halten für einen halben Meter beim anlaufen (wir reden nicht vom vollsprint) schon für einen Foulpfiff reicht...naja.

Es ist so unfassbar kurz und von Goretzka gewollt, dass nun wirklich niemand für eine Szene in der nicht mal der Ball im Spiel ist einen Elfmeter sehen will.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #32


21.05.2023 17:58


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3120

Ich bin ja dafür jegliches Trikotziehen konsequent zu ahnden damit diese Unsitte endlich mal aufhört. Dann wäre das hier ein Elfer.

Ist aber nicht die momentane Linie und nach dieser pfeift einen Einsatz wie hier nunmal keine Sau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #33


21.05.2023 18:03


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 216

- richtig entschieden
Der Ball ist nicht im Spiel, von daher ist jede weitere Diskussion müßig. Wenn Aytekin da auf dem Feld auf Foul entscheidet, hätte es keinen Elfmeter, sondern eine Wiederholung des Eckballs gegeben.

Weiterhin sind Spielfortsetzungen Tatsachenentscheidungen, in die sich der VAR nicht einmischen darf. Für den anschließenden Konter ist die Bewertung dieser Szene also vollkommen irrelevant.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #34


21.05.2023 19:45


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 298

@Triniter

Zitat von Triniter
Zitat von RonObvious
Ich habe nur diese beiden Einstellungen bisher.


Danke für die Bilder. Leider erkennt man eigentlich gar nicht warum Leon fällt.


Ich sehe im ersten Bild ein Trikot-Ziehen und das der linke fuß vom Leipziger kontakt mit dem rechten bein von Goretzka hat. 
Ob das jetzt Foul ist, wage ich nicht zu beurteilen. Sehe es eher als ja aber bewerten werde ich nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #35


21.05.2023 21:32


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 124

@Wolfsgesicht

Zitat von Wolfsgesicht
Zitat von Bosmir

Spieler wird am Trikot gezogen? ✅
Spieler wird am Arm gezogen? ✅
Spieler kommt dadurch ins Straucheln? ✅
Szene wird abgepfiffen? Nope...

Kannste dir echt nicht ausdenken.

Ist aber eine sehr wohlwollende Auslegung pro Foul. Anhand der Bilder die du für diese Analyse bewertet hast ist eigentlich alles davon in homöopathischen Dosen vorhanden. Wenn dir das halten für einen halben Meter beim anlaufen (wir reden nicht vom vollsprint) schon für einen Foulpfiff reicht...naja.

Es ist so unfassbar kurz und von Goretzka gewollt, dass nun wirklich niemand für eine Szene in der nicht mal der Ball im Spiel ist einen Elfmeter sehen will.



Sehe ich total anders. Man erkennt wie das Trikot von Goretzka spannt. Er selber hat das Trikot des Gegners nicht einmal während dieser ganzen Situation in der Hand, sondern diese liegen auf der Brust bzw. der Seite des Gegners. Das Trikot spannt als er losläuft, und man sieht gut dass sich seine Bewegung nach kurzem Weg abprupt verlangsamt, nämlich dann als er auf den Wiederstand stößt. Das bringt ihn aus dem Tritt und er fällt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #36


21.05.2023 22:21


BvB4Life


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 140

- richtig entschieden

Finde es nicht zwingend dieses gegenseitige Halten von Goretzka/Haidara abzupfeifen.
Außerdem ist es mir noch immer ganz klar, wieso Goretzka schlussendlich fällt.
Es könnte eine leichte Berührung am Fuß gegeben haben, an der vorherigen Berührung des Arms wird es kaum gelegen haben.
Passt außerdem auch zu der etwas großzügigeren Linie von Aytekin heute.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #37


21.05.2023 22:53


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 167

- richtig entschieden
Im hier geposteten gif ist zu sehen, dass der Eckball noch nicht ausgeführt war, als es zum Kontakt kam. Somit kann das kein Elfmeter sein.

Ob es abzupfeifen und somit der Eckball zu wiederholen wäre, ist für die WT soweit ich weiß nicht relevant.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #38


22.05.2023 10:39


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
Elfmeter kann es nicht sein, da dass Gerangel stattfindet bevor die Ecke getreten ist. Man hätte maximal die Ecke wiederholen lassen können. Hätte man das müssen? Schwer zu beurteilen mit den Bildern hier. Aber in der Regel wird da laufen gelassen



Es ist nur ein Spiel...


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #39


22.05.2023 11:37


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 145

@Wolfsgesicht

- Veto
Zitat von Wolfsgesicht
Hab dazu jetzt auch nichts wirklich brauchbares.

Auf dem einzigen Snippet welchen ich gerade fand ist auch klar zu sehen, er liegt schon auf dem Boden bevor der Ball wieder im Spiel war.


Bin mir da unsicher was die Regel darüber sagt, ich denke aber mal nicht Elfmeter sondern eher maximal Wiederholung der Ecke.

Ganze Szene:


und hier einmal das komplette halten:


Würde da mit Aytekin mitgehen und sagen es ist zu wenig um ihn wirklich zu behindern oder zu Fall zu bringen. Kann natürlich sein, dass noch bessere Videos kommen (dann stelle ich gerne eins ein) die etwas mehr Kontakt oder Kraft zeigen, aber allein von der Dauer her und dem Umstand dass der Ball nicht mal im Spiel war würde ich keinen Elfmeter geben.

Auch sehe ich keinen Nachteil beim folgenden Konter. Wenn der Spieler liegt bevor die Ecke geschlagen wurde, wäre dieser absolut problemlos wieder auf den Beinen, ehe der Konter zustande kommt. Aufgerappelt hat er sich aber erst beim zweiten Kopfball (wobei ich zugute halten will - ohne viel Gemecker oder Reklamation, daran lag es nicht).

Einen Unmut finde ich nachvollziehbar, finde aber er zieht einfach den falschen "Elfmeterversuch" zum falschen Zeitpunkt. Es ist klar zu wenig um aus dem Stand heraus dadurch wirklich zu fallen (ihn zu behindern - ja!) und er nimmt sich damit aber selbst aus dem Spiel - einfach dumm.
Das als Foul zu ziehen war für den Spieler die falsche Entscheidung, er hat sich damit selbst aus dem nachfolgenden Konter entfernt weil er hier schlicht schlecht gepokert hat.
 


"Bin mir da unsicher was die Regel darüber sagt, ich denke aber mal nicht Elfmeter sondern eher maximal Wiederholung der Ecke."

Und genau das würde schon reichen denn dann wird das 1-1 einkassiert. Es ist ja nicht nur der vermeintliche Elfer der auf dem Prüfstand steht sondern auch der resultierende Konter.



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Bayern  - #40


22.05.2023 11:48


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4040

@Javi Martinez 8

- richtig entschieden
Zitat von Javi Martinez 8
Zitat von Wolfsgesicht
Hab dazu jetzt auch nichts wirklich brauchbares.

Auf dem einzigen Snippet welchen ich gerade fand ist auch klar zu sehen, er liegt schon auf dem Boden bevor der Ball wieder im Spiel war.


Bin mir da unsicher was die Regel darüber sagt, ich denke aber mal nicht Elfmeter sondern eher maximal Wiederholung der Ecke.

Ganze Szene:


und hier einmal das komplette halten:


Würde da mit Aytekin mitgehen und sagen es ist zu wenig um ihn wirklich zu behindern oder zu Fall zu bringen. Kann natürlich sein, dass noch bessere Videos kommen (dann stelle ich gerne eins ein) die etwas mehr Kontakt oder Kraft zeigen, aber allein von der Dauer her und dem Umstand dass der Ball nicht mal im Spiel war würde ich keinen Elfmeter geben.

Auch sehe ich keinen Nachteil beim folgenden Konter. Wenn der Spieler liegt bevor die Ecke geschlagen wurde, wäre dieser absolut problemlos wieder auf den Beinen, ehe der Konter zustande kommt. Aufgerappelt hat er sich aber erst beim zweiten Kopfball (wobei ich zugute halten will - ohne viel Gemecker oder Reklamation, daran lag es nicht).

Einen Unmut finde ich nachvollziehbar, finde aber er zieht einfach den falschen "Elfmeterversuch" zum falschen Zeitpunkt. Es ist klar zu wenig um aus dem Stand heraus dadurch wirklich zu fallen (ihn zu behindern - ja!) und er nimmt sich damit aber selbst aus dem Spiel - einfach dumm.
Das als Foul zu ziehen war für den Spieler die falsche Entscheidung, er hat sich damit selbst aus dem nachfolgenden Konter entfernt weil er hier schlicht schlecht gepokert hat.
 


"Bin mir da unsicher was die Regel darüber sagt, ich denke aber mal nicht Elfmeter sondern eher maximal Wiederholung der Ecke."

Und genau das würde schon reichen denn dann wird das 1-1 einkassiert. Es ist ja nicht nur der vermeintliche Elfer der auf dem Prüfstand steht sondern auch der resultierende Konter.


VAR-technisch interessiert alles nicht, was vor Ausführung der Ecke war.

Im Übrigen kommt Goretzka nur zu Fall, weil er selbst mit Karamba Karacho in ein Rudel Leipzig-Spieler läuft. Da ist nicht mal ansatzweise ein Foul erkennbar. Warum sollte man die Ecke wiederholen? Goretzka ist ja nicht mal in Ballnähe? Weil Bayern zu blöd ist, eine eigene Ecke zu verteidigen? Weil wenn Goretzka fällt, etwas gewesen sein muss?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


20.05.2023 18:30


25.
Gnabry
64.
Laimer
76.
(11er)
Nkunku
86.
(11er)
Szoboszlai

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,2
Bayern München 4,5   2,0  RB Leipzig 2,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Patrick Ittrich

Statistik von Deniz Aytekin

Bayern München RB Leipzig Spiele
7  
  21

Siege (DFL)
4  
  14
Siege (WT)
4  
  13

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Müller
Sommer
João Cancelo 86.
Kimmich
Musiala
Gelbe Karte Pavard
Goretzka 69.
Gnabry 69.
de Ligt
Mazraoui 86.
Coman 77.
Orban 
Laimer 
Szoboszlai 
87. Gvardiol  Gelbe Karte
46. Simakan 
87. Olmo 
69. Silva 
Blaswich 
Halstenberg 
69. Haidara 
Nkunku 
Gravenberch  69.
Mané  86.
Tel  77.
Sané  69.
Upamecano  86.
69. Kampl
87. Diallo
46. Henrichs
87. Klostermann
69. Forsberg

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema