Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt? | von ridicule
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #41


30.06.2014 01:31


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ loomer

- Veto
Zitat von loomer
Zitat von JFB96
Zitat von loomer
Zitat von JFB96
Also wenn ich mir die beiden Fotos von "1wurf" anschaue bin ich noch sicherer das es kein Foul war, man sieht das Marquez seinen Fuß vor Robben setzt und ihn keineswegs auf den Fuß steigt. Oder irre ich mich da jetzt schon wieder?


Beachte das Knie


War ja klar, plötzlich war es das Knie vorher schrieben alle er tritt ihn auf den Fuß. Jetzt wo die Bilder das Gegenteil beweisen soll es also das Knie sein.

Ich kann die Szene ja aber auch mal umdrehen. Da Marquez ja Robben seinen Fuß nicht trifft sondern seinen davor platziert, kommt es evtl zum Kontakt Knie vs. Knie. Wieso soll denn dann das Foul von Marquez sein? Sein Fuß steht dort ja einfach und Robben läuft in sein Knie rein. Aber nein wenn der Arjen fällt dann müssen ja die Bayern Fans immer ihr bestes geben um ihn zu entlasten.

Wenn ich mir diverse andere internationale Seiten anschaue sind mit großer Mehrheit die Meinungen: Schwalbe !



Ok, schade! Damit hat sich eine normale Diskussion wohl erledigt!
Wenn Du jetzt anfängst mit "Wenn man  sein Bein in den Lauf des ballführenden Spielersstellt, ohne den Ball zu berühren und der läuft dann dagegen, ist das kein Foul" dann wird mir das zu abstrus!
Viel Spaß noch, gute Nacht!



Wenn ich den Ball führe und ein Gegenspieler mich im Zweikampf stellt und ich mit dem Ball am Fuß gegen sein Knie renne was evtl minimal in meiner Laufbahn ist, dann ist es für mich noch lange kein Elfmeter, weil Kontakt alleine keineswegs ausreicht. Und wie Arjen hier abhebt ist einfach nicht passend zum angeblichem Kontakt den ihr hier alle seht



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #42


30.06.2014 01:47


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Für mich eine glasklare Schwalbe. Der Oberschenkel von dem getroffenen Beim von Robben geht nach der Berührung auch noch hoch. Wenn er irgendwie getroffen oder berührt worden wäre, was ihn am weiterlaufen gehindert hätte, würde dieses Bein ja einknicken. 

Ist auch mal wieder klar, das Robben versucht am Gegenspieler vorbei zu laufen, den Ball sich viel zu weit vorspielt oder einfach einen Gegenspieler vergisst und dann noch die Frechheit besitzt einzufädeln. Unsportlichster Spieler meiner Meinung nach. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #43


30.06.2014 02:15


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

- Veto
Für mich ist das auch eine Schwalbe. Der Fuß des Mexikaners steht vor dem von Robben und keineswegs drauf - sonst könnte er ja auch nicht so abspringen. Und die Berührung am Knie geht wohl eher von Robben aus, der sich ja bereits in der Flugphase befindet...

Die Einstellung von loomer finde ich übrigens interessant: Nachdem ich also einen berechtigten Elfmeter nicht bekommen habe - was daran liegen könnte, dass ich als Schwalbenkönig bekannt bin - kann ich mich also im Rest des Spiels so oft fallen lassen, bis ich dann wenigstens einen unberechtigten schinden kann. Das ist ernsthaft Deine Einstellung?
Wenn das Schule macht, dann gute Nacht Fußball...

Übrigens (um den Verschwörungstheorien vorzubauen):
Ja, ich mag Robben nicht - und zwar unabhängig von der Vereinszugehörigkeit!
Aber es gibt so einige Spieler, die ich nicht mag, und die sind nicht alle bei den Bayern angestellt, z. B. Schweinsteiger (ups!), Van Bommel (noch ein Holländer...), Mandzukic (schon vor Bayern..., ehrlich!), Ibisevic (ah, endlich), Franz (ohne t)... Und den Müller find ich sogar richtig symphatisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #44


30.06.2014 04:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Also wenn ich mir die beiden Fotos von "1wurf" anschaue bin ich noch sicherer das es kein Foul war, man sieht das Marquez seinen Fuß vor Robben setzt und ihn keineswegs auf den Fuß steigt. Oder irre ich mich da jetzt schon wieder?


Also ignorieren wir jetzt mal das viel aussagekräftigere Video und diskutieren lieber anhand von Standbildern?
Wieso wundert mich das nur nicht?
In den Regeln heisst es übrigens "Wer seinem Gegner ein Bein stellt oder es versucht".
Das KT hat hier letzte Saison mal lang und satt erklärt, warum es da nicht mal einen Kontakt geben muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #45


30.06.2014 04:56


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Robben gehört ja durchaus zu den Archetypen einer europäischen Schwalbe, aber hier wird er glaube ich tatsächlich leicht touchiert. Hätte aber aus eigener Kraft schon noch weiterlaufen können der Gute.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #46


30.06.2014 07:31


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 670

Ich krieg das kotzen

- Veto
Also ich muß mal sagen das Robben bei dieser WM einer der herausragenden Spieler ist. Allerdings je öfter ich mir diese Szene anschaue desto mehr sage ich kein Elfmeter.
Ich bin mittlerweile 42 Jahre alt und spiele seit 35 Jahren aktiv Fußball. Elfmeter ist wenn der Spieler durch ein Foul eines Gegenspielers im Strafraum zu  Fall kommt. In diesem Fall mag es sicherlich eine irgendwo eine Berührung gegeben habe , die aber auf keinen Fall dazu führte das Robben hinfällt. Fußball ist immer noch ein Kampfspiel bei dem der Körper eingesetzt wird. Würde Robben über das Bein von Marques stolpern, klar Elfmeter. Aber er hebt in der Situation dermaßen theatralisch ab und das hat garnichts mit der angeblichen eventuellen Berührung zu tun. Und eine Berührung ist noch lange kein Foul. Es gibt nun mal Körperkonatkte bei dem Sport und wenn jeder Kontakt gepfiffen wird können wir einpacken.
Das Problem ist , das die Schiris solche Szenen in Echtzeit nicht mehr klar erkennen können, da Fußball in der Klasse sehr schnell geworden ist. Und deshalb sind 50% der Fouls gar keine Fouls sondern geschundene Freistösse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #47


30.06.2014 11:07


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Das verstehe ich nun gar nicht:

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_914453.html

Von daher würde ich die Richtigkeit dieses "Interviews" erst mal anzweifeln.

Nachtrag:
Hier eine etwas ausführlichere Version auf englisch:
http://www.fourfourtwo.com/news/robben-apologises-diving-mexico-clash

Wobei auch dort die Aussagen (falls im korrekten Zusammenhang wiedegegeben) auch widersprüchlich sind. Wurde er nun 2mal getroffen(wie es die TV-Bilder auch zeigen) oder wat das der "diver" für den er sich entschuldigt? Ich bin etwas verwirrt!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #48


30.06.2014 11:37


cYp


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto
http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_70030930/arjen-robben-loest-mit-elfmeter-debatte-aus-mexiko-fans-toben.html

Wenn ich mal Robben zu dieser Situation zitieren darf: 
"Da habe ich mich einfach clever verhalten"

Kann ja jeder verstehen wie er möchte.
Meine Meinung: unsportlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #49


30.06.2014 11:42


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Veto
Ich muss meine Meinung revidieren!

Der Mexikaner trifft Robben mMn überhaupt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=v1eYOsVgsvA



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #50


30.06.2014 11:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- richtig entschieden
Für mich immernoch ein klares Foul.
Der Mexikaner trifft Robben ohne Chance auf den Ball.
Achtet mal auf den rechten Fuss von Robben.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #51


30.06.2014 11:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ svenex

Zitat von svenex
Das verstehe ich nun gar nicht:

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_914453.html

Von daher würde ich die Richtigkeit dieses "Interviews" erst mal anzweifeln.

Nachtrag:
Hier eine etwas ausführlichere Version auf englisch:
http://www.fourfourtwo.com/news/robben-apologises-diving-mexico-clash

Wobei auch dort die Aussagen (falls im korrekten Zusammenhang wiedegegeben) auch widersprüchlich sind. Wurde er nun 2mal getroffen(wie es die TV-Bilder auch zeigen) oder wat das der "diver" für den er sich entschuldigt? Ich bin etwas verwirrt!


Ich glaube da geht es um die Szene vor dem Strafraum. Da fiel Robben mal sehr komisch. Für mich sah es so aus, als wollte der Schiedsrichter ihm dafür eh die gelbe Karte geben. Da Mexico aber dann einen Konter gefahren hat, hat er wohl erst auf Vorteil entschieden und die Karte dann vergessen. Hätte aber ohnehin nur Freistoß gegeben, da außerhalb.

Bei all den Schimpftiraden die Robben jetzt aushalten muss, sollte man auch mal erwähnen, dass er zuvor gleich zwei Mal deutlich getroffen wurde und es keinen Starfstoß gab. Da ist er "normal" gefallen. Und genau das ist das Problem. Die Spieler werden von den Schiedsrichtern doch dazu erzogen, theatralisch zu fallen. Denn tun sie das nicht, gibt es oftmals nicht die angemessene Strafe. Es gibt keine verdienten Karten oder (wie hier) einen fälligen Elfmeter nicht. So bringt man die Spieler dazu, dass sie bei der kleinsten Berührung schnell fallen und möglichst laut schreien.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #52


30.06.2014 11:48


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Für mich immernoch ein klares Foul.
Der Mexikaner trifft Robben ohne Chance auf den Ball.
Achtet mal auf den rechten Fuss von Robben.


Also wenn der Mexikaner ihm wirklich auf den Fuß steigt, dann kann er normalerweise nicht so theatralisch abheben. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #53


30.06.2014 11:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von waldi87
Für mich immernoch ein klares Foul.
Der Mexikaner trifft Robben ohne Chance auf den Ball.
Achtet mal auf den rechten Fuss von Robben.


Also wenn der Mexikaner ihm wirklich auf den Fuß steigt, dann kann er normalerweise nicht so theatralisch abheben. 

Aber wenn der andere Fuss gleichzeitig getroffen wird ist es trotzdem ein Foul. 
Man bekommt ja inzwischen keine Elfmeter mehr wenn man "normal" fällt, wie man oft genug gesehen hat ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #54


30.06.2014 11:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Also wenn der Mexikaner ihm wirklich auf den Fuß steigt, dann kann er normalerweise nicht so theatralisch abheben. 


Warum nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #55


30.06.2014 11:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ antikas und waldi

- Veto
Zitat von antikas
Also wenn der Mexikaner ihm wirklich auf den Fuß steigt, dann kann er normalerweise nicht so theatralisch abheben. 


Warum nicht?


Naja der Mexikaner wiegt sicher nicht nur 12 Kilo, und wenn mir einer der ca 80 und mehr wiegt auf dem Fuß steigt dann könnte ich den nicht sooo einfach befreien.

@waldi

Falls das so ist hast du Recht, das muss ich mir nochmal anschauen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #56


30.06.2014 12:00


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Ich muss meine Meinung revidieren!

Der Mexikaner trifft Robben mMn überhaupt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=v1eYOsVgsvA


Dort sieht man sogar im Video das er Robben nicht trifft aber die Bayern Fans scheinen halt doch irgendwie ein wenig Robben schützen zu wollen und haben nicht die Eier zu sagen das Robben hier einfach wieder abhebt.

Das die Szene nicht mal strittig ist verstehe ich auch nicht gerade weil in sämtlichen anderen Foren jeder neutrale Fan sagt das er wieder den Diver gemacht hat.

Und auch das Knie berührt Robben nicht, achtet mal auf seinen anderen Fuß, wenn es eine Berührung gibt müsste der Fuß nach links ausschlagen, auch das tut er nicht.!!!



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #57


30.06.2014 12:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Naja der Mexikaner wiegt sicher nicht nur 12 Kilo, und wenn mir einer der ca 80 und mehr wiegt auf dem Fuß steigt dann könnte ich den nicht sooo einfach befreien.

@waldi

Falls das so ist hast du Recht, das muss ich mir nochmal anschauen.

Aber wenn er halt nur auf der Schuhspitze steht und man eine gewissen Kraft braucht um sich "loszureissen" geht das schon. 
Achte mal auf den rechten Fuss von Robben bei meinem letzten gif.
Hier kann man die Berührung auch "erahnen"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #58


30.06.2014 12:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Und auch das Knie berührt Robben nicht, achtet mal auf seinen anderen Fuß, wenn es eine Berührung gibt müsste der Fuß nach links ausschlagen, auch das tut er nicht.!!!

Dann muss ich dir leider sagen dass du eine Brille brauchst. Man erkennt eindeutig wie der Fuss von Robben sich am Knie langbewegt ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #59


30.06.2014 12:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ waldi87

- Veto
Zitat von waldi87

Aber wenn er halt nur auf der Schuhspitze steht und man eine gewissen Kraft braucht um sich "loszureissen" geht das schon. 
Achte mal auf den rechten Fuss von Robben bei meinem letzten gif.
Hier kann man die Berührung auch "erahnen"


Naja auf dem Bild ist der Fuß von Robben schon wieder senkrecht und guckt links seitlich des Mexikaners heraus, daher sehe ich hier die Berührung nicht wirklich.

Falls es wirklich nur die Fußspitze ist kann das natürlich gehen, aber ich sehe die Berührung einfach nicht mehr ^^



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter der zum 2:1 führt berechtigt?  - #60


30.06.2014 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96

Dort sieht man sogar im Video das er Robben nicht trifft aber die Bayern Fans scheinen halt doch irgendwie ein wenig Robben schützen zu wollen und haben nicht die Eier zu sagen das Robben hier einfach wieder abhebt.


Zitat von antikas

In den Regeln heisst es übrigens "Wer seinem Gegner ein Bein stellt oder es versucht".
Das KT hat hier letzte Saison mal lang und satt erklärt, warum es da nicht mal einen Kontakt geben muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


29.06.2014 18:00

Schiedsrichter

Statistik von Pedro Proenca

Niederlande Mexiko Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema