Elfmeter Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Elfmeter Frankfurt | von schwarzWeißBlauHSV
  72. Min.: Cunha rot? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  47. Min.: Platzverweis Rode | von lexhg98
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von MKsge92
  Liebe Herthaner | von Der Hans
  Technische Problem | von unmetrederoca
  Bibiana Steinhaus hört auf | von adler88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Dankert entscheidet nach einem Zweikampf von Silva und Boyata auf Elfmeter. War dies die richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Elfmeter Frankfurt   - #81


26.09.2020 13:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Kann Dir nur gratulieren zu Deinem Post. Du bist einer der wenigen, der die Szene richtig einzuschätzen weiß und sie auch noch korrekt zum Kontext der Regel sauber beschrieben hat, Respekt! Mehr gibt es wirklich nicht dazu zu sagen! 

Gemeint war der Post #67 von Uwe0366, wirklich Klasse!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #82


26.09.2020 13:50


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Ich hab das Spiel gestern verpasst und sehe nur das Ergenis und mein erster Gedanke ist...bestimmt das erste Tor Elfmeter. Ist ja dann auch der Klassiker des gewollten Elfmeter, spiele den Ball zu Seite weg und laufe gerade aus in das Bein. Solches Anti-Sport verhalten wird den Kindern doch inzwischen bereits in der F-Jugend beigebracht. 

Scheint für Hertha die gleiche Elfmeter-Pest zu werden wie letzte Saison. Wie war die Bilanz letztes Jahr? 12 gegen Hertha und zwei für Hertha? Das Hertha am Ende nicht abgestiegen ist bei so vielen entscheidenden Elfmeter war schon ein Wunder. Kein Wunder das Klinsmann irgendwann Preetz aufgefordert hat hinter den Kulissin auf die Schiedsrichter "einzuwirken". Was auch immer das heisst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #83


26.09.2020 14:16


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@blottok

- richtig entschieden
Zitat von blottok
 Ist ja dann auch der Klassiker des gewollten Elfmeter, spiele den Ball zu Seite weg und laufe gerade aus in das Bein. Solches Anti-Sport verhalten wird den Kindern doch inzwischen bereits in der F-Jugend beigebracht. 



Junge, Junge, Junge. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.  Hast du dir die Szene überhaupt angeschaut? Boyata will den Ball klären, kommt einfach zu spät und versperrt Silva so den Weg. Wenn Boyata da sein Bein ausfährt, muss er einfach den Ball spielen. Ist ja nicht so als hätte er schon da gestanden und Silva hat den Ball an ihm vorbeigelegt, um dann auf ihn aufzulaufen. Das wird tatsächlich viel zu häufig gepfiffen. Aber das ist hier bei Leibe nicht der Fall. 



hillde


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #84


26.09.2020 15:05


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@blottok

- richtig entschieden
Zitat von blottok
Ich hab das Spiel gestern verpasst und sehe nur das Ergenis und mein erster Gedanke ist...bestimmt das erste Tor Elfmeter. Ist ja dann auch der Klassiker des gewollten Elfmeter, spiele den Ball zu Seite weg und laufe gerade aus in das Bein. Solches Anti-Sport verhalten wird den Kindern doch inzwischen bereits in der F-Jugend beigebracht. 

Scheint für Hertha die gleiche Elfmeter-Pest zu werden wie letzte Saison. Wie war die Bilanz letztes Jahr? 12 gegen Hertha und zwei für Hertha? Das Hertha am Ende nicht abgestiegen ist bei so vielen entscheidenden Elfmeter war schon ein Wunder. Kein Wunder das Klinsmann irgendwann Preetz aufgefordert hat hinter den Kulissin auf die Schiedsrichter "einzuwirken". Was auch immer das heisst. 


Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, warum Hertha soviele Elfmeter zieht. Mit Schiedsrichtern hat das nix zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #85


26.09.2020 15:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von blottok
Ich hab das Spiel gestern verpasst und sehe nur das Ergenis und mein erster Gedanke ist...bestimmt das erste Tor Elfmeter. Ist ja dann auch der Klassiker des gewollten Elfmeter, spiele den Ball zu Seite weg und laufe gerade aus in das Bein. Solches Anti-Sport verhalten wird den Kindern doch inzwischen bereits in der F-Jugend beigebracht. 

Scheint für Hertha die gleiche Elfmeter-Pest zu werden wie letzte Saison. Wie war die Bilanz letztes Jahr? 12 gegen Hertha und zwei für Hertha? Das Hertha am Ende nicht abgestiegen ist bei so vielen entscheidenden Elfmeter war schon ein Wunder. Kein Wunder das Klinsmann irgendwann Preetz aufgefordert hat hinter den Kulissin auf die Schiedsrichter "einzuwirken". Was auch immer das heisst. 


Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, warum Hertha soviele Elfmeter zieht. Mit Schiedsrichtern hat das nix zu tun.


in der letzten saison vielleicht nicht, die 2-3 saisons davor war es leider genauso, das jede 50 - 50 situation zu ungunsten der hertha ausging, immer und immer wieder.

bei dieser situation bleibe ich dabei, er springt selbst ab und wird beim sprung auch nicht merklich gehindert oder getroffen, was ihn zu fall bringen könnte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #86


26.09.2020 16:34


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Zitat von Weserjung
Kann Dir nur gratulieren zu Deinem Post. Du bist einer der wenigen, der die Szene richtig einzuschätzen weiß und sie auch noch korrekt zum Kontext der Regel sauber beschrieben hat, Respekt! Mehr gibt es wirklich nicht dazu zu sagen! 

Gemeint war der Post #67 von Uwe0366, wirklich Klasse!

Danke. Mich ärgern in diesem Forum zunehmend ein paar Dinge....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #87


26.09.2020 16:40


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

unterm strich spielt boyata hier nicht den ball, trifft aber silva deutlich.
zwar nicht megaintensiv, reicht aber nunmal aus silva zum fallen, zumindest aber aus dem tritt zu bringen.
man kann zwar von der theatralik genervt sein, aber man stelle sich mal vor:
silva wird hier merklich gestört, stolpert sich noch irgendwie zum ball und vergurkt daraufhin die hereingabe/torschuss. was wäre dann? trotz foulspiels nix. insofern clever gemacht vom angreifer, und halt auch maximal dämlich vom verteidiger. gehe ich so hin, muss ich eben den ball spielen. das passiert nicht, dafür treffe ich den gegner. nix wildes, aber eben ein normales, klassisches foulspiel. im strafraum ist es eben ein elfmeter. thats it.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #88


26.09.2020 16:55


Xymox1001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 35

@VARum?

- Veto
Zitat von VARum?
Zitat von xymox1001
Bei dem Bild von Taruiezi sieht man Boyota ist zu erst am Ball ist und spizelt diesen Weg. Wenn das gepfiffen wird, muss ein Abwehrspieler den Stürmer gewähren lassen ohne Eingreifen zu dürfen. Wenn der Kontakt nachdem Ball spielen dann zum Elfmeter reicht, gut, dann sollte dass dann auch woanders so gepfiffen werden. Nur dann bin ich mit Elfmeter einverstanden.


"Man" sieht das nicht. Würde er den Ball treffen, müsste der Ball mMn viel deutlicher seitlich weggehen, so wie Boyata da von der Seite (übrigens mit offener Sohle) kommt.

Ich sehe deutlich, dass der Ball gespielt wird. Geht ja auch zur Seite der Ball. Fußball ist kein Basketball, wo jede Berührung ein Foul ist. Fußball ist ein maennersport wo Zweikämpfe erwünscht sind. Das nicht vergessen. Und sorry, es gab schon ähnliche Sachen im Strafraum, wo der schiri fuer sein gutes Auge gelobt wird und nicht Elfer gab. Denke da an ibisivic pavlenka. Ähnliche Szene, kein Elfer dort... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #89


26.09.2020 17:01


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Xymox1001

Zitat von Xymox1001
Ich sehe deutlich, dass der Ball gespielt wird. Geht ja auch zur Seite der Ball.


Das ist korrekt allerdings erfolgt das Ballspielen von Silva und nicht von Boyata.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #90


26.09.2020 17:02


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

- richtig entschieden
@Xymox1001
Nur halt nicht vom Berliner, sondern von Silva.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #91


26.09.2020 17:11


Xymox1001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 35

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
@Xymox1001
Nur halt nicht vom Berliner, sondern von Silva.

Boyota trifft den Ball. Nicht den fuss von da silva. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #92


26.09.2020 17:15


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Xymox1001

- richtig entschieden
Zitat von Xymox1001
Zitat von nick_user
@Xymox1001
Nur halt nicht vom Berliner, sondern von Silva.

Boyota trifft den Ball. Nicht den fuss von da silva. 


Nein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #93


26.09.2020 17:41


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@SGE08

Zitat von SGE08
Zitat von blottok
 Ist ja dann auch der Klassiker des gewollten Elfmeter, spiele den Ball zu Seite weg und laufe gerade aus in das Bein. Solches Anti-Sport verhalten wird den Kindern doch inzwischen bereits in der F-Jugend beigebracht. 



Junge, Junge, Junge. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.  Hast du dir die Szene überhaupt angeschaut? Boyata will den Ball klären, kommt einfach zu spät und versperrt Silva so den Weg. Wenn Boyata da sein Bein ausfährt, muss er einfach den Ball spielen. Ist ja nicht so als hätte er schon da gestanden und Silva hat den Ball an ihm vorbeigelegt, um dann auf ihn aufzulaufen. Das wird tatsächlich viel zu häufig gepfiffen. Aber das ist hier bei Leibe nicht der Fall. 


Silva spitzelt den Ball mit der Fussspitze nach rechts weg und läuft gerade weiter. Deshalb trifft der Herthaner nicht den Ball. Das ist Lehrbuch "wie bekomme ich einen Elfmeter". Das er den Ball danach gar nicht mehr spielen kann, weil er in eine ganz andere Richtung geht intressiert am Ende keinen. Sowas ist einstudiert und jetzt nichts was irgendwie spezifisch Silva wäre, das machen halt fast alle. Der Herthaner würde ja den Ball treffen, wenn Silva ihn "normal" für ihn erreichbar spielen würde. Manche nennen das halt clever. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #94


26.09.2020 17:46


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von blottok
Ich hab das Spiel gestern verpasst und sehe nur das Ergenis und mein erster Gedanke ist...bestimmt das erste Tor Elfmeter. Ist ja dann auch der Klassiker des gewollten Elfmeter, spiele den Ball zu Seite weg und laufe gerade aus in das Bein. Solches Anti-Sport verhalten wird den Kindern doch inzwischen bereits in der F-Jugend beigebracht. 

Scheint für Hertha die gleiche Elfmeter-Pest zu werden wie letzte Saison. Wie war die Bilanz letztes Jahr? 12 gegen Hertha und zwei für Hertha? Das Hertha am Ende nicht abgestiegen ist bei so vielen entscheidenden Elfmeter war schon ein Wunder. Kein Wunder das Klinsmann irgendwann Preetz aufgefordert hat hinter den Kulissin auf die Schiedsrichter "einzuwirken". Was auch immer das heisst. 


Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, warum Hertha soviele Elfmeter zieht. Mit Schiedsrichtern hat das nix zu tun.


Naja, an den Spielern kann es nicht liegen, denn das sind immer andere, am Trainer auch nicht, die haben nämlich auch gewechselt. Vielleicht die Berliner Luft oder das der Berliner Verband so aufmüpfige Schiedsrichter hat, aber die hat man ja inzwischen auch schon zurechtgestuzt, rausgeschmissen und auf Linie gebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #95


26.09.2020 18:05


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

Völlig unstrittig

- richtig entschieden
Silva ist zuerst am Ball, spitzelt diesen am Gegner vorbei, der ihn dann am Weiterlaufen hindert. Klarer Elfmeter.
Ball ist zudem noch locker für Silva erreich- und spielbar und ich meine, dass selbst wenn Boyata nicht auf den rechten Fuß von Silva getreten ist, dessen nachfolgendes Bein an dem in den Weg gestellten Bein von Boyata hängenbleibt, wodurch es definitiv ein klares Foul ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #96


26.09.2020 18:25


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@blottok

- richtig entschieden
Zitat von blottok
Zitat von SGE08
Zitat von blottok
 Ist ja dann auch der Klassiker des gewollten Elfmeter, spiele den Ball zu Seite weg und laufe gerade aus in das Bein. Solches Anti-Sport verhalten wird den Kindern doch inzwischen bereits in der F-Jugend beigebracht. 



Junge, Junge, Junge. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.  Hast du dir die Szene überhaupt angeschaut? Boyata will den Ball klären, kommt einfach zu spät und versperrt Silva so den Weg. Wenn Boyata da sein Bein ausfährt, muss er einfach den Ball spielen. Ist ja nicht so als hätte er schon da gestanden und Silva hat den Ball an ihm vorbeigelegt, um dann auf ihn aufzulaufen. Das wird tatsächlich viel zu häufig gepfiffen. Aber das ist hier bei Leibe nicht der Fall. 


Silva spitzelt den Ball mit der Fussspitze nach rechts weg und läuft gerade weiter. Deshalb trifft der Herthaner nicht den Ball. Das ist Lehrbuch "wie bekomme ich einen Elfmeter". Das er den Ball danach gar nicht mehr spielen kann, weil er in eine ganz andere Richtung geht intressiert am Ende keinen. Sowas ist einstudiert und jetzt nichts was irgendwie spezifisch Silva wäre, das machen halt fast alle. Der Herthaner würde ja den Ball treffen, wenn Silva ihn "normal" für ihn erreichbar spielen würde. Manche nennen das halt clever. 




Natürlich ist der Ball noch erreichbar. Schau dir doch die Kamera von hinten an. Da sieht man auch dass Silva sehr wohl noch Kontrolle über den Ball hat und ihm auch hinterhergehen würde/könnte, wenn er denn von Boyata nicht daran gehindert worden wäre. 
Schau doch mal wie hoch Silva springt und trotzdem kommt es noch zum Kontakt mit Boyatas Hüfte. Wenn Boyata einfach wegbleibt, passiert wahrscheinlich gar nichts. Einfach schlechtes Timing und selbst Schuld. 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #97


26.09.2020 18:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@mods bitte Threaderöffnung anpassen, Danke.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #98


26.09.2020 18:52


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
Boyata hat im Interview sogar selbst gesagt, dass er Frankfurt einen Elfmeter geschenkt hat. Er scheint also selbst zu wissen, dass das Tackling einfach schlecht getimed und überflüssig war.
 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #99


26.09.2020 20:16


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@SGE08

- Veto
Zitat von SGE08
Boyata hat im Interview sogar selbst gesagt, dass er Frankfurt einen Elfmeter geschenkt hat. Er scheint also selbst zu wissen, dass das Tackling einfach schlecht getimed und überflüssig war.
 


Hat er denn gesagt, dass er ihn getroffen hat, dass es ein Foul war? Nein. Natürlich war es falsch, Silva einzuladen und den Fuß rauszustellen. Das weiß er, und das meint er. Nicht mehr, nicht weniger. Ein cleverer Verteidiger lässt den Stürmer durchlaufen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Frankfurt   - #100


26.09.2020 21:17


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@Uwe0366

- richtig entschieden
Zitat von Uwe0366
Zitat von SGE08
Boyata hat im Interview sogar selbst gesagt, dass er Frankfurt einen Elfmeter geschenkt hat. Er scheint also selbst zu wissen, dass das Tackling einfach schlecht getimed und überflüssig war.
 


Hat er denn gesagt, dass er ihn getroffen hat, dass es ein Foul war? Nein. Natürlich war es falsch, Silva einzuladen und den Fuß rauszustellen. Das weiß er, und das meint er. Nicht mehr, nicht weniger. Ein cleverer Verteidiger lässt den Stürmer durchlaufen. 


Ja hat er.



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Boyata stellt das Bein rein und bringt Silva mE klar zu Fall. Das ist für mich auch als Elfmeter zu ahnden.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Leichter Treffer unten, leichter Treffer am Oberkörper - insgesamt für mich kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Boyota trifft seinen Gegenspieler allen Anschein nach am Fuß und stellt ihm darüber hinaus auch noch das Bein in den Laufweg. Korrekter Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Boyata trifft Silva nicht. Erst als Silva springt, stoßen die beiden zusammen. Ich hätte hier keinen Elfmeter gegeben, sondern weiterspielen lassen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Trifft zwar leicht den Ball aber auch ganz viel den Gegenspieler

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Wohl leicht den Ball gespielt, dann aber Silva ordentlich abgeräumt. Für mich ein Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Treffer unten am Fuss? Wahrscheinlich Treffer Oberschenkel/Hüfte? Klar Für mich eine klare Sache.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Boyata stellt das Bein raus und trifft Silva dabei zweimal. Das behindert ihn ausreichend für einen Strafstoß.

×

25.09.2020 20:30


30.
(11er)
Silva
36.
Dost
71.
Rode
77.
(ET)
Hinteregger

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,1
Hertha BSC 4,8   4,0  Eintr. Frankfurt 3,8
René Rohde
Markus Häcker
Robert Schröder
Bibiana Steinhaus-Webb
Christian Fischer

Statistik von Bastian Dankert

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  16

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Piątek 46.
Schwolow
Mittelstädt
Gelbe Karte Tousart
Gelbe Karte Cunha
Gelbe Karte Boyata
Stark
Lukebakio 83.
Torunarigha
Pekarík 46.
Darida 46.
Hasebe 
85. Rode  Gelbe Karte
Kamada  Gelbe Karte
Hinteregger 
Ilsanker  Gelbe Karte
15. Kostic 
85. Silva 
Trapp 
Abraham 
66. Touré  Gelbe Karte
66. Dost 
Zeefuik  46.
Plattenhardt  66.
Córdoba  46.
Maier  46.
Redan  83.
66. da Costa
85. Barkok
15. Zuber
85. Sow
66. Ache

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
18  
  16

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
3  
  4

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema