Elfmeter Freiburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  53. Min.: Elfmeter Freiburg? | von Heinzknut
 Allgemeine Themen
  Ohne Alaba | von VARum?
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Bei einer Standardsituation zieht Martinez Höler am Trikot. Reicht das für einen Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter Freiburg?  - #61


23.06.2020 16:00


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

So einen Halten findet man alleine gegen Lewandowski ca. ein bis zwei Mal pro Spieltag(!) nur hat sich da niemand die Mühe gemacht, das strittig zu stellen oder überhaupt zu diskutieren, weil es leider handelsüblich ist. Erst zieht übrigens der Stürmer am Trikot, dann erst Martinez (und ja, Lewandowski zieht häufig auch zuerst oder zeitgleich zum Verteidiger). Wenn man da jedes Mal eine Szene zu aufmacht, hat das KT aber viel zu tun.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg?  - #62


23.06.2020 19:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jadon

Zitat von Jadon
So einen Halten findet man alleine gegen Lewandowski ca. ein bis zwei Mal pro Spieltag(!) nur hat sich da niemand die Mühe gemacht, das strittig zu stellen oder überhaupt zu diskutieren, weil es leider handelsüblich ist. Erst zieht übrigens der Stürmer am Trikot, dann erst Martinez (und ja, Lewandowski zieht häufig auch zuerst oder zeitgleich zum Verteidiger). Wenn man da jedes Mal eine Szene zu aufmacht, hat das KT aber viel zu tun.


Bei dieser Szene hat als einziger lufdbomp etwas dazu gesagt, der ja auch hier für richtig entschieden gevotet hat (er ist konsequent!):
Aber wäre das Spiel in irgendeiner Art und Weise anders verlaufen, wenn Lewa nicht gehalten worden wäre?


Die Antwort ist wie auch hier in diesem Spiel natürlich nein!

Aber: In dem Spiel hat ja Lewa dann gleich ein Tor erzielt, dass hier auf WT gestrichen wurde wegen einer (angeblichen) Abseitsstellung, die sonst nirgends auch nur Ansatzweise erwähnt wurde. Für die andern KT-Mitglieder war wohl damals das Halten so irrelevant (evtl. wegen des dann erzielten Tores, unterbewusst?), dass sie gar nichts dazu geschrieben haben. Es war vielleicht nicht ganz so heftig (was aber eh immer schwer zu sagen und zu vergleichen ist), aber klar erkennbar und vorhanden. Auch von der Community kam da praktisch nichts. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg?  - #63


24.06.2020 10:14


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Stern des Südens

- Veto
Zitat von Stern des Südens
@Mastet:
So so der FCB wurde also 5x bevorzugt und 1x benachteiligt !? 

Ich schreibe dir nur noch ein letztes mal, es ist verschwendete Zeit und du scheinst mit deiner Wahrnehmung eher auf im Bereich der Verschwörungstheoretiker zu sein - womöglich ist ja der FCB nur deshalb 8x in folge Meister, weil es ja an deiner 5:1-Statistik und der omnipräsenten Schiri-Bevorteilung liegt ?


Hier mal ein paar Fakten! (nachlesbar in sport.de/bundesliga.com)und nicht ein sammelsurium aus Foren - User - Meinungen samt Doppelnicknames etc.:

der FCB bekam in dieser Saison 5 Elfmeter zugesprochen,
Düsseldorf und Paderborn sogar noch 4! 
Und das obwohl der FCB mit Abstand meisten strafraumszenen hat und auch Eckbälle:
Zum Vergleich: FCB 225 Ecken zu Düsseldorf 135 Ecken.

Bei den zugesprochenen Freistößen sieht das Verhältnis ähnlich krass verzehrt aus:

dem FCB wurden in dieser Saison 428 Freistöße zugesprochen - rangiert damit lediglich auf Rang 13 - nur vier Teams bekamen weniger Freistöße!!!!
Darunter Paderborn mit 419 - Düsseldorf bekam statt dessen 483 und deine Kölner 472 Freistöße.

Und das obwohl der FCB mit Abstand meisten Ballbesitz hat, die mit Abstand meisten Strafraumaktion in Gegners Hälfte und die meisten gespielten Pässe !?

Ballbesitz FCB in der kompletten Saison bei 65,5% (überwiegend in Gegner-Hälfte) - Düsseldorf bei 48% und Paderborn 46% (überwiegend in der eigenen Hälfte)

Es könnte also auch daran liegen, dass Schiris in Spielen gegen den FCB besonders viel "laufen lassen"

Wenn z.B. Belarabi gegen Davies bei dir kein Rot ist - und Hinteregger gegen Thiago auch nicht, Akanji gegen Lewa kein Elfer und Gebre Selassi gegen Lewa auch kein Elfer - dagegen das Halten von Martinez ungefähr 10 Meter weit weg vom Ballgeschehen und beide Spieler stehen und laufen nicht im Vollsprint , dann darfst du dir deine Meinung gerne ausdrucken und in deiner Toilette an die Wand nageln und gerne auch sehr stolz darauf sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was natürlich erlaubt ist, aber auf Dauer eben bei dir auffällt:
du hast noch nie in dieser Saison pro FCB gevotet, aber per se immer contra.

Und du kannst sicher darauf warten, bis eine vergleichbare Situation demnächst bei einer Ecke des FCB im gegnerischen Strafraum erfolgt und Lewa gehalten oder gezogen wird.
Übrigens sind bereits in dieser Saison hier drin einige dieser Szenen diskutiert worden.
Ich kann mich aberr nicht erinnern, dass du hierbei auf Strafstoß pro Lewi gevotet hast?
 


Da du dir die Mühe gemacht hast, hier einige Daten zu kopieren. Möchte ich dir natürlich noch antworten, auch wenn es wahrscheinlich schon zu weit offtopic ist. 

Laut diesem Portal ( und dafür ist es ja da) wurde der FC Bayern dieses Jahr mittlerweile 6× bevorzugt und 1× benachteiligt. Diese "Verschwörungstheorie" stammt also nicht von mir. Sondern von der ganzen Community der WT, dem KT eingeschlossen.

Dein Strohmann-Argument zieht bei mir nicht. Ich habe mich lediglich auf die Bewertung der WT berufen und nicht auf meine 5:1 Statistik. Mittlerweile 6:1 ;-)

Dein Argument, dass Schiris bei Bayern spielen extra viel laufen lassen macht insofern keinen Sinn, weil genau dafür die WT da ist. 
​​​​​​Klar bist du erst ca. 1/2 Jahr Mitglied hier, aber das hätte dir doch bewusst sein müssen, oder? Denn sonst verstehe ich nicht, warum du hier bist.

Da du einige Szenen angesprochen hast, habe ich mir die Mühe gemacht, meine Voting anzuschauen.

​​​​​​1. Bellarabi - Davies = Veto
2. Hinteregger - Thiago = kein Voting
3. Akanji - Lewandowski = richtig entschieden
4 Genre Selassie - Lewandowski = richtig entschieden

Jetzt verstehe ich aber nicht, was genau dein Problem ist?
Die Votings die ich angegeben habe, sind mehrheitlich alles richtige Entscheidungen laut der WT. Nur weil dir das nicht passt und du deshalb mit irgendwelchen Statistiken kommst, macht es die Entscheidungen jedoch nicht falsch. 

Du kannst natürlich weiterhin deine Fanbrille aufbehalten und grundsätzlich bei jeder Strittigen Szene weiterhin nur pro FCB voten. Das ist dir überlassen. Ich versuche objektiv mehrerer Einflüsse aufzunehmen und das in meinen Augen richtige Voting zu wählen. ​​​​​​
​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg?  - #64


24.06.2020 12:42


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@Stern des Südens

Versuch es gar nicht erst!
Wenn meine Erfahrungen im Internet und vor allem auf dieser Seite eines gezeigten haben, dann das, dass diejenigen, die anderen Fanbrillen vorwerfen, während sie gleichzeitig betonen, wie objektiv und unparteiisch sie selber doch sind, die dicksten Brillen aufhaben (und es traurigerweise teilweise selber nichtmal merken)!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg?  - #65


24.06.2020 13:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zur Gesamtbetrachtung gehören dann aber auch noch folgende strittige Szenen, die hier als richtig entschieden (kein 11er für Bayern) gewertet wurden, ein Strafstoß aber sicher auch möglich gewesen wäre:

https://www.wahretabelle.de/forum/stark-gegen-coman-elmeter-/23/15407?page=1&spieltag=33&saisonId=314  Votingergebnis 9:8
https://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-perisic-/23/16039?page=1&spieltag=33&saisonId=314 9:4 (Community Veto!)
https://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-akanji-an-lewandowski-/23/16666?page=1&spieltag=33&saisonId=314 10:7 (Community Veto!)
https://www.wahretabelle.de/forum/foulspiel-an-lewandowski-elfmeter-/23/16911?page=1&spieltag=33&saisonId=314 7:6

D.h. diese 4 Szenen waren zumindest nicht weit (mal mehr mal weniger) von Veto entfernt. Somit könnten es auch 5 (mindestens 3, Gründe weshalb die 2 knappen Entscheidungen Vetos sein hätten müssen nenne ich besser nicht) Benachteiligungen für Bayern hier auf WT sein und wir hätten ein ausgeglicheners (korrekteres?) Bild. Ob sich der VAR bei SR-Entscheidung für Strafstoß in einer der Szenen gemeldet hätte? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg?  - #66


24.06.2020 14:23


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@Mastet

- richtig entschieden
Zitat von mastet
Zitat von Stern des Südens
@Mastet:
So so der FCB wurde also 5x bevorzugt und 1x benachteiligt !? 

Ich schreibe dir nur noch ein letztes mal, es ist verschwendete Zeit und du scheinst mit deiner Wahrnehmung eher auf im Bereich der Verschwörungstheoretiker zu sein - womöglich ist ja der FCB nur deshalb 8x in folge Meister, weil es ja an deiner 5:1-Statistik und der omnipräsenten Schiri-Bevorteilung liegt ?


Hier mal ein paar Fakten! (nachlesbar in sport.de/bundesliga.com)und nicht ein sammelsurium aus Foren - User - Meinungen samt Doppelnicknames etc.:

der FCB bekam in dieser Saison 5 Elfmeter zugesprochen,
Düsseldorf und Paderborn sogar noch 4! 
Und das obwohl der FCB mit Abstand meisten strafraumszenen hat und auch Eckbälle:
Zum Vergleich: FCB 225 Ecken zu Düsseldorf 135 Ecken.

Bei den zugesprochenen Freistößen sieht das Verhältnis ähnlich krass verzehrt aus:

dem FCB wurden in dieser Saison 428 Freistöße zugesprochen - rangiert damit lediglich auf Rang 13 - nur vier Teams bekamen weniger Freistöße!!!!
Darunter Paderborn mit 419 - Düsseldorf bekam statt dessen 483 und deine Kölner 472 Freistöße.

Und das obwohl der FCB mit Abstand meisten Ballbesitz hat, die mit Abstand meisten Strafraumaktion in Gegners Hälfte und die meisten gespielten Pässe !?

Ballbesitz FCB in der kompletten Saison bei 65,5% (überwiegend in Gegner-Hälfte) - Düsseldorf bei 48% und Paderborn 46% (überwiegend in der eigenen Hälfte)

Es könnte also auch daran liegen, dass Schiris in Spielen gegen den FCB besonders viel "laufen lassen"

Wenn z.B. Belarabi gegen Davies bei dir kein Rot ist - und Hinteregger gegen Thiago auch nicht, Akanji gegen Lewa kein Elfer und Gebre Selassi gegen Lewa auch kein Elfer - dagegen das Halten von Martinez ungefähr 10 Meter weit weg vom Ballgeschehen und beide Spieler stehen und laufen nicht im Vollsprint , dann darfst du dir deine Meinung gerne ausdrucken und in deiner Toilette an die Wand nageln und gerne auch sehr stolz darauf sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was natürlich erlaubt ist, aber auf Dauer eben bei dir auffällt:
du hast noch nie in dieser Saison pro FCB gevotet, aber per se immer contra.

Und du kannst sicher darauf warten, bis eine vergleichbare Situation demnächst bei einer Ecke des FCB im gegnerischen Strafraum erfolgt und Lewa gehalten oder gezogen wird.
Übrigens sind bereits in dieser Saison hier drin einige dieser Szenen diskutiert worden.
Ich kann mich aberr nicht erinnern, dass du hierbei auf Strafstoß pro Lewi gevotet hast?
 


Da du dir die Mühe gemacht hast, hier einige Daten zu kopieren. Möchte ich dir natürlich noch antworten, auch wenn es wahrscheinlich schon zu weit offtopic ist. 

Laut diesem Portal ( und dafür ist es ja da) wurde der FC Bayern dieses Jahr mittlerweile 6× bevorzugt und 1× benachteiligt. Diese "Verschwörungstheorie" stammt also nicht von mir. Sondern von der ganzen Community der WT, dem KT eingeschlossen.

Dein Strohmann-Argument zieht bei mir nicht. Ich habe mich lediglich auf die Bewertung der WT berufen und nicht auf meine 5:1 Statistik. Mittlerweile 6:1 ;-)

Dein Argument, dass Schiris bei Bayern spielen extra viel laufen lassen macht insofern keinen Sinn, weil genau dafür die WT da ist. 
​​​​​​Klar bist du erst ca. 1/2 Jahr Mitglied hier, aber das hätte dir doch bewusst sein müssen, oder? Denn sonst verstehe ich nicht, warum du hier bist.

Da du einige Szenen angesprochen hast, habe ich mir die Mühe gemacht, meine Voting anzuschauen.

​​​​​​1. Bellarabi - Davies = Veto
2. Hinteregger - Thiago = kein Voting
3. Akanji - Lewandowski = richtig entschieden
4 Genre Selassie - Lewandowski = richtig entschieden

Jetzt verstehe ich aber nicht, was genau dein Problem ist?
Die Votings die ich angegeben habe, sind mehrheitlich alles richtige Entscheidungen laut der WT. Nur weil dir das nicht passt und du deshalb mit irgendwelchen Statistiken kommst, macht es die Entscheidungen jedoch nicht falsch. 

Du kannst natürlich weiterhin deine Fanbrille aufbehalten und grundsätzlich bei jeder Strittigen Szene weiterhin nur pro FCB voten. Das ist dir überlassen. Ich versuche objektiv mehrerer Einflüsse aufzunehmen und das in meinen Augen richtige Voting zu wählen. ​​​​​​
​​​



Ich glaube dir wirklich, dass du nicht verstehst, was mein Problem ist.
Ich kann. dir aber sagen, was eventuell dein Problem ist:

du scheinst offenbar fest davon überzeugt zu sein, dass irgendwelche Abstimmungsverhalten oder Meinungen irgendwas mit Realität oder Fakten zu tun hätte!

Es kann gut sein, dass das KT oder die Mehrheit der User-Antworten für Elfmeter oder gegen Elfmeter tendieren. Die Ergebnisse kann ich übrigens selbst lesen.
Gut dann ist das eben so, ändert aber nichts daran, dass es sich eben um rein subjektive Einschätzungen handelt.

Ich habe dir statt dessen Fakten aus entsprechenden Seiten hier mitgegeben, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben reine Zahlen bzw. Fakten statistisch auf zu zeichnen.

So und wenn du ernsthaft glaubst, dass es der FCB bevorzugt wird, nach dem er viel weniger Freistöße als Köln oder Düsseldorf zugesprochen bekommt, oder nur gleichviele Strafstöße wie Paderborn- obwohl eben viel mehr Ballbesitz und Strafraumaktion samt Eckbällen pro FCB als die beiden anderen zum Vergleich herangezogenen Teams, na dann glaube es bitte weiter hin.

Diese Fakten sprechen eine eindeutige Sprache, die freilich nicht jedermann verstehen kann oder will!
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg?  - #67


24.06.2020 14:34


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Auf was wollt ihr denn eigentlich raus?
Die ganze Welt und insbesondere die böse Community hat sich gegen die Bayern verschworen? Come on...
Ohne jetzt die Szenen nochmal einzeln zu betrachten, hat doch der @Stern des Südens schon mal gesagt, dass Bayern die meisten Strafraumszenen hat. Dann kommt es natürlich auch zu mehr strittigen Entscheidungen. Mal fallen sie in die eine Richtung aus, mal in die andere. Natürlich kann man dann motzen, dass sich die Welt verschworen hat. Dass es alles enge Entscheidungen sind, kann man ja an den knappen Ergebnissen erkennen Und jetzt? Einer pfeift es, einer pfeift es nicht... und jetzt? Den Elfer hier muss man sicherlich nicht geben, weil es eben irgendwo nicht in spielbarer Nähe zum Ball war und der Freiburger das Ziehen sehr dankbar annimmt. Pfeift man ihn, gibt es auch wenig Argumente, die dagegen sprechen. Muss man deswegen in endlose Diskussionen ausbrechen, dass so ein Ziehen aber auch schon mal gegen einen passiert ist und es da hieß, kann man laufen lassen?

Ob sich der VAR bei den Entscheidungen pro Strafstoß gemeldet hätte? Vermutlich nicht, hat sich ja auch nicht gemeldet in die andere Richtung gemeldet.

@Stern des Südens
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Bayern aber auch statistisch nur die 13. meisten Zweikämpfe in der Bundesliga geführt... logische Schlussfolgerung könnte also auch sein: wenig Zweikämpfe, wenig potentielle Foulspiele.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg?  - #68


24.06.2020 18:26


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

- Veto
Meine Güte. Der Gedanke, Bayern würde am laufenden Band benachteiligt werden, ist genauso hanebüchen und vom eigenen Weltbild geprägt wie der nachhaltige Vorwurf eines vermeintlichen Bayernbonus.

Wie @bertifux schon angeführt hat führt Bayern mit die wenigsten Zweikämpfe. Daran liegt es auch, dass Bayern auch in sehr dominanten Spielen sehr oft (gefühlt meistens) eine schlechtere Zweikampfquote als der Gegner hat, denn wenn es richtig für die Münchener läuft, dann geht man gar nicht erst in Zweikämpfe, sondern überspielt die Abwehrreihen lieber spielerisch. Und wenig Zweikämpfe resultieren auch in wenig potentiell strittigen Szenen. Andererseits stimmt es natürlich, dass man durch die dominante Art des Fußballspielens auch die meisten Chancen rausspielt, damit rechnerisch auch am meisten in oder am Strafraum des Gegners ist.
Aus derlei Dominanz aber per se den Rückschluss zu stricken, dass man damit auch am meisten mit Fehlentscheidungen konfrontiert werden müsste, ist eine Milchmädchenrechnung. Vor allem, weil das statistische Bild dieser Saison dies auch so null hergibt.
Vor zwei, drei Jahren glaube ich gab es hier eine Saison, wo Bayern iSdWT ich glaube eine zweistellige Anzahl an Elfmetern verwehrt bekommen hat. Dort aber von bewusster Benachteiligung zu sprechen ist genauso absurd, diese Saison aber wohl noch absurder.

@VARum? hat es doch gut aufgeführt, es gab einige Szenen im Grau-Bereich, die mal so, mal so entschieden werden konnten. Hier einen Elfmeter zu sehen ist doch vollkommen in Ordnung. Nicht jeder würde das, auch nicht jeder im KT, aber grundsätzlich gibt es das Regelwerk her, also atmet doch mal locker durch die Hose und akzeptiert so eine Entscheidung, anstatt gleich eine große Verschwörung zu konstruieren. Damit begebt ihr euch auf den selben Pfad wie jene, die andauernd wettern, Bayern würde immer nur bevorteilt werden. Und damit seid ihr genauso giftig für eine sachliche und produktive Forenatmosphäre wie euer Konterpart.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg?  - #69


24.06.2020 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gibt es einen Wolfsburg-Bonus? Wurde der schon mal diskutiert? In der WT haben die 7 Punkte weniger und haben 8 x profitiert (2 x benachteiligt)!

Pfeifen die SR bei Hoffenheim am schlechtesten? 11 Korrekturen (aber immerhin fast ausgeglichen: 5 x profitiert, 6 x benachteiligt)!

Pfeifen die SR bei Paderborn am besten? Nur 3 Korrekturen (3 x profititert).

Haben die SR was gegen Köln? 7 x benachteiligt, 2 x profitiert (allerdings nur 2 Punkte mehr in der WT, 3 mehr sind das Maximum).

Oder liegt das alles am KT bzw. an der WT an sich und in der Realität sind die SR mit ihren Entscheidungen doch viel besser als es in manchen Fällen den Anschein haben könnte? Vielleicht sind es aber ganz normale Schwankungen im Laufe einer Saison ohne große Signifikanz. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.06.2020 15:30


15.
Kimmich
24.
Lewandowski
33.
Höler
37.
Lewandowski
53.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,8
Bayern München 2,8   2,8  SC Freiburg -
Thorben Siewer
Marcel Pelgrim
Arno Blos
Guido Winkmann
Christian Fischer

Statistik von Sören Storks

Bayern München SC Freiburg Spiele
4  
  3

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
3  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Lewandowski
Ulreich
Hernández
Kimmich
Müller 88.
Boateng
Goretzka
Singh 64.
Javi Martinez 84.
Pavard
Cuisance 64.
Lienhart 
Höfler 
46. Sallai 
Heintz 
Schmid 
75. Grifo 
Petersen 
Schwolow 
87. Günter 
64. Keitel 
64. Höler 
Zirkzee  64.
Musiala  88.
Richards  84.
Coman  64.
64. Waldschmidt
64. Frantz
87. Abrashi
46. Kwon
75. Itter

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Freiburg Schüsse auf das Tor
31  
  18

Torschüsse gesamt
23  
  11

Ecken
8  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema