Elfmeter Freiburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Elfmeter Freiburg | von Heinzknut
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Tätlichkeit Wind? | von Heinzknut

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Abseits des Balles landet Zesigers Arm im eigenen 16er im Gesicht von Röhl.Foul und damit - auch wenn sehr ballfern - Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Elfmeter Freiburg   - #1


09.12.2023 17:10


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Abseits des Balles landet Zesigers Arm im eigenen 16er im Gesicht von Röhl.

Foul und damit - auch wenn sehr ballfern - Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
36,36 %

Veto:
63,64 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #2


09.12.2023 17:21


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

War sehr ballfern und wir wissen ja alle, dass man wenn es nicht in ballnähe passiert alles mit dem gegenspieler anstellen darf.
Genug der Ironie: für mich eine der wenigen Szenen heute wo ein Spieler halbwegs zurecht am Boden lag, ob das dann für nen Elfer reicht? Mit Fanbrille sicherlich, auf jeden Fall ne recht komische Aktion des Wolfsburgers



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #3


09.12.2023 17:51


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

Für mich ist es mit den Wiederholungen eher Schwalbe. Aber ich konnte einfach nichts erkennen Hoffe  irgendjemand kann da mal gute Bilder zeigen. Wenn Foul dann auch Elfmeter, da der Ball anschließend auch dahin geht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #4


09.12.2023 19:24


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

Also in der Sportschau wurde ein klarer Schlag gezeigt. Auch nicht stark aber technisch gesehen rot+ Elfmeter. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #5


09.12.2023 20:51


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 342

- Veto
Über rot kann man noch diskutieren, aber dass es ein Foul ist, ist für mich unstrittig und damit Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #6


09.12.2023 20:56


Quixer


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 11.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Habe nur die kurze Wiederholung aus der Ferne während des Spiels gesehen. Da sah es für mich aber nach einer sehr unnatürlichen Handbewegung aus, die einem zielgerichteten Faustschlag glich. Meiner Einschätzung nach definitiv Elfmeter, vermutlich auch rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #7


09.12.2023 21:37


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

- Veto
Das sah in der Sportschau nach einer ziemlich kontrollierten Watschen aus. Die Hand hat im Gesicht nichts zu suchen.
Ausgleichende (Un)Gerechtigkeit zum möglichen Abseits beim 0:1?



Den Troll bitte nicht füttern.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #8


11.12.2023 00:23


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

- Veto



Den Troll bitte nicht füttern.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #9


11.12.2023 17:31


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Für die Frage ob mglw Rot angemessen ist bräuchte ich noch bessere Bilder, dafür ist die Perspektive hier doch sehr weit weg um einzuschätzen zu können, welche Intensität, Trefferbild etc vorlag, wie weit wirklich eine Schalgbewegung zu sehen ist, ist mir zu unklar aus der Distanz.

Aber: Zesiger weiß ganz genau das Röhl dort ist und eine solche Bewegung ist mindestens rücksichtslos, damit Elfmeter + Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #10


11.12.2023 19:21


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5286

@heinzknut

- Veto
Zitat von Heinzknut
Abseits des Balles landet Zesigers Arm im eigenen 16er im Gesicht von Röhl.

Foul und damit - auch wenn sehr ballfern - Elfmeter?
Tätlichkeit im Strafraum und damit Elfer und rote Karte. Für mich sieht das nicht nach einem versehentlichen Kontakt aus, sondern da wird der Arm als Waffe benutzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #11


11.12.2023 20:34


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Gibts eventuell noch irgendwo bessere Bilder zu der Szene?
Geht mir nicht um ein mögliches Foul, sondern um eine mögliche rote Karte aufgrund Tätlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #12


11.12.2023 20:46


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227






1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #13


11.12.2023 21:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habe mir die Szene gerade genauer angesehen. Röhl wurde überhaupt nicht berührt! Eine dreiste und widerliche schauspielerische Einlage!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #14


11.12.2023 21:24


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@Beobachter

Zitat von Beobachter
Habe mir die Szene gerade genauer angesehen. Röhl wurde überhaupt nicht berührt! Eine dreiste und widerliche schauspielerische Einlage!


Mit der oberen Wiederholung dachte ich das auch. Jedoch zeigt es die unter den Treffer deutlich. 
Hatte echt Angst, dass Röhl jetzt auch noch mit Schauspielerei anfängt, aber nach einem Schlag ins Gesicht kann man ruhig mal zu Boden gehen. 

Edit: So bleibt nur die Aktion des Wolfsburger widerlich und sowas muss mit Rot bestraft werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #15


11.12.2023 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von Beobachter
Habe mir die Szene gerade genauer angesehen. Röhl wurde überhaupt nicht berührt! Eine dreiste und widerliche schauspielerische Einlage!


Mit der oberen Wiederholung dachte ich das auch. Jedoch zeigt es die unter den Treffer deutlich. 
Hatte echt Angst, dass Röhl jetzt auch noch mit Schauspielerei anfängt, aber nach einem Schlag ins Gesicht kann man ruhig mal zu Boden gehen. 

Nein, da unterliegst du wie auch ich zuerst, einer optischen Täuschung. Habe entsprechende Kameraperspektiven gesehen, die klar zeigten, dass es keinen Kontakt gab. Daher auch kein VAR-Eingriff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #16


11.12.2023 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In diesen Einstellungen kann man doch überhaupt keinen Schlag zweifelsfrei erkennen, sondern nur vermuten! Die Bilder, die ich gesehen habe, zeigen jedoch überhaupt keinen Kontakt, daher auch hier kein VAR-Eingriff! Daher bin ich natürlich wieder über die Entscheidungsqualitär der KT-Mitglieder entsetzt. Aber das war in den letzten Wochen ja wiederholt festzustellen. Mit "wahretabelle" hat das nicht mehr viel gemein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #17


11.12.2023 21:44


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Beobachter

Zitat von Beobachter
Zitat von picjojo
Zitat von Beobachter
Habe mir die Szene gerade genauer angesehen. Röhl wurde überhaupt nicht berührt! Eine dreiste und widerliche schauspielerische Einlage!


Mit der oberen Wiederholung dachte ich das auch. Jedoch zeigt es die unter den Treffer deutlich. 
Hatte echt Angst, dass Röhl jetzt auch noch mit Schauspielerei anfängt, aber nach einem Schlag ins Gesicht kann man ruhig mal zu Boden gehen. 

Nein, da unterliegst du wie auch ich zuerst, einer optischen Täuschung. Habe entsprechende Kameraperspektiven gesehen, die klar zeigten, dass es keinen Kontakt gab. Daher auch kein VAR-Eingriff.

Gibt es diese Kameraperspektiven auch in einer Zusammenfassung? Ich muss sagen, dass bei mir durch die Sportschaubilder von @Taru auch Zweifel aufgekommen sind, gerade die seitliche Perspektive schaut schon nach einem Nicht-Kontakt aus und bei der 16er-hoch-Perspektive habe ich auch ein Störgefühl aus dem Gesamtablauf, auch wenn ich das noch nicht so ganz greifen kann. Irgendwas sieht da komisch aus.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #18


11.12.2023 21:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Beobachter
Zitat von picjojo
Zitat von Beobachter
Habe mir die Szene gerade genauer angesehen. Röhl wurde überhaupt nicht berührt! Eine dreiste und widerliche schauspielerische Einlage!


Mit der oberen Wiederholung dachte ich das auch. Jedoch zeigt es die unter den Treffer deutlich. 
Hatte echt Angst, dass Röhl jetzt auch noch mit Schauspielerei anfängt, aber nach einem Schlag ins Gesicht kann man ruhig mal zu Boden gehen. 

Nein, da unterliegst du wie auch ich zuerst, einer optischen Täuschung. Habe entsprechende Kameraperspektiven gesehen, die klar zeigten, dass es keinen Kontakt gab. Daher auch kein VAR-Eingriff.

Gibt es diese Kameraperspektiven auch in einer Zusammenfassung? Ich muss sagen, dass bei mir durch die Sportschaubilder von @Taru auch Zweifel aufgekommen sind, gerade die seitliche Perspektive schaut schon nach einem Nicht-Kontakt aus und bei der 16er-hoch-Perspektive habe ich auch ein Störgefühl aus dem Gesamtablauf, auch wenn ich das noch nicht so ganz greifen kann. Irgendwas sieht da komisch aus.

Sehr geschätzter Hagi01. Ja, diese Bilder gibt es und die sind unstrittig. Ich kann diese hier jedoch nicht einstellen. Ich glaube auch, du könntest wissen, warum. Ich bin nur enttäuscht, wie man bei dieser schlechten Qualität hier absolut mit Sicherheit durch das KT auf Veto entscheidet. Einige sehen hier einen satten Kopftreffer oder klaren Schlag, unglaublich! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #19


11.12.2023 21:47


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

- Veto
Im Einzelbildmodus (GIF mit Lupe) sieht es für mich nach einem klaren Schlag mit dem Arm aus und ich erkenne ein wegfedern des Kopfes. Damit für mich 11m und wg. Tätlichkeit auch Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Freiburg   - #20


11.12.2023 21:56


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Beobachter

Zitat von Beobachter
Sehr geschätzter Hagi01. Ja, diese Bilder gibt es und die sind unstrittig. Ich kann diese hier jedoch nicht einstellen. Ich glaube auch, du könntest wissen, warum. Ich bin nur enttäuscht, wie man bei dieser schlechten Qualität hier absolut mit Sicherheit durch das KT auf Veto entscheidet.

Zumindest sind die Kollegen nicht die einzigen, die einen Treffer wahrnehmen (und ich bin mir auch nicht sicher, dass es keinen gab): Der Kicker spricht auch von einem Armtreffer (hält weiterspielen - warum auch immer - aber für vertretbar) und die Sportschau spricht von einem Schlag. Ich weiß nicht, ob man dann gleich die "ich bin (nicht wütend, ich bin nur) enttäuscht"-Keule auspacken muss. Ich kann jeden verstehen, der aufgrund der Bilder, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, von einem Treffer ausgeht. Die Szene schaut schon komisch aus.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich ein Schlag ins Gesicht und auch mit Absicht für mich Elfmeter

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Vielleicht ist es eine Schlagbewegung aus dem Losreißen heraus oder so - trotzdem ein satter Treffer im Gesicht, für mich ein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich schon ein recht eindeutiger Schlag. Ich wäre daher bei Rot und Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nach nochmaliger Ansicht der neuen Bilder (von Taru, danke) muss ich revidieren und bin mir nicht mehr sicher, ob es einen Treffer gab. Im Zweifel daher weiterspielen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein deutlicher Treffer im Gesicht des Freiburgers. Dadurch Foul und Elfmeter.

×

09.12.2023 15:30


72.
(11er)
unbekannt
74.
Gregoritsch

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,0
VfL Wolfsburg 2,0   3,0  SC Freiburg 3,2
Dr. Robin Braun

Statistik von Marco Fritz

VfL Wolfsburg SC Freiburg Spiele
25  
  19

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
8  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
13  
  9

Aufstellung

Wind
Casteels
Lacroix
Baku
Majer 87.
Jenz
Svanberg 80.
Gerhardt 80.
Zesiger 80.
Gelbe Karte Arnold
Mæhle
Ginter 
Höfler  Gelbe Karte
58. Doan 
Lienhart 
Sildillia 
58. Grifo 
Gregoritsch 
Atubolu 
Makengo 
Eggestein 
92. Röhl  Gelbe Karte
Vranckx  80.
Bornauw  87.
Paredes  80.
Kamiński  80.
92. Adamu
58. Höler Gelbe Karte
58. Sallai Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema