Rote Karte für Wolfsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Elfmeter Freiburg | von Heinzknut
  72. Min.: Rote Karte für Wolfsburg | von Taru  VAR
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Tätlichkeit Wind? | von Heinzknut

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für VfL Wolfsburg

Siehe folgenden Thread: [url=https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-freiburg/23/22057?page=1

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Rote Karte für Wolfsburg  - #1


11.12.2023 20:49


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Siehe folgenden Thread: https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-freiburg/23/22057?page=1&spieltag=14&saisonId=332

Ist das ein absichtlicher Schlag ins Gesicht und damit eine Tätlichkeit?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolfsburg  - #2


11.12.2023 21:50


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

- Veto
Ich erkenne hier einen Schlag und das ist für mich dann auch ROT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolfsburg  - #3


11.12.2023 22:08


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

- richtig entschieden
@kt: Bei Unentschieden sollte doch wohl nicht gegen den SR entschieden werden, oder?



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolfsburg  - #4


12.12.2023 09:57


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 935

@MasterMeenzer

- Veto
Zitat von MasterMeenzer
@kt: Bei Unentschieden sollte doch wohl nicht gegen den SR entschieden werden, oder?
 

Technisch gesehen ist es kein Unentschieden mehr, da sich eine Stimme gelöscht hat :-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolfsburg  - #5


12.12.2023 11:06


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@picjojo

- richtig entschieden
Zitat von picjojo
Zitat von MasterMeenzer
@kt: Bei Unentschieden sollte doch wohl nicht gegen den SR entschieden werden, oder?
 

Technisch gesehen ist es kein Unentschieden mehr, da sich eine Stimme gelöscht hat :-) 

Nach der Deadline. Deswegen steht bei der KT-Abstimmung ja auch ein "?" für die Communityabstimmung.



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolfsburg  - #6


12.12.2023 19:20


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Hagi01 - anderer Thread, gif vom 11.12., 22:31.

Wie kann man nach den Bildern bitte "Zweifel" haben? Ich erinnere mich an manchen interessanten Austausch mit dir in den vergangenen Jahren, als ich hier noch aktiver war - aber ich kann vielen deiner letzten Einschätzungen beim SC wirklich nicht folgen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolfsburg  - #7


13.12.2023 10:49


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 935

@MasterMeenzer

- Veto
Zitat von MasterMeenzer
Zitat von picjojo
Zitat von MasterMeenzer
@kt: Bei Unentschieden sollte doch wohl nicht gegen den SR entschieden werden, oder?
 

Technisch gesehen ist es kein Unentschieden mehr, da sich eine Stimme gelöscht hat :-) 

Nach der Deadline. Deswegen steht bei der KT-Abstimmung ja auch ein "?" für die Communityabstimmung.


Das war ein Witz. Natürlich sollte es dann eher für den Schiedsrichter entschieden werden. Allerdings fand ich es lustig, dass nach der Abstimmung eine Stimme verschwunden ist und somit hätte es gepasst mit der Abstimmung. 

Insgesamt ist die Abstimmung hier eh zweifelhaft, da sich kaum leute beteiligt haben und die gelöschte Troll stimme stark auswirkt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolfsburg  - #8


13.12.2023 15:17


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@picjojo

- Veto
Zitat von picjojo
Zitat von MasterMeenzer
Zitat von picjojo
Zitat von MasterMeenzer
@kt: Bei Unentschieden sollte doch wohl nicht gegen den SR entschieden werden, oder?
 

Technisch gesehen ist es kein Unentschieden mehr, da sich eine Stimme gelöscht hat :-)

Nach der Deadline. Deswegen steht bei der KT-Abstimmung ja auch ein "?" für die Communityabstimmung.


Das war ein Witz. Natürlich sollte es dann eher für den Schiedsrichter entschieden werden. Allerdings fand ich es lustig, dass nach der Abstimmung eine Stimme verschwunden ist und somit hätte es gepasst mit der Abstimmung. 

Insgesamt ist die Abstimmung hier eh zweifelhaft, da sich kaum leute beteiligt haben und die gelöschte Troll stimme stark auswirkt.


Leider ist ja nur der Name des Users gelöscht, sodass man nicht mehr weiss um wen es sich handelt (mir ist er noch beekannt!). Aber seine Beiträge (überwiegend in einen anderen Thread) kann man noch nachlesen. Am Schlimmsten ist aber, dass seine Stimme noch voll zählt. Das Ganze basierend auf einer "optischen Tauschung". Vielleicht sollte @Hagi01 sich die Szene anhand des anderen GIFs (im Zweitthread) doch noch einmal anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolfsburg  - #9


13.12.2023 18:44


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von picjojo
Zitat von MasterMeenzer
Zitat von picjojo
Zitat von MasterMeenzer
@kt: Bei Unentschieden sollte doch wohl nicht gegen den SR entschieden werden, oder?
 

Technisch gesehen ist es kein Unentschieden mehr, da sich eine Stimme gelöscht hat :-)

Nach der Deadline. Deswegen steht bei der KT-Abstimmung ja auch ein "?" für die Communityabstimmung.


Das war ein Witz. Natürlich sollte es dann eher für den Schiedsrichter entschieden werden. Allerdings fand ich es lustig, dass nach der Abstimmung eine Stimme verschwunden ist und somit hätte es gepasst mit der Abstimmung. 

Insgesamt ist die Abstimmung hier eh zweifelhaft, da sich kaum leute beteiligt haben und die gelöschte Troll stimme stark auswirkt.


Leider ist ja nur der Name des Users gelöscht, sodass man nicht mehr weiss um wen es sich handelt (mir ist er noch beekannt!). Aber seine Beiträge (überwiegend in einen anderen Thread) kann man noch nachlesen. Am Schlimmsten ist aber, dass seine Stimme noch voll zählt. Das Ganze basierend auf einer "optischen Tauschung". Vielleicht sollte @Hagi01 sich die Szene anhand des anderen GIFs (im Zweitthread) doch noch einmal anschauen.

Habe ich und meine Zweifel bestehen immer noch. Da habe ich einfach nicht die notwendige Sicherheit, die ich für einen Strafstoß und eine Rote Karte brauche.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolfsburg  - #10


13.12.2023 19:27


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Hagi01

In der Seitenperspektive ist das irritierende, daß da die Seitenbewegung des Armes von Zeisiger nicht zu sehen ist und die Armbewegung deshalb natürlich aussieht. Was dann irritiert, ist, daß Röhls Kopf beim Vorbeibewegen zuckt und man den Grund nicht ausmachen kann - dadurch wirkt es in dieser Perspektive, als gäbe es keine Berührung. Aber auch die gibt, wenn man genauer hinsieht, mehr her, wenn man nur mal den Kopf Rohls fixiert und nur auf ihn achtet. Da ist zunächst die Bewegungsrichtung / Blickrichtung nach vorne, dann beim versuchten Richtungswechsel nach innen und plötzlich nach einem Impuls nach außen, und eben deshalb völlig unnatürlich. Grund für diese Eindrücke ist, daß bei dieser Einstellung die Tiefe völlig verloren geht und man die Nähe der Objekte nicht einschätzen kann, vor allem die verdeckte Bewegung des Armes Zesigers in Richtung Beobachter komplett unsichtbar bleibt, nicht mal zu ahnen ist, und die sichtbare Armbewegung deshalb völlig natürlich und harmlos wirkt. Auflösen kann man das in dieser Perspektive überhaupt nicht, dazu braucht es die Perspektive 16er hoch. Die spricht in meinen Augen allerdings eine mehr als deutliche Sprache bis hin zum wahrnehmbaren Impuls gegen den Kopf.

Wenn man die Seitenperspektive für den Erstcheck gewählt und hier frame für frame geprüft hat, wird man sicher geneigt sein, das als Betriebsunfall / Kopf gegen Schulter beim Vorbeilaufen, durchzuwinken. Im Interesse des Spiels - keine zu langen Spielpausen, VAR soll nicht detektivisch auf allerkleinste Regelverletzungen prüfen, völlig verständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolfsburg  - #11


13.12.2023 22:16


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@Hagi01

- richtig entschieden
Zitat von Hagi01
Zitat von Didi1965
Zitat von picjojo
Zitat von MasterMeenzer
Zitat von picjojo
Zitat von MasterMeenzer
@kt: Bei Unentschieden sollte doch wohl nicht gegen den SR entschieden werden, oder?
 

Technisch gesehen ist es kein Unentschieden mehr, da sich eine Stimme gelöscht hat :-)

Nach der Deadline. Deswegen steht bei der KT-Abstimmung ja auch ein "?" für die Communityabstimmung.


Das war ein Witz. Natürlich sollte es dann eher für den Schiedsrichter entschieden werden. Allerdings fand ich es lustig, dass nach der Abstimmung eine Stimme verschwunden ist und somit hätte es gepasst mit der Abstimmung. 

Insgesamt ist die Abstimmung hier eh zweifelhaft, da sich kaum leute beteiligt haben und die gelöschte Troll stimme stark auswirkt.


Leider ist ja nur der Name des Users gelöscht, sodass man nicht mehr weiss um wen es sich handelt (mir ist er noch beekannt!). Aber seine Beiträge (überwiegend in einen anderen Thread) kann man noch nachlesen. Am Schlimmsten ist aber, dass seine Stimme noch voll zählt. Das Ganze basierend auf einer "optischen Tauschung". Vielleicht sollte @Hagi01 sich die Szene anhand des anderen GIFs (im Zweitthread) doch noch einmal anschauen.

Habe ich und meine Zweifel bestehen immer noch. Da habe ich einfach nicht die notwendige Sicherheit, die ich für einen Strafstoß und eine Rote Karte brauche.


Wird hier noch korrigiert? 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
MasterMeenzer
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Röhl zieht auch, ist auch ein bisschen Losreißen mit dabei, dazu scheint die Intensität nicht extrem hoch - für mich daher gerade noch so Gelb.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich (im Zweifel) kein Strafstoß, daher auch keine Rote Karte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Tätlichkeit (Schlag) und daher rot für mich.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist das doch eher ein absichtlicher Schlag und daher eine rote Karte.

×

09.12.2023 15:30


72.
(11er)
unbekannt
74.
Gregoritsch

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,0
VfL Wolfsburg 2,0   3,0  SC Freiburg 3,2
Dr. Robin Braun

Statistik von Marco Fritz

VfL Wolfsburg SC Freiburg Spiele
25  
  19

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
8  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
13  
  9

Aufstellung

Casteels
Lacroix
Baku
Majer 87.
Jenz
Svanberg 80.
Gerhardt 80.
Zesiger 80.
Gelbe Karte Arnold
Mæhle
Wind
Höfler  Gelbe Karte
58. Doan 
Lienhart 
Sildillia 
58. Grifo 
Gregoritsch 
Atubolu 
Makengo 
Eggestein 
92. Röhl  Gelbe Karte
Ginter 
Vranckx  80.
Bornauw  87.
Paredes  80.
Kamiński  80.
92. Adamu
58. Höler Gelbe Karte
58. Sallai Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema