Elfmeter für Augsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rote Karte Kohr? | von Philip.bar
  90. Min.: Elfmeter für Augsburg | von Loomer
 Vorschläge der Community
  7. Min.: Tätlichkeit Kohr? | von treter
 Allgemeine Themen
  Falscher Einwurf? | von Zersch
  Knifflige Szenen pro Augsburg? | von Philip.bar
  Nachträgliche Sperre | von Malou253
  Kostic und Müller 68. Minute | von philip.bar
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

Nach einem Freistoß kurz vor Schluss kommt Kacar nach einem Zweikampf mit Ekdal im Strafraum zu Fall. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Elfmeter für Augsburg  - #21


11.12.2016 16:59


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- richtig entschieden
In sämtlichen Spielzusammenfassungen würde diese Szene nicht thematisiert. Heißt zwar nicht zwingend, dass es so zwangsläufig keiner ist, allerdings dürfte es hier zutreffen.
Sieht man in vielen Schlussphasen so, dass man einen Kontakt sucht, um einen Last-Minute-Elfer zu bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #22


11.12.2016 17:09


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
In sämtlichen Spielzusammenfassungen würde diese Szene nicht thematisiert. Heißt zwar nicht zwingend, dass es so zwangsläufig keiner ist, allerdings dürfte es hier zutreffen.
Sieht man in vielen Schlussphasen so, dass man einen Kontakt sucht, um einen Last-Minute-Elfer zu bekommen.


Mal ne ganz ernst gemeinte Frage: hast Du die Szene überhaupt gesehen? Nachdem Du von "Kontakt suchen" schreibst, kann das eigentlich nicht sein!
Weiterhin ist die Aussage, dass die Szene in den Zusammenfassungen nicht vorkommt, schlicht komplett falsch! Nachdem ich im Eröffnungspost schon schreibe, dass bei ASAT die Szene (sogar mit Lupe) gezeigt wurde und von einem eindeutigen Elfmeter gesprochen wird, ist Deine Aussage mindestens dreist!
Und dass nicht in Spielzusammenfassungen gezeigte Szenen vermeintlich keine Fehlentscheidungen sind, ist auch falsch! Jeder, der hier längere Zeit WT verfolgt hat, kann ein Lied davon singen! Ich erinnere mich an ein Spiel Bayern gegen (ich glaube) Stuttgart, bei dem die Münchner laut WT 4(!) Elfmeter zu Unrecht nicht bekommen haben. Keine der Szenen wurde in den zusammenfassungen gezeigt!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #23


11.12.2016 17:42


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
Zitat von Basti87HH
In sämtlichen Spielzusammenfassungen würde diese Szene nicht thematisiert. Heißt zwar nicht zwingend, dass es so zwangsläufig keiner ist, allerdings dürfte es hier zutreffen.
Sieht man in vielen Schlussphasen so, dass man einen Kontakt sucht, um einen Last-Minute-Elfer zu bekommen.


Mal ne ganz ernst gemeinte Frage: hast Du die Szene überhaupt gesehen? Nachdem Du von "Kontakt suchen" schreibst, kann das eigentlich nicht sein!
Weiterhin ist die Aussage, dass die Szene in den Zusammenfassungen nicht vorkommt, schlicht komplett falsch! Nachdem ich im Eröffnungspost schon schreibe, dass bei ASAT die Szene (sogar mit Lupe) gezeigt wurde und von einem eindeutigen Elfmeter gesprochen wird, ist Deine Aussage mindestens dreist!
Und dass nicht in Spielzusammenfassungen gezeigte Szenen vermeintlich keine Fehlentscheidungen sind, ist auch falsch! Jeder, der hier längere Zeit WT verfolgt hat, kann ein Lied davon singen! Ich erinnere mich an ein Spiel Bayern gegen (ich glaube) Stuttgart, bei dem die Münchner laut WT 4(!) Elfmeter zu Unrecht nicht bekommen haben. Keine der Szenen wurde in den zusammenfassungen gezeigt!


Natürlich, ich habe keine Minute des Spiels verpasst. Ich muss gestehen ASAT habe ich nicht gesehen, aber andere Spielzusammenfassungen. Denn nehme ich das zurück. Im Spiel wurde diese Szene gar nicht diskutiert.
Was hier helfen würde, wäre ein GIF. Ich habe die Szene im Spiel und einmal in der Zeitlupe gesehen. Ein Foul, was wirklich wirklich elferwürdig war, habe ich nicht gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #24


12.12.2016 08:51


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

Ich glaube die Szene gefunden zu haben: 
https://youtu.be/LwMxOzIVIu0?t=1m15s

Meinst du diese hier? 

Kann leider trotzdem nicht viel erkennen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #25


12.12.2016 11:40


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@philip.bar

Zitat von philip.bar
Ich glaube die Szene gefunden zu haben: 
https://youtu.be/LwMxOzIVIu0?t=1m15s

Meinst du diese hier? 

Kann leider trotzdem nicht viel erkennen...


Die Aktion ist gemeint. In der Zusammenfassung von Sky wird die Aktion auch mit (Zeit)lupe aufgelöst.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #26


12.12.2016 12:26


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #27


12.12.2016 14:45


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

Wenn der Schiri etwas macht..

dann muss er doch die standart situation zurückpfeifen und sich mit den beiden Spielern unterhalten oder bin ich da nicht falsch... Vorallem wenn er es vor der Ausführung bemerkt, ist er ja auch bei ecken dabei das zu klären und sie aufzufordern sich den regeln entsprechend zu verhalten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #28


12.12.2016 21:17


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Ich sag es mal mit den Worten von Wolff-Fuß

Diese Aktion von Ekdal war so unnötig wie ein Kropf



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #29


13.12.2016 16:08


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

@JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96


Wenn man sich das mal ganz genau ansieht und noch kleinlicher ist als die lieben Freunde vom KT dann kann man genauso gut vorher den Ellbogen von Kacar abpfeifen und dann wäre das halten, welches außerhalb vom 16er anfängt, irrelevant. Aber Hauptsache mal nen Elfmeter rein machen wo bei anderen Teams niemals was gesagt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #30


13.12.2016 16:32


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Malou253

- richtig entschieden
Zitat von Malou253
Wenn man sich das mal ganz genau ansieht und noch kleinlicher ist als die lieben Freunde vom KT dann kann man genauso gut vorher den Ellbogen von Kacar abpfeifen und dann wäre das halten, welches außerhalb vom 16er anfängt, irrelevant. Aber Hauptsache mal nen Elfmeter rein machen wo bei anderen Teams niemals was gesagt wird.


Kennst du das anders? Ist halt der HSV.
Wenn man jegliches Halten bei Standards pfeifft, gibt man 3-4 Elfer pro Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #31


13.12.2016 17:08


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@Basti87HH

- Veto
Zitat von Basti87HH
Zitat von Malou253
Wenn man sich das mal ganz genau ansieht und noch kleinlicher ist als die lieben Freunde vom KT dann kann man genauso gut vorher den Ellbogen von Kacar abpfeifen und dann wäre das halten, welches außerhalb vom 16er anfängt, irrelevant. Aber Hauptsache mal nen Elfmeter rein machen wo bei anderen Teams niemals was gesagt wird.


Kennst du das anders? Ist halt der HSV.
Wenn man jegliches Halten bei Standards pfeifft, gibt man 3-4 Elfer pro Spiel.


Geil ist es, wenn gerade die HSV Fans bei einer klaren Fehlentscheidung zugunsten ihrer Truppe, immer noch Feinde sehen wo keine sind...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #32


14.12.2016 19:40


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 309

@Frankenbock

Zitat von frankenbock
Geil ist es, wenn gerade die HSV Fans bei einer klaren Fehlentscheidung zugunsten ihrer Truppe, immer noch Feinde sehen wo keine sind...

Ich rieche eine Anspielung auf das Relegationsspiel gegen Karlsruhe, dabei vergessen aber viele, dass in der Saison z.B. ein Spiel am vorletzten Spieltag (Augsburg gegen Hannover) durch Fehlentscheidungen gegen den HSV entschieden wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #33


14.12.2016 19:49


Hümör


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 12

- richtig entschieden
Wie kommt es eigentlich, dass die Community für nicht Elfmeter abgestimmt hat, die Seite aber auf 1-1 Korrigiert hat wegen dem Elfmeter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #34


14.12.2016 19:57


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Hümör

- richtig entschieden
Zitat von Hümör
Wie kommt es eigentlich, dass die Community für nicht Elfmeter abgestimmt hat, die Seite aber auf 1-1 Korrigiert hat wegen dem Elfmeter?


Weil das nicht die User hier entscheiden, sondern nur ausgewählte User (das sogennante "Kompetenz-Team")



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #35


14.12.2016 20:32


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Zitat von Hümör
Wie kommt es eigentlich, dass die Community für nicht Elfmeter abgestimmt hat, die Seite aber auf 1-1 Korrigiert hat wegen dem Elfmeter?


Weil das nicht die User hier entscheiden, sondern nur ausgewählte User (das sogennante "Kompetenz-Team")

Das wäre sonst ja ein Anreiz für die Schaffung von Multiaccounts
Rechnet man hier die Fans der beteiligten Teams weg, kommt man übrigens auf ein Ergebnis von 9:19 für Veto. Da erfahrungsgemäß die Vereinsbrille bei den meisten Usern doch mehr oder weniger ausgeprägt ist, wäre es nicht sinnvoll, die Abstimmung davon abhängig zu machen, wie viele Fans die betroffenen Vereine haben. Deshalb hat es sich hier bewährt, User, die sich durch Kompetenz und Objektivität ausgezeichnet haben, ins "sogenannte Kompetenzteam" (irgendwann muss die Begriffsverknüpfung doch als Trademark aufgenommen werden...) aufzunehmen. Aber wir sind auch nur Teile der Community, denen es vorrangig darum geht, uns hier mit den Szene zu beschäftigen und die Situationen konstruktiv zu diskutieren. Dieser Faktor ist in den vergangenen Monaten leider etwas in Vergessenheit geraten.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Augsburg  - #36


14.12.2016 21:15


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- richtig entschieden
Ich finde das ist ein schönes Forum, um sich auszutauschen über Szenen, über die man streiten und diskutieren kann. Es gibt viele Szenen, über die man sich streiten kann. Aber die Bewertung durch das KT-Team darf man auch nicht überbewerten. In ein faires Ergebnis fließen halt nicht nur Elfmeter und Abseitstore die man im Netz versenkt ein. Auch Abseits in guten Situationen, nicht gegebene Freistöße aus guten Positionen oder auch Platzverweise können ein Ergebnis maßgeblich beeinflussen.
Augsburg hätte sich hier zum Beispiel nicht beschweren dürfen ab der 47. Minute mit 9 Mann zu spielen.
Aber natürlich akzeptiere ich die Entscheidungen hier, da viele Entscheidungen einen großen Spielraum bieten.

Dass hier Anspielungen auf das KSC-Spiel kommen finde ich schon lustig. Sollen wir HSV-Fans uns deswegen jetzt ein Leben lang mit Fehlentscheidungen zufrieden geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Total unnötige Ringkampfeinlage von Ekdal, da Kacar wohl niemals an den Ball gekommen wäre.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Eindeutig zu viel Armeinsatz. Hier hätte es Elfmeter geben müssen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ekdal zieht und zerrt an seinem Gegenspieler und zerrt ihn schlußendlich im Strafraum zu Boden. Auch wenn das Foul abseits des Balles war hätte es Elfmeter geben müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Schöne Ringeinlage. Leider falsche Sportart. Daher wäre hier ein Elfmeter fällig gewesen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Beim American Football wäre das ein sauberer Tackle, beim Fußball ist es Foul und Elfmeter. Glück für den HSV

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ekdal fällt ohne Grund, zieht Kacar mit nach unten. Hier hätte Augsburg einen Elfmeter bekommen müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Besser als JFB hätte ich das auch nicht formulieren können.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Der Hamburger klammert hier einfach viel zu lange am Augsburger und ringt ihn am Ende zu Boden. Lässt er die Hände eher weg, sage ich das es noch okay ist aber er die Hände bis zum Schluss am Gegenspieler.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Beide beharken sich, der fallende Spieler zieht Kacar im Fall nach unten. Für mich Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ringkampfeinlage im Strafraum über einen längeren Zeitraum. Elfmeter

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ekdal ringt/hält/klammert und bringt seinen Gegenspieler zu Fall. Einen Teil der Aktion findet vor der Ausführung statt, zieht sich aber noch hin bis der Ball im Spiel ist. Das hätte einen Elfmeter geben müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Am Anfang ist der Arm davor. Das ist okay. Der Hamburger lässt aber nicht los und zieht den Augsburger zu Boden. Das war einfach zu viel und hätte geahndet werden müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Längere Ringkampfeinlage im Strafraum. Für mich Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Griechisch-Römisch im Strafraum. Das Foul zieht sich auch bis nach der Ausführung des Freistoßes. Damit hätte es Strafstoß geben müssen.

×

10.12.2016 15:30


68.
Kostic
89.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,2
Hamburger SV 5,6   5,1  FC Augsburg 5,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Holger Henschel

Statistik von Daniel Siebert

Hamburger SV FC Augsburg Spiele
17  
  23

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  11
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Mathenia
Diekmeier
Gelbe Karte Djourou
Jung
Santos
Sakai
Ostrzolek
Müller 89.
Rote Karte Holtby
Kostic 85.
Gregoritsch 67.
Hitz 
Verhaegh 
Janker 
Hinteregger  Gelbe Karte
82. Stafylidis  Gelbe Karte
Kohr  Gelb-Rote Karte
Baier 
Schmid  Gelbe Karte
70. Altintop 
71. Max 
Ji 
Spahic  89.
Wood  67.
Ekdal  85.
70. Kacar
82. Koo
71. Usami

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  4

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema