Elfmeter für Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Elfmeter berechtigt? | von astragalaxie  VAR
  36. Min.: Elfmeter für Frankfurt? | von etso  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Handelfmeter | von BigBoymann
  Konzessionsentscheidung (?) | von doonis92
  Schröder | von SGE-Bub
  Handregel - Regelvorschlag | von aye_CaptainJack

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Meyer geht im Strafraum zum Ball und es kommt zum Kontakt mit Marmoush. Ist das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter für Frankfurt?  - #121


30.10.2023 09:40


Bengalo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Ein Paradebeispiel für die desolate Qualität des dt. Schiedsrichterwesens. Wie kann man da, mit VAR, keinen Elfmeter geben?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #122


30.10.2023 10:51


Dr34mC4tch3r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 25

Konzessionsentscheidung?

- Veto
Der ist absolut unstrittig, sah aus dem Spiel heraus aus als ob Meyer den Ball erwischt, hat er aber nicht, daher zwingend Elfmeter.
War kein Sahnetag der Unparteiischen...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #123


30.10.2023 11:26


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
Ich weiß echt nicht, was man dazu noch sagen soll. 
Auf den Tag genau ein Jahr später kommt ein anderer Schiri mit einer genauso grotesken Fehlentscheidung daher. 
Klarer kann ein Elfmeter meiner Meinung kaum noch sein. 
Mich würde da mal die Kommunikation zwischen Dankert und Schröder interessieren. Als VAR muss man da doch seinen Kollegen beschützen oder nicht? Anderseits. Wenn man trotz der Bilder zu so einer Entscheidung kommt, ist einem wahrscheinlich auch nicht mehr zu helfen...



hillde


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #124


30.10.2023 11:49


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Gutes Lehrbeispiel für Nmecha wie man einen Kontakt korrekt annimmt. Marmoush fällt passend zum Kontakt und dann ist Meyer halt schuld, weil er den Kontakt gibt.

Muss dann halt Elfmeter geben auch wenn man von ner Hand am Fuß nicht so umgesenst wird. Aber es war eigentlich gut genug angenommen um den Pfiff zu kriegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #125


30.10.2023 11:50


Falkenmayer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 34

- Veto
Da macht der VAR mal was richtig und greift ein. Das darf er nur bei klarer Fehlentscheidung und die muss er dann wohl gesehen haben. Dafür hat Dankert sich das fast 3 Minuten angesehen, bevor er Schröder rausgeschickt hat. Der sieht dann die Bilder die wir alle sehen und entscheidet sich gegen den Elfer. Ich meine, in der Realen hat Schröder angezeigt "Ball gespielt". D.h. für ihn war in der Live der Grund nicht zu pfeiffen, dass Meier den Ball gespielt hat. Dann siehst du diese Bilder und - ich denke das dürfte Konsens sein- in keiner Einstellung trifft Meier den Ball (was er im Interview hinterher auch selbst sagt). Und Schröder gibt das Ding nicht, obwohl seine eigene Auslegung aus der Live klar widerlegt wurde. Was ist los mit dem?
Klarste Fehlentscheidung seit Langem.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #126


30.10.2023 12:03


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Falkenmayer

- Veto
Zitat von Falkenmayer
Da macht der VAR mal was richtig und greift ein. Das darf er nur bei klarer Fehlentscheidung und die muss er dann wohl gesehen haben. Dafür hat Dankert sich das fast 3 Minuten angesehen, bevor er Schröder rausgeschickt hat. Der sieht dann die Bilder die wir alle sehen und entscheidet sich gegen den Elfer. Ich meine, in der Realen hat Schröder angezeigt "Ball gespielt". D.h. für ihn war in der Live der Grund nicht zu pfeiffen, dass Meier den Ball gespielt hat. Dann siehst du diese Bilder und - ich denke das dürfte Konsens sein- in keiner Einstellung trifft Meier den Ball (was er im Interview hinterher auch selbst sagt). Und Schröder gibt das Ding nicht, obwohl seine eigene Auslegung aus der Live klar widerlegt wurde. Was ist los mit dem?
Klarste Fehlentscheidung seit Langem.

ein wenig erinnert mich die Situation an das Pokalendspiel 2018. Zwayer geht raus, schaut es sich minutenlang an, um dann zur Überraschung aller auf kein Elfmeter zu entscheiden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #127


30.10.2023 12:16


Ronny1988


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 28

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse


Leider noch nicht gesehen, gibt es das noch irgendwo?


https://fb.watch/n-iuA8YaVY/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #128


30.10.2023 12:18


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 194

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Assasine94-2
Zitat von Idefix1978
Es wurde nicht auf Elfmeter entschieden weil alle Einstellungen die dem Schiri gezeigt wurden nicht eindeutig belegen konnten das der TW nicht den Ball mit der Hand berührt hat . 
Und dann ist es wie beim Football der Call bleibt und war hier kein Elfmeter. Is leider so 


Ich zitiere mich mal selbst:

Einfach zurückspulen zu 37:40. Da gibt es die Szene wunderbar aufgearbeitet. Man sieht zuerst von vorne die Szene (also Dortmunder Keeper hinter dem Ball) bis zu dem Moment in dem Marmoush den Ball berührt. Dann schaltet der VAR bei 37:49/50 im gleichen Frame (das kann glücklicherweise die Technik) auf die Seitenkamera um und man sieht, wie weit Meyer mit der linken Hand noch vom Ball entfernt ist. Der Ball ist dann auch schon in der Luft und man erkennt bei 37:51, dass Meyers linke Hand VOR dem rechten Fuß von Marmoush auf dem Boden ist, der Ball ist dabei wie gesagt schon nach links (aus Sicht von Meyer) weg und in der Luft, weit weg von seiner linken Hand. Erst nachdem er Marmoush komplett abgeräumt hat (man sieht auch schön, dass er ihm den Knöchel mit der rechten Hand umdrückt) trifft Meyer mit dem linken Fuß den Ball.


Die Hand ist nie auch nur in der Nähe des Balles gewesen und hat ihn garantiert nicht gespielt.

Und mit größerem TV und weniger Regen hätte er es evtl sehen können.
Aber man musses auch sehen wollen

Man muss auch die richtige Perspektive bekommen in der man es noch irgendwie sich zusammen lügen kann keinen Elfmeter zu geben.
Der Kasper von ColinasErben / DFB-Var-SchiedsrichterClown findet ja auch für Grifo noch eine Asurede warum der Schiedsrichter richtig lag. Zum Glück hat ihn Fröhlich danach komplett lächerlich gemacht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #129


30.10.2023 12:35


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Ronny1988

Zitat von Ronny1988

https://fb.watch/n-iuA8YaVY/


Vielen Dank!

Also das ist für mich ein glasklarer Strafstoß!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #130


30.10.2023 12:39


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@idefix1978

- Veto
Zitat von Idefix1978
Es wurde nicht auf Elfmeter entschieden weil alle Einstellungen die dem Schiri gezeigt wurden nicht eindeutig belegen konnten das der TW nicht den Ball mit der Hand berührt hat . 
Und dann ist es wie beim Football der Call bleibt und war hier kein Elfmeter. Is leider so 


Dreh es doch einfach um. 

Es gab keine sichtbare Änderung der Ballrichtung. Die hätte es bei einem Kontakt durch Meyer aber geben müssen.

1+1=2

Strafstoß. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #131


30.10.2023 12:53


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 152

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil
Zitat von tyler-Durden
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von tyler-Durden
Zitat von dasheavy
Zitat von SGE-Bub
Kann mir einer von euch Pro Votern mit den Adleraugen mal erklären, wieso sich die Richtung des Balls nicht ändert, wenn Meyer ihn getroffen haben soll?

Ist das beste Indiz für keine Berührung und Foul.

Hätte Meyer den Ball berührt, wäre er nach rechts abgedriftet und nicht mehr oder minder mit der gleichen Ballrichtung weitergelaufen.

Für mich absolut unverständlich wie ein Bundesliga Schiedsrichter trotz eindeutiger Bilder so eine Entscheidung treffen kann.


Ich frage mich jetzt nur was schlimmer ist: ein Stegemann, der gar nicht rausgeht und das Spiel in einer klare Richtung lenkt oder ein Schröder, der rausgeht, falsch entscheidet und das Spiel wissentlich in eine Richtung lenkt?

Ich hoffe, das Krösche Beschwerde einlegt und dieser Blinde uns nicht mehr pfeifen darf.

einen Schiedsrichter ablehnen, du bist ja lustig. Du weißt schon das, das nur ein Verein darf.


tja...so sind die Bayern halt...
die dürfen auch Schiris ablehnen die ihnen nicht passen...


Du hast Dortmund falsch geschrieben …


sagt der Bayern-Fan...
wo doch immer der Schiri Schuld ist...
wenn Bayern Punkte abgibt...hahaha


Dann hau doch mal raus. Wann hat Bayern so lange protestiert, sodass ein Schiri die Mannschaft nicht mehr pfeifen durfte ?!? Witzfigur!


Sagt dir der Name Helmut Krug was ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #132


30.10.2023 13:18


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 298

@viperxxx72xxx

Zitat von viperxxx72xxx
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von tyler-Durden
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von tyler-Durden
Zitat von dasheavy
Zitat von SGE-Bub
Kann mir einer von euch Pro Votern mit den Adleraugen mal erklären, wieso sich die Richtung des Balls nicht ändert, wenn Meyer ihn getroffen haben soll?

Ist das beste Indiz für keine Berührung und Foul.

Hätte Meyer den Ball berührt, wäre er nach rechts abgedriftet und nicht mehr oder minder mit der gleichen Ballrichtung weitergelaufen.

Für mich absolut unverständlich wie ein Bundesliga Schiedsrichter trotz eindeutiger Bilder so eine Entscheidung treffen kann.


Ich frage mich jetzt nur was schlimmer ist: ein Stegemann, der gar nicht rausgeht und das Spiel in einer klare Richtung lenkt oder ein Schröder, der rausgeht, falsch entscheidet und das Spiel wissentlich in eine Richtung lenkt?

Ich hoffe, das Krösche Beschwerde einlegt und dieser Blinde uns nicht mehr pfeifen darf.

einen Schiedsrichter ablehnen, du bist ja lustig. Du weißt schon das, das nur ein Verein darf.


tja...so sind die Bayern halt...
die dürfen auch Schiris ablehnen die ihnen nicht passen...


Du hast Dortmund falsch geschrieben …


sagt der Bayern-Fan...
wo doch immer der Schiri Schuld ist...
wenn Bayern Punkte abgibt...hahaha


Dann hau doch mal raus. Wann hat Bayern so lange protestiert, sodass ein Schiri die Mannschaft nicht mehr pfeifen durfte ?!? Witzfigur!


Sagt dir der Name Helmut Krug was ?


https://youtu.be/TC71MB2JFFo?si=85RrX5xDTUs2ocZv&t=308

ich hab mal die alten Bundesliga-Hits ausgegraben, wo genau das Interview von Hoeneß dabei ist und das Krug die Bayern ein halbes jahr später wieder gepfiffen hat. Bitte bleibt doch wenigstens bei der Wahrheit wenn ihr behauptungen aufstellt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #133


30.10.2023 13:29


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3800

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von Falkenmayer
Da macht der VAR mal was richtig und greift ein. Das darf er nur bei klarer Fehlentscheidung und die muss er dann wohl gesehen haben. Dafür hat Dankert sich das fast 3 Minuten angesehen, bevor er Schröder rausgeschickt hat. Der sieht dann die Bilder die wir alle sehen und entscheidet sich gegen den Elfer. Ich meine, in der Realen hat Schröder angezeigt "Ball gespielt". D.h. für ihn war in der Live der Grund nicht zu pfeiffen, dass Meier den Ball gespielt hat. Dann siehst du diese Bilder und - ich denke das dürfte Konsens sein- in keiner Einstellung trifft Meier den Ball (was er im Interview hinterher auch selbst sagt). Und Schröder gibt das Ding nicht, obwohl seine eigene Auslegung aus der Live klar widerlegt wurde. Was ist los mit dem?
Klarste Fehlentscheidung seit Langem.

ein wenig erinnert mich die Situation an das Pokalendspiel 2018. Zwayer geht raus, schaut es sich minutenlang an, um dann zur Überraschung aller auf kein Elfmeter zu entscheiden.


Nein.
2018 hatte ich Hoffnung, und er hat genau so entschieden, wie ich als Anwalt der Einracht argumentiert hätte (natürlich fiktiv), mit der Lex Krug.
Das die Entscheidung zumindest fragwürdig ist, will ich garnicht bestreiten, aber man kann (und das wirst du hoffentlich akzeptieren können, auch wenn du es falsch finden magst) zumindest eine andere Argumentation auf dem Boden der Regeln machen.
Hier sehe ich einfach nichts, was gegen einen Strafstoß spricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #134


30.10.2023 13:51


air.born


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 26

@belhandi2

- Veto
Zitat von belhandi2
gute entscheidung an sich, aber das problem ist hier die verhältnismäßigkeit bzw. linie, da das die nächsten 9 von 10 fällen wieder elfer gibt.


Das ist eine eindeutige Fehlentscheidung, da fragt man sich, was daran "an sich gut" sein soll. Gut wäre einzig, wenn deine Vorhersage einträfe und es in den nächsten 9 von 10 Fällen wieder Elfer geben würde. Denn das wäre auch hier richtig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #135


30.10.2023 14:04


air.born


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 26

@idefix1978

- Veto
Zitat von Idefix1978
Es wurde nicht auf Elfmeter entschieden weil alle Einstellungen die dem Schiri gezeigt wurden nicht eindeutig belegen konnten das der TW nicht den Ball mit der Hand berührt hat . 
Und dann ist es wie beim Football der Call bleibt und war hier kein Elfmeter. Is leider so 


Ich weiß ja nicht, wo du die Story überhaupt her hast, aber falls dass so stimmt, dann liegt der Fehler eben nicht beim Schiri sondern beim VAR. Denn es gibt Einstellungen, die genau das zeigen.

Im übrigen kann deine Story auch eigentlich nicht stimmen, weil der VAR nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen eingreift. Hätte der VAR nicht eindeutig gesehen, dass Meyer den Ball nicht gespielt hat, dann hätt er den Schiri auch nicht zum Video rufen dürfen. Somit ist es eigentlich auch eine Frechheit, dass der Schiri sich so über seinen VAR hinwegsetzt. Kompetenz hin oder her. Aber gut: jetzt steht der Trottel halt als das da, was er ist: eine Pfeife. Und leider keine gute.... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #136


30.10.2023 14:35


Falkenmayer


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 34

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
Zitat von Falkenmayer
Da macht der VAR mal was richtig und greift ein. Das darf er nur bei klarer Fehlentscheidung und die muss er dann wohl gesehen haben. Dafür hat Dankert sich das fast 3 Minuten angesehen, bevor er Schröder rausgeschickt hat. Der sieht dann die Bilder die wir alle sehen und entscheidet sich gegen den Elfer. Ich meine, in der Realen hat Schröder angezeigt "Ball gespielt". D.h. für ihn war in der Live der Grund nicht zu pfeiffen, dass Meier den Ball gespielt hat. Dann siehst du diese Bilder und - ich denke das dürfte Konsens sein- in keiner Einstellung trifft Meier den Ball (was er im Interview hinterher auch selbst sagt). Und Schröder gibt das Ding nicht, obwohl seine eigene Auslegung aus der Live klar widerlegt wurde. Was ist los mit dem?
Klarste Fehlentscheidung seit Langem.

ein wenig erinnert mich die Situation an das Pokalendspiel 2018. Zwayer geht raus, schaut es sich minutenlang an, um dann zur Überraschung aller auf kein Elfmeter zu entscheiden.

Ja. Genau.
Nur mit dem Unterschied das die Entscheidung damals richtig war. Verrückt.
Und was das in diesem Thread verloren hat ist mir auch entfallen. 
Willst du sachlich diskutieren oder pöbeln?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #137


30.10.2023 14:39


ChristophSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 1

fehlende Kommunikation

Mich nervt viel mehr warum es nicht Möglich ist, die Gründe für eine Entscheidung offenzulegen. 
Es ist schwer eine Entscheidung als Fehlentscheidung zu kritisieren, deren Grundlage man nur mutmaßen kann. 

Fakt ist, der SR hat im Spiel auf Ball gespielt entschieden. Der VAR kam wohl - IMHO zu recht - zu einer anderen Ansicht, deshalb ging es wahrscheinlich in die Review Area. 

Der VAR greift übrigens nicht nur - wie oft behauptet - bei einer klaren Fehlentscheidung ein, sondern wenn man der VAR zur Überzeugung kommt, dass der SR die Situation falsch wahrgenommen hat. Zeigt ein SR an, dass "Ball gespielt" wurde, ist klar, dass es einen Kontakt gegeben hat, aber der Spieler, der den Kontakt verursacht hat, zuerst den Ball gespielt hat. In diesem Beispiel muss also dem VAR eine Einstellung vorgelegen haben, in der zu erkennen war, dass der Ball eben nicht gespielt wurde (nehmen wir das Knie mal aus).

Dass dem SR die falsche Einstellung gezeigt wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar. Für mich hat der VAR hier alles richtig gemacht.




 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #138


30.10.2023 15:12


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1383

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
Zitat von dasheavy
Zitat von Falkenmayer
Da macht der VAR mal was richtig und greift ein. Das darf er nur bei klarer Fehlentscheidung und die muss er dann wohl gesehen haben. Dafür hat Dankert sich das fast 3 Minuten angesehen, bevor er Schröder rausgeschickt hat. Der sieht dann die Bilder die wir alle sehen und entscheidet sich gegen den Elfer. Ich meine, in der Realen hat Schröder angezeigt "Ball gespielt". D.h. für ihn war in der Live der Grund nicht zu pfeiffen, dass Meier den Ball gespielt hat. Dann siehst du diese Bilder und - ich denke das dürfte Konsens sein- in keiner Einstellung trifft Meier den Ball (was er im Interview hinterher auch selbst sagt). Und Schröder gibt das Ding nicht, obwohl seine eigene Auslegung aus der Live klar widerlegt wurde. Was ist los mit dem?
Klarste Fehlentscheidung seit Langem.

ein wenig erinnert mich die Situation an das Pokalendspiel 2018. Zwayer geht raus, schaut es sich minutenlang an, um dann zur Überraschung aller auf kein Elfmeter zu entscheiden.


Nein.
2018 hatte ich Hoffnung, und er hat genau so entschieden, wie ich als Anwalt der Einracht argumentiert hätte (natürlich fiktiv), mit der Lex Krug.
Das die Entscheidung zumindest fragwürdig ist, will ich garnicht bestreiten, aber man kann (und das wirst du hoffentlich akzeptieren können, auch wenn du es falsch finden magst) zumindest eine andere Argumentation auf dem Boden der Regeln machen.
Hier sehe ich einfach nichts, was gegen einen Strafstoß spricht.

es soll jeder für sich entscheide, ob es damals ein Elfer war oder nicht, deshalb habe ich extra nicht Szene, sondern Situation gesagt. Es war halt das erste Beispiel von vielen, das mir als Erstes in Erinnerung kam, sorry das es damals Frankfurt war.
Ich muss auf der Arbeit Kunststoffteile auf Fehler überprüfen und wir haben da einen Leitspruch, je länger du die Teile anschaust, desto mehr Fehler findest du, auch welche, die nicht da sind.
Manchmal schauen sie zu lange und manchmal zu kurz auf die Szenen, das muss besser geübt werden, das geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #139


30.10.2023 17:45


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

Offizielle Stellungnahme vom DFB:
"Hier wäre jedoch ein Strafstoß die korrekte Entscheidung gewesen, da die Bilder ein Foulspiel von Meyer an Marmoush belegen“


https://www.dfb.de/news/detail/frankfurt-dortmund-sportlicher-leiter-ordnet-entscheidungen-ein-256271/



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #140


30.10.2023 21:24


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3120

@kurt

Zitat von kurt
Offizielle Stellungnahme vom DFB:
"Hier wäre jedoch ein Strafstoß die korrekte Entscheidung gewesen, da die Bilder ein Foulspiel von Meyer an Marmoush belegen“


https://www.dfb.de/news/detail/frankfurt-dortmund-sportlicher-leiter-ordnet-entscheidungen-ein-256271/


Der DFB hätte auch jegliches noch existentes Restvertrauen verspielt, hätte er bei diesen beiden Szenen anders entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
Unkarnevalist
gelöschter User
gelöschter User
Kaabp
Chosenone76
Bamba
Spielbeobachter
Ragnos
Myling
Runner-King
pokerbär
woscsnh
juliuswa
Raymond B.
Sebbo_123
Leon120997
Bogo
rolli
HisDudeness
Crumpler0815
skrrtskrrt
NessaLesinteil
Chris2901
nnmak
Shustec
etso
Vrtra
Bomber der Nation
BroBelCha
Tobu
Showstehler
Basti3005
dasheavy
Asadz
Maxam89
friedenreich
bergpass
ballebu
Stern des Südens
shizzm
Mavs
Laber2222
nixidee
Harrygator
Jooge78
marf543
Triniter
LoXXe
ChrisMitN
max185
francis43
ralle67
Muggi
Blazkowicz
Butchi
SportfanRob
nielred
Wurschtsemmelmann
TR
Fußballfreund
Luisxxde
webstoney
Javi Martinez 8
Leonardo-Dede
Bard
Schattenlord
Taddhaus
Knickimblick
Dr34mC4tch3r
Django09
VoBenja
Doonis92
BigBoymann
mali8
Flemmo23
Tron
Neon
el_mar
tolomb
Festgeld
miso
Fabio11
Vampiyno
Cyradis
djhaax
Alfredo
UP87
Fanta11
marcelloxxx
Kickbert
Frankfurter Bub 1966
FrankfurterBub
sunny2k1
arminho
ma0909
MichelBP
keksjanik
starlight86
SturmSprockhövel
Steppoo
Holz
Baldurus
air.born
clausilette
El Cederiko
Mühlen-Adler
Saunice
Mortisaga
Diego1093
Adlermann
TH0R
JMG99
islandwarrior
Sgedaniel
EdiG
tont85
swiz99
Adlerhorst
Saron
Twist
Falke
Falkenmayer
Oka nikolov
mikeaefer
Bengalo
Bavar
Djabatta
SGE-Bub
Chris99
MagischeSGE
ArnoDuebel
Charly 2023
Kundran
Crispey
SGE08
SirPrize
Sergio Amanatidis
Joker63
Dreiundnicht
CR1907
arsenal
Staplerfahrer Klaus
nur meine Meinung
RonhofPeter
Mietz7
SGE - Gucker
BadBoy
Zefro
Stadic93
DasBaschti1887
Thoboe
JFB96
SlowSohn
JayJason
Uwe0366
Cavani9
TaX_n1
Schlauberger
Haswo
fossibaer76
gendelo
j04
sui76
Chriso215
kallinski
MasterMeenzer
geniesam
LedMetallica
Tom1981
Rurak
Luba
Fennek
schiggy
Tammy
nico040792
grueneswasser
Korix
GottWLeibniz
Wahr-heit-sage
JMLeChef
Nase
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Ballkontakt, dafür aber Gegnerkontakt, das hätte einen Elfmeter geben müssen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Meyer kommt zu spät, trifft nur den Frankfurter, der sehr spektakulär abhebt und bringt diesen zu Fall. Für mich ein Elfmeter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Marmoush legt den Ball vorbei und wird dann von Meyer getroffen. Für mich Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Marmoush spielt den Ball und wird dann getroffen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Marmoush springt ab, um nicht durch Meyer durch zu laufen, wird dabei mehrfach getroffen, Meyer spielt danach zufällig noch den Ball. Für mich ein Foulspiel.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Meyer trifft nicht den Ball sondern nur den Gegner. Für mich ein Foulspiel und damit Elfmeter.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Torhüter Meyer trifft statt den Ball nur Marmoush. Somit ein strafbares Foulspiel und somit ein Elfmeter für Frankfurt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Keeper trifft den Stürmer recht deutlich, bevor er den Ball dann wesentlich später mit seinen Beinen klärt. Das ist vorher aber einfach zu deutlich und daher ein Vergehen.

×

29.10.2023 15:30


8.
(11er)
Marmoush
24.
Marmoush
36.
(11er)
unbekannt
45+1.
Sabitzer
54.
Moukoko
68.
Chaïbi
82.
Brandt

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,6
Eintr. Frankfurt 5,8   5,5  Bor. Dortmund 5,8
Norbert Grudzinski
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Tobias Reichel

Statistik von Robert Schröder

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
7  
  9

Siege (DFL)
2  
  6
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Trapp
Tuta
Gelbe Karte Buta 61.
Chaïbi 86.
Koch
Skhiri
Knauff 73.
Gelbe Karte Pacho
Larsson
Max 86.
Gelbe Karte Marmoush
Sabitzer 
46. Reyna 
Schlotterbeck 
Wolf 
46. Malen 
Füllkrug 
26. Kobel 
Bensebaini 
Özcan  Gelbe Karte
65. Reus 
70. Hummels 
Ebimbe  61.
Hauge  86.
Nkounkou  86.
Götze  73.
46. Adeyemi Gelbe Karte
46. Moukoko
70. Süle
26. Meyer
65. Brandt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema