Elfmeter für Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Elfmeter berechtigt? | von astragalaxie  VAR
  36. Min.: Elfmeter für Frankfurt? | von etso  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Handelfmeter | von BigBoymann
  Konzessionsentscheidung (?) | von doonis92
  Schröder | von SGE-Bub
  Handregel - Regelvorschlag | von aye_CaptainJack

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Meyer geht im Strafraum zum Ball und es kommt zum Kontakt mit Marmoush. Ist das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Elfmeter für Frankfurt?  - #141


30.10.2023 21:27


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@NeersenerBorusse

Zitat von neersenerborusse
Zitat von 1wurf
Zitat von Myling
Ich glaube genau letztere Frage hat auch den VAR beschäftigt, so wild wie er nach verschiedenen Perspektiven gesucht hat.

Ich denke eben weil es keine Einstellung gibt, in der das zu 100% widerlegbar ist, ist die Entscheidung geblieben. Wäre die Entscheidung auf dem Feld Strafstoß gewesen, wäre der definitiv auch gültig geblieben.


Wir sind aber nicht beim Football, wo "ruling on the field" gilt.


Aber beim Fußball, bei dem gilt, wenn der Videobeweis die Entscheidung auf dem Feld nicht deutlich widerlegen kann, bleibt die Entscheidung auf dem Feld bestehen. Natürlich gilt das auch beim Fußball.


Ich hatte das bei einem möglichen Foulspiel eher so verstanden, dass die Bilder ein Spielen des Balles belegen müssen um gegen einen Pfiff zu sprechen, unabhängig davon, was auf dem Feld entschieden wurde.

Dementsprechend nicht wie beim Football.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #142


31.10.2023 02:17


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Ronny1988

Zitat von Ronny1988
Zitat von Pfingstochse


Leider noch nicht gesehen, gibt es das noch irgendwo?


https://fb.watch/n-iuA8YaVY/


Das ist ein Kamerawinkel, der Zweifel lässt, ob Meier nicht leicht am Ball ist mit der Hand. Es gibt eine bessere, die zeigt, dass das nicht der Fall war. Strafstoß.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #143


31.10.2023 05:23


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von neersenerborusse
Zitat von 1wurf
Zitat von Myling
Ich glaube genau letztere Frage hat auch den VAR beschäftigt, so wild wie er nach verschiedenen Perspektiven gesucht hat.

Ich denke eben weil es keine Einstellung gibt, in der das zu 100% widerlegbar ist, ist die Entscheidung geblieben. Wäre die Entscheidung auf dem Feld Strafstoß gewesen, wäre der definitiv auch gültig geblieben.


Wir sind aber nicht beim Football, wo "ruling on the field" gilt.


Aber beim Fußball, bei dem gilt, wenn der Videobeweis die Entscheidung auf dem Feld nicht deutlich widerlegen kann, bleibt die Entscheidung auf dem Feld bestehen. Natürlich gilt das auch beim Fußball.


Ich hatte das bei einem möglichen Foulspiel eher so verstanden, dass die Bilder ein Spielen des Balles belegen müssen um gegen einen Pfiff zu sprechen, unabhängig davon, was auf dem Feld entschieden wurde.

Dementsprechend nicht wie beim Football.


Das wäre doch im Endeffekt genau wie beim Football: Belegen die Bilder, dass die Entscheidung falsch war (in diesem Fall, weil der Ball nicht gespielt worden wäre), wird die Entscheidung auf dem Feld revidiert. Sind sie (in diesem Fall nur in den Augen des SR) nicht eindeutig, bleibt die Entscheidung bestehen. Hätte er Elfmeter gepfiffen, hätten die Bilder belegen müssen, dass der Ball gespielt wurde, um die Entscheidung zu ändern. Solange der SR das nicht eindeutig sieht, wäre auch hier die Entscheidung bestehen geblieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt?  - #144


03.11.2023 19:52


gerngeschehen


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 35

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von gerngeschehen
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von tyler-Durden
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von tyler-Durden
Zitat von dasheavy
Zitat von SGE-Bub
Kann mir einer von euch Pro Votern mit den Adleraugen mal erklären, wieso sich die Richtung des Balls nicht ändert, wenn Meyer ihn getroffen haben soll?

Ist das beste Indiz für keine Berührung und Foul.

Hätte Meyer den Ball berührt, wäre er nach rechts abgedriftet und nicht mehr oder minder mit der gleichen Ballrichtung weitergelaufen.

Für mich absolut unverständlich wie ein Bundesliga Schiedsrichter trotz eindeutiger Bilder so eine Entscheidung treffen kann.


Ich frage mich jetzt nur was schlimmer ist: ein Stegemann, der gar nicht rausgeht und das Spiel in einer klare Richtung lenkt oder ein Schröder, der rausgeht, falsch entscheidet und das Spiel wissentlich in eine Richtung lenkt?

Ich hoffe, das Krösche Beschwerde einlegt und dieser Blinde uns nicht mehr pfeifen darf.

einen Schiedsrichter ablehnen, du bist ja lustig. Du weißt schon das, das nur ein Verein darf.


tja...so sind die Bayern halt...
die dürfen auch Schiris ablehnen die ihnen nicht passen...


Du hast Dortmund falsch geschrieben …


sagt der Bayern-Fan...
wo doch immer der Schiri Schuld ist...
wenn Bayern Punkte abgibt...hahaha


Dann hau doch mal raus. Wann hat Bayern so lange protestiert, sodass ein Schiri die Mannschaft nicht mehr pfeifen durfte ?!? Witzfigur!
Hartmut Strampe hat kein Spiel der Bayern mehr geleitet, nachdem er öffentlich von Hoeneß angegangen wurde

das war 4 Spieltage vor Saisonende, 2 Jahre später hat Strampe seine Kariere beendet.
Uli hatte damals Strampe allgemein als BL Schiedsrichter, mit Blick auf seine gesamte Bilanz als Bundesligaschiedsrichter angezählt, er hatte in seiner Kariere Karten wie Bonbons an Karneval verteilt.
https://www.transfermarkt.de/hartmut-strampe/profil/schiedsrichter/2463/plus/0?funktion=1&saison_id=&wettbewerb_id=
alleine im BVB-FCB Duell hatte er hin- und Rückspiel gerechnet 20! Gelb, 2-mal gelbrot und 2-mal rot verteilt. Er wurde im Laufe seiner Kariere von vielen offiziellen und Spielern angezählt, nur hat man den Worten von Uli am meisten Beachtung gegeben. Dass er damals Strampe allgemein kritisierte, hatte man ignoriert und nur, seine Aussage direkt nach dem Spiel genommen.
Ich war damals bei dem Spiel im Stadion, die Hektik, die damals in dem Spiel aufkam, war größten teils seiner wirklich schlechten Leistung geschuldet. Bei fast jedem Kontakt gab er sofort Gelb, was die Spieler dann naturgemäß auch ausnutzten.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es waren die Leverkusener und Schalker, die damals ähnliches übers Strampe gesagt haben, er war weder unter Spielern noch unter offiziellen sehr beliebt.
Uli hat also einen Schiedsrichter öffentlich an den Pranger gestellt und dieser hat danach kein Spiel der Bayern mehr pfeifen dürfen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
Unkarnevalist
gelöschter User
gelöschter User
Kaabp
Chosenone76
Bamba
Spielbeobachter
Ragnos
Myling
Runner-King
pokerbär
woscsnh
juliuswa
Raymond B.
Sebbo_123
Leon120997
Bogo
rolli
Crumpler0815
HisDudeness
skrrtskrrt
Shustec
NessaLesinteil
Chris2901
nnmak
etso
Vrtra
Bomber der Nation
BroBelCha
Tobu
Showstehler
Basti3005
dasheavy
Asadz
Maxam89
friedenreich
Stern des Südens
bergpass
ballebu
shizzm
Mavs
Laber2222
nixidee
Harrygator
Triniter
Jooge78
marf543
LoXXe
ChrisMitN
max185
francis43
ralle67
Muggi
Blazkowicz
Butchi
SportfanRob
nielred
Wurschtsemmelmann
TR
Fußballfreund
Luisxxde
webstoney
Javi Martinez 8
Leonardo-Dede
Bard
Schattenlord
Taddhaus
Knickimblick
Dr34mC4tch3r
Django09
VoBenja
Doonis92
BigBoymann
mali8
Flemmo23
Tron
Neon
el_mar
tolomb
Festgeld
miso
Fabio11
Vampiyno
Cyradis
djhaax
Alfredo
UP87
Fanta11
marcelloxxx
Kickbert
Frankfurter Bub 1966
FrankfurterBub
sunny2k1
arminho
ma0909
SturmSprockhövel
MichelBP
keksjanik
starlight86
Steppoo
Holz
Baldurus
air.born
clausilette
El Cederiko
Mühlen-Adler
Saunice
Mortisaga
Diego1093
Adlermann
TH0R
JMG99
islandwarrior
Sgedaniel
EdiG
tont85
swiz99
Adlerhorst
Saron
Twist
Falke
Falkenmayer
Bavar
Oka nikolov
mikeaefer
Bengalo
ArnoDuebel
Djabatta
SGE-Bub
Chris99
MagischeSGE
Charly 2023
Kundran
Crispey
SGE08
SirPrize
Sergio Amanatidis
Joker63
Dreiundnicht
CR1907
arsenal
Staplerfahrer Klaus
nur meine Meinung
RonhofPeter
Mietz7
SGE - Gucker
BadBoy
Zefro
Stadic93
DasBaschti1887
Thoboe
JFB96
SlowSohn
JayJason
Uwe0366
Cavani9
TaX_n1
Schlauberger
Haswo
fossibaer76
gendelo
j04
sui76
Chriso215
kallinski
MasterMeenzer
geniesam
LedMetallica
Tom1981
Rurak
Luba
Fennek
schiggy
Tammy
nico040792
grueneswasser
Korix
GottWLeibniz
Wahr-heit-sage
JMLeChef
Nase
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Kein Ballkontakt, dafür aber Gegnerkontakt, das hätte einen Elfmeter geben müssen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Meyer kommt zu spät, trifft nur den Frankfurter, der sehr spektakulär abhebt und bringt diesen zu Fall. Für mich ein Elfmeter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Marmoush legt den Ball vorbei und wird dann von Meyer getroffen. Für mich Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Marmoush spielt den Ball und wird dann getroffen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Marmoush springt ab, um nicht durch Meyer durch zu laufen, wird dabei mehrfach getroffen, Meyer spielt danach zufällig noch den Ball. Für mich ein Foulspiel.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Meyer trifft nicht den Ball sondern nur den Gegner. Für mich ein Foulspiel und damit Elfmeter.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Torhüter Meyer trifft statt den Ball nur Marmoush. Somit ein strafbares Foulspiel und somit ein Elfmeter für Frankfurt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Keeper trifft den Stürmer recht deutlich, bevor er den Ball dann wesentlich später mit seinen Beinen klärt. Das ist vorher aber einfach zu deutlich und daher ein Vergehen.

×

29.10.2023 15:30


8.
(11er)
Marmoush
24.
Marmoush
36.
(11er)
unbekannt
45+1.
Sabitzer
54.
Moukoko
68.
Chaïbi
82.
Brandt

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,6
Eintr. Frankfurt 5,8   5,5  Bor. Dortmund 5,8
Norbert Grudzinski
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Tobias Reichel

Statistik von Robert Schröder

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Marmoush
Trapp
Tuta
Gelbe Karte Buta 61.
Chaïbi 86.
Koch
Skhiri
Knauff 73.
Gelbe Karte Pacho
Larsson
Max 86.
70. Hummels 
Sabitzer 
46. Reyna 
Schlotterbeck 
Wolf 
46. Malen 
Füllkrug 
26. Kobel 
Bensebaini 
Özcan  Gelbe Karte
65. Reus 
Ebimbe  61.
Hauge  86.
Nkounkou  86.
Götze  73.
46. Adeyemi Gelbe Karte
46. Moukoko
70. Süle
26. Meyer
65. Brandt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema