Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul an Müller? | von Scaphoid
  12. Min.: Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute | von MG-Jedrick
  20. Min.: Elfmeter an Götze? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Götze | von Zirkusaffe
  Halbzeitanalyse | von Zirkusaffe
  Spektakel? | von hoffi1899

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #1


04.11.2013 14:35


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- richtig entschieden
Ich habe es nicht gesehen, sondern berufe mich auf den Kicker von heute.

12.Minute Firmino kommt im Strafraum zu Fall.
Frage : Ist die Szene als Elfmeter für Hoffenheim zu werten?

Ich hoffe, es gibt davon irgendwo auch Bilder, ich kann mich in der Zusammenfassung von Sky nicht an die Szene erinnern.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #2


04.11.2013 14:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Müsste die Szene mit Martinez sein.
Ich hab den Kicker von heute noch nicht gelesen. Die wollen da einen Elfmeter für haben?
Kann ich kaum glauben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #3


04.11.2013 14:55


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- richtig entschieden
Ja, müsste die Szene mit Martinez sein.
Kickerzitat: "versagte Hoffenheim einen Elfmeter, als Javi Martinez im Strafraum Roberto Firmino zu Fall brachte (12.)"

Ich habe leider keine Bilder gesehen, darum keine Wertung von mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #4


04.11.2013 14:56


Piszo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
leider ein klarer elfer plus gelb für martinez.
hab gehofft der therad entsteht nicht :-D

Mit welz haben wir glück diese saison auch gegen gladbach war schon grenzwertig.

aber es gleicht sich alles aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #5


04.11.2013 15:28


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- richtig entschieden
Ich frage mich, warum Sky die Szene nicht zeigt in der Zusammenfassung.Umstritten ist sie durchaus.

So,habe sie nun aber doch in anderer Quelle gefunden.(Ard-Sportschau)
Der Bayernspieler Martinez trifft zuerst den Ball,dann Firmino.
Ich sehe das anders als der Kicker,für mich kein Elfmeter,da weiterlaufen zu lassen ist richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #6


04.11.2013 15:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Martinez trifft erst klar den Ball und nimmt dann leicht den Fuß hoch und trifft Firminho. Ich denke hier ist es korrekt weiterlaufen zu lassen, da erst der Ball gespielt wurde und es auch kein rücksichtsloses Einschreiten war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #7


04.11.2013 17:30


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1550

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Martinez trifft erst klar den Ball und nimmt dann leicht den Fuß hoch und trifft Firminho. Ich denke hier ist es korrekt weiterlaufen zu lassen, da erst der Ball gespielt wurde und es auch kein rücksichtsloses Einschreiten war.


Sehe ich im Prinzip ähnlich, aber ich frage mich, wieso Martinez noch extra den Fuß hochzieht. Das sind schon fast zwei unterschiedliche Aktionen, so dass man es mit "Ball gespielt" eigentlich nicht mehr rechtfertigen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #8


04.11.2013 17:34


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Piszo

- richtig entschieden
Zitat von Piszo
leider ein klarer elfer plus gelb für martinez.
hab gehofft der therad entsteht nicht :-D

Mit welz haben wir glück diese saison auch gegen gladbach war schon grenzwertig.

aber es gleicht sich alles aus


Die Aussage an sich ist schon seltsam. Ein klarer Elfer war es nicht.


Desweiteren stören mich aktuell die 1 bis 3 Kommentar Accounts.
Die dann auch noch meistens "Bockmist" verzapfen.
Das nur mal so am Rande.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #9


04.11.2013 17:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mazah

Zitat von mazah
Zitat von GloryRedDays
Martinez trifft erst klar den Ball und nimmt dann leicht den Fuß hoch und trifft Firminho. Ich denke hier ist es korrekt weiterlaufen zu lassen, da erst der Ball gespielt wurde und es auch kein rücksichtsloses Einschreiten war.


Sehe ich im Prinzip ähnlich, aber ich frage mich, wieso Martinez noch extra den Fuß hochzieht. Das sind schon fast zwei unterschiedliche Aktionen, so dass man es mit "Ball gespielt" eigentlich nicht mehr rechtfertigen kann.


Ja, das sieht in der Tat ein bisschen seltsam aus. Ich weiß nicht, was er hier vorhatte nach einem richtigen Foul sieht das für mich aber auch nicht aus. Ein Elfmeter wäre hier schon eine sehr harte Entscheidung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #10


04.11.2013 17:44


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Warum der Kicker dafür einen Elfer will erschließt sich mir wirklich nicht. Sah schon im Stadion nach nix aus und im TV auch nicht.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #11


04.11.2013 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich sag´s jetzt ganz neutral und will auf das Spiel gar nicht eingehen: In dem Moment, wenn ein Spieler wohl den Ball trifft, der Gegenspielez aber weiterlaufen kann und dann der Spieler, der den Ball getroffen hat, nochmals den Fuß hebt und damit den Gegenspieler zu Fall bringt und am Weiterlaufen hindert, ist es logischerweise und sebstverständlich Elfmeter!
Ich habe die Szene nicht gesehen und schreibe das unabhängig von irgendwelchen Namen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #12


04.11.2013 19:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Piszo

Zitat von Piszo
leider ein klarer elfer plus gelb für martinez.
hab gehofft der therad entsteht nicht :-D

Mit welz haben wir glück diese saison auch gegen gladbach war schon grenzwertig.

aber es gleicht sich alles aus


blödsinn, die szene wohl ncith gesehen od .wie, anders kann ich das nicht beurteilen

martinez spielt klar u. deutl. den ball u. vor allem is firmino so weit weg v. ball das er nach dem martinez den ball klärt, von martinez berührt wird. u. das weil er in martinez laufweg läuft.

wenn das ein 11er ist, dann is die szene v. süle vs. götze ein glasklarer 11er u. ne rote karte wegen verhinderung ner torchance.

mit verlaub, das is nie u. nimmer nen 11er, weder das v. götze noch das v. firminio



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #13


04.11.2013 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
Ich sag´s jetzt ganz neutral und will auf das Spiel gar nicht eingehen: In dem Moment, wenn ein Spieler wohl den Ball trifft, der Gegenspielez aber weiterlaufen kann und dann der Spieler, der den Ball getroffen hat, nochmals den Fuß hebt und damit den Gegenspieler zu Fall bringt und am Weiterlaufen hindert, ist es logischerweise und sebstverständlich Elfmeter!
Ich habe die Szene nicht gesehen und schreibe das unabhängig von irgendwelchen Namen.


Deine argumentation hier bzw. die "regelkunde" mag richtig sein, aber warum gibst du hier ein kommentar ab, wenn du die szene ncith gesehen hast.

das ist wie zu einem unfall kommen ihn nicht gesehen zu haben aber dann laut aufrufen:
"ich bin zeuge, was ist passiert"

man man man, wann machst du endlich dein aussage v. vor eine woche wahr u. bleibst dem Bayernthreads fern.

Szene ncith gesehen, aber was dazu sagen wollen. Ärmer gehts nimmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #14


04.11.2013 20:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Die Szene habe ich in mindestens einer Zusammenfassung gesehen. Martinez spielt deutlich den Ball, damit war die Sache für mich erledigt.
Der Fuß geht für mich auch nicht "unnatürlich" hoch, sondern aus der Grätschbewegung. Davon abgesehen war der Kontakt am Oberschenkel dann auch nicht mehr besonders hart.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #15


04.11.2013 22:39


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Für mich auch kein Elfmeter, Martinez spielt klar den Ball und der Kontakt danach ist auch nicht wirklich unnatürlich. Der Kicker hat zur zeit eh die Tendenz eher Kontra Bayern zu berichten, siehe den klaren Elfmeter gegen Schweinsteiger vor ein paar Wochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #16


05.11.2013 00:49


Toucan


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von raymond
Ich sag´s jetzt ganz neutral und will auf das Spiel gar nicht eingehen: In dem Moment, wenn ein Spieler wohl den Ball trifft, der Gegenspielez aber weiterlaufen kann und dann der Spieler, der den Ball getroffen hat, nochmals den Fuß hebt und damit den Gegenspieler zu Fall bringt und am Weiterlaufen hindert, ist es logischerweise und sebstverständlich Elfmeter!
Ich habe die Szene nicht gesehen und schreibe das unabhängig von irgendwelchen Namen.


Deine argumentation hier bzw. die "regelkunde" mag richtig sein, aber warum gibst du hier ein kommentar ab, wenn du die szene ncith gesehen hast.

das ist wie zu einem unfall kommen ihn nicht gesehen zu haben aber dann laut aufrufen:


"ich bin zeuge, was ist passiert"


man man man, wann machst du endlich dein aussage v. vor eine woche wahr u. bleibst dem Bayernthreads fern.

Szene ncith gesehen, aber was dazu sagen wollen. Ärmer gehts nimmer.

Die Regelkunde ist wie du selbst sagst korrekt. Warum sollte er sich also nicht äußern dürfen bzw. seinen angebrachten Einwand einbringen? Fakt ist Martinez spielt den Ball, hindert aber danach auch Firmino daran demselbigem hinterher zu sprinten. Wenn es blöd läuft und ein Schiri die Regel auslegt wie Raymond beschrieben hat ist das durchaus legitim und daher Elfmeterwürdig. Vorallem da Martinez sein Bein erst ausfährt nach dem er den Ball gespielt hat und somit mit dem Bein nur Firmino trifft.

PS: Ich bin noch nicht allzu lange dabei, aber man kann auch sachlich diskutieren und es sich sparen andere Forenmitglieder grundlos anzugreifen.

PS2: Für mich aber dennoch keine Fehlentscheidung, da Martinez eben vorher den Ball spielt, jedoch wäre ein Elfmeter durchaus im Rahmen des möglichen gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #17


05.11.2013 08:44


Piszo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
sag ich ja, martinez spielt zwar den ball, foult direkt danach firmino damit er den ball nicht folgen kann. da muss ich mir  als fan auch eingestehen das wir glück hatten das es hier kein elfer gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #18


05.11.2013 09:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Piszo

Zitat von Piszo
foult direkt danach firmino damit er den ball nicht folgen kann.


Der Javi muss aber ein ungeheures Reaktionsvermögen haben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #19


05.11.2013 09:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Toucan

Zitat von Toucan
Zitat von flatty1985
Zitat von raymond
Ich sag´s jetzt ganz neutral und will auf das Spiel gar nicht eingehen: In dem Moment, wenn ein Spieler wohl den Ball trifft, der Gegenspielez aber weiterlaufen kann und dann der Spieler, der den Ball getroffen hat, nochmals den Fuß hebt und damit den Gegenspieler zu Fall bringt und am Weiterlaufen hindert, ist es logischerweise und sebstverständlich Elfmeter!
Ich habe die Szene nicht gesehen und schreibe das unabhängig von irgendwelchen Namen.


Deine argumentation hier bzw. die "regelkunde" mag richtig sein, aber warum gibst du hier ein kommentar ab, wenn du die szene ncith gesehen hast.

das ist wie zu einem unfall kommen ihn nicht gesehen zu haben aber dann laut aufrufen:


"ich bin zeuge, was ist passiert"


man man man, wann machst du endlich dein aussage v. vor eine woche wahr u. bleibst dem Bayernthreads fern.

Szene ncith gesehen, aber was dazu sagen wollen. Ärmer gehts nimmer.

Die Regelkunde ist wie du selbst sagst korrekt. Warum sollte er sich also nicht äußern dürfen bzw. seinen angebrachten Einwand einbringen? Fakt ist Martinez spielt den Ball, hindert aber danach auch Firmino daran demselbigem hinterher zu sprinten. Wenn es blöd läuft und ein Schiri die Regel auslegt wie Raymond beschrieben hat ist das durchaus legitim und daher Elfmeterwürdig. Vorallem da Martinez sein Bein erst ausfährt nach dem er den Ball gespielt hat und somit mit dem Bein nur Firmino trifft.

PS: Ich bin noch nicht allzu lange dabei, aber man kann auch sachlich diskutieren und es sich sparen andere Forenmitglieder grundlos anzugreifen.

PS2: Für mich aber dennoch keine Fehlentscheidung, da Martinez eben vorher den Ball spielt, jedoch wäre ein Elfmeter durchaus im Rahmen des möglichen gewesen.


verfolg mal raymonds kommentare hier, dann wirst du feststellen, das er sich ausschließlich mit dem FCB beschäfftigt u. dann meist mit wilden unbestätigten Theorien um sich wirft.

wie du siehst bin ich erst seit kurzem hier im Forum, aber schon nach kurzem aufenthalt ist mir u. anderen das aufgefallen.

wenn du dich im Bereich v. Dortmund bewegst u. feststellst es gibt immer nur einen der Woche für Woche immer u. immer wieder das selbe Schema anwendet um Siege od. Tore von einem bestimmten Verein angreift od. regelwidrig Reden / Schreiben will, gehts einem auf den Sack.

Und Raymond hat mehr als das Fass zu überlaufen gebracht.

Ich verbiete Ihm im übrigen nichts, sondern erinnere Ihm an seine eigene Aussage u. das er sich selbst nicht daran hält. Und wenn er so wie die letzten Wochen meist mit wilden Theorien kommt od. Szenen beurteilen will ohne sie gesehen zu haben, dann kann man ihm nur empfehlen entweder fern zu bleiben od. eben sich rauszuhalten u. gar nix zu sagen.

Ich beurteile auch keine Szene od. mach ne Aussage obwohl ich sie nicht gesehen habe. Der Hinweis: "Ich war Zeuge, was ist passiert" trifft das ziemlich gut wie ich finde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim 12.Minute  - #20


05.11.2013 11:05


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Die Frage ist doch die: Ist das Hochgehen von Martinez Bein mit der Grätsche vorher zu begründen oder nicht? Und da gab es hier in der Vergangenheit schon Entscheidungen, die dazu votierten hier einen Elfer zu geben, weil sie diese Bewegung als unnatürlich und damit absichtlich werteten.

Für mich ist das nicht aufzulösen. Kann sein, kann nicht sein. Aber die, die den Spielern in den Kopf schauen können, die wissen es ganz bestimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Der_Schuster
MG-Jedrick
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
Piszo
×

02.11.2013 15:30


34.
Süle
39.
Mandzukic
75.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,0
1899 Hoffenheim 2,3   3,2  Bayern München 2,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
15  
  21

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Casteels
Beck
Gelbe Karte Abraham
Süle
Salihovic
Gelbe Karte Rudy 87.
Strobl
Volland
Herdling 78.
Roberto Firmino
Modeste 81.
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Müller 
79. Götze 
Schweinsteiger 
Ribéry 
63. Mandzukic 
Elyounoussi  78.
Vestergaard  87.
Schipplock  81.
63. Kroos
79. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  15

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
20  
  16

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema