Spektakel?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul an Müller? | von Scaphoid
  20. Min.: Elfmeter an Götze? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Götze | von Zirkusaffe
  Halbzeitanalyse | von Zirkusaffe
  Spektakel? | von hoffi1899

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spektakel?  - #1


01.11.2013 13:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mein Team stand ja immer für Spektakel und das wird es sicher geben..stellt sich nur die Frage ob es wieder ein Torfestival wie beim 1:7 oder 0:4 in München gibt. Ich persönlich bin momentan eher optimistish gestimmt, da es in Sinsheim immer knapp war. Dennoch bin ichi sicher es wird sau schwer. Aber ich HOFFE mal, dass die stärkste Offensive der Liga die Bayern zum stolpern bringen kann. Selbst mit einem Unentschieden wäre ich mehr, als zufrieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #2


01.11.2013 14:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Hoffenheim ist diese Saison wahrlich ein unangenehmer Gegner. Zwar haben sie eine Abwehr die löchriger als ein Schweizer Käse ist, dafür schießen sie aber auch genug Tore, um diese Schwäche wieder auszugleichen und die Abwehr des FCB sah in dieser Saison auch nicht immer gut aus (obwohl in der BL erst 6 Gegentreffer gefallen sind).

Ein zusätzlicher Motivationsschub (für beide Seiten ) könnte sein: Dies ist "Spiel Nummer 36" für die Bayern: Verlieren sie nicht, stellen sie die Bestmarke des HSV ein!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #3


01.11.2013 14:51


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Auswärts hat Bayern wahrlich nicht immer ein überragendes Bild abgegeben und in Frankfurt sogar Glück gehabt! Gegen überraschend starke Hoffenheimer wird die Sache sehr interessant



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #4


01.11.2013 15:13


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Stimmt in Gelsenkirchen, in Manchester und in Leverkusen war Bayern richtig schwach



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #5


01.11.2013 15:23


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

In der ersten Bundesliga gibt es meiner Meinung nach keine Laufkundschaft...
Bayern wird wieder alles geben müssen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #6


01.11.2013 15:39


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Stimmt in Gelsenkirchen, in Manchester und in Leverkusen war Bayern richtig schwach


Sorry... hab das "teilweise" vergessen Die Auftritte in Manchester und auf Schalke waren nahezu perfekt, aber auch gegen Leverkusen mangelte es an der Chancenverwertung



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #7


01.11.2013 15:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn Hoffenheim die Defensive nicht auf Vordermann bringt, wird es sicher nichts mit einem Punktgewinn gegen Bayern. In den vergangenen beiden Bundesliga Spielen gegen Bayern sind den gegnerischne Mannschaften zwar insgesamt 3 Tore gelungen, einen Punkt hat am Ende aber keiner geholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #8


01.11.2013 17:24


antilles1973


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 28.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

Also nüchtern betrachtet sollte Hoffenheim keine Chance auf einen Punktgewinn, geschweige denn auf einen Sieg haben.
Bayern mag zwar nicht so eine Angriffsmaschine sein wie im letzten Jahr, aber sie sind halt trotzdem saustark und das schwierigste wird sicher sein den Ball mal zu erobern...den können sie momentan wohl in ihren Reihen halten wie kein anderer Verein.

Aber ehrlich gesagt kann ich auch mit einer Niederlage leben, mit einem 3:5 oder so, Hauptsache es wird ein schnelles, schönes, chancenreiches und/oder torreiches Spiel. Nur eine Klatsche fände ich nicht so dolle, aber wer weiß das schon bei den Bayern;-)

Und wenn Hoffenheim auch nur eine winzige Chance haben will, dann muss schon alles super laufen und unsere Jungs müssen einen Sahnetag erwischen. Und es wird wohl VIEL VIEL Laufarbeit OHNE Ball von Nöten sein.

Ich freue mich auf das Spiel, das ist sicher...auch wenn wahrscheinlich wieder 10000 Bayern Fans da sein werden...bei uns gibt es sehr viele Bayern Fans:-))

Wenn es ein Spektakel wird dann bitte eins, wo ich mich nicht wegen dem Schiri aufregen muß ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #9


01.11.2013 20:20


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Ich hoffe auf ein langweiliges 0:9.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #10


01.11.2013 20:31


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Auswärts hat Bayern wahrlich nicht immer ein überragendes Bild abgegeben und in Frankfurt sogar Glück gehabt! Gegen überraschend starke Hoffenheimer wird die Sache sehr interessant


Stimmt, war aber eher zu Beginn der Saison so. In Frankfurt und Freiburg wars ein ziemliches Gewürge. Mittlerweile präsentieren wir uns auswärts mMn sogar stärker. Da kann der Gegner eben nicht so extrem mauern. Aber das kann Hoffenheim ja ohnehin nicht ^^

Daher bin ich mir fast sicher das das ein schönes, kurzweiliges Spiel wird. Unserer Favoritenrolle können wir hoffentlich wieder gerecht werden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #11


01.11.2013 23:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachdem Dortmund heute gewonnen hat, müssen wir natürlich nachziehen.
Mal sehen, ob Pep endlich mal den Götze von Anfang an bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #12


02.11.2013 12:45


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2480

Hoffenheim spielt bisher eine vielleicht nicht hundertprozentig erfolreiche, aber zumindest sehr spektakuläre Saison. Das Rezept des Trainers scheint zu sein, einfach auf Biegen und Brechen mehr Tore zu schießen als der Gegner. Ich bezweifel daher, dass Hoffenheim sich hinten reinstellt sondern sein Heil der Offensive suchen wird. Das kann gut klappen (v. Hertha), kann aber auch arg in die Hose gehen. (v. Mainz, Schalke oder Dortmund gegen Stuttgart) Ich glaube aber, dass wir jegliche Schwächen in der Hoffenheimer Abwehr ziemlich gnadenlos ausnutzen werden, es wird auf jeden Fall ein sehr torreiches Spiel, egal, wer gewinnt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #13


02.11.2013 13:56


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Könnte mir auch vorstellen das hier so min 3-4 Tore fallen. Hoffenheims Offensive ist stark diese Saison die Abwehr aber sehr wackelig wird für Bayern nicht einfach aber ich tippe trotzdem auf einen souveränen Sieg mit 2 Toren oder mehr Differenz.

Aber lassen wir uns mal überraschen, hauptsache das Netz ist mittlerweile ausgetauscht



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #14


02.11.2013 14:06


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ antilles1973

Zitat von antilles1973
Also nüchtern betrachtet sollte Hoffenheim keine Chance auf einen Punktgewinn, geschweige denn auf einen Sieg haben.
Bayern mag zwar nicht so eine Angriffsmaschine sein wie im letzten Jahr, aber sie sind halt trotzdem saustark und das schwierigste wird sicher sein den Ball mal zu erobern...den können sie momentan wohl in ihren Reihen halten wie kein anderer Verein.


Ich würde das nicht sagen. Im Gegensatz zur letzten Saison, hat sich Hoffenheim ordentlich gefestigt. Und Hertha hat letzte Woche, wie kaum ein anderes Team gezeigt, wo die durchaus gravierenden Schwächen der Bayern liegen. Ballbesitz ist nicht alles und das Ergebnis der letzten Woche eher schmeichelhaft (für die Bayern) gewesen.

Wer die Bayern früh stört und schnell aus dem Mittelfeld heraus nach vorn agiert, kann hier durch die (meines Erachtens im Verhältnis) sehr schwache Abwehr der Bayern, durchaus auch mindestens eine Punkt mitnehmen. Wichtig ist, dass hinten der Laden dicht bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #15


02.11.2013 14:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Ich würde das nicht sagen. Im Gegensatz zur letzten Saison, hat sich Hoffenheim ordentlich gefestigt. Und Hertha hat letzte Woche, wie kaum ein anderes Team gezeigt, wo die durchaus gravierenden Schwächen der Bayern liegen. Ballbesitz ist nicht alles und das Ergebnis der letzten Woche eher schmeichelhaft (für die Bayern) gewesen.

Wer die Bayern früh stört und schnell aus dem Mittelfeld heraus nach vorn agiert, kann hier durch die (meines Erachtens im Verhältnis) sehr schwache Abwehr der Bayern, durchaus auch mindestens eine Punkt mitnehmen. Wichtig ist, dass hinten der Laden dicht bleibt.


Und trotzdem besitzt Bayern die beste Abwehr der Bundesliga, das sollte man nicht vergessen. Dass das gegen Hertha teilweise nicht so gut aussah, lag auch am Fehlen von Dante. Er ist mittlerweile einfach der unbestrittene Abwehrchef bei Bayern und hält den Laden zusammen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #16


02.11.2013 14:27


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Sverrisson
Ich würde das nicht sagen. Im Gegensatz zur letzten Saison, hat sich Hoffenheim ordentlich gefestigt. Und Hertha hat letzte Woche, wie kaum ein anderes Team gezeigt, wo die durchaus gravierenden Schwächen der Bayern liegen. Ballbesitz ist nicht alles und das Ergebnis der letzten Woche eher schmeichelhaft (für die Bayern) gewesen.

Wer die Bayern früh stört und schnell aus dem Mittelfeld heraus nach vorn agiert, kann hier durch die (meines Erachtens im Verhältnis) sehr schwache Abwehr der Bayern, durchaus auch mindestens eine Punkt mitnehmen. Wichtig ist, dass hinten der Laden dicht bleibt.


Und trotzdem besitzt Bayern die beste Abwehr der Bundesliga, das sollte man nicht vergessen.


Das liegt wohl auch daran, dass die Bayern Abwehr so gut wie nix zu tun hat. Dadurch, dass die meisten Clubs sich hinten einigeln und versuchen mit 10 Mann ein 0:0 über die Zeit zu retten, bekommt ja auch ein Neuer nix zu tun... Und gerade das schnelle Umschalten der Hertha hat die Schwächen (die auch mit einem Dante da gewsen wären) aufgezeigt. Man schaue sich dazu nur den "Lattenlupfer" von Ben Hatira an. Da gab es nicht nur einen Stellungsfehler. Die ganze Abwehr wurde mit 3Kurzpässen und einer Köpertäuschung komplett ausgehebelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #17


02.11.2013 17:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Dies ist "Spiel Nummer 36" für die Bayern: Verlieren sie nicht, stellen sie die Bestmarke des HSV ein!




Nächste Woche ein Heimspiel gegen den FCA, das ist -ohne respektlos sein zu wollen- durchaus eine lösbare Aufgabe: Es kommt erstens nicht häufig vor, dass die Bayern zu Hause verlieren und zweitens mag sich der FCA zwar so langsam in der BuLi etablieren, aber mehr als Ausenseiterchancen haben sie gegen "die Großen der Liga" noch nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spektakel?  - #18


02.11.2013 19:49


antilles1973


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 28.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

So, 1:2, ein Ergebnis, mit dem ich absolut leben kann. So nach dem Spielverlauf ärgert man sich fast über den nicht geschafften Punkt, aber bei Müllers Kopfball auch echt Glück gehabt;-)

Als die Bayern aber in Führung lagen hat man ab der 75./80. Minute schon gesehen, wie die den Ball laufen lassen und man nicht mehr aus der eigenen Hälfte rauskommt. Die Kraft hat bei den unseren sicher auch nachgelassen.

Aber ansonsten eine gute Vorstellung von Hoffenheim meines Erachtens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.11.2013 15:30


34.
Süle
39.
Mandzukic
75.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,0
1899 Hoffenheim 2,3   3,2  Bayern München 2,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
15  
  21

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Casteels
Beck
Gelbe Karte Abraham
Süle
Salihovic
Gelbe Karte Rudy 87.
Strobl
Volland
Herdling 78.
Roberto Firmino
Modeste 81.
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Müller 
79. Götze 
Schweinsteiger 
Ribéry 
63. Mandzukic 
Elyounoussi  78.
Vestergaard  87.
Schipplock  81.
63. Kroos
79. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  15

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
20  
  16

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema