Halbzeitanalyse

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul an Müller? | von Scaphoid
  20. Min.: Elfmeter an Götze? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Götze | von Zirkusaffe
  Halbzeitanalyse | von Zirkusaffe
  Spektakel? | von hoffi1899

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Halbzeitanalyse  - #1


02.11.2013 16:30


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2479

Bin ich der einzige, der die Analyse von Patrick Owomoyela absolut überzogen fand? Natürlich war es nicht die beste Leistung der Bayern, aber davon zu sprechen, wir hätten uns über 0:3 nicht beschweren dürften und liegen nur aufgrund des angeblich typischen Bayern-Dusels nicht zurück, lässt mich doch vermuten, dass das etwas mit seiner Dortmunder Vergangenheit zu tun hat.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #2


02.11.2013 16:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Bin ich der einzige, der die Analyse von Patrick Owomoyela absolut überzogen fand? Natürlich war es nicht die beste Leistung der Bayern, aber davon zu sprechen, wir hätten uns über 0:3 nicht beschweren dürften und liegen nur aufgrund des angeblich typischen Bayern-Dusels nicht zurück, lässt mich doch vermuten, dass das etwas mit seiner Dortmunder Vergangenheit zu tun hat.


Nicht gesehen, aber Bayern hätte hier bei effektiver Chancenverwertung in Führung gehen müssen. Dann kam der Patzer von Neuer und das Spiel ist ein bisschen gekippt. Hier hätte Hoffenheim durchaus das zweite Tor noch machen können. Das 1:1 geht aber insgesamt in Ordnung würde ich sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #3


02.11.2013 16:35


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2479

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Zirkusaffe
Bin ich der einzige, der die Analyse von Patrick Owomoyela absolut überzogen fand? Natürlich war es nicht die beste Leistung der Bayern, aber davon zu sprechen, wir hätten uns über 0:3 nicht beschweren dürften und liegen nur aufgrund des angeblich typischen Bayern-Dusels nicht zurück, lässt mich doch vermuten, dass das etwas mit seiner Dortmunder Vergangenheit zu tun hat.


Nicht gesehen, aber Bayern hätte hier bei effektiver Chancenverwertung in Führung gehen müssen. Dann kam der Patzer von Neuer und das Spiel ist ein bisschen gekippt. Hier hätte Hoffenheim durchaus das zweite Tor noch machen können. Das 1:1 geht aber insgesamt in Ordnung würde ich sagen.


Das stimmt. Aber so wie er es aussprach, haben wir Glück gehabt, dass wir nicht 0:3 hinten liegen. Und wenn nun jede ausgelassene Chance Glück ist, dann waren Leverkusen und Pilsen glücklich, dass sie nicht 0:30 hinten lagen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #4


02.11.2013 16:36


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Naja, es IST Patricks Meinung, insofern kann er ruhig sagen was er denkt und will.
Warum man allerdings einen Ex-Dortmunder als Analyst für ein Bayernspiel holt, das lässt mich dann doch ein bisschen schmunzeln.

Nun denn, ist auch egal: Solchen Sprüchen wie von Owo kann man eh nur auf einer Weise begegnen: Mit Leistung auf dem Feld. Wenn man die Sprüche vom Bayerndusel nicht hören will, dann muss man eben wieder an der Dominanz der letzten Saison arbeiten.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #5


02.11.2013 16:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Bin ich der einzige, der die Analyse von Patrick Owomoyela absolut überzogen fand? Natürlich war es nicht die beste Leistung der Bayern, aber davon zu sprechen, wir hätten uns über 0:3 nicht beschweren dürften und liegen nur aufgrund des angeblich typischen Bayern-Dusels nicht zurück, lässt mich doch vermuten, dass das etwas mit seiner Dortmunder Vergangenheit zu tun hat.


patrick o. is ein gutes bsp. für eine schlechten "experten"

sieht gute  5-10 min. v. hoffenheim u. sagt das es gleich 3:0 hätte stehen können

die anderen 35 min. lässt er aussen vor. ohne worte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #6


02.11.2013 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein ganz wichtiger Auswärtssieg heute gegen einen guten Gegner.
Am Ende hätte man noch das dritte nachlegen müssen, dann hätte man Ruhe gehabt.
Wie Müller den vorbei köpfen kann, weiß er bestimmt selbst nicht und Schweinsteiger hat die Ruhe vor dem Tor wohl auch verloren. Am Ende hat das die Mannschaft aber souverän und durchaus clever runtergespielt. Hoffenheim hatte kaum noch Ausgleichschancen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #7


02.11.2013 17:32


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Ein ganz wichtiger Auswärtssieg heute gegen einen guten Gegner.
Am Ende hätte man noch das dritte nachlegen müssen, dann hätte man Ruhe gehabt.
Wie Müller den vorbei köpfen kann, weiß er bestimmt selbst nicht und Schweinsteiger hat die Ruhe vor dem Tor wohl auch verloren. Am Ende hat das die Mannschaft aber souverän und durchaus clever runtergespielt. Hoffenheim hatte kaum noch Ausgleichschancen.


Fand das Spiel ehrlich gesagt richtig mies. Götze mit einer ziemlich unglücklichen Leistung (und nein, nicht weil er "nur" bei einem Tor beteiligt war, sondern eher weil heute sehr viele seiner Pässe nicht in den Lauf kamen. Immer so 1 Meter zuweit zurück. Zusätzlich der fehlende pass auf Ribery). Neuer kann solche Patzer weiter machen, solange sie ihn nur gegen Hoffenheim und nicht im CL Finale passieren - schön ist es trotzdem nicht.
Besonders merkwürdig fand ich Mandzukic. Der muss irgendeine taktische Ausrichtung von Pep erhalten haben, dass er so oft außen rum gelaufen ist. Empfand ihn da vollkommen verschwendet. mandzu wird m.E. in der Mitte immer wertvoller sein, als als Außenstürmer.
Insgesamt einfach sehr langsam gegen engagierte und gute Hoffenhimer.

PS: Die Fans waren aber klasse - die Hoffenheimer wie immer eher peinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #8


02.11.2013 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ TripleX

Zitat von TripleX
Zitat von GloryRedDays
Ein ganz wichtiger Auswärtssieg heute gegen einen guten Gegner.
Am Ende hätte man noch das dritte nachlegen müssen, dann hätte man Ruhe gehabt.
Wie Müller den vorbei köpfen kann, weiß er bestimmt selbst nicht und Schweinsteiger hat die Ruhe vor dem Tor wohl auch verloren. Am Ende hat das die Mannschaft aber souverän und durchaus clever runtergespielt. Hoffenheim hatte kaum noch Ausgleichschancen.


Fand das Spiel ehrlich gesagt richtig mies. Götze mit einer ziemlich unglücklichen Leistung (und nein, nicht weil er "nur" bei einem Tor beteiligt war, sondern eher weil heute sehr viele seiner Pässe nicht in den Lauf kamen. Immer so 1 Meter zuweit zurück. Zusätzlich der fehlende pass auf Ribery). Neuer kann solche Patzer weiter machen, solange sie ihn nur gegen Hoffenheim und nicht im CL Finale passieren - schön ist es trotzdem nicht.
Besonders merkwürdig fand ich Mandzukic. Der muss irgendeine taktische Ausrichtung von Pep erhalten haben, dass er so oft außen rum gelaufen ist. Empfand ihn da vollkommen verschwendet. mandzu wird m.E. in der Mitte immer wertvoller sein, als als Außenstürmer.

Insgesamt einfach sehr langsam gegen engagierte und gute Hoffenhimer.


Ich habe aber auch nichts anderes erwartet. In Hoffenheim tut sich die Mannschaft doch grundsätzlich immer schwer. Da muss man mit dem knappen Sieg einfach mal zufrieden sein. Dass Götze mehr kann, haben wir in den letzten Wochen gesehen. Aber man muss berücksichtigen, dass er einfach noch nicht 100% im Fluss ist, auch wenn er meint, er wäre 100% fit. Das Gegentor muss Neuer natürlich auf seine Kappe nehmen, solche Fehler unterlaufen ihm äußerst selten, sind aber trotzdem ärgerlich.
Mandzukic hat mMn tatsächlich auf der falschen Position gespielt. Wie du schreibst, er war immer irgendwie außen zu finden und hat teilweise selbst Flanken geschlagen (wen sollten diese denn erreichen). Bei der Auswechslung war er dann auch nicht so glücklich. Ich weiß nicht ob das mit ihm und Pep auf lange Sicht gut gehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #9


02.11.2013 17:37


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Passt schon

Als Halbzeitfazit war das durchaus zutreffend, völlig ungefährlich nach vorne, hinten 5 Minuten absolut katastrophal, der Ausgleich dann nach einem fraglichen Freistoß der dann auch noch abgefälscht reinflutscht. Was ist das sonst ? Die möglichen drei Treffer sind überzogen, aber 2:0 wäre möglich gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #10


02.11.2013 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ schpunk

Zitat von schpunk
Als Halbzeitfazit war das durchaus zutreffend, völlig ungefährlich nach vorne, hinten 5 Minuten absolut katastrophal, der Ausgleich dann nach einem fraglichen Freistoß der dann auch noch abgefälscht reinflutscht. Was ist das sonst ?


Völlig ungefährlich? Bleib doch einfach mal objektiv.
Wir hatten bis zur 25. Minute drei gute Chancen:

1) Lahm in spitzem Winkel gegen Casteels. Hier hätte er besser gepasst
2) Müller allein vor Casteels. Ein platzierter Schuss hätte hier Wunder gewirkt.
3) Martinez / Müller nach einem Freistoß, als der Ball knapp vorbei ging.

Das abgefälschte Freistoßtor war natürlich glücklich, da stimme ich dir zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #11


02.11.2013 17:45


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2479

@ schpunk

Zitat von schpunk
Als Halbzeitfazit war das durchaus zutreffend, völlig ungefährlich nach vorne, hinten 5 Minuten absolut katastrophal, der Ausgleich dann nach einem fraglichen Freistoß der dann auch noch abgefälscht reinflutscht. Was ist das sonst ? Die möglichen drei Treffer sind überzogen, aber 2:0 wäre möglich gewesen.


Nach ca. 15 Minuten bis zum Tor von Süle war Hoffenheim total eingeschnürt und nur noch in der Defensive beschäftigt, Hoffenheim hatte Glück, hier nicht in Rückstand zu geraten, nicht umgekehrt. Durch den Fehler von Neuer (Auch interessant, wie unser Freistoß glücklich sein soll (In der Entstehnung nicht, vielleicht in der Vollendung) aber ein Fehler von Manuel ist anscheinend ein Glanzstück von 1899) war die TSG dann psychologisch oben auf, das hielt in der ersten Halbzeit aber auch nur bis zu unserem Tor.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #12


02.11.2013 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Bayern würgt sich zum Rekord"

Was für eine blöde Schlagzeile von der BLÖD mal wieder. Bayern kämpft sich zum Rekord gefällt mir viel besser. Und dass meine Bayern auch Kampf können, macht mich stolz! Weiter so!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #13


02.11.2013 17:55


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

Vollkommen korrekte Halbzeitanalyse. Hoffenheim hatte nach der Führung 2 klare Chancen. Und da nicht genutzte Chancen gegen Bayern immer auf den Bayern-Dusel zurückführen sind, ist es doch nur logisch, dass es zur HZ eigentlich 3:0 stehen können, wenn nicht gar müssen. Ok, Bayern hatte auch ein paar Chancen, aber die lassen ja in der Saison eh viele liegen.    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #14


02.11.2013 17:57


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2479

@ jumppa

Zitat von jumppa
Vollkommen korrekte Halbzeitanalyse. Hoffenheim hatte nach der Führung 2 klare Chancen. Und da nicht genutzte Chancen gegen Bayern immer auf den Bayern-Dusel zurückführen sind, ist es doch nur logisch, dass es zur HZ eigentlich 3:0 stehen können, wenn nicht gar müssen. Ok, Bayern hatte auch ein paar Chancen, aber die lassen ja in der Saison eh viele liegen.    


Hätte Neuer noch 7, 8 plötzliche dreiminütge Ohnmachtsanfälle pro Spiel, hätte Hoffenheim sicherlich schon 20:0 geführt, aber es ist nur der Bayerndusel, der das verhindert. ;)



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #15


02.11.2013 18:01


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ jumppa

Zitat von jumppa
Vollkommen korrekte Halbzeitanalyse. Hoffenheim hatte nach der Führung 2 klare Chancen. Und da nicht genutzte Chancen gegen Bayern immer auf den Bayern-Dusel zurückführen sind, ist es doch nur logisch, dass es zur HZ eigentlich 3:0 stehen können, wenn nicht gar müssen. Ok, Bayern hatte auch ein paar Chancen, aber die lassen ja in der Saison eh viele liegen.    


Wenn in allen Sätzen die von mir vermutete Ironie steckt: Schön geschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #16


02.11.2013 18:44


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Bayern kauft auch nicht Spieler ein, sondern Glückspilze.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #17


02.11.2013 22:19


4players


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

@ schpunk

Zitat von schpunk
Als Halbzeitfazit war das durchaus zutreffend, völlig ungefährlich nach vorne, hinten 5 Minuten absolut katastrophal, der Ausgleich dann nach einem fraglichen Freistoß der dann auch noch abgefälscht reinflutscht. Was ist das sonst ? Die möglichen drei Treffer sind überzogen, aber 2:0 wäre möglich gewesen.


Hast du dir die Analyse angesehen oder sagst du einfach die wäre gut, weil ein Dortmunder da war. Die Analyse war vollkommen unötig und falsch. Und außerdem wenn Dortmund am Freitag einen Gegner kriegt, der mal wieder keine Gegenwehr zeigt brauch man sich über deren Ergebnis nicht wundern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #18


02.11.2013 22:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Ich habe die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen; diese entsprach in keinster Weise dem, was hier geschrieben wurde.
Hoffenheim hatte bis zum 1:0 keine Torchance, die Bayern waren bis dahin absolut spielbestimmend mit einigen guten (nicht sehr guten) Torchancen. Danach wurde Hoffe tatsächlich besser und die Bayern-Abwehr schwamm auch. Hier von einem möglichen 2 oder 3 zu 0 zu reden, halte ich dann doch für leicht übertrieben.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #19


03.11.2013 00:30


Flogs


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Bin ich der einzige, der die Analyse von Patrick Owomoyela absolut überzogen fand?


Hat doch ganz gut ins Bild der restlichen Moderation durch Roland Evers gepasst. Da wird sich sogar über einen Mandzukic beschwert, der angeblich sein Tor feiert als ob es das Tor des Monats wäre...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbzeitanalyse  - #20


03.11.2013 03:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Hier von einem möglichen 2 oder 3 zu 0 zu reden, halte ich dann doch für leicht übertrieben.


Richtig, nach Hoffenheims 1:0 war keine 100% Torchance mehr dabei. Lediglich zwei Torchancen durch Volland, wobei eine am Außennetz landete und die andere ein schöner Torwartball für Neuer war. Hier von einem möglichen 2 oder 3:0 zu reden, ist völlig unbegründet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.11.2013 15:30


34.
Süle
39.
Mandzukic
75.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,0
1899 Hoffenheim 2,3   3,2  Bayern München 2,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Dr. Robert Kampka

Statistik von Tobias Welz

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
15  
  21

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Casteels
Beck
Gelbe Karte Abraham
Süle
Salihovic
Gelbe Karte Rudy 87.
Strobl
Volland
Herdling 78.
Roberto Firmino
Modeste 81.
Neuer 
Lahm 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Müller 
79. Götze 
Schweinsteiger 
Ribéry 
63. Mandzukic 
Elyounoussi  78.
Vestergaard  87.
Schipplock  81.
63. Kroos
79. Rafinha

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  15

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  2

Fouls
20  
  16

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema